Beiträge von RIPmav

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo Leute!


    Ich möchte mit diesem kleinen Basar alle Starter-Pokemon sammeln.


    Bis jetzt kann ich nur einige Starter anbieten, doch das Portfolio wird ständig erweitert, sobald ich neue Starter ertauscht habe :)
    Ich schlage vor, dass die Starter frisch geschlüpft getauscht werden. Alle meine Starter tragen damit:


    Finder: Max
    ID: 29158


    Wenn ihr die Eier lieber selber "ausbrüten" wollt, dann ist das natürlich auch kein Problem!


    Was bleibt noch zu sagen? Viel Spaß beim Tauschen & Starter Sammeln!


    [tabmenu]
    [tab='Biete:']
    Bisasam, Glumanda, Schiggy


    Flemmli


    Imagaro, Fynx, Froxy
    [tab='Suche:']
    Endivie, Feurigel, Karnimani


    Geckarbor, Hydropi


    Chelast, Panflam, Plinfa


    Serpifeu, Floink, Ottaro
    [/tabmenu]

    Die Bilder haben mich skeptisch gemacht und das Video gibt mir auch kein besseres Gefühl. Im Moment sieht das alles noch ziemlich pixelig aus, Übersicht liegt höchstens im Pokecenter vor. Außerdem lag in der alten 2D-Optik (mit kleinen 3D-Effekten seit den DS-Editionen) auch irgendwie der Charm der Serie, oder?
    Der Sprung in die 3. Dimension könnte die Serie schon etwas aufpeppen bzw. auffrischen, aber dann müsste die Grafik noch etwas feiner werden, als sie es auf den gezeigten Bilder ist. Da das Spiel aber noch dieses Jahr in Japan erscheinen soll, glaube ich nicht, dass sich da noch viel tun wird...


    Die Grafik zählt für mich also nicht zu den positiven Entwicklungen der nächsten Spiele-Generation. Hoffen wir, das (mögliche) spielerische Neuerung das ausmerzen können :pika:

    Ich hab das damals leider nicht gesehen, oder kann mich nicht mehr dran erinnern. Beides gut möglich O_o


    Jedenfalls tolle Leistung für einen Zehnjährigen. Und ich find's auch toll, dass das ZDF damit eine kleine Doku über Pokemon gemacht hat. Ich bin ja mal gespannt, welche "grundlegenden Neuerung" es in der nächsten Spielegeneration (wohl Black & White?) geben wird. Eigentlich hatte ich schon beschlossen, dass HG/SS für mich (aus Zeitmangel) vorerst die letzte Editionen sein würden, aber man weiß ja nie...


    Nur ein Kritikpunkt an der ganzen Sache: Die hätten die beiden Jungs schon etwas "hipper" herrichten können. Sehen mMn in dem Video etwas nerdig aus (ist nicht böse gemeint!) und der zweite Junge verhaspelt sich ein paar mal vor der Kamera. Das wirft nicht gerade ein gutes Bild auf die (älteren) Pkmn-Fans. Hätten sie lieber mal ein paar gechillte Leute vom BB genommen ;-)

    Ich hab keine Angst, zu alt für Pokemon zu werden. Ich bin mittlerweile fast 22 und schon seit der Blauen Edition dabei. Über die Jahre hatte ich Pkmn 1-2 mal aus den Augen verloren, was wohl daher kam, dass sich keiner meiner Freunde noch dafür interessierte.
    Aber immer wieder haben mich neue Editionen an den Gameboy/NDS zurückgeholt und in Foren wie dem BB hab ich gemerkt, dass es "da draußen" noch genug andere Leute in meinem Alter gibt, die genauso Pokemon-verrückt sind wie ich :D


    Bloß das Image von Pkmn macht mir etwas zu schaffen. Deshalb wissen auch nur meine engsten Freunde von meinem Hobby. Damit aufgezogen haben sich mich noch nicht, aber so wirklich verstehen können sie meine Begeisterung wahrscheinlich nicht... Meine Freundin hat mich auch erstmal ziemlich entgeistert angeguckt, als ich mich vor ihr geoutet hab - aber mittlerweile kann sie doch ganz gut damit leben *g*


    Würde ich irgendwann damit aufhören, dann käme das auf jeden Fall nur davon, dass ich zu viel zu tun und keine Zeit mehr zum Zocken hätte. Aber soweit wollen wir's mal nicht kommen lassen ;-) Man arbeitet ja schließlich um zu leben und lebt nicht, um zu arbeiten!

    Bei mir ist es folgender maßen:


    Auf normale Bewegung (wie etwa beim Laufen) reagiert er überhauptnicht und auch wenn ich ihn in die Hand nehme und ordentlich schüttele, passiert nichts. Naja, auf leichte Schläge hin reagiert er hin und wieder und zählt dann gleich 15-20 Schritte. Nachdem ich hier nun gelesen hatte, dass er die Schritte mit einer Verzögerung anzeigt, dachte ich erst, dass er vielleicht doch funktioniert, aber mittlerweile bin ich fast sicher, das mein Pokewalker einen Wackelkontakt hat oder sonst einen Fehler.
    Denn wenn ich ihn erst einige Minuten schüttele und dann "haue" kommen genause viele Schritte dazu, wie wenn ich ihn nur "haue" ohne vorher lange zu schütteln...


    Toll, ich hatte das Spiel bei Amazon vorbestellt, wenn ich den jetzt reklamieren will, muss ich wohl auch meine Edi zurückschicken oder? Das wäre ärgerlich, weil ich jetzt ja schon mit dem Zocken angefangen hab...


    greetz

    Hm, den Kinofilm hab ich die Tage schon auf Englisch geguckt.
    Aber freut mich wirklich, das Ash wieder seine alte Stimme zurück hat. Seine letzte Stimme war einfach grausig...
    Jetzt kann man bei den kommenden Filmen wohl auch wieder die deutschen Synchros schauen, ohne sich über das Gequäke aufregen zu müssen XD
    Fairer Weise muss ich aber dazusagen, dass ich die Sendung schon sehr lange nicht mehr verfolge und nurnoch die Filme ansehe. Deshalb ist mir einfach die alte (und jetzt neue) Stimme aus den ersten Staffeln vertrauter.


    Wie sie Arceus aussprechen ist mir eigentlich wayne. Man weiß ja, wer gemeint ist ;-)


    greetz

    WOW!!!


    Ich hab mich noch nie so sehr über einen Bisafans-Newsletter gefreut, wie über diesen! Ehrlich gesagt, hatte ich über die letzten Monate etwas die Begeisterung an Pkmn verloren. D/P hab ich zur Genüge gespielt und auf Platin hab ich keine Lust. Ich fand D/P gut - aber nicht so gut, dass ich unbedingt eine Sonderedi dazu brauche.
    Das Gold/Silber-Remake wird mich aber definitiv wieder an den DS fesseln^^ Bis heute sind das meine Lieblingsedis. Irgendwie wusste man ja, dass mal ein Remake kommen würde, aber das es nun endlich auch angekündigt wurde, freut mich enorm!


    greetz

    Ich hab schon lange kein Wrestling mehr regelmässig geschaut,damals waren HHH ,Golddust und Chyna meine Lieblinge,gibts die eigentlich noch?

    Goldust ist eine Weile lang unter dem Namen "Black Reign" bei TNA aufgetreten, mit einigen ziemlich ekeligen Segmenten und einen abstoßenden Gimmick. Naja, er hat es ganz gut verkauft, aber ansonsten fand ich es einfach übertrieben. Ein paar Wrestler durften sich für ihn hinlegen, ein paar durften bluten, mMn nur wegen seinem Namen... Wrestlerisch war das kein großes Kino.
    Chyna hab ich schon ewig nicht mehr im Ring gesehen, ich glaub sie ist jetzt Schauspielerin.
    Triple H ist natürlich noch im Geschäft und drück als McMahon's Schwiegersohn dem ganzen Geschäft immer schön seinen Stempel drauf. Ich finde ihn im Ring nicht so toll, wie alle Muselbekackten Kollosse, mag ehr die schnellen und athletischen Wrestler. Aber am Mic ist er schon nicht schlecht und so. Aktuell hat er sich zu SmackDown draften lassen, um mehr Zeit für sein neugeborenes Kind & Family zu haben, glaub ich.


    greetz

    Mein Lieblingswrestler ist ganz klar The Rock^^
    Über die Jahre habe ich einen riesige Sammlung an Rocky-Matches, Backstage-Segmenten und Promos von ihm angesammelt. Sein Mic-Work ist einfach Godlike, da kommt keiner mehr ran!
    Aktuell mag ich Jeff Hardy, da er einfach verrückt ist und im Laufe seiner Charriere harte Bumps gezeigt hat. Echt bescheuert, dass er vor WM24 bei einem Drogentest aufgeflogen ist, sonst würde er mittlereweile richtig im Rampenlicht stehen. Naja, hoffen wir mal, dass es wieder bergauf geht und man ihm vllt irgendwann nochmal die Chance auf den Champion-Titel gibt...
    Bei TNA mag ich ziemlich viele X-Division Stars. Leider gibt man der X-Division nicht die Chance, ihre Stärken richtig zu zeigen sondern macht ständig so kurze Matches und irgendwelche bescheuerten Gimmicks. Samoa Joe ist verdammt gut, aber in der X-Division hat er mir noch besser gefallen. Sting mag ich noch von früher aus der WCW-Zeit, ich fand ihn damals richtig "evil" wegen seiner Schminke und seinem Auftreten. Der Mann ist einfach cool & einen Wrestling-Legende!

    ganz klar die wrestling legende bill goldberg kennen wahrscheinlich nur die wenigsten von euch ich seh wrestliung seit ich 5 bin

    Keine Sorge, Bill Goldberg ist hier sicher noch so manchem bekannt. Mir zum Beispiel. Er war ja sogar bis 2004 (?) bei der WWE, aber in der WCW war er echt am besten. Das waren noch Zeiten...
    Was mich nur damals riesig enttäuscht hatte, war sein mega-gehypetes Match gegen The Rock beim Backlash 2003. The Rock hat verloren, nachdem er ca. 3 Spears hintereinander eingesteckt hatte. Das Match war einfach viel zu kurz und Rocky musste schön für Goldberg jobben, um ihn richtig over zu bringen bei den Fans. Naja, beide hätten eigentlich ein besseres, längeres Match verdient gehabt, aber was kann man da machen?
    Auf jeden Fall ein kräftiges Kerlchen^^


    greetz

    Ich finde Flamara und Psiana am besten und schönsten. Ein Eisevoli wäre doch auch schick ;) .

    Hmm... Glaziola ist doch ein Eis-Typ, oder?
    Wobei ich bei seinem Aussehen nicht direkt auf Eis gekommen bin. Mein erster Eindruck war: "Moment mal, Psycho hatten wir doch schon!" *lol*


    Dualtypen fände ich nicht so gut, dass würde mir dann ein bisschen zu wahllos... Bevor sie sowas machen, sollten sie wirklich erst jeden Typ einzeln machen!


    greetz

    Ich hab für Psiana und Nachtara gestimmt, weil ich sie beide stark finde und die Typen Psycho und Unlicht besonder interessant finde.
    Außerdem haben sie ja auch ein bisschen einen revolutionären Charakter, weil sie zu den ersten Pkmn gehörten, die sich nur bei Zuneigung entwickelten und dann auch noch in Abhängigkeit von der Tageszeit :thumbsup:
    Das war auf jeden Fall eine der tollen Neuerung die damals G/S/K mit sich brachten.


    Eine Drachen- und einen Geist-Evo für Evoli fände ich auch gut, aber ich denke, es sollte und wird irgendwann auch jeder Typ vorhanden sein. Dann hat Evoli wirklich seinen Namen verdient, weil es sich in JEDEN Typ entwickeln kann^^
    Aber wer die Wahl hat, hat auch die Quahl... Wird schwer werden, sich dann einen Favoriten auszusuchen. Naja, irgendwo sind alle toll!


    greetz

    Ich hab für Trainer gestimmt, weil ich das einfach total spannend finde. Außerdem kann ich mit dem Begriff "Pkmn-Koordinator" nicht wirklich was anfangen... Liegt wohl daran, dass ich die Serie nicht mehr verfolge. Naja, aber wenn es etwas mit Wettbewerben zu tun hat, ist Trainer ganz klar meine Wahl. Für die Wettbewerbe hab ich auch in den Editionen nicht so viel übrig.
    Choreos würde ich hingegen schon gerne mit meinen Pkmns machen, weil ich selber tanze und Choreographien lerne^^
    Ganz egal was ich machen würde: Am besten würde es mir gefallen, mit meinen Pkmn von Stadt zu Stadt zu ziehen und im Freien zu campen :thumbup:


    greetz

    Ich finde es ziemlich lustig und versteh nicht, warum man sich darüber aufregen sollte. Wenn das in Deutschland entdeckt worden wäre, hätte es jetzt sicher einen anderen Namen, den niemand versteh und der keinem etwas sagt (außer Ärzten und studierten Menschen *g*). In Japan ist Pkmn wesentlich bekannter als hierzulande, da liegt das schon näher. Irgendwo ist Pkmn doch auch Kulturgut geworden, wie hier Biene Maia oder Max und Moritz oder was weiß ich...
    Naja, es ist des Entdeckers gutes Recht, dem Protein den Namen seiner Wahl zu geben. Er hätte es auch einfach nach sich selbst benennen können oder nach einen japanischen Sportler... Mir ist Pikachurin auf jeden Fall lieber als irgend ein Name, der aus dem Lateinischen abgeleitet ist. Damit kann ich nix anfangen, Pikachurin ist da schon ehr verständlich wenn man etwas Ahnung von dieser Jugendkultur hat.
    Ob diese Namesgebung tatsächlich eine kommerzielle Auswirkung haben wird, wage ich mal zu bezweifeln. Schließlich geht es hier um ein körpereigenes Protein und im Moment kann man ja wohl noch nicht mal sicher sein, ob und wenn ja, in welcher Weise dieser Fund einen Effekt auf die Behandlung von verschiedenen Sehproblemen haben wird... Es geht hier ja nicht um einen neuen Hustensaft *lol*


    greetz

    Dreifachtypen wären eindeutig zu viel des Guten. Schon jetzt finde ich, das manche Zweifachtypen seltsam sind. Mit drei Typen könnte es ja eigentlich nur noch schlimmer werden...
    Das Spiel ist so schon komplex genug, da braucht man nicht noch mehr Kombinationen (oder neue Typen...). Dadurch würde es mMn einfach unübersichtlich und kompliziert werden. Das Spiel hat damals in R/B/G genauso Spaß gemacht, wie heute z.B. D/P, obwohl es damals nur Einfachtypen gab... Ich denke die Mehrfachtypen sind halt nötig geworden, um neue Pkmn mit neuen Stärken und Schwächen zu machen. Von daher wäre eine Dreifachkombi ja eigentlich eine logische Folge für kommenden Spiele-Generationen.
    Aber da sollen sie lieber einfach nicht mehr so viele neue Pkmn machen, bei Dreifachkombis würde das ganze einfach nurnoch wahllos werden, mMn.


    greetz

    Also du hast dir einen AR geholt und dann nicht benutzt, weil du Angst hast, das du dann immer mehr cheaten würdest?
    Respekt, das ist mal eine Entscheidung. Hast du den AR wieder verkauft, oder liegt der jetzt ungenutzt da rum? Ich hab mir neulich ernsthaft überlegt, ob ich mir einen holen soll, aber nur um dann meinen Spielstand auszulesen und zum Beispiel die Arbeit beim Breeding zu erleichtern. Aber dafür und auch noch nur für Pkmn ist mir das echt zu viel Geld. Ansonsten kenne ich kein DS-Spiel, bei dem sonst richtig anreiz gäbe, zu cheaten oder Spielstände auszulesen.
    Jedenfalls, kann dich schon irgendwie verstehen. Nach den vielen Stunden wäre es mir auch irgenwo zu riskant, zu cheaten. Mal ganz abgesehen davon, dass es den Spielspaß dezimiert, kann mit dem Falschen Code ja wirklich mal etwas kaputt gehen oder etwas gespeichert werden, das man dann nichtmehr rückgängig machen kann. Dafür ist der Reiz für mich nicht groß genug, um einen Schaden an meinem Spiel zu riskieren.


    greetz

    Ich spiel im Moment auch nicht so aktiv.
    Hab zwar grad Urlaub, aber man hat ja auch noch andere Hobbys^^ Naja, wenn ich mal hier ins Forum gehe, dann geht immer schon mal eine bis zwei Stunden drauf oder so. Ich könnte diese Zeit genausogut einfach Pkmn zocken, aber irgenwie bin ich zur Zeit einfach lieber im Internet unterwegs... Und Lesen tu ich auch ziemlich gerne, wenn ich mal ein spannendes Buch hab, kommts schon mal vor, dass ich den ganzen Tag NICHTS anderes mache, als zu lesen^^ Da komm ich dann auch nicht zum Pkmn-Spielen.


    Irgenwie ist die Mitgleidschaft hier eine zwiespältige Sache: Wenn ich grad gerne Pkmn zocke, dann schau ich auch viel ins BisaBoard, aber wenn ich dann mal länger im Forum war, dann hab ich erstmal genug Pkmn für einen Tag und hab dann keine Lust mehr auf das Spiel an sich *lol*


    greetz

    Ich sortiere eigentlich garnicht. Da ich kein Battler bin liegt mein Interessen an den meisten Pkmn nur am Entwickeln. Ich fang ein paar Boxen voll arbeite sie dann ab, entwickel also alle Pkmn nacheinander.
    Pkmn, die ich besonders mag, oder die ich im Spiel oder zum Kämpfen verwende, kommen in gesonderte Boxen, sowie auch Legendäre & Shinys. Das war's dann auch schon.
    Und eine "Aufbau" Box hab ich noch, für die Pkmn die ich mir dann doch richtig Trainieren will, z.B. für Trainerturm oder so^^


    greetz

    (...)
    (Neuerdings muss man selbst die Tickets sich nicht mehr ercheaten, denn man kann die auch per Wi-Fi erhalten. (Geheimgeschehen))
    (...)

    Geht das wirklich? Da gibt es doch eigentlich nur die Funktion etwas zu empfangen und nicht, etwas zu senden... Wenn es ginge, dann würden ja schon lange riesige Wellen von gecheateten Event-Tickets um die Welt gehen... Ich glaube, die Geheimgeschehen Funktion nutzt Nintendo, um bei Events die Pkmn oder Tickets per Wifi an die Fans zu verteilen, sodass sie nicht mehr die Spielkarten benötigen.
    Cool wäre es schon, wenn man selbst mit Geheimgeschehen Tickets und ander Sachen verschicken könnte^^ (so meinst du das doch, oder?)
    Hast btw. schon recht, es ist echt blöd für die Leute, die nicht zu den Events können, da sie so nie die Tickets bekommen... die Pkmn kann man sich ja jederzeit ertauschen wenn sie erstmal verteilt wurden, aber ich würde mir die drei Legis schon gerne selber mal Fangen, einfach für den Spaß und so.


    greetz

    Wow, ich bin ziemlich beeidruckt von dieser gekippten Welt und der Grafik.
    Die Kampfausschnitte sahen auch gut aus, wobei sowas für mich kein Kaufgrund wäre.
    Die bewegten Bilder von der Oberfläche sehen aber wirklich gut aus und es scheinen einige neue Schauplätze zu geben. Von daher freue ich mich sehr darauf!
    Das mit der Taschenlampe in der Höhle macht einen netten Eindruck. Ich freu mich drauf^^


    greetz