Beiträge von nandy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Schau mal wegen den Sprachen. Ich dachte englische Pokemon werden im Deutschen Dex nicht angezeigt, sondern nur in der entsprechenden Sprache. Obwohl wieso es dann im Kalos Dex angezeigt wird, wäre auch sehr seltsam 8|

    Naja wer hat früher in Rot gegen Zapdos nicht wie bedäppert auf die Knöpfe gehauen, als der Ball wackelte :P


    Aber das ist defintiv nur ein Gerücht und bleibt es auch. Die Berechnungsformel zum fangen ist sehr komplex und wird von vielen verschiedenen Faktoren beeinflusst. Da wäre es schon ein rechtes Stück Arbeit, würde man noch die Möglichkeit, dass der Spieler VIELLEICHT A oder B drückt mit einbauen, um den Algorithmus so umzuschreiben. Zudem ich bestätigen kann, wie ich alle Legendären mit nicht einmal 10 Bällen hatte. Mewtu und Zapdos waren früher hingegen Brocken, gegen die ich mich Stundenlang messte. Das Fangen wurde über die Jahre hinweg schon sehr erleichtert. In Gen 3 war die grösste Herausforderung noch, wenn man den Legenden gegenübersteht und alles unternimmt diese zu fangen. Dann ab Gen 4 wurde es immer leichter hab ich das Gefühl. Gen 5 gab es kaum Legenden, die mir Mühe bereiteten und in Gen 6 bisher keine. Zudem der "Schnappschuss", halt der seltene Schuss der das Pokemon sofort fängt, wurde auch erhöht, im Vergleich zu Gen 5. Zygarde und Mewtu hab ich durch so einen und des öfteren werf ich gleich 3 oder 4 solche Bälle am Stück (natürlich bei verschiedenen Pokemon ;) ). Also alles in allem ist es nur ein Gerücht, das Fangen von Pokemon wurde jedoch wirklich sehr erleichtert, im Vergleich zu früher.

    Wer weiss, vielleicht gibt es jetzt mit Pokeami auch solche Pokis, die fremde Trainer hassen xD


    Nein aber ist vermutlich schon ein Bug und evtl. hat der bloss Auswirkungen auf Riolu's aus der selben Sprachregion, da es beim jap. ja anscheinend ging.
    Aber jetzt hast du ja Lucario und naja du hast mit Riolu die Liga besiegt. Hört sich doch viel besser an als mit Lucario ^^


    Edit: Hab gerade noch den anderen Thread durchgelesen, dort geht es am Schluss auch, als das Riolu wieder beim OT ist. Könnte also was an meiner Theorie dran sein ;)

    Worauf ich hinaus wollte. Ich befürchte das das Netz bereits überschwemmt ist mit "Cheat" Pokemon. Wenn man sich nicht all zu dämlich anstellt beim Erstellen gehen diese nämlich ohne Probleme durch.



    Kann ich bestätigen. Hatte die gleiche Geschichte mit meinem Victini, und das Fake liess er dann wieder durch :(
    Hab's mit dem originalem Victini auch des öfteren probiert, aber nix ging...


    Hoffe das bald wieder ein Victini Event kommt, da mir das echte natürlich viel lieber ist und der Cheat in meinen Augen nutzlos, da so etwas ja niemand will :)

    Sonst hol dir die normale Schwarz Edition, also den ersten Teil. Der ist billiger und eigentlich sollte es damit auch gehen :)


    Aber du musst glaub ich bis nach der Liga zocken, um die Poki's von Platin auf die 5te Gen übertragen zu können. Jedoch muss ich sagen, von der Story lohnt es sich absolut und auch in Einall gibt es einige starke und coole Pokemon :D
    Wäre also sicher der eine oder andere Zuwachs für dein Team mit dabei (Reshiram? :love: ) ^^

    Wetterfest schützt dich nur vor Schaden, welches das Wetter verursacht. Im Fall von Austos nur vor Sandsturmschaden.


    Na schöne Sch***** dann kann ich Austos ja gleich wieder vergessen :D


    Bei AUstos ist Wertehalter weit effektiver...


    und Austos mit Wertehalter? Gibt's das überhaupt?
    Aber danke für den Ansatz, da ich so gerade auf Gastrodon gestossen bin. Mit dem kann ich vielleicht was anfangen.

    Hi da ich gerade eine gute Ergänzung für mein Team suchte und ein wenig die Liste bei Pokewiki durchging, stoss ich auf Austos mit Wetterfest.


    Nun im Grunde ist es ja klar was die Beschreibung aussagt ^^
    Zitat: "Macht den Anwender immun gegen Wettereffekte. Ab der 6. Generation wird außerdem eine Immunität gegen Sporen-Attacken bewirkt."


    Nur damit ich es richtig verstehe, dieser Schutz wirkt KOMPLETT auf jeden kleinen Faktor den das Wetter beeinflusst?
    Also beispielsweise bei Regen hätte Donner die normale Genauigkeit (ob Austos das nun kann ist Nebensache, geht mir nur um die Theorie ^^)
    Bei Sonne müsste es Solarstrahl aufladen, Wasserattacke hätten aber trotz der Sonne die normale Stärke und keinen Abzug von 50%?
    (und ich weiss Solarstrahl hat Austos auch nicht, wie gesagt blosse Theorie ;) )

    Genau und dann solltest du einen Code erhalten, dem du deinen Freunden geben kannst und sie können das Video dann anschauen. Also so hab ich das zumindest verstanden bei der Erklärung im Spiel ;)

    Also Events damit hab ich mich wohl eher falsch ausgedrückt. Ich meine mehr Events von Fan-Turnieren, Tauschbörsen und ähnliches. PSS ist ja schön und gut, doch dem Gegner persönlich gegenüber zu stehen ist ja dann doch nochmal ein ganz anderes Gefühl ;)

    nandy
    Heilwoge bringt allerdings nur im Doppelkampf oder Dreierkampf etwas, da man sonst den gegner heilt.
    Außerdem Kann heiteira sich dann nicht selber heilen.


    Ok wir wissen nun auch nicht, wie er es spielt, ob im Multikampf oder 1on1.
    Und für das Problem mit dem sich selbst heilen: Weichei ;)


    Ist ja nun nicht so, dass Heiteira eine grosse und starke Auswahl an Moves hat, dass man es offensiv spielen will xD
    Ich hab es in meinem Team, um Mega-Hundemon bei der Sonne fit halten zu können.
    Weichei (falls Heiteira sich selbst heilen muss), Heilwoge für Hundemon, Schutzschild und Sonnentag (für Mega-Hundemons Solarkraft).
    Ist wirklich ein cooles Poki, aber offensiv lässt sich kaum viel ausrichten, da sollte man die Move's doch lieber für sinnvollere Sachen verwenden ;)

    Hallo liebe Community


    Ich wollte mal nachfragen, ob es eine Website gibt, in der Events und Turniere für das Videospiel aufgelistet werden.
    Ist nicht so, dass ich die hier in der Bisa-Community oder der offiziellen Pokemon Website nicht finde.


    Hier ist es jedoch sehr stark auf Deutschland ausgerichtet und aus der Schweiz werden meist nur die grösseren Events/Turniere aufgelistet.


    Und die offizielle Website ist einfach total unübersichtlich :P


    Eine ähnliche Seite wie hier Bisafans, einfach auf die Schweiz ausgerichtet, ist in etwa das, was ich suche :)

    Also das mit den VF ist eh immer so eine Sache. Bei meinem Vulnona hab ich über 100 Eier gebraucht, damit endlich eines geschlüpft ist, das Dürre beherrscht, die richtigen DV's hat und dazu noch ein passendes Wesen besitzt. Und gezüchtet hab ich mit einem 6*31 Ditto und 5*31 Vulpix ;)


    Ist also alles reine Glücksache. Wenn du jedoch die Eltern immer wieder durch bessere ersetzt, erhöht sich auch die Chance, dass die gewünschten DV's vererbt werden. Und den Fatumknoten, bzw. Ewigstein auch immer schön dem neuen Elternteil mitgeben. Die VF lässt sich leider nicht beinflussen, soviel ich weiss, und bleibt daher Zufall. Wenn deine Eltern jedoch mehr DV's haben, stehen die Chancen auch ein vielfaches höher, dass du dein gewünschtes Schiggy kriegst ^^

    Gibt da noch Weichei. Damit kannst du dann aber nicht wie mit Wunschtraum deinen anderen Pokémon helfen. ^^
    Oder, wenn man's Riskant will: Heilopfer. Dafür geht zwar Chaneira drauf, das danach kommende Pokémon wird aber vollständig geheilt.
    MfG


    Oder Heilwoge. Macht zwar nur die halben KP's, aber Heiteira bleibt im Kampf und kann schön weiter heilen ;)

    Aber letztendlich den ersten Nutzen von der Bank hast du erst in Novuaria (Stadt mit der ersten Arena), da es bis dort kein Pokemon Center gibt. Und die Bank transferiert ja nur auf Boxen ;)

    Tabula-Ra Säcke findet das Pokemon manchmal auch selber, wenn du in der Spielwelt unterwegs bist.


    Lösche die unnötigen Säcke, die du nicht mehr brauchst, damit es Platz hat und das Pokemon neue finden kann. Ist auch zufällig, aber so kannst du auch während dem Training finden. Hab gestern beim brüten gleich 2 Tabula-Ra Säcke so gefunden. Aber eben Glück halt ;)


    Edit: Ach ja du musst deinem Bildschirm dabei auf Supertraining haben, damit das Poki Sandsäcke finden kann ^^