Beiträge von nandy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie meine Vorgänger sagten, reines Glück.


    Ih züchtete gestern mit einem 5*31 DV Traunfugil (Atk fehlte) und einem 6*31 DV Ditto.
    Da bei diesem Traunfugil (hatte ich schon nach 2 Eieren!) das Wesen nicht stimmte, zog ich die Zucht weiter und passte noch das Wesen an.
    Die erste Ladung an Eiern waren alle 4*31 oder sogar schlechter (obwohl ich Fatumknoten trug!) und danach kamen nur wieder 5er.
    Bis ich jedoch wieder den richtigen Wert erwischte, dauerte es wieder um die 30 Eier. Wie gesagt, das erste Traunfugil hatte nach 2 Eiern die perfekten DV
    Und nach dem das erste Perfekte (also auch mit dem richtigen Wesen geschlüpft ist) hörte es nicht mehr auf und es folgten gleich nochmals 3/4 solcher Exemplare, obwohl mir eines genügte ;)


    Ich sage immer wieder, einfach probieren und nicht aufgeben. Früher oder später wirst du das gewünschte Pokemon so oder so erhalten :)

    Laut dem Global Link nehmen über 100'000 regelmässig immer wieder an den bewerteten Kämpfen teil, also schon beinahe unmöglich, dass nur 3 online sein sollten. Der grösste Teil dürfte wohl schon japanisch sein, daher werden um gewisse Tageszeiten auch weniger Leute on sein, aber nur 3? Unmöglich denn alleine in der Schweiz gibt es über 200 regelmässige Teilnehmer (hab nur den Anfang der Liste durchblättert, keine Ahnung wie weit es nach hinten geht :D )


    Hab des öfteren mal deine Threads und Fragen mitbekommen und an deiner Stelle würde ich mich mal an den Nintendo Support wenden, denn immer wieder sind es solche komischen Fehler, von denen ich jedes mal das erste mal höre. Und bei 4 Millionen Käufer müssten solche Fehler doch viel öfter vorkommen und entdeckt werden.

    Und wenn man die Pokis nach dem abgelaufenen Tag wieder aus der Box ins Team nimmt? Habe ich dann wieder bis 0 Uhr Zeit oder verschwindet der Pokerus dann gleich?

    Am besten kurz und auf englisch. Bsp: "search Kyurem", "need Kyurem pls", "want Kyruem"


    Es gibt viele Sprüche die man nehmen könnte. Wichtig ist möglich international, damit es möglichst viele verstehen. Damit steigt die Chance schon ernorm an, eine nette Person zu finden, die einem das Legendäre Poki gibt :)

    Ja also ich finde letztendlich gibt es wohl gar keine Garantierte Methode.


    Ich bin im normalen Spielverlauf schon sicher 5 Shiny's begegnet, in der Kontaktsafari einem, bei der Medusa-Methode eines (obwohl ich immer mit "ausländlischen" Ditto's züchte) und 2 durch tauschen. Ketten brechen bei mir auch immer zu früh ab.
    Am einfachsten ist hier wohl tauschen. Nicht jedem sind Shiny's so wichtig, ich hab auch schon hier im BB einen Shiny gegen ein gut gezüchtetes DV-Pokemon getauscht.


    Ansonsten würde ich das Chainen empfehlen. Man muss wohl einfach ein bisschen experimentieren und üben, bis man die Sache draussen hat, aber nach allem was ich gelesen habe, scheint diese Methode doch bei den meisten die erfolgreichste zu sein.


    Aber letztendlich entscheidet immer das Spiel selbst. Wie gesagt ich laufe ein wenig durch Kalos und begegne so am meisten Shiny's, aber mit der Mesuda-Methode (welche ich praktisch dauernd seit den letzten Tage anwende :D ) habe ich erst einen erhalten.
    Leider wohl eine Glückssache ^^

    Die Frage ist eher, wie soll man das feststellen? Wenn man ein gecheatetes Pkm als Eltern benutzt um bessere DV werte zu bekommen?
    Richtig gar nicht, außer das geschlüpfte pkm hat eine Fähigkeit oder Attacken die es nicht erlernen kann!
    Der verbreiter dieser Pkm wird ja wohl kaum sagen:" Hey die Eltern von dem geschlüpften pkm sind gecheatetet"
    Hybrid oder wie ihr sie nennt, feststellen kann man es nicht, da diese pkm ja regulär in Kalos geschlüpft sind!
    Mit freundlichen Grüßen


    Und hier ist wohl das grösste Problem, was Nintendo bei Pokemon hat. Weiss man denn wie es mit diesem blauen Quadrat aussieht? Ist dies bei den Cheat Pokemon wirklich nicht vorhanden? Dann könnte man es ausprobieren wie es bei einem Hybriden ausschaut. Ob das Spiel den Cheat von alleine erkennt.
    Persönlich habe ich ja noch nie ein Pokemon ohne das Quadrat gesehen, daher bin ich auch recht skeptisch, ob das Spiel einen Hybriden erkennen kann :D
    "Echte" Pokemon lassen sich schon ercheaten, hab ich bei meiner Basteledition auch gemacht. Und ohne die Secret-ID sieht man dann den Unterschied wirklich nicht mehr. Das Spiel wüsste die ID ja rein theoretisch ^^
    Und diese Secret-ID lässt sich von niemanden rauslesen ohne entsprechende Gerätschaften. Also kennen die eigene Secret-ID wohl die wenigsten. Genauso werden wohl auch die Prüfer hier im BB keinen Zugriff auf diese S-ID haben. Einzig das Spiel ist hier unsere Hoffnung, dass es die auslesen und überprüfen kann.


    und @ seven: nein bisher nur in Japan. Aber viele Europäer haben die Pokemon aus Japan hergetauscht, als die Bank das aller erste mal online war. Hab ich auch so gemacht, um die Wartezeit ein bisschen zu überbrücken ;)

    Gehst im Touchscreen auf den Bildschirm Supertrainung, dort drückst du auf das Symbol mit dem Fussball und dann sollte die Level Auswahl kommen. Das entsprechende Auswählen, beenden und schon solltest du einen Sandsach erhalten :)

    Hab gestern auch hier nachgeschaut, aber ich dachte blau sei der gute Wert und rot der schlechte ._.


    Aber klar wenn du mich nun auch auf Pokewiki verweist (hab gestern auch dort mal nachgeschaut ^^), wird es wohl so sein.
    rot = starker Wert
    blau = schlechter Wert


    Naja ein bisschen ungewohnt aber was solls, und danke ich bin echt stolz auf den kleinen :cool:

    Also ich hab nun mein 6er DV Pichu und anscheinend mit einem perfektem Wesen xD


    Mässig: also Spez-Ang geht rauf und der Ang geht runter. Seh ich das richtig so?
    Ist verwirrent, wenn im Spiel der gute Wert rot und schlechte blau gekennzeichnet wird :D

    Die Shiny's des Hunde-Trios wurden mal in Japan verteilt. Also gar nicht so ungewöhnlich. Und dann gibt es noch vermutlich solche, die sich in HGSS eines zusammen geresetet haben ;)

    Echt? cool aber ich hab eigentlich nur angel shinies die ich hergeben würde weil meine kontaktsafair & breed shinies würd ich lieber behalten
    also ich weiß nicht aber die leute wollen z.B. Genesect level 1 für zekrom sowas kann man doch gar nicht haben -.-


    Aber dies sind dann meist eh nicht die seriösisten Quellen, wenn es um Original Pokemon geht. Ich will denen nichts unterstellen, aber ein Genesect auf Lv.1? Come on das gehört doch fast schon zum Allgemein Wissen, dass es so etwas nicht geben kann. Daher würde ich mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, was die Herkunft des angebotenen Pokemon angeht ;)

    Aaaah so ^^


    Naja die passende Werte hab ich ja auch schon mit meinem Ditto ^^


    Aber klar der Ansatz macht Sinn wenn ich darüber nachdenke. Zuerst die beiden Pikachus eines mit guten Werten züchten und erst nachher mit Ditto die fehlenden Ergänzen. Dann muss ich auch nicht auf das Geschlecht acht geben ;)

    Das mit dem Wesen, ist hier das ganz spezielle Problem durch die Volttackle Attacke Zucht, da hast du wirklich sehr viel mehr Aufwand, Wesen und 5DVs wenigstens zu züchten. Das fällt in die Kategorie Spezialfälle der Zucht, ähnlich wie bei nur männl. oder weibl. Pokemon oder Verschiebung der Geschlechterhäufigkeit (Evoli u.a.). Sehr schwer aber mit viel Zeitaufwand nicht unmöglich.


    Geht bei Pikachu zum Glück sehr schnell. 5min und die nächste Ladung steht meist schon wieder beim DV-Prüfer ^^
    Vorher züchtete ich Evoli, das dauerte teilweise echt brutal lange ;)


    Wieso gehst du nicht in die Pension fängst dir dort ein Pikachu was Initiative auf 31 hat, dann kannst ja deine 2 Pikachu rein machen und bis du dann ein 4 oder 5*31 hast das Pikachu mit Initiative austauscht ?


    Hää das verstehe ich nun nicht ganz ^^

    Nun ja das mit dem Wesen war mir schon von Anfang an klar, als ich den Plan fasste, mir ein Kampf-Pikachu zu züchten.


    Da kann ich einzig und allein auf mein Glück hoffen, was nach so einem erfolgreichem Abend wie gestern, eh sofort gestrichen werden kann xD


    Aber naja wenn ich Pech hätte und ein schlechtes Wesen erwischen würde, hätte ich wenigstens wieder einen kleinen Ausgleich durch die perfekten DV. Und mit dem Supertraining kann ich dann auch noch ein wenig nachhelfen. Aber da ich kein Raichu möchte, sondern ein Kugelblitz Pikachu, habe ich gleich mehrere Werte, auf denen ich persönlich einen Verlust verkraften könnte, wenn ich kein allzu schlechtes Wesen erwischen sollte :)


    Als ich die Werte von Kyurem und Pikachu mit Kugelblitz verglich, schien die kleine Maus ja nicht schlecht abzuschneiden (natürlich nur mit dem Kugelblitz ^^). Könnte also schon noch was richtig derbes bei meinem Experiment rausspringen xD

    Ein Pikachu das keine 31 auf Init hat, würde dies denn Sinn machen?
    Ansonsten müsste ich auf das Ditto ausweichen für die Zucht.
    Jedoch fällt dann wieder der Sp-Angr weg und hier stellt sich für mich wieder die Frage wegen den Attacken. Abgesehen von Volttackle hat Pikachu ja keine guten physischen Attacken oder?


    Und die Frage mit dem Volttackle wurde wohl falsch verstanden. Das Pichu ein Zuckpokemon ist, weiss ich auch. Ich meine wenn ich Pikachu (Kugelblitz) mit Ditto paare, erhalte ich dann ein Volttackle Pichu? ;)


    Und ich weiss wie Zuchtattacken funktionieren, sagt mein Synchrolärm Evoli, jedoch gibt es für Volttackle auch keinen richtigen Begriff, da die Attacke ziemlich einmalig ist in ihrer Art der Erlernbarkeit :D


    Also ich habe auch schon gegen welche gespielt die nur mit Legendären gespielt haben und die habe ich ohne Probleme besiegt und das nur mit meinem Glurak :D
    Ich finde das Balacing der Megaentwicklungen ist doch recht gut, also ich habe weder mit Legendären noch mit Mega-Pokemon explizit Probleme :)



    Naja ich bin nun auch an meinem neuen Kampfteam dran, damit müsste ich auch eher Chancen gegen Legendäre haben ;)


    Und nein Probleme habe ich auch nicht, ich wollte nur kurz andeuten wie es ganz am Anfang von der Pokemon Zeit war. Damals war für mich Dragonran das ultimative Uber-Pokemon (nach Mewtu natürlich :D) und der Kampf gegen Siegfried jedes mal die Hölle. Wenn dann noch einer meiner Freunde in einem Duell Dragonran einsetzte ja dann gute Nacht xD
    Und so verhält es sich momentan mit Gengar. Momentan ist es noch, in den Augen von weniger erfahrenen Spielern (welche nun mal in der Überzahl sind ^^) ein ziemlicher (nennen wir es mal so) Uber, obwohl für mich Mega Kangama auch schlimmer ist ^^. Jedoch mit starken Pokemon und der richtigen Taktik lässt sich jedes Pokemon schlagen, auch Mega Gengar. Und in der nächsten Generaion wird sich das ganze Thema erledigt haben, weil es dann sicher auch wieder mehr so starke Mega-Entwicklungen gibt, wie mit der zweiten Generation Despotar kam, welches in meinen Augen, stets der grosse Konkurrent zu Dragoran war xD

    Alles kein Problem seit dem kurzen Release. Dies ist nun auch schon fast ein Monat her, die Pokemon wurden vertauscht und sicher auch oft nachgezüchtet. Ich habe beispielsweise über den Wundertausch ein amerikanisches Barschwa erhalten. Da hab ich auch losgelegt mir ein paar neue gezüchtet und ein paar davon über Wundertausch verschickt. Also europäische Barschwas sind bereits möglich, müssen nicht unbedingt Cheats sein ;)

    Hallo Community


    Da ich gerade dabei bin, mir ein neues Kampfteam zu züchten, bin ich eine Weile damit beschäftigt, massen an Pokemon auszübrüten und wieder freizulassen :D
    Nach stundenlangem gebastel für mein Evoli hab ich es endlich geschafft und wandte mich an Pichu.


    Nun als ich in die Kontaktsafari ging und mir ein paar Pikachus fangte, hatte ich gleich mehrfach Glück und zwei Super Pikachus (eines sogar noch mit Kugelblitz ^^) gefangen.
    Das eine hat maximale DV's in: KP, Ag und Spez-Vert.
    Das zweite hat max. auf: KP, Vert und Spez-Ag


    Nun da mir noch der Geschwindigkeitswert fehlen würde, hab ich hierfür noch extra mein Jap.-Ditto mit den max Werten auf Vert und Init.


    So nun hier meine eigentliche Frage, was macht mehr Sinn:
    Wenn ich zuerst die beiden Pikachus in die Pension packe und bis ich auf 5 Werten die 31 hab, und nachher noch mit Ditto auf die 6*31 hochpushen?
    Oder zuerst das AG-Pikachu mit dem Ditto und danach mit dem zweiten Pikachu?


    Wie sieht es denn eigentlich auch mit dem Volttackel aus? Kann ich ein Pichu mit dieser Attacke auch mit einem Ditto züchten?

    Naja also da finde ich Leute die dauernd nur mit Legendären Pokemon kämpfen viel nerviger. Die sind bereits so oder so meist unheimlich stark und benötigen nicht einmal Zucht oder Training. Für mich sind DAS Noobs ;)


    Aber wenn du dir ein gutes DV Shiny Gengar gezüchtet hast, heij warum nicht auch einmal einsetzten? Ansonsten kann Nintendo ja auch gerade beginnen, die Mega Entwicklungen wieder rauszunehmen. Es ist nun mal die erste Generation mit Megasteinen und das balancing braucht seine Zeit. Hatte man früher in Rot/Blau ein Dragoran war man auch beinahe unbesiegbar und das hat damals zu Zeiten des Link Kabels auch niemanden gekümmert :D