Beiträge von Blackheart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Danke, das klingt ordentlich. Das einzige was ich noch anzumerken hab, wär zu 2, dass ich Carp da ja auch getäuscht hatte, was eher dazu beiträgt, dass ich da kritisch bin (auch wenn es mir eigentlich darum ging, dass außer euch/dir niemand nachvollziehen kann. Und ja, die Sachen mit Dire sind jetzt im Nachhinein offensichtlich, stimmt^^ Und zu 7, das ist natürlich kein Freifahrtschein, hab ja auch dazugeschrieben dass der etwas schwächer ist und das hab ich eigentlich nur angesprochen, weil da so viel anderes war. Ich mag deine Antwort aber.

    Okay das ist bullshit. Man hat da doch gar nicht die Zeit, alte Votes durchzustreichen.


    Naja, die Regeln werd ich mir nach der Runde im Komitee vorknöpfen. Sich jetzt darüber aufzuregen bringt auch nichts, auch wenn es schwer fällt, das nicht zu tun.

    Okay fuck this shit. Nach der Runde werd ich sowas von dafür Sorgen, dass die Regeln überarbeitet werden. Bei nem Tie sollte gefälligst nen Random Lynch zwischen den Kandidaten kommen. Und die Durchstreichregel ist glaub ich auch noch in den Standardregeln, die gehört da gefälligst raus, die hätte in der Situation auch noch mal richtig viel Schaden anrichten können (wobei sie in der speziellen Situation vielleicht sogar geholfen hätte, indem sie das Tie verhindert hätte).

    AAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh fuuck das ist so fucking stressig


    ich glaub burst würde das nicht machen, der würde wohl eher auf irgendne art und weise bussen, der war doch der große busser oder?


    caroler kann btw im carol sein, der besungene nicht. haben wir nachgefragt, als wir die maf-chance im carol berechnet haben


    Lynche Jadama

    Okay, burst will ich eigentlich ungern lynchen weil ich schon gern hören würde, was er da auf meinen Post antworten würde, und weil ich ihn vor seiner Liste eigentlich eher towny fand. Aber grad halte ich ihn aus den dreien am ehesten für scum.


    Lynche burst

    Isamu, wir spielen Mafia. Da lynchen wir nicht, weil jemand garantiert maf ist, sondern wir lynchen den der AM EHESTEN maf ist. Alles andere hilft der Maf.


    Dire claimt, dass er gestern nen Carol-Claim erhalten hat. Das ergibt aber keinen Sinn, wie wir hier grad die ganze Zeit besprechen. Also hat er sich das ausgedacht und einfach gestern gesagt, weil ihm nicht klar war, dass die Zeit wichtig ist.


    Und wenn du Dire nicht scummy findest, dann lynch wen anderes, den du eher scummy findest. Alles ist besser als NL, solange es keinen konkreten strategischen Grund für NL gibt.

    Zujuki es ist doch auch gut möglich, dass niemand nen Carol gehört hat. Ich denke mir da, die Maf dachte "jetzt macht das wohl keiner mehr, da können wir mal nen Fakeclaim bringen". Und die Uhrzeit hat er nicht gesehen, hat er sogar ausdrücklich gesagt dass er die nicht gesehen hat. Im Gegenteil, wenn er die Zeit gesehen hätte, hätte er einfach auf mein "Wann genau?" antworten können, aber stattdessen kam nur son wischiwaschi "ja dann heute" und "heute Nacht halt" und so.


    Herkules Carp und ich haben mal ausgerechnet, dass im Carol im Schnitt 1,8 Mafs sein sollten. Bei 3 Leuten insgesamt ergibt das 60%.

    Herkules Wenn wir reinlynchen (und der echt ist), sind es sogar 60% ohne Reading - mindestens(!) ein Maf ist drin.


    @Dire NEIN WIR MACHEN JETZT KEINEN NO-LYNCH. Dass du das in der Situation überhaupt versuchst boah.


    Lynche Dire


    Deine Story passt einfach nicht. Wenn du die Nachricht erst eben gesehen hast, hättest du nicht gestern geschrieben. Das heißt, das gestern kommt entweder daher, dass du die Nachricht gestern noch vorm Schlafen gesehen und das bis jetzt nicht veröffentlicht hast, oder weil du es dir ausgedacht hast und dir dabei über die Zeit keine Gedanken gemacht hast. Beides lässt dich nicht im guten Licht erscheinen (das erste noch ein wenig mehr, aber auch nicht wirklich). Das war ganz einfach ein Slip, alles andere ergibt nicht wirklich Sinn.


    edit: Ach, und wenn du town wärst, würdest du dem Report glauben. Dann würdest du jetzt keinen NL ziehen wollen, sondern da rein lynchen wollen, weil da verdammt gute Chancen auf nen maf bei wären.

    Aber wenn du nicht auf die Zeit geachtet hast, wie kommst du dann auf gestern? Wenn du gestern noch bis spät da warst und heute nicht, würdest du da nicht eher an heute denken?


    Hast du gestern (vorm Schlafen) und heute (nach Mitternacht) die Nachricht erhalten und da noch gesehen und kommst deshalb auf gestern? Und hast das bis jetzt nicht geclaimt?

    Dann danke Jadama für deinen Kommentar zu bursts Liste, das gleiche Argument hatte ich erst mit "er hat wohl nicht so genau gelesen" abgewickelt, aber durch deinen Post hab ich mir die Liste nochmal genauer angesehen und finde die generell etwas merkwürdig:


    1. Zunächst einmal fällt wie gesagt auf, dass dir zufolge Jadama seine Idee als festen Plan und nicht als Vorschlag dargestellt hat, obwohl er ausdrücklich geschrieben hat, dass dem nicht so ist. Aber dazu hat er sich selbst schon zu geäußert.
    2. Bei Gray Ninja fällt auf, dass deine Argumentation fast vollständig aus Scherzen besteht. Hast du nicht Mimimi noch für sowas ähnliches gefost? Und der Teil, der nicht gescherzt ist, ist "privates Gespräch". Kurzum, keines deiner Argumente an der Stelle sind für andere irgendwie nachvollziehbar und können demnach nicht wirklich eingeordnet werden.
    3. Mich selbst verdächtigst du des Fishings - also dass ich mich als Maf scummy mach, um in einer potentiellen Situation, die zu nicht mal 10% eintreffen wird, eine zusätzliche Townrolle zu bekommen, wodurch das Dorf nicht mal einen ML verlieren würde? Und diesen Manipulationsversuch noch extra begründe, damit man ihn leichter komisch finden kann? Da kann sich gern jeder seine eigene Meinung zu machen, aber ich zumindest finde das ist etwas weit hergeholt.
    4. Wesentlich weiter hergeholt jedenfalls als Gray Ninjas Verdachtsmoment, dass Dire geslippt haben könnte. Das Argument, dass das ein Slip sein könnte, fand ich durchaus überzeugend, ob das jetzt stimmt oder nicht. Würde mich also interessieren, wieso du das so weit hergeholt findest.
    5. Weiterhin findest du, dass Dire nur wegen seiner wenigen Posts und dass er dabei noch eher Sachen wiederholt hat verdächtig ist. Aber was du als "Nachgeplapper" niederredest, war seine Meinung zu einer Frage, die an alle Spieler gestellt worden war. Ich finde nicht, dass man bei sowas wirklich von nachplappern reden kann, selbst wenn er die gleiche Meinung vertritt wie jemand vor ihm. Damit bleibt die Inaktivität, aber Dire versucht zumindest, sich zu beteiligen. Bei Mimimi fandest du das ja auch positiv. Und warum findest du seine Aktivität scummiger als die von denen, die sich noch gar nicht gemeldet hatten?
    6. Und was meinst du damit, dass von Herkules noch nicht so viel kam? Er war einer der aktiveren, warum drückst du dich da um den Read?
    7. Zu guter Letzt ist auffällig, dass du ausgerechnet die beiden, die am meisten über die Strategie des Setups diskutiert haben, am meisten scumreadest. Bist du da opportun, dass man denen, die viel Schreiben, dann auch eher was ankreiden kann? Oder findest du es nicht gut, wenn diskutiert wird, wie das Dorf am besten spielen sollte? Wobei dieses Argument imo eher etwas schwächer ist als die anderen, da man sich als maf natürlich ebenfalls an so einer Diskussion beteiligen kann. Auffällig ist es dennoch.


    Mir ist da grad zu viel, was ich nicht nachvollziehen kann. Deine Reads sehen mir uneinheitlich und sogar gegensätzlich aus. Ich hätte das gern nochmal genauer erläutert.


    Die Nummerierung ist btw dazu da, damit man sich leicht auf die einzelnen Punkte beziehen kann, ohne die immer zitieren zu müssen.

    Mimimi Der Gedanke war, dass wenn der Carol und der Besungene beide claimen, dann wissen wir, wer maf ist, da die Maf wohl kaum zwei Leute dafür opfern würde. Beim Schreiben von 1.2 hatte ich nicht daran gedacht, dass der Caroliner auch einen Maf treffen könnte - der Gedanke ist mir erst später, in der zweiten Hälfte gekommen, und ich hab nicht gemerkt dass der auch die erste Hälfte beeinflusst - womit mein Gedankengang an der Stelle inkorrekt ist. Zudem fällt mir jetzt, wo ich nochmal drüber nachdenke, auf, dass es praktisch einem vollen ML gleichkommen würde, wenn beide claimen, da wär der 50:50 wohl noch etwas besser, auch wenn es da trotzdem bestenfalls einem halben ML gleichkommt. Du hast also vollkommen Recht dass der Carol nicht claimen sollte.