Beiträge von Korumuturi97

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo, ich bin neu hier und hätte einen Vorschlag zur Verbesserung des Forums.


    Ich sehe, dass in den Spiele-Bereichen wie Schwarz2/Weiß2 oder HeartGold/Soulsilver 99% der Threads nur Fragen zum Spiel sind wie etwa "Wo finde ich dieses Pokémon?", "Woher weiß ich was mein Freundescode ist?", "Die Arena ist zu, Hilfe!" und "Togepi entwickelt sich nicht!". Mein Vorschlag wäre, dass man in diesen Bereichen nur zu Diskussionen und Unterhaltungen Threads veröffentlicht (Beispiel für mögliche Threads im X/Y Bereich: "Euer Fortschritt in X/Y", "Wie findet ihr Team Flare?", "Euer Protagonist", "X oder Y?", "Bugs in X/Y") und die Fragenthreads dort nicht mehr erstellt werden. Denn so ist es ja in den meisten Pokémon Boards und ich bin mir sicher, dass auch viele andere User hier das besser finden würden. Sicher, es gibt dafür schon die 'Pokémon Plauder- und Diskussionsecke', aber alle Diskussionen zu allen Spielen nur in einem Bereich zu haben ist ja auch nicht so gut. Denn gerade diese Diskussionen sind ja das wichtigste in einem Pokémon-Forum. Die 'Plauder- und Diskussionsecke' wäre aber dann dennoch nicht überflüssig und wäre dann ein Bereich für allgemeine Diskussionen die sich nicht nur um eine Edition speziell handeln. Um diesen Vorschlag realisieren zu können, hätte ich 2 Ideen:


    - Es gibt ja schon in jedem Bereich zu jedem Spiel einen Thread wo man Fragen stellen kann (Beispiel SW2), man könnte es zur Pflicht machen, nur Fragen in diesem Fragen-Thread zu erlauben. Falls jemand dennoch einen Thread aufmacht, kann es ein Moderator dort hin verschieben und den User darauf hinweisen, dass dies nicht gestattet ist. Wiederholungstäter die es auch nach dem 10ten mal nicht kapieren, könnten eine Verwarnung kriegen.


    - Man macht ein Unterforum zu dem Spiel auf mit dem Namen "Fragen zu Pokémon Schwarz/Weiß" oder so, je nach Edition (so wie es hier im 'Anregungen und Support' Bereich das Unterforum 'Feedback' gibt). Dort können dann alle User die Hilfe brauchen ihre eigenen Threads erstellen und der Bereich zum Spiel an sich ist dann für Diskussionen und Plaudereien.


    So, das wars von mir. Lasst mich wissen wie ihr die Idee findet. ^^

    Pay-TV wird man nicht zwingend brauchen um die Folgen der 16. Staffel zu sehen. Aktuell zeigen im Internet RTL2 und die offizielle Pokémon Seite Pokémon Folgen (SuperRTL hat wohl damit aufgehört Folgen zu zeigen). Einer von beiden wird dann wohl sicher die Episoden bringen, man braucht nur etwas Geduld. Oder falls man es nicht so mit dem Gesetz hat, kann man einen Tag nach der Ausstrahlung ja auch googlen. aber pscht. ;)


    PS: Mein erster Post hier.