Beiträge von Ninjatom-ate

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Genauer: es hängt von der Hidden ID zusammen ob du Wundereiland sehen kannst oder nicht. Dieser wird mit einem Spielewert verglichen und wenn sie gleich sind ist Wundereiland da. Vergleichbar mit der Erzeugung eines Shinys.


    Schade so klingt das doch noch etweas aufwendiger alsd gedacht hatte gehofft es ist wie bei der Lotterie bei der ich jetzt schon jedesmal wenigstens den dritten Preis gewinne XD ....


    Ich erwarte auch das viele Elemente aus den Smaragd übernommen wurden auch schon deshalb weil es eigentlich nie ein Remake zu einer der spezialeditionen gibt.


    Ich rechne eigentlich Fest mit Wettbewerben weil es die Gebäude nunmal gibt und deren Fehlen wird bestimmt nicht auffallen XD

    Was Wundereiland angeht, wird es diesmal wohl einfacher sein es zu sehen, da man nun per Wi-Fi tauschen und somit eine menge an IDs sammeln kann (besonders beim Wundertausch ).


    Ich wusste garnicht das das mit den IDs zusammen hängt ich hatte damals kein Internet und es nur durch schulkameraden erfahren XD Aber gut zu wissen kann ja einfach ne Box Wundertauschteile aus der Bank rüberschieben XD das sind ja nen par ID nummern die da so drinstecken XD


    Man könnte auf Wunderisland natürlich noch Megasteine verstecken XDDD ich meine wenn man jetzt schon die Dinger eingeführt hat kann man auch ein par besondere besonders gut verstecken XD !

    Um mal was neues Einzuwerfen :


    Hofft noch jemand außer mir der man versucht den Grafikstil der Originale etwas zu übernehmen ? ich mochte sehr die Dunklen- kräftigen Farben der Originale die den Wald finsterer und die Pflanzen Lebendiger haben wirken lassen. Außerdem hoffe ich auf ein Wiedersehen mit kleinen dingen wie den Fernsehteam ( generell das die Heldentaten von mir und Freunden im Fernsehen laufen war total geil ! ) Ich habe es geliebt XD neben den Geheimbasen einer meiner kleinen lieblinge der Gen. und ich FRage mich ob man wieder 1000 Jahre auf diese verdammte insel warten kann auf der angeblich seltene Beeren wachsen die bei mir NIE ihr hässliches Gesicht gezeigt hat XD !

    Interessante Theorie, aber wie kommen MegaStein und Megaring ins spiel ? ^^ Ohne dem Aspekt der MegaEntwicklung eine wirklich gute Möglichkeit für ihren Formwandel, aber halt die MegaEnticklung passt da nicht rein. Aber wirklich gute Idee mit dem Siegel. sie wurden quasi 2mal versiegelt (das zweite mal war der Schlaf).


    Die Megasteine könnten die Kugeln sein ich meine man könnte mit der Blauen Kugel Groudon und mit der Roten Kyogre versiegelt haben da beide einen Gegensatz zueinander darstellen könnten die Kugeln bei ihnen den gegenteiligen effekt haben wenn der Falsche Megastein auf das falsche Pokemon angewendet wird. Den Megaring muss man eh bekommen ich tippe auf Troy XD der sammelt steine und sollte über die Megasteine gestolpert sein. ( jedenfalls gibts keinen besseren Kanidaten für die Rolle )


    Du meist so wie mit Kyurem in S2W2 ? Würde hier nicht passen da es ja Remakes sind, eine Story nach der Liga ja, aber die Grundstory von RS so stark zu verändern würde nicht zu einem Remake passen.


    Der storyablauf wurde in HG/SS auch verändert, neue Charaktere wurden eingefügt und die Story würde sich nicht groß verändern sie ähnelt so nur stark der von Smaragd und da HG/SS auch eher ein Kristall Remake sind würde das klasse in das Remake Schema passen.


    Außerdem ist allein die Tatsache das ein REMAKE neuerungen einbringt die sich auf die Ganze Spieleserie auswirken wie neue Pokemon Entwicklungen oder Formen schon ein gigantischer Schritt weg von dem üblichen schema der Pokemon Remakes.

    Du darfst nicht vergessen, das Mewtu zwar (bis zum erscheinen von Deoxys) als Stärkstes Pokémon galt, selber aber keine Mythischen Kräfte hat. Groudon und Kyogre haben selber welche und brauchen daher eigentlich die Mythischen Kräfte von Xerneas und Yveltal nicht. Daher ist Urfoem bei Groudon und Kyogre doch sehr wahrscheinlich.


    Such darin am besten keine Logik ich meine Mewtu ist ein Küstliches Pokemon das zur entstehung der Megasteine nichmal existiert hat trotzdem hat es einen Megastein der bei Mew seinem Genetisch fast identischen Genspender nicht Funktioniert XD


    Ja aber in wie Fern kannste eine Story mit einem von dir Gefangenem Pokémon machen. Ich meine was ist wenn man Groudon/Kyogre besiegt ? Sicher besiegte Legendäre tauchen nach der Liga wieder auf, aber dadurch würde sich die Story wieder verändern bzw. anders verlaufen, als wenn man sich die selber Fängt. Und nur mit den Legendären zum Prof oder sonnst wen zu gehen um die Megasteine zu erhalten, klingt nicht grad nach ner Tollen Story. Nein es muss schon während des Kampfes sein, sonnst macht es keinen sinn es extra auf die Verpackung zu packen.


    Es wären die aktuellsten Formen der COVER Legis warum die alten auf die Covers packen ? Und klar kann man die story ausbauen ich meine es spricht nichts dagegen die Story zu verändern und das Fangen der Pokemon hinter die Liga zu packen und das Wetter in dem Storyabschnitt vor der Liga mit Rayquaza wieder unter Kontrolle zu bringen. ( würe die Liga auch schwerer machen wenn ich nicht mit der Coiverlegende durchgehen kann)

    Trotzdem haben sie die Megas von Groudon und Kyogre nicht schon einprogrammiert. Davon abgesehen denke ich jetzt (wie mehrmals gesagt) nicht das sich Game Freak auf die MegaEntwicklugn versteift und nur noch Megas als Formwandel einführt und nichts anders mehr. Sicher wird es Megas geben, aber halt nicht nur.


    Ich meine auch nicht das Megas jetzt die einzigen Formwandler werden sondern das sie nicht nochmal denken " hey wir haben eine neue Entwicklungsart gebastelt die alle bisherigen Regeln Bricht ... machen wir das selbe 13 monate später nochmal! ". es könnte eine Form wie bei Giratina und co. sein aber da die Megas grade erschienen sind kann ich mir vorstellen das sie diese wieder benutzen und da im vergleich zu anderen Legis die Basiswerte der Hoenn Legis etwas geringer sind könnten die beiden nen netten Boost eher vertragen als Mewtu und der hat schon seine Megastufe.


    Und wieso sollten sie dann schon auf den Covern sein wenn sie nicht in der eigentlichen Story vorkommen ?


    Ich dachte eher man verlängert die Story mit etwas das nach der Liga stattfindet.

    Wie schon gesagt, das währe viel zu langweilig, vor allem da Megas Doch zu Stark als Story für XY fungierte, jetzt die Story von RS mit Megas zu vernetzten würde wie gesagt nicht passen, wegen der Emotipnalen Verbindung und da die Story von XY schon zusehr auf Megas abgestimmt ist. Stimmt zwar das Megas die großer Neuerung der 6. Generation war/ist, aber nur darauf in dieser Generation zu setzten währe denke ich ein sehr großer Fehler von Game Freak.


    Ich sehe das so wie JenZz, denke eher das sind ihre Urformen. Ich stell mir das so vor, das in der Roten und Blauen Kugel ein Rubin und ein Saphir eingeschlossen sind und die menschen die Edelsteine darin einschlossen um ihre Macht zu dämmen und die Teams finden dies heraus. Und Zerbrechen die Kugeln wodurch ihre wahre Macht entfesselt wird.


    Das ÜBERHAUBT sowas wie neue Formen kommen ist für Remakes wirklich ungewöhnlich bis auf ein par Extras waren die Remakes immer auf dem stand der Aktuellen Haubteditionen Gens. Außerdem haben wir die Cutscene ja schon gesehen in der die beiden Legis ausbrechen und das Wetter beeinflussen und da waren sie in iher normalen Form also wird die neue Form erst nach dem Fang des Pokemons eingeführt werden also warscheinlich nach der Liga.


    Die Megaentwicklung muss schon deshalb eine rolle spielen da neue Megas ja offensichtlich kommen denke an Latias und Latios die schon im X/Y Code vorhanden sind. Und diese Müssen ja erklährt werden also irgendwer muss uns den Megaring geben und so weiter. Das muss in die Story eh eingebaut werden also ist es eh vonnöten die Megaevo in die Sory einzubauen.


    Irgendwann hab ich das wohl schonmal gesagt: für eine neue Form bzw. Megaentwicklung sehen die beiden Coverpokemon für mich echt langweilig aus. Da gibts doch kaum einen Unterschied zu erkennen bzw. braucht man dafür wohl eine gute Lupe. Wenn ich das mit Giratina und Giratina Urform vergleiche, liegen da Welten dazwischen, da sieht man selbst beim flüchtigen betrachten sofort den Unterschied.


    Das der unterschied nur klein ist stimmt schon aber sie wurden ja als neue Pokemon benannt also wird es warscheinlich keine rein optische Änderung sein. Es gibt in den Remakes einige kleinere und größere veränderungen in der Story. Ich halte es also nicht für unwarscheinlich das die Formen in einer Verlängerung der Story aus R/S eine Rolle spielen die vielleicht sogar in einem kleinen oder etwas größeren Zusatzgebiet spielt.

    Hier hat ja schon Jemand angesprochen, dass es keine Megas sein könnten, sondern sowas wie die Urform bei Giratina und das halte ich gar nicht mal für so unwahrscheinlich, bei den ganzen Legenden die sich im Hoenn ranken.


    Is gut möglich ich halte Megas aber auch nicht für Unwarscheinlich weils halt DIE neuerung der Gen 6 ist. Eine neue Art der Entwicklung und da sich in der Gen 6 eh viel um die Megas dreht könnte man hier eine Storytechnische verbindung zwischen den Hoenn Remakes und der Story der X/Y Editionen schaffen und die Spiele der Gen so untereinander vernetzen.

    Sehr hoch denke ich, die überraschen doch gern mal ;)


    Ja aber sie haben nie Betapokemon als Cover benutzt und ja es ist das VORLÄUFIGE Cover aber die spiele werden jetzt monate vor dem erscheinen schon so zimlich fertig sein also hätten sie auch schon die Finale Form fertig haben müssen. Und warum sich die mühe machen eine Trollversion auf die vorläufige Packung zu packen ? Und diese Formen dann in einer Zeitschrift UND im Fernsehen zu zeigen und dazu anzuregen diese Formen mit den Normalen zu vergleichen nur um danach wieder ganz andere Formen rauszubringen ? Halte ich für ausgeschlossen. Außerdem hat GF in ner Mail zu den Formen auf den Packungen bereits Stellung bezogen und sie " nie zuvor gesehene Pokemon " genannt wenn die nur Platzhalter wären hätten sie dazu nichts gebracht.

    Was Groudon und Kyogre angeht hoffe ich doch sehr, das ihr aussehen auf den Verpackungen nur andeuten sollen das sie eine neue Form bekommen und das nicht ihre tatsächlichen neuen Formen sind. Ob Megaevos oder ein anderer Formwandel, einfach bloß die Körperbemalung leicht zu verändern währe der lahmste Formwandel aller Zeiten (noch viel lahmer als der von Keldeo).


    Edit: Was mir gerade eingefallen ist, Megas der beiden würde von der Story her gar nicht passen. In XY hieß es ja, das es ein Starkes Band zwischen Trainer und Pokémon benötigt wird um die MegaEntwicklung auszulösen (auch wenn es für den Spieler selber egal war). Wie will Team Aqua/Magma bitte schön so eine Emotionale Verbindung hinbekommen und trotzdem ihren irren Weltkriegszerstörung durchführen. Ein doch sehr starker Widerspruch.


    Ich denke wenn dann sind das die neuen Formen .... Ich glaube nicht das man unfertige Pokemon oder sowas auf die ersten entwürfe der Packungen drucken wird das wäre mehr als seltsam!


    Also der Typ aus X/Y dessen Name mir grade entfallen ist XD hats mit seinem Garados doch auch geschafft und der wollte immerhin alle Pokemon umbringen inklisive dieses Garados XD ! und vielleicht lieben die Legis ja die vernichtung <3 XD Ne aber im ensthaft wenn du dir die Videos anguckst die erschienen sind dann siehst du das ganz normale Kyogre und das ganz normale Groudon also waren sie zu dem Zeitpunkt bevor du sie fängst und das ganze beendest noch unverwandelt. Also haben die Teams das auch garnicht erst geschafft.

    Das Groudon und Kyogre eine neue Form bekommen ist bestätigt, obs jetzt eine MegaEntwicklung ist oder eine neue Art des Formwandelns ist unbekannt, vermutlich werden es aber keien Megas sein sondenr was eigenständiges.
    Lati@s haben schon eine MegaEvo wieso sollten sie diese in ihrer Heimat dann verlieren.


    Wäre ich mir nichtmal GANZ so sicher ^^ Ich halte es durchaus für möglich das sie ihre Megaevos noch promoten wollen.
    Man könnte ja sagen das ist DAS neue Gameplayelement der Gen 6 ich glaube nicht das sie nach dem riesen schritt nochmal mit was neuem Kommen lasse mich aber gerne überraschen wenn GF da doch noch was eingefallen ist. XD

    Ich hoffe ja wirklich das irgendwann mal Surfer und Fliegen personalisiert werden, also das man nich einen default Ersatz hat, sondern beispielsweise wirklich auf togekiss fliegt und auf jugong surft, das mit Lapras jetzt in y/x war ja schonmal n schritt in die richtige richtung^^. Das noch zusätzlich zu dem pokemon das mit dir mit läuft und ich wäre schonmal ne ganze Ecke glücklicher, wäre nnettes 'Schmankerl' für ORAS:) fänd ich.


    Ich glaube das wird schwer wenn du z.B. auf Perlu Surfst oder auf Taubsi fliegst XD Ich glaube das mit den personalisierten Pokemon wird wenn es kommen sollte nur bei einigen auserwählten kommen... ( obwohl ich schon echt gern sehen würde wie es aussieht mit Dodu zu fliegen XD !

    Sry hatte die Saphir Rubin Smaragd Editionen nicht gespielt.
    Kann/Konnte man die Geheimbasen überall machen?
    Wäre cool, direkt neben dem Haus von einem die Geheimbasis zu machen. XD


    Es gab spezielle Orte an denen Man Geheimbasen errichten konnte das waren bestimmte Bäume ( meine lieblingsoption ) bestimmte Büsche und an Felswänden waren Nischen die eine stelle an der man seine Basis errichten konnte angezeigt haben. Die Basen konnte man mit Zeugs einrichten dass man im Spiel auf verschiedenen Wegen erhalten hat. Falls du mit den Geheimbasen nicht so vertraut bist : Man hat dort nicht nur einen Raum zum einrichten man hat die Daten über diese Basis auch mit Spielern getauscht mit denen man seine Daten austauscht. Dann konnte man diesen Spieler dort besuchen und einmal am Tag gegen das Team kämpfen das er während des Austauschs bei sich hatte. Da diese Kämpfe EP bringen und man mehrere Geheimbasen von Freunden einrichten kann konnte man sich ein Recht effektives Training basteln mit mehreren Geheimbasen in denen Trainer mit Level 100 Pokemon standen. 6 Haitera Level 100 bringen nunmal ne GANZE menge EP xD


    Wenn dieses Prinzip so in der Art beibehalten wird hat man wieder die Chance ein wirklich gutes Leveltraining zu veranstalten. Außerdem hat es sehr viel Spaß gemacht die Basen von Freunden zu sammeln.


    Bei nacht hätten einige Orte eine Chance eine ganz neue seite von sich zu zeigen. Wäre schön wenn es wieder Tag und nacht gibt. allerdings gibts mitlerweile so viel zeug wie Entwicklungen und so weiter die von der Tageszeit abhängen das ich nicht glaube das die die Tageszeiten wieder rausnehmen also mach ich mir was das angeht wenig gedanken ^^!


    In den bisherigen Generationen konnte man vor dem ersten durchlauf der Pokemonliga nur die Pokemon fangen die dort auch im Original rumlaufen oder nicht ? Dann hätte man was die Fangchancen angeht nur die Möglichkeit die von Tag zu nacht etwas zu verschieben ( also das eine Pokemon hat bei Tag 5% und bei nacht 25% Warscheinlichkeit aufzutauchen ) ansonsten wären die Ruten viel zu leer wenn am Tag einige Pokemon ganz wegfallen.


    Ich hoffe ja noch auf eine Edition die es so durchzieht das man die Pokemon auf den einzelnen Ruten komplett in Tag und nachtaktiv einteilt. es hätte ein nettes feeling wenn man Tag alles was Licht und Sonne braucht durch die gegend tollt und nachts das Gras von Rudeln aus Unlichtpokemon, Geistern und anderen Gestalten der Nacht durchstreift wird.

    Vieles in Xy ist verschwendetes Potenzial. ^^ Also ich kann mir das nicht vorstellen, das GF sowas einbaut, dazu bemühen sie sich zusehr mit den Turnieren.


    Das X/Y viel Potential verschwendet heißt nichts man in Remakes keine verbesserungen einbringen kann.


    Das gleiche kannste auch über die Megas sagen. ^^


    als diese angedeutet wurden war doch nur von Änderungen in den Battles die rede und nicht vom CP oder ? ich denke das extra der PvP bereich angesprochen wird hat eine bedeutung.


    Vieleicht mpüssen sie einen Rubin/Saphir tragen, Spliter von Groudons und Kyogres Edelsteinen/Kugeln.


    dann kannste genausogut Megas raus machen XD und das mit dem wetter regeln die Legis doch eh selbst.


    wieso denn nicht ? Immerhin brauchste für die Wetter, damit würden alle Megas außer MegaGlurak Y eh wegfallen als Teamparnter.


    Vulnona ins Team und schon kannste einen Mega UND eins der neuen reinpacken das wären wieder 2 Krasse viecher im Team und schon is das Wetter wieder Imba


    muss nicht sein, denk mal an Rotom.


    Wenn es etwas ist wie Rotom dann ist es eine neue Form für 2 - 3 Spezielle Pokemon und das wäre bei spielen die alle 3 Jahre im schnitt etwas über 100 neue Viecher bekommen kaum ne ankündigung wert ( wenn es nicht sowas exotisches ist wie die Megas die ja GANZ neue Wege gegangen sind aber dieser weg ist auch geebnet und damit keine große Ankündigung mehr wert )

    Naja Pokemon GET*TV (Ingame Material Video etc) und corocoro mehr Screenshots und Erklärungen
    So gesehen teasert GET TV immer nur an.


    Get Tv is doch der nachfolger von Smash oder ? O.o Da kam doch nur alles nochmal was eh schon in der Corocoro stand also zumindet zu zeiten von X/Y ...


    War das Interview indem der satz gefallen ist das im CP Game änderungen anstehen eigentlich nur so kurz ? wurde da nichts anderes besprochen ? Ich kenn den Englischen Wortlaut nur hier aus dem Forum aber das kommt mir arg wenig vor...

    Einen Vertrag haben die nicht normal gibts immer erst die Infos bei Pokemon GET*TV und dann 1-2 Tage später in der corocoro.
    Ich denke im Juni wirds dann spannend. (http://www.ustream.tv/channel/pokemonget-tv heute ab 1 Uhr nachts)


    Hatte nich die Komplette X/Y Zeit die Corocoro die News VOR dem Fernsehen gebracht ? ich kann mich gut daran erinnern da nur veraltete News gesehen zu haben....


    im Moment haben wir NICHTS vom Wirklichen Gameplay gesehen was das Herzstück jedes spiels ist GF tut gut daran wenigstens mit kleinen bildern raus zu rücken um den Hype aufrecht zu erhalten.

    Denke mal nicht das die sowas machen, da es Bewertete Kämpfe gibt, und massen an Turnieren. Wenn auch das begegnen der Freunde unwahrscheinlich ist. Aber Moment vielleicht ist gerade das die Änderung. ^^


    Das begegnen der Freunde ?
    Naja aber bewertete kämpfe vergleichen ist im gegensatz zu wirklich gegeneinander antreten in einem kleinen Tunier mit Finalregeln ( wer verliert is raus ) viel weniger lustig XD und Jedes Mariocart bekommt es hin das mehrere spieler gleichteitig gegeneinander antreten 10.000sende spiele bekommen sowas hin JEDER Egoshooter schafft das warum nicht auch Pokemon ? Warum sollte GF nicht mal einen schritt in Richtung besseres Multiplayer Erlebnis wagen ? Wäre doch verschwendetes Potential.


    Sagte ja eventuell eine ähnliche Formwandel art sone Art Omgea/AlphaEntwicklung. Durch Wetter oder sowas statt durch Megaring ausgelöst.


    Das wäre möglich aber warum dann extra das Competitive game bennenen wenn es sich doch genauso auch auf alle offline Kämpfe im singelplayer auswirkt ? und im Gegensatz zur Megaentwicklung bringen diese neuen Formen kaum strategischen mehrwert ein es sind halt nur sowas wie megas mit anderer Aktivierung ( nebenbei wären Megas oder ähnliche verbesserte formen durchs wetter viel zu übermächtig da sie im gegensatz zu Megas ein Item tragen können das sie weiter Boostet. außerdem wie ist es dann mit den Megaevos geregelt ? könnten diese neuen Formwandler mit normalen Megas in ein Team ? Ich denke nicht das es sich um ganz neue Arten der Entwicklung handelt und wenn es andere Formwandler sind als Megas dann wird es sich auf die Legis beschränke.