Beiträge von bellchen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Immer dieses bekloppte Wort... Ich würde es eher als strunzdumm bezeichnen!! Au wenn ich die Spiele wegen offensichtlichen Gründen net leiden kann, würd ich NIE was schlechter machen als es eh scho is... Was haben die Leute davon?!

    kann mich ein LGPE Spieler mal aufklären wie tauschen dann funktioniert? Ich habe die Spiele nicht.

    Du gibst einen dreistelligen Code bestehend aus Pokémon ein und dein Tauschparnter muss das ebenfalls tun

    Ich hatte mal mit meinem Mitbewohner versucht zu tauschen. Da gabs Probleme mit dem Code und wir ham fast ne halbe Stunde gebraucht bis das mal lief...


    Hier auch was intressantes:

    https://www.ntower.de/news/639…A9mon-schwert-und-schild/?


    Dort unten drine ist folgender Link:

    https://twitter.com/i/status/1193988319564029952


    Ich musste wegschaun... als ich das gesehn hab 0o.

    https://pastebin.com/3FTfUgzd

    Das cutten von Pokémon hat GF scheinbar nicht gereicht


    WiR wOlLeN bEsSeR bAlAnCeN

    Das hat net viel mit Balance zu tun... Die Attacken sind fast alle nutzlos... oder sehr eingeschränkt/ oder taktisch nutzbar. Was mich am meisten stört is Sky drop, da das Ding schön taktisch war... Für mich sieht das eher aus wie wenn GF sämtliche Taktik aus dem Spiel nehmen will. Was jetzt noch über Sieg/Niederlage entscheidet is Trefferglück... Klasse.

    Es machen so viele Kinder Abbi wie nie zuvor und der durchschnitts IQ ist seit 1900 um 30 Punkte gestiegen.

    Du weißt aber schon, dass das Niveau von Abitur immer weiter sinkt oder? Genauso wird der IQ immer angepasst. Sogar die Skala für normale Entwicklung oder Störungen werden immer wieder aktuallisiert. Das ist alles nur Schönmalerei....

    Schade das offensichtlich keine Zivilisierte Kommunikation mit dir möglich ist. Auf den Rest der Punkte muss ich da auch garnicht eingehen.

    Ach, is das jetzt ne neue Masche? Jemanden abwerten als Ausrede fürs Nichtdiskutieren?! Sag einfach, du hast kein Bock drauf. Das wäre wenigstens ehrlich ^^.

    Deadlines einhalten und kann sich nicht einfach mal länger Zeit lassen, weil ja der Anime, der Manga, das Trading Card Game und sonstiges noch mit dranhängt.

    Wie ich oben schon sagte, Preis runter und gut. Mehr im nächsten Absatz:

    Je weniger Personal, desto weniger Personalkosten und sollten die Produkte sich gut verkaufen, desto höhere Umsätze und mehr Gewinne.

    Wie schon vor einigen Seiten fällt das aber der Industrie langsam auf die Füße. Inwieweit das jetzt Wellen schlägt ist natürlich ne andre Frage.

    Also auf die Fans hört auch wenn GF ja immer vorgeworfen wird auf die Fans nicht zu hören.

    Gut gemeint, ist nicht gut gemacht. Die Schwierigkeitskurve der Spiele waren grausam.

    Fans beschweren sich : nächste Gen ist es weg.

    Hehe, jup, so wie die ganzen Features. Ich glaube nicht, dass das durch die Kritik der Fans verschwunden ist ^^.

    Fand UltraSonne/Ultramond auch nicht so leicht, vor allem nicht die Rainbow Rocket Episode.

    Lustig, genau das fand ich wieder richtig geil, da gute Kurve.

    Die Stadt mit den leuchtenden Pilzen sieht einfach nur krass aus. Ist dann wohl in der Nähe des Waldes aus dem 24H Stream.

    Jup, ist die einzige Sache, die ich mir echt gern anschaun würde....


    Ich sag nur magearna und landorus im ou.

    OU ist kein Tunierformat, von daher ist diese Aussage nicht aussagekräftig...

    Zum Thema Balance >> Relaxo + Mimikyu... is klar ^^.

    Phoenixfighter


    Das Franchise Pokémon besteht aber nicht nur aus den Spielen (abgesehen davon, dass Pokémon Go und Masters sehr gut laufen und den Rubel rollen lassen). Der Vergleich mit Banjo Kazooie und sogar mit Donkey Kong hinkt da meiner Meinung nach. Sogar wenn die Spiele krachend floppen würden ,worauf ich nicht mal nen Cent wetten würde, würde das die Marke Pokémon nicht existenziell gefährden.

    Da haste nich Unrecht, aber die Hauptspiele würde es dann nicht mehr geben und langsam glaube ich, das wäre besser so...

    Und iwann is au bei TPC das Geld alle, oder besser die Investoren springen ab. Klar wird das dauern, aber es könnte passieren. Bei Pokemon wird man auch einen Wiederaufbau nicht versuchen, da die oben schon zuviel Kohle haben. Die würden sich eher verkriechen und nie wieder auftauchen. Sowas wird aber wenn erst in 10 Jahren passieren.

    Arrior komm mal wieder runter. Es ist absolut ok jemand nicht deiner Meinung ist, akzeptiere es einfach und gut.

    Vielleicht wäre eine Pause für dich mal hilfreich, du reagierst bei Widerstand die letzten Wochen finde ich schon aggressiv. So wie du derzeit reagierst hat das mit einer Diskussion nichts mehr zu tun.

    um fair zu bleiben muss man sagen das auch immer mehrere User gehen Arrior alleine schreiben.

    Jup, ich hab mich vor ca. 2 Wochen mal zurückgezogen, da es anstrengend ist gegen immer die selben Leute zu argumentieren und diese es nicht VERSTEHEN wollen. Mir geht es hier nicht darum, ihre Meinung umzukrempeln, sondern dass diese Leute es nicht MERKEN, was GF da macht. Bei manchen merke ich langsam das bittere Erwachen, was bei uns, ich nenns mal "Kritikern" sofort nach der ersten Sekunde eingesetzt hat....

    Ich kann daher Arrior sehr gut verstehen und manch andrer hier ist nicht anders drauf.

    :crying: Ich will doch nur wieder was schönes zocken

    Du, das geht mir genauso. Meine Hoffnung ruht grad auf Cyberpunk und evt noch WoW Shadowlands nächstes Jahr. Sonst hab ich auch kaum nochwas zu spielen und zeichne dafür meine eigenen Welten ^^.

    Dafür liebt man Pokemon einfach zu sehr.

    Die Liebe hat hier aber ein Ende, da es beginnt wehzutun. Außer man steht auf Schmerzen...

    Ich frag mich grad, mit welchem Ziel du sowas schreibst... um zu sagen "Widerstand ist zwecklos?". Sry, aber ich hab noch immer die Möglichkeit selbst zu entscheiden...

    Die Fans lassen sich auch nicht alle für dumm verkaufen.

    Hehe, "nur zwei Dinge sind wohl unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit. Nur bei ersterem bin ich mir nicht sicher." - Einstein.

    Das ist jetzt nix gegen die Leute hier, aber ein Spiel kann noch so scheiße sein, irgendein Uninformierter kaufts immer...

    Wenn du direkt schreibst, "bei solchen Aussagen seitens GF kommt mir echt das blanke Kotzen", wird damit leider schon die angespannte Grundstimmung eingeleitet, sodass andere auf diesen Tonfall reagieren.

    Sry, aber dann lass ihn doch. Er musses ja wegmachen ^^.

    Ich verstehe einfach nicht, wie man sich daran aufregen kann. Is halt seine Sache. Man muss sich da au distanzieren können, sonst is das Internet nix für einen...

    Nebenher: Ich finds schön, dass du nur was schreibst und nix löschst. Danke dafür, wirklich!!! =)


    Zur Debatte Pokemon sei für Kinder:

    Die Spiele enthalten VIEL zu VIEL Text für Kinder in dem Alter. Man merkt einfach jetzt, dass die Spiele nur als Werbebanner dienen. Vllt cuttet deswegen GF die Pokemon raus, da für diese kein Merk geplant ist... würde mich net wundern... -_-

    Das Franchise ist nur eine Cashcow, mehr nicht... Mir ist zB bei Wirtschaft (Fach in der Schule) damals schlecht geworden, mit wieviel eiskaltem Kalkül da vorgegangen wird. Bisher hatte ich gehofft Pokemon bleibt verschont. Dem ist wohl nicht so...

    sich viele von den Bossen das Geld in die Tasche stecken etc. - wissen wir leider nicht.

    Ähh, doch.... Grade bei Blizz/AV gabs vor nicht allzu langer Zeit (oder is das doch scho wieder nen halbes Jahr her?) nen mittleren Skandal, als dort für nen CEO über 100 Mitarbeiter entlassen wurden. Von dem Betrag, dem man diesem Mann gezahlt hat, hätte man diese Mitarbeiter mehrere Jahre bezahlen können... und das ist leider kein Einzelfall.

    für die Größe die Gamefreak hat ein zumindest meiner Meinung nach ordentliches Spiel auf die Reihe gestellt.

    Nein, nicht für 60€...

    Wer sich mit Zucht beschäftigt, lernt automatisch was über Attacken und Werte, da du beim Wesen schaun musst, was für Werte das Pokemon hat. Bei den Zuchtattacken musst du dir die Attacken durchlesen und schaun, obs auf dem Viech Sinn macht. Von daher ist das Cutten der Zucht wie das Weglassen einer Grundausbildung für nen Beruf (Achtung, Übertreibung ist ein Stilmittel). Du bist dann sozusagen "Quereinsteiger" ^^.

    Außerdem ist nicht sicher wielange man für die scheiß Items farmen muss, die die Werte erhöhen. Am Ende geht die Zucht trotzdem schneller XD.

    Ich bin nen seeeeeeeehr geduldiger Züchter und hab in LetsGo versucht nen CP Pokemon zu trainieren. VERGISS ES!! Ich hätte ca 10 Stunden für ein Viech gebraucht und das durch stupides Fangen der Viecher. Glaub mir, DAS will keiner als Austausch für die Zucht. Aber zum Glück hamse den Schritt in den neuen Spielen (noch) net gemacht. Wenns einfacher wird, heißt es noch lange nicht dass es leichter wird ^^.

    Darf man dann mal fragen, was euch noch dazu bewegt, euch in diesen Threads aufzuhalten, wenn ihr doch gar kein Interesse mehr an den Spielen habt

    Das ist euer Trugschluss... Ich habe noch immer Intresse an den Pokemon, da sie evt in späteren Spielen vorkommen (könnten -_-).

    Genau deswegen sind wir ja emotional, weil es uns nahe geht.

    Hier gehts ja wieder ab.


    Aber jetzt mal eine andere Frage. Findet ihr dass GF die richtige Auswahl an alten Pokémon in das Spiel eingefügt hat?

    Mich nervt es nicht dass die neuen Pokémon für mich nicht gut genug aussehen oder dass es nur 400 ingesamt sind - sondern dass sie meiner Meinung nach die falsche Auswahl getroffen haben 😭

    Die Frage ist nach welchen Kriterien die Auswahl getroffen wurde...

    so objektiv wie möglich zu bleiben und die andere Seite zu verstehen

    Wie du selbst scho meintest, ist hier objektiv bleiben zu wolen nicht möglich und das von jemandem zu erwarten genauso...

    die die Spiele dennoch haben wollen.

    Und? Daran hintert euch doch keiner. 0o

    wenn man es schon zig Mal lesen musste, sich aber nach wie vor darauf freut.

    Das müsst ihr doch net. Ich les auch net alles... -_-. Und weißte was? Ich beneide euch für eure Freude. Weil ich es nicht mehr kann, da man (leider) da ne Masche durchblickt und das einen einfach sehr sehr traurig macht...

    diesen Frust durch solche Aussagen an Leuten, die sich darauf freuen, abzuwerfen.

    Tun wir doch garnicht xD. Das interpretiert ihr immer nur ^^. Wir SCHREIBEN NUR UNSRE MEINUNG. Der Rest ist ja eure Sache.

    Je mehr von den Spielen bekannt wird, desto mehr wird auch rumgemeckert

    Ja klar, Wasser ist nass. Je mehr kommt, desto höher ist auch die Chance, das was dabei ist was einem entweder gefällt oder eben nicht ^^. Sowas nennt sich Stochastik und persönlicher Geschmack.

    einfach nur noch motzen wollen, egal, was überhaupt noch kommt.

    Hat keiner gesagt. Auch wieder eure Interpretation.

    Wenn sich jemand die Spiele nicht kaufen möchte, ist das doch vollkommen ok, Kritik ist auch ok, aber zu sagen, wir "kaufen uns das wie blöd, weil Pokémon" oder wir wären "anspruchslos", ist doch schon arg daneben, meinst du nicht?

    Du zerpflückst einfach alles, nur um was zu finden und reißt es komplett aus dem Zusammenhang. Und sorry aber ihr seid da anspruchsloser als andre. Is ja aber persé nix schlechtes. Das denkt ihr ja bloß ^^. Wir wollen eben mehr, und? Ist ja net euer Bier.

    Ja super Typenkombination, so ist es nicht nur anfällig für Drache, Eis und Fee, sondern auch noch für Geist und Unlicht. Und wer ist damit schon gewappnet?! :assi:

    Wird wohl ein OpferPokemon :haha: kann ja nur noch hoffen, dass es auch schnell ist!

    Das Viech wird eh n Uber und ist damit in offiziellen Tunieren verboten. Zu schwach sein gehört in Pokemon bissl mehr als nur der Typ...

    Ich finde es langsam wirklich sehr ermüdend, hier manche "Kritiker" noch zu lesen, das trifft auf eine Hand voll zu, die mir mittlerweile mit ihrem negativen Gequassel auf die Nerven gehen und die es scheinbar gar nicht mehr hören wollen/können/wasweißich, dass es noch Leute gibt, denen die Spiele gefallen, trotz der Kritikpunkte. Ja, wir wissen, dass ihr euch die Spiele nicht kaufen wollt und ja, wir wissen auch warum. Aber man muss es auch irgendwann mal gut sein lassen und nicht alles immer und immer wiederholen... Wäre ich an eurer Stelle und würde es nicht verkraften können, dass der Dex nicht komplett ist, ich kann eure Reaktion verstehen. Aber Aussagen wie diese

    Wenn jetzt die Leute die Spiele wie blöd kaufen gibts dann das nächste mal noch 300 Pokemon usw.

    lösen bei mir nur noch Unverständnis und Kopfschütteln aus.

    Leseverständnis >> 6 >> setzen...

    Schonmal was vom Spruch "der Erfolg gibt Recht" gehört? Phoenixfighter hat schlicht Recht. Denkst du etwa GF intressiert Kritik? Die haben in den letzten Spielen keine umgesetzt und werden es auch nicht, außer die Verkaufszahlen brechen derart ein...

    Wir wissen auch, dass ihr euch die Spiele holen wollt, trotzdem sagen wir nichts drüber, dass wir genervt sind... weil wir wissen, dass es euer gutes Recht ist, also lasst uns auch unsres.

    Ganz davon ab spalten die Spiele eh sehr stark und ich geh stark davon aus dass die Marketingabteilung von GF das genau weiß. Ob das nun was wird ist ne andre Frage.

    Der Dex ist hier nichtmal mehr das große Problem. Mir gefallen die Designs zu 90% nicht und das Spiel ist mir für den Preis nicht umfangreich genug.

    Ok, die Motte ist klasse. Ist aber leider das einzige, was mich wirklich an Pokemon erinnert. Der Rest ist derart geklaut -_-. Dass man sowas bei nem japanischen Unternehmen durchlässt find ich... krass. Das passt alles überhaupt nicht zu ner japanischen Firma. Wobei ich beim letzten Besuch einige sehr ....skurile... Fernsehsendungen für... Kinder gesehen habe...


    Edit: Jetzt hab ich nen Ohrwurm:

    "Das ist alles nur geklaut, Ejoejo. Das ist alles garnicht meine,... ejo. Das ist alles nur geklaut. Das weiß ich nur ganz alleine (oder auch nicht) , Ejo. Das ist alles nur geklaut und gestohle. Nur gezogen und geraubt. Entschuldigung das hab ich mir erlaubt."