Beiträge von Luxuria

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi ihr


    nach langer Zeit schreibe ich auch mal wieder was hier.
    Es hat sich auch einiges getan.


    Zum Beispiel habe ich Montag meine Ausbildung abgeschlossen. Ich wollte vor einem Jahr unbedingt in die Altenpflege, weil ich da ein Praktikum hatte und es mir sehr viel Spaß gemacht hat. Naja, Spaß machen tut es immer noch und ich liebe meinen Job, aber ich schaffe es nicht mehr, sowohl körperlich, als auch psychisch.
    Gesundheitlich bin ich ja schon immer ziemlich angeschlagen. Bin aktuell c a 8-10 Kilo untergewichtig, hab schon lange versucht zuzunehmen, aber nichts klappt. Deswegen habe ich mich auch auf Schilddrüsen testen lassen, also Blutbild machen lassen, aber da ist auch alles normal. Genetisch bedingt kann es auch nicht wirklich sein, denn die einzige, die so schlank ist, wie ich, ist meine Schwester und das ist auch nur meine Halbschwester (wegen den Genen).
    Des weiteren habe ich ziemliche Probleme mit meinem Herz- Kreislauf System. Heißt also, ich hab öfter Zusammenbrüche, bin schnell körperlich überfordert, hab einen viel zu niedrigen Blutdruck, aber zu hohen Puls (letztens einen Blutdruck von 109 zu 68, aber 114 Puls.)
    Ich weiß nicht, ob das daran liegen kann, aber ich habe eine verengte Arterie am Herzen. Die Ärzte, die mich untersucht haben, meinten, es ist nichts schlimmes. Ich habe Tropfen gegen meinen niedrigen Blutdruck bekommen und das wars.


    Aber das alles ist gar nicht so relevant für mich. Es geht mir eher um meine Psyche.
    Für die, die es noch nicht wissen, ich leide seit c a 6 Jahren an einer schweren Depression. Ich will hier nicht noch einmal aufzählen, wie es dazu gekommen ist, das würde den Rahmen sprengen. Viel mehr geht es mir um meine jetzige Situation.
    In der Schule/Ausbildung lief es (bis auf oben beschriebene Probleme), sehr gut, es hat mir viel Spaß gemacht. Ich habe mittlerweile viele Freunde und tolle Menschen gefunden auf die ich zählen kann. Meine familiäre Situation hat sich sehr stark gebessert und ich bin seit über 6 Monaten mit einem wundervollen Menschen zusammen, mit dem ich Samstag auch zusammen ziehe.
    Aber trotzdem bin ich unglücklich. Ich weiß nicht warum, oder was der Grund dafür sein könnte. Nur verschlechtert sich die Situation eher, als sich zu bessern.
    Ich habe wieder angefangen, mich selbst zu verletzen, anfangs eher weniger aber seit einigen Wochen wieder fast regelmäßig. Dafür können kleinste Dinge der Auslöser sein, Wie zum Beispiel ne einfache Meinungsverschiedenheit mit meinem Freund oder meiner Familie. Immer mehr falle ich wieder in das Loch zurück, aus dem ich mich so viele Jahre so gut heraus gekämpft hab. Jeden Tag quälen mich die Depressionen, die Suizidgedanken werden immer stärker, noch hab ich sie im Griff, aber ich hab Angst, vor einer Kurzschlussreaktion von mir. Ich fühle mich so oft alleine und nicht verstanden, denke, ich nerve und keiner kann mich leiden. Ich weiß zwar, dass das alles nur die Krankheit ist, in klaren Moment weiß ich, dass es nicht so ist, aber der Schleier vor meinen Augen wird immer dichter. Manchmal fühle ich Emotionen so stark, aber manchmal fühle ich einfach kaum etwas. Auf der einen Seite will ich aufgeben, auf der anderen auf keinen Fall kaputt machen, was ich mir so hart erkämpft habe.
    Ich bin auch schon seit 5 Jahren in Therapie und es hat sich stark gebessert wie gesagt, aber mittlerweile bringt es nicht mehr wirklich viel. Medikamente würde ich ungern nehmen. Ich hab es bis jetzt ohne geschafft und hab Angst vor körperlichen Nebenwirkungen.


    Danke fürs zulesen.


    Lu

    Kuhle Teams von kuhlen Dudes:


    @Juli203: Metagross, Alola Sleimok, Porygon2, Guardevoir, Knackrack, Austos, Voltolos-T, Arkani, Snibunna, Galagladi
    @sharp92: Lucario, Mew, Gengar, Keldeo, Dragoran, Katagami, Meistergriff, Lohgock, Ash-Quajutsu, Kaguron
    @KingJo: Schabelle, Glurak, Stalobor, Tapu Koko, Bisaflor, Trikephalo, Rotom-W, Mimigma, Demeteros-T, Brockoloss
    @Luxuria: Jirachi, Gewaldro, Zapdos, Manaphy, Panferno, Caesurio, Pixi, Donphan, Kapu Kime, Zobiris


    Auf kuhle Kämpfe

    Name: Luxuria
    Disziplinen: CP WiFi- sehr gut (aber nur Einzel), CP Simu- sehr gut, Fanart traditionell gut, ganz notfalls FF, da bin ich aber nicht wirklich so gut
    Abwesenheit: Gamescom Tage, Gruga Liga, sonst eher Abends und am WE verfügbar. Spontane Ausfälle gebe ich Bescheid