Beiträge von cengiz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    1.4 bei Rock Meets Classic unter Anderem mit ALICE COOPER und KIM WILDE in Kombination mit einem Orchester.
    Fotografieren durften wir nur vom FoH oder gaaaanz links oder rechts von der Bühne, da es nur Sitzplätze gab und die Besucher nicht gestört werden durften.


    Fotografiert habe ich mal mit meinem 2,8er Immerdrauf 28-70 mm und einem Tele + Konverter von einerKollegin. Durch den Konverter mussten die Bilder dann mit 5,6er Blende geschossen werden.



    Uriah Heep


    Kim Wilde


    Und alle zur Zugabe



    Und kurz zuvor war ich bei der Meisten Band der Welt -> KNORKATOR!



    KNORKATOR Fotos
    Der Sänger hat sogar ein paar Fotografen auf die Bühne geholt um ein Badfoto zu schießen, sehr empfehlenswerte Truppe!

    Hallöchen cengiz!:)
    ... aber ich würde gerne mal wissen, wie du außerhalb der Konzerthallen fotografierst. Mich würde es wirklich interessieren, was passiert, wenn man einen Konzertfotografen aus seinem "natürlichen Umfeld" nimmt und er etwas anderes fotografiert. Was würde da passieren? Das ist nur ein Vorschlag meinerseits, weil ich es ziemlich interessant und auch als Abwechslung empfinde, wenn man ungewöhnliches fotografiert, du musst es natürlich nicht machen. ^^



    Da schau doch mal am besten HIER Hochzeit, Tierpark und Strandfotos zudem habe ich noch leckere Aufnahmen aus unserem Restaurant aufgenommen, zu sehen HIER


    Schnitzeltraum ;)



    Und mein Papa der Chefkoch ;)



    Feuerwerk habe ich auch gemacht ;)



    Eventuell stehe ich bald auch mal am Wrestlingring.

    Soooo ich habe mich am Montag in der Großen Freiheit 36 rumgetrieben bei Bullet For My Valentine, Callejon und Coldrain.


    Bullet for my Valentine waren ziemlich langweilig zu fotografieren, Licht hat gepasst und die schönsten Fratzen habe ich festgehalten ;)



    Zur Gallerie von BFMV -> Link


    Callejon mag ich musikalisch zwar nicht, aber der Sänger wurde indirekt aus seinem Podest angeleuchtet, das sorgte für sehr coole Effekte. Zumal er eine wahnsinns Bühnenpräsenz besitzt.


    Ist übrigens mein Lieblingsbild vom gesamten Abend :D
    Zur Gallerie von Callejon -> Link


    die Japaner Coldrain sind absolute Poser und sorgten für mächtig Action!



    Zur Gallerie von Coldrain -> Link

    Generell muss ich aber sagen, dass deine Fotos eine schöne Ausstrahlung zeigen und somit der Ausdruck beziehungsweise die Emotionen gut rüberkommen. Hast echt Talent für deine Konzertfotos! Aber beim durchstöbern deiner Galerie ist mir oft aufgefallen, dass du mehr so aus dem gleichen "Blickwinkel" aus fotografierst .. probier mal was aus! Ist natürlich schwer, weil jedes Konzert anders doch irgendwie ist, haha. [/font][/color]


    Man steht halt vor der Bühne und kämpft um jeden Meter im Graben mit den anderen Fotokollegen. Ich bräuchte mal ein Weitwinkelobjektiv und evtl ein Fisheye um ein wenig Abwechslung in die Fotos zu bekommen. Irgendwann hat man einfach die gewissen Blickwinkel drin, aus denen man dann fotografiert und einfach weis dass das Bild gut ist.



    - Link -


    Ha, das sagt mir irgendwie voll zu vom Motiv her. Es ist mal was anderes als deine anderen Fotos. A) Der junge Mann trägt eine Mütze statt offene /lange/ Haare, der Gesichtsausdruck vermittelt auch mal was anderes. Ich finde ja auch, dass es bei diesem Foto mal wirklich so wirkt, als würde er nur sich auf dich und deine Kamera konzentrieren -> Folgt zu einem "persönlichen" Konzertfoto, da er den Fokuspunkt mit seinen Blickwinkel und den Augen auf dich gesetzt hat. Wirkt zumindest so. Der Kontrast im Bild von dunkel zu hell sagt mir auch ziemlich so. Ebenso der Blickfang, die Mütze, da ja die Person an sich ziemlich dunkel gekleidet ist und die Mütze einfach eine Art Lichtquelle zeigt, wenn du verstehst was ich meine. Schade finde ich jedoch, dass das Mikrofon ziemlich untergeht und die dunklen Ränder am Rand - kann natürlich sein, dass es so war. Mich stört's nur ein wenig. Doch den Hintergrund finde ich spitze, die Instrumente /Schlagzeug und Gitarre/ verschmelzen in dem hellen Hintergrund relativ gut und es bringt natürlich eine bessere Atmosphäre. <Für ein Konzert> Den Farbverlauf unten wo die Jacke aufeinmal bläulich wirkt sagt mir auch nicht so zu.
    Wie stark bearbeitest du eigentlich immer? Weil das Rauschen ein wenig stört, manchmal wird es ja nur durch starkes Bearbeiten noch stärker, haha. Aber ich weiß von den Lichtverhältnissen bei einem Konzert bescheid.


    Die junge DAME ;) ist Elize, die Sängerin von Amaranthe und hat in Hamburg eine schnieke Hamburgmütze gekauft, welche jedoch einen leichten Schatten auf das Gesicht wirft. An dem Konzertabend war ich mit meiner neuen Canon 6D das erste mal unterwegs, jedoch ohne passendes Vollformat Objektiv, dadurch die Ränder.
    Elize hat aber tatsächlich direkt mit meiner Kamera geflirtet, wir hatten zuvor auch noch ein Interview gehalten und uns gut unterhalten.


    Ich musste dieses Bild ziemlich stark aufhellen, deshalb auch das starke Bildrauschen, aus der Serie waren leider alle ziemlich dunkel und matschig, aber ich wollte zumindest ein Bild mit Mütze retten.
    Beim bearbeiten selbst, verstärke ich die Farben meistens und wenn nötig passe ich das Licht an. Etwas Rauschreduzierung und evtl noch am Kontrast drehen. Hab da mittlerweile eine Vorlage die ich drüberlaufen lasse und passe dann im Detail noch an.
    Selten ändere ich noch die Farbtöne komplett, zum Beispiel bei extrem rot beleuchteten Bildern. Entweder ich passe die Farbe an oder nehme die Sättigung etwas raus.


    Ist immer abhängig was der Lichttechniker so anstellt ;)

    Ich verbreite meine Bilder über so viele Kanäle, da geht so manches einfach mal unter. Fotos mache ich immer, bin meist ca alle 2 Wochen zum Konzert um Fotos zu schießen ;)
    Dachte aber auch, mach einfach mal ein Thema auf und wen es interessiert, der kann dann weiter auf meine Seite klicken :)

    Weis jemand ob ich das Flemmli bei einem Neustart des Spiels nochmal downloaden kann?
    Von welchen Editionen kann ich direkt mit Pokemon X/Y Pokemon tauschen?


    Aus den Fossilien erhälst du den Dino "Balgoras" oder "Amarino" Letztere aus dem "Fischfossil?" weis grad nicht genau wie das heißt

    Natürlich kann das sein, aber wenn Licht da ist muss der Iso ja nicht so hoch :D Natürlich kann ich auch Tagsüber Fotos schießen, die Bilder zeigen das ja, aber es ist trotzdem immer eine kleine Umstellung. Wenn ich vor der Bühne stehe weis ich ganz genau was ich einstellen muss, um das Beste aus der Situation rauszuholen. Bei Sonnenschein noch nicht, da wird noch viel rumprobiert. Da ist es von Vorteil zu wissen, was man mit welcher Kameraeinstellung bewirkt :)


    Also bei uns in der Redaktion hat nur unser Chefredakteur einen, aber für Konzerte bringt der Nix. Das läuft alles über Gästeliste und dementsprechnde Akkredetierung über den Veranstalter/Label/Band. Und da ich nur an solche Events interessiert bin, langt das bisher :D

    Hey =)
    Danke für deine Antwort!
    Das hat sich so mit der Zeit gegeben. Angefangen mit Konzerten als Besucher und dem sich in die erste Reihe quälen um mit der Digicam schöne Schnappschüsse zu schießen. Die waren teilweise schon besser als das was so manch ein "Profi" schießt ;) Habe dann im Januar 2012 eine Eos 500D gekauft, fing auch kleineren lokalen Events hier an und das mauserte sich eben. Im April 2012 heuerte ich bei burnyourears an und komme so auch an größere Veranstaltungen. Meistens geht es ohne Gästeliste ja nicht. Von lokalen Bands werde ich oft zu Events eingeladen und alles andere läuft über Burnyourears. Bei letzterem muss dann natürlich auch ein Livebericht dazu, wenn dann noch Zeit ist werden Alben rezisiert.


    Mit den Ergebnissen bin ich soweit zufireden, das Problem ist einfach, ich bin zu 90% in düsteren Clubs und fotografiere dort. Dementsprechend wenig KnowHow habe ich bei Sonnenlicht, aber im Großen und Ganzen bekomme ich immer klasse Bilder geschossen :)


    Das Äffchen habe ich mit F 5,6, 1/800 und Iso 3200 aufgenommen, laut der Bilddatei.Iso 3200 kann doch eig nicht sein ?(


    Auf Konzerten und auch sonst bin ich mit meiner Canon Eos 6D, Canon EF 50mm 1:1.8, Sigma EX DG 28-70 mm 1:2.8 unterwegs. Hin und wieder auch mit einem Nissin Blitz (z.B. auf der Hochzeit und bei Portraits. Auf Konzerten bin ich natürlich ohne Blitz :D


    Das Problem bei einem kleinen Online Magazin ist, das du schnell an die Grenzen der möglichen Events angelangts und einfach nicht überall in den Fotograben gelassen wirst :/
    Wie akkreditierst du dich für Konzerte und Events?

    Ich spiele eigentlich nur die älteren Generationen, aber dann meistens die neuauflagen sprich HG oder Blattgrün. Da ich eh nicht so viel Zeit habe, komme ich damit gut klar. Achja und Samargd wird noch hin und wieder gespielt :D Perl/Diamant und S/W 1+2 habe ich bisher nicht gespielt, bzw nur angetestet. Als bei SW eine Pokemon Professorin auftauchte war das Ding schon für mich gegessen :D
    Die Spiele ähneln sich einfach zu sehr HG ist nun auf einen ähnlichen technischen Stand wie S/W und mit HG habe ich einfach mehr Spaß :D

    Da die Fotografie eines meiner großen Hobbys ist möchte euch gerne auf meine Arbeit aufmerksam machen.
    Überwiegend Konzertfotos, aber Tier und schöne Strandbilder habe ich auch schon geschossen ;)


    Wer mag kann ja mal auf www.loudlive.de stöbern