Beiträge von Alexi - Shredder Of Death

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    DP Remake wird aber nicht seit einem Jahr, sondern seit der Ankündigung von ORAS 2014 aufgrund der 5 Jahres Sprünge, für 2019 spekuliert.

    An und für sich schon richtig, das meine ich auch nicht, die generelle Spekulation,
    sondern von wegen das es auf den 3DS käme. Aber ich hab da schon gesagt das es nie mehr als 2 ganze Generationen
    auf einem Gerätegeneration gab und wir mit Gen 6 und 7 ja nun zwei auf dem 3DS hatten.
    Und dazu kommt das die meisten nicht glaub(ten) das Gen 8, also die Hauptgames, nicht 2018 mehr
    rauskommen, aber dabei gerne vergessen das GF sehr effizient ist, besonders das Veteranenteam welches
    ja an Gen 8 arbeitet. Ein furchtbar großer Teil glaubt ja leider auch das die die arbeiten an gen 8 erst mit
    der Ankündigen im Juni angefangen haben.


    Ich hab es hier im Thread noch nicht gesehen,
    aber ich wollten ur mal erwähnen das Team Rocket Auftritte in US/UM bestätigt sind. :)
    https://twitter.com/SerebiiNet/status/922750311223255041

    Ich weiß nicht, wieso du darauf beharrst, Fans hätten nichts zu melden.Statt zu argumentieren bekomme ich als Antwort auf ein Argument ein ''Ich bitte dich.''
    Argumentier doch mal vernünftig, wenn du dich schon mit jedem, der nicht mit deiner Meinung d'accord geht anlegst und ''ignorier nicht alles weg''. Wie siehts denn mit der Wii U aus? Wieso war die nur 4 Jahre auf dem Markt, statt wie ihr Vorgänger 6 Jahre? Lag sicher nicht daran, dass die Konsole im Vergleich zum Vorgänger gefloppt ist. ;) Seltsamerweiße ist der 3DS von 2011 immernoch aktuell und auf dem Markt. Hat aber alles sicher nichts mit uns Konsumenten zu tun. :ugly:

    Ich hab ja gesagt, mit der Ausnahme das etwas garnicht gekauft wird, was ja auf die Wii U zutraf,
    was aber eben wieder eher an Nintendo selbst, als am Konsumenten lag. Die Wii U wurde ja nicht gekauft
    weil der Konsument generell kein Interesse an Nintendokonsolen hatte, sondern weil es auf der Wii U weder
    ein Spieleangebot gabm noch das die Wii U ein gutes Konzept hatte.


    Nintendo ändert aber nichts nur weil hier ein paar im Bisaboard kreischen die Konsole aber in der realen
    Welt gut geht, was die Switch ja auch tut. Die steht aktuell (Stand 2. September) bei knapp 8 Millionen verkauften
    Einheiten. Ihr habt nur Einfluss darauf wenn etwas großer Zahl nicht gekauft wird, aber nicht wenn ihr nur rumheult und
    sagt "ich will dieses, ich will jenes". In dem Bezug war Nintendo schon immer "Friß oder stirb."


    Zumal die Switch ja selbst beweist, das nach der Wii U, die Switch keine "Fankonsole" ist.
    Die Fans haben ja hauptsächlich nach 4K und drölfzig FPS gejault, und haben einen Handheld mit TV-Funktion
    bekommen. Soviel zum Thema, der Fan hat Einfluß.

    Finde den Fehler :whistling:
    Vor allem Gen6 & 7 sind so dermaßen voll von Neuerung, nach denen die Fans nur so geschrien haben (über die Ausführung lässt sich streiten), vor allem im Bereicht Zucht und CP.
    Auch der 2DS ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass die Fans sehr wohl angehört werden, weil er eine sehr gute Antwort auf die 3DS Kritik war und ist.
    Natürlich hampelt Nintendo nicht wie eine Marionette, wenn der Fan schreit, aber die Konsumenten geben IMMER den Ton bei einer Produktion an, weil dieser für den Firmenerfolg unerlässlich ist und mit dem Endprodukt angesprochen werden soll.

    Da ist kein Fehler weil da schlicht keiner ist.
    Und auf welche Kritik am 3DS war der 2DS eine Antwort? Ich bitte dich.
    Runtergebrochene Versionen von Geräten gab es bei Nintendo schon immer.
    GBA Micro, Wii Mini um mal ein paar zu nennen. Wie gesagt, man redet sich den Einfluß größer als er ist.
    Natürlich, wenn garniemand mehr etwas kaufen würde, klar, aber nur weil hier auf Bisaboard sich ein paar
    Dauerrnörgler rumtreiben springt Nintendo noch lange nicht. Das ist Fantasterei.


    @nikothemaster Harte Fakten sind der Fantasterei und der sinnlosen Hofferei eben nicht zuträglich. ;)
    Deshalb muss man sich Tatsachen so drehen bis sie passen. Und genau deshalb sind Leute wie ich immer die Bösen,
    weil die Leute die Wahrheit nicht mögen.


    Ich warte ja auch seit Jahren darauf, dass die Leute mal verstehen, das es Spiele wie Pokemon Stadium und Colosseum
    nur gab, weil man damals keine 3D Kämpfe auf den Geräten darstellen konnte. Da kann ich aber vermutlich noch ein
    weiteres Jahrzehnt warten.

    GF hat damit nichts zu tun, sondern Nintendo. Sie entscheiden doch ob die Switch ein Handheld ist oder nicht.

    Falsch, GF(im Auftrag der Pokemon Company) ist schon richtig, und die Pokemon Company. Die Pokemon Comapny hat alle Freiheiten auf
    der Nintendobasis als stärkster First Party Support der letzten Jahre. Der 3DS ist ja nur so stark gewesen in seiner Lebenszeit wegen den Pokemonspielen.
    Mario und Zelda liefen im Verhältnis zu den Pokemonspielen ja eher kläglich.

    GF wird es versuchen. Und dann sieht es folgendermaßen aus:
    A) Es klappt. Folglich mehr Spiele für die Switch.


    b) Es klappt nicht. Dann lassen sie sich etwas anderes einfallen. GF geht nicht sofort pleite wenn das Spiel nicht so gut ankommt, da brauchen wir uns keine Sorgen machen

    Zumal GF, selbst so auch garnicht pleite gehen kann da sie einfach ein Zweigunternehmen
    der "The Pokemon Company" sind und da ja geradezu ein Kapitalimperium dranhängt. Das Pokemonfranchise
    sind ja nicht nur Videospiele. Da gibt es noch den Anime, das Merchandise, Pokeparks etc. etc.
    Das ist ein Unternehmen mit Milliardenumsatz. Da passiert erstmal garnichts wenn da mal ein Game floppt,
    schon garnicht bei Pokemon. Dafür liefer GF viel zu konsinstent.

    Du musst nicht immer so aggressiv reagieren. Ich habe eben auf einem Spiel geschaut, da steht nur Nintendo. Du könntest auch so freundlich sein und mir schreiben, wer die Spin-Offs produziert.
    Sei doch mal in deinem Ton freundlicher bitte. Es ist deine Denkweise. Der 3DS und der DS haben zu Beginn auch Spin-Offs erhalten. Nur weil du der Meinung bist, es wird auch weiterhin so sein, kann GF auch einen anderen Weg einschlagen. Da ist es egal ob sie nur Hauptspiele hergestellt haben oder nicht.
    Wie @Galladash schon schreibt, was ist denn, wenn die User die Switch nicht als Handheld akzeptieren wollen oder es tatsächlich einen Nachfolger für den 3DS gibt?

    Ich habe nicht gesagt das die Switch keine Spin-Offs erhalten wird. Das waren nicht meine Worte. Ich
    habe gesagt das kein Spin-Off von dem Entwicklerstude Game Freak kommen wird. Das habe ich gesagt.


    Ein weiteres Mystery Dungeon von SPike Chunsoft (so heißt deren Entwicklungsstudio) kann ganz sicher eines machen.
    Aber die machen das angekündigte Game ja nicht, sondern Game Freak. Jetzt verstanden?

    Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Erstens ist es wichtig, was die Konsumenten denken... was eigentlich vollkommen sonnenklar ist. Zweitens kann GF noch so planen, wenn z.B. alle User die Switch nur im Dock am TV nutzen, dann setzt sie sich einfach nicht als Handheld durch. Ich habe keine Ahnung, wie die Switch genutzt wird, da ich noch niemanden irgendwo gesehen habe, der sie benutzt und ich sie selbst nicht habe. Ich kann somit nicht sagen, was die Switch letztendlich ist, aber dein Gerede von wegen, dass die Fans da nix zu sagen haben, ist schlicht und einfach falsch.

    Da sagen gerade die letzten 2 Jahrzehnte so ziemlich was anderes aus wenn man Nintendosfirmenpolitik so anschaut.
    Mit ein paar Abstrichen nehmen sie maximal vom japanischen Konsument ein paar Richtungsweiser entgegen, aber
    das ist dann auch schon das höchste der Gefühle. Man brauch sich seinen Einfluß nicht größer denken als er ist.

    Von wem sind dann die anderen Spiele?
    Hör bitte auf die User zu beschimpfen, du weißt es selbst nicht, welches Spiel GF produziert, du kannst es auch nur vermuten!

    Von anderen externen Entwicklungsstudios. Google doch einfach mal. GF ist ausschließlich für die
    Hauptedis zuständig. Das kann man drehen und wenden wie man will. Natürlich kann ich das nur vermuten,
    aber ich kann mich an harten Fakten orientieren und sie nicht komplett wegignorieren sodass alles dann in mein Bild passt.

    Nein, das bestimmt einzig und alleine Nintendo, nicht GF. Und nur weil Pokemon angekündigt wurde, bedeutet es nicht, das es sich um eine Hauptedtion handelt. Es kann alles möglich sein. Dazu wurde sich nicht geäußert.

    Und nochmal, GF entwickelt ausschließlich Haupteditionen und bezeichnet ausschließlich
    die Haupteditionen als Core-RPG. Wer jetzt noch denkt dass das keine regulären Editionen sind,
    sondern irgendwelche verrückten Spin-Offs die noch NIE von GF kamen, ist schlicht ignorant.


    Das sind einfach die Leute die sich keine Switch kaufen wollen. Ich weiß noch wie keiner einsehen
    wollte das Gen 6 auf den blöden ollen 3DS kam und wieder jeder auf irgendein Spin-Off Müll von Game Freak gehofft hat.

    Warte doch mal ab. Es gibt hier genug Leute die der Meinung sind, die Switch ist kein Handheld. Es gab auch noch nie einen 2. Teil oder eine Zusatzedition, die völlig neue Pokemon eingeführt hatte.

    Das spielt doch sowas von keine Rolle was die Leute denken.
    Nintendo und The Pokemon Company bestimmt was ein Handheld ist
    und für die ist es offensichtlich einer, sodass Pokemon darauf erscheint.
    Also damit ist das Thema erledigt. Was der Fan denkt ist so dermaßen irrelevant.
    GF hat euch schon Unrecht gegeben, sodass sich jeglich Diskussion darüber schon erübrigt.
    Das der 3DS in Rente geschickt wird ist kein Gerücht mehr, sondern eine Tatsache.
    Man kann Tatsachen auch einfach mal irgendwann akzeptieren.


    Und letzteres ist richtig, aber ebenfalls, wie ich in einem anderen Post mal erklärte,
    eine absehbare Entwicklung nach B2/W2 neuer Form von Kyurem und
    den neuen Megas in OR/AS. Das sind keine überraschende sondern zu erwartende Entwicklungen.

    Ich glaube aber nicht das es bei den 3 neuen UB's bleibt, das er scheint mir ein bisschen
    zu wenig. Aus meinen Quellen, die bisher immer gestimmt haben, hieß es es soll 5-7 UBs geben
    was auch irgendwie realistischer klingt. Ich bin mir auch ganz sicher das diese, spätestens
    nächste Woche nochmal mindestens ein großer 3+ Minuten Trailer kommt.

    Auch wenn die Remakes nicht mehr auf den 3DS kommen, kann es gut möglich sein, dass sie es eher auf die Switch schaffen werden, als die 8. Generation. Wer weiß, ob überhaupt noch eine neue Generation wie wir sie kennen erscheinen wird.Dementsprechend bin ich da noch ziemlich offen. Denn über ein Remake von D/P wird schon länger gemunkelt als das eine neue Gen erscheint.

    Nur weil irgendwelche verrückten Fans über irgendetwas munkeln heißt es noch lange nicht
    das es geschieht. Weil Fans auf dem Bisaboard sich Gedanken um ein Gen 4 Remake machen
    heißt das noch nicht mal im Ansatz das die von GF das auch tun. Zudem stimmt es schlicht nicht
    das ein D/P Remake schneller gemacht wäre da ganz sicher erstmal eine neue Engine für
    eine Gen 8 auf der Switch produziert wird und sie nicht mit dem 240P Krempel vom 3DS weitermachen.
    Der Enginebau dauert am längsten. Und in der Zeit bis so eine Engine steht, ist auch schon lange
    eine Welt und Pokemon für ein neues Spiel erstellt, dazu kommt das die mehrere Teams haben.

    Mehh :P Ich habe keine Lust schonwieder so eine Diskussion anzufangen. Ich verfluche die Switch dafür, dass sie die Spielerschaft an der Frage Handheld oder Heimkonsole spaltet!

    Hätte ich auch nicht wenn im Prinzip nicht wir definieren sonder Nintendo was ein Handheld ist, und die Switch für Nintendo
    und GF offenbar einer ist, und wenn man nach allen groben Kriterien geht was so ein Handheld ist.


    Kurze Frage: Rein Interesse halber, hast du eine Switch?

    Nintendo hat noch nie auf Grafik gesetzt und das müssen sie auch in Zukunft nicht. Nintendo muss nur immer gerade so am Puls der Zeit leben, damit die Leute zufrieden sind. Außerdem sind wir damit wieder beim Thema Nintendo und der Westen.Nintendo entwickelt für Japan und nicht für uns. Nintendo lebt von seinen eigenen Marken und nicht von irgendwelchen 3rd-Party Anbietern.


    Von der Wii U brauchen wir gar nicht erst anzufangen, die Konsole wurde von Anfang an Stiefmütterlich behandelt und fällt als Argument weg. Bei der Switch sieht die Sache anders aus, Nintendo glaubt an die Switch und bisher haben sie auch allen Grund dazu. Es wäre logisch eine Hauptedition auf der Switch erscheinen zu lassen, da die Verkaufszahlen dadurch nochmal enorm steigen würden.


    Ich hab nicht gesagt das Nintendo immer auf Grafik gesetzt hat, aber man muss sich mal die Wandlung am Markt anschauen.
    Wer sich ein 600+ Smartphone kauft, der kauft sich nicht noch einen Handheld. Das ist einfach so.
    Und das Switch und 3DS auf dem Markt coexistieren können ist einfach falsch. Die Verkaufszahlen des 3DS sind seit
    der offiziellen Ankündigung der Switch letzten Oktober schon stark zurückgegangen und seit dem Release sind
    sie komplett kollabiert. Die Switch und der 3DS besetzen die exakt gleiche Marktspalte. Sie sind praktisch natürliche Feinde.


    Und die WiiU wurde erst im Nachhinein stiefmütterlich behandelt als man gemerkt hat das man sowohl marketingtechnisch
    als auch konzeptionell komplett versagt hat weil man wusste das es auf dem Heimkonsolen Markt neben xBox, PS4 und PC schlicht
    keinen Platz mehr gibt. Und der Casualmobilemarkt inzwischen von Handys besetzt ist.
    Das ist ja genau der Punkt, man hat einen Handheld mit dem man "Coregames", mit grafischen Abstrichen, mobil spielen kann.
    Das ist der Verkaufspunkt der Switch. Und am heutigen Stand gemessen IST der 3DS minderwertig.
    Ich hab ja selbst 3 Geräte, und hab ihn über die Jahre lieb gewonnen, aber nun ist er einfach mal an seinem Ende angekommen.
    Und seit dem hat sich der Markt verändert. Wir sind nicht mehr in 2010. Wir haben in 2 Monaten 2018. Das ist fast eine Dekade.
    Das ist ein ganzes Zeitalter im Bezug auf Technik. Damals konnten selbst die guten Smartphones wenn es hochkam, überspitzt
    formuliert, Snake in bunt abspielen, mittlerweile gibt es Smartphones mti denen du VR games in 4k spielen kannst und
    technisch so stark wie eine PS4 sind.


    Der 3DS kam auf den Markt als noch Platz für ihn war.

    Da es bisher auch noch keine Hybrid-Spielekonsole gab ;) Aber ja ich bin auch deiner Meinung, Pokemon gehört für mich auf einen Handheld. Okey klar kann man neues ausprobieren und wenn die 8.Gen wirklich auf der Switch erscheint bin ich auch glücklich, da ich mir so oder so eine Switch kaufen werde, wenn Metroid Prime 4 mal rauskommt.Aber das komplett zu verlegen wäre einfach Blödsinn. Eine Generation ok, danach dann bitte wieder auf den Handhelds.


    Ohh und @PKMN Brutale Edition deine Aufzählung im Startpost finde ich echt interessant. Ich war immer der Meinung, dass 2017 irgendwas zum D/P Remake gesagt wird, da es der 10. Geburtstag der Spiele ist, aber nach deiner Tabelle würde 2020 Sinn ergeben.
    Trotzdem glaube ich kaum, dass Game Freak so ein System verfolgt, was hätten sie davon immer 2 Jahre länger zu warten bevor sie ein Remake machen? Remakes sind immerhin leicht verdientes Geld.
    Außerdem wurden wir auch mit den Spezialeditionen und dem Wechsel zwischen Remake und Haupteditionen eines besseren belehrt.

    Die Switch IST ein richtiger Handheld. Ein Handheld mit TV-Funktion.
    Zudem ist sie ja auch offensichtlich Handheld genug für GF um Pokemon
    darauf zu bringen. Zudem macht ein weiteres mobiles Gerät aktuell einfach
    keinen Sinn mehr. Die Leute kaufen kein SD-Grafik Spielsystem mehr im Jahr 2017 oder später.
    Denn wenn du das bisschen Leistung der Switch abspeckst, bist du im Endeffekt wieder
    beim 3DS, und davon wollen sie ja offensichtlicht weg. Dazu kommt das der Casualmobilemarkt
    einfach von Candycrush und Smartphones überrannt ist. Einen neuen, wieder
    minderwertigen Handheld auf den Markt zu werfen wäre nichts anderes als das gleiche
    uphill battle wie mit der WiiU.

    Ich weiß das das ein wenig Spät kommt , aber bitte nicht ;(;(;(
    Viel zu Teuer ... Aber falls Um die letzte Pkm Edition sein die ich spielen werde dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen das Um die erste Pkm Edition sein wird von der ich das Realease miterleben werde und gleichzeitig auch die letzte Edition sein wird von der ich das Realease miterleben werde. (Glaubt jetzt nicht ich wäre ne‘ alte Omi oder so) ;(;(;(

    Ist ja noch eine ganze Weile Zeit bis Gen 8 dan nauf der Switch erscheint. Vor Ende 2018, eher sogar 2019 passiert da noch
    nichts. Dazu wird es in der Zwischenzeit sicherlich den einen oder anderen Preisnachlass der Switch geben. Da hast
    du noch genug Zeit um bis dahin zu sparen. :)

    Ich wollte darauf hinaus gehen, dass das Remake auf der Switch erscheint und das als teil von Gen 7. Das die Haupteditionen eine neue Generation einläuten ist für mich selbstredent, immer hin kann ja keine neue Generation ohne Hauptspiel nicht als neue Generation bezeichnet werden ^^.

    Das wage ich aber mal sehr stark zu bezweifeln. Nicht nur das
    komplette Mechaniken anders in Gen 4 waren, zum Beispiel das EP-System,
    sondern das es das noch nie gab innerhalb einer Generation ein Hardwarewechsel.
    Das ist ja sogar noch viel unwahrscheinlich als ein Start einer Generation mit einem Remake.
    Das ist so ziemlich das Unwahrscheinlichste überhaupt.


    Ich bin mir ganz sicher das mit US/UM Gen 7 abgeschlossen ist.

    Oder Gamefreak will mal wieder ihre unberechnbarkeit zeigen und bringt das remake auf die Switch. Könnte gut möglich sein da das ältere Team nicht an Gen 7 beteilgt waren sondern das jüngere andere Team.

    Ich habe nicht gesagt dass das Remake nicht auf die Switch, ich habe gesagt dass das Remake nicht zuerste auf die Switch kommt.
    Remakes sind immer Teil einer Generation, Zusatzeditionen. Zusatzedition kommen aber in aller Regel, und das war in über 20 Jahren
    nie anders, immer erst NACH den beiden Haupteditionen der Generation.


    Feuerrot und Blattgrün kamen nach Rubin und Saphir
    HG/SS kamen nach Diamant und Perl
    OR/AS kamen nach X/Y


    So meine ich das.


    Gen 8 Spiel 1/2 und DANN D/P Remake. Nicht umgekehrt. 100%
    Und by the way: Wann war GF jemals "unberechenbar". Wortwörtlich alles
    ist von denen berechenbar wenn man sich die Vergangenheit anschaut.
    Es sind alles Entwicklungen. Alola-Formen waren im Grunde auch schon vorhersehbar
    wenn man sich die Spiele richtig anschaut.

    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?Würde mich auf jeden Fall freuen. Da wäre ich auch wieder mit Herzblut dabei. Aber da hoffe ich, dass sie diese wenigstens noch auf den 3DS bringen.

    US/Um sind ja schon die letzten Games, also wird es nicht passieren, da brauch man sich keine
    Hoffnungen mehr machen. Wenn, dann werden die frühestens mit Gen 8 kommen, und die
    kommt ja offensichtlich auf der Switch, und da eine neue Gen noch nie mit einem
    Remake begonnen hat, wage ich zu bezweifeln das da 2018 ein D/P Remake kommt.
    Selbst wenn Gen 8 2018 noch kommt, sind das ganz sicher eher neue Editionen, also wäre eine D/P
    Remake nicht vor 2019 oder 2020 der Fall.