Beiträge von bellchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ist es nicht auffällig, dass all diejenigen, die die Demokratie hinterfragen, selbst wohl die Letzten wären, die sich selbst ihr demokratisches Grundrecht absprechen würden?

    Den Satz musste ich jetzt mehrmals lesen.

    Ich hab das Gefühl, du siehst viele Leute mit ner Menge Vorurteilen oder ziehst ihnen ein Kostüm über. Du benutzt selbst das Wort "hinterfragen", was aber nicht zum Rest des Satzes passt. Du versuchst mir hier wieder was anzuhängen und so die Diskussion zu stören. Hinterfragen ist nämlich an sich nix schlechtes. Der Rest deines Satzes, macht dies aber mehr oder minder deutlich.

    Zum Thema Demokratie: Wir haben grad keine, da alleine die 5%-Hürde dagegen spricht. Klar, die wurde eingeführt um eine Zersplitterung zu verhindern, aber gerade verhindert sie eher eine ausgewogene Regierung, die sich eben auch auf andre einstellen müsste. Diese Hürde macht nämlich viele Stimmen wertlos. Ich weiß nicht mehr genau welches Jahr das war, aber da sind 3 Parteien aufgrund der 5%-Hürde einfach hinten raus gefallen und damit über 10% der gewerteten Stimmen. So sieht doch keine Demokratie aus...

    Um den Bogen wieder zum Klima zu schlagen: Ich weiß nicht, ob eine Demokratie dafür da ist der Masse die Regeln einer 8% Partei (Grüne) aufzuzwingen. Wenn jetzt einer meint das zu bejahen, halte ich echt nix von unsrer Art der Demokratie.

    Zudem ist Egoismus dennoch auch etwas sehr Gutes und nur in seiner extremen Ausprägung eine schlechte Seite unserer Gesellschaft.

    Weil Egoismus sich bei uns leider durchsetzt. Hier wären wir wieder bei der Frage nach Wirtschaft + Erziehung.

    Ich finde dass das leider zum größten Teil schlichte Behauptungen sind und eine ganz stark von Emotionen geprägte Einstellung ist. Außerdem hast du in acht Zeilen so viel Halbwissen als Information getarnt versteckt, dass es mir wirklich schwer fällt dass so hinzunehmen und darauf einzugehen.

    Ich hab nie behauptet, dass das Fakten sind ^^. Sieht man auch an Wörtern wie "sollte","könnte","Vllt".

    Da ich nicht nur dumm herum meckern möchte: Könntest du diesen kurzen Abschnitt vielleicht einmal so wie du das siehst ausformulieren? Das Thema könnte im Bezug auf die aktuelle Entscheidungslage in der Klimapolitik ja durchaus ein interessanter Diskussionsstoff sein. Schdankenöhn!

    Danke für die Anfrage, aber das muss ich in Ruhe mal ausformulieren ^^". Werd ich in nächster Zeit aber gerne machen!

    Wohlstand setzt ja Konsum voraus.

    Ähh, nein! Das ist nur unsre Vorstellung von Wohlstand.

    verkauft und wird wohlhabender.

    Auch nur auf dem Papier. Was dem Menschen wirklich mehr bringt und so dann "Mehrwert" hat, ist ne Definitionssache. Im Kapitalismus ist das halt vorrangig Geld. Einige denken aber mittlerweile um, da die jetzige Wirtschaft immer mehr Burnout bedeutet und so das Geld in Frage gestellt wird.

    Und Verkauft wird dann wiederum irgendein Schrott, der nicht lange währt und dann wieder als Müll irgendwo im Wald oder im Meer landet.

    Eben! Das meinte ich mit Mehrwert.

    Unsere Gesellschafts basiert auf diesem Wachstum.

    Leider und hier muss man eben überlegen, wie du scho sagtest:

    oder müssen wir einfach Wohlstand für uns neu definieren?

    Richtig! Wohlstand in Form von einem ruhigen, respektvollen Leben. Menschen gegenüber genauso wie der Natur.

    Deswegen kann Versicht allein nicht die Lösung sein. Wie sollen denn alle auf der Erde auf mehr Wohlstand verzichten?

    Siehe oben: Was ist denn Wohlstand für dich? Im Altertum war es zum Beispiel das bloße Waschen mit Seife. Wohlstand hängt immer von der Gesellschaft selbst und ihren Möglichkeiten ab. Bei uns ist es halt ein fettes Auto usw. Problem: Das ist nur aufpolieren vom eigenen Ego. Ein kleines würde ja theoretisch reichen.

    Im Endeffekt steckst du deine Nase dennoch in Angelegenheiten bei denen du kein Recht hast deine Nase hineinzustecken?

    Klar, deswegen benutz ich ja dauernd das Wort "Ich"...

    Du bist nicht jeder andere, deswegen ist es egal, worauf man selbst verzichten könnte.

    Ich will damit nur aufzeigen was geht, nicht was du/andre tun solltet.

    Die Lebensvorstellung mancher ist eben nun viel zu reisen und viel von der Welt zu sehen

    Und? Dann kann der jenige ja anders reißen zB, länger und dafür nicht so oft. Selbst das ändert schon was am Ausstoß des Jenigen. Ob er das will, ist seine Sache.

    für andere ist Mode eben tatsächlich von großer Bedeutung

    Man kann sich lokal was schneidern lassen, oder FairTrade billiger Chinaware vorziehen. Ob der Jenige das will ist seine Sache.

    dass dir dies so eingebläut wurde

    Hihi, nope. Das denkst du wieder bloß. Du hast nur Intresse daran mich abzuwerten, aber wirklich intressieren für meine Sichtweise tust du dich net. Is au voll ok ^^.

    "Den Menschen geht es zu gut" ist ja auch eine recht... eklige Phrase.

    Das verstehst du falsch.

    Definiere "zu gut"

    Zu gut im Sinne von "Mich betriffts nich und daher ändere ich nix." Erst wenn hier Leute anfangen zu hungern, wirds übel... Und dann auch nur, wenn der Staat nix mehr hergibt. Also wirklich, wie du scho sagtest "eklig". Und dann müssen es auch genug sein, die sich zusammrotten, siehe Mauerfall.

    Grundprinzip der Demokratie halt nicht verstanden

    demokrarischen Wachstum

    Wir haben nicht mal jetzt eine Demokratie... Und ob sie gut wäre steht auch auf einem andren Blatt. Die breite Mehrheit ist egoistisch geprägt. Wobei das einfach der Erziehung geschuldet ist. Leider erzieht die Wirtschaft ja mit und Kapitalismus hat als Eltern so ziemlich versagt.

    Es wird leider immer Emporkömmlinge geben, die denken, sie wären etwas Bessres und sich als "Herrscher" hoch"arbeiten" und dazu gäbe es Leute die das toll finden, da sie selber nicht denken müssen. Es bedingt sich alles gegenseitig und es ist wohl auch menschlich.

    Ich glaube, es bräuchte als obersten Richter/Anführer/Herrscher etwas Maschinelles, was strikten Regeln folgt, ohne Abweichung oder den Willen sich über etwas zu stellen und hier hast du dann das Problem, dass es nicht anpassungsfähig ist.


    Zum Thema Sachen wegnehmen/Verzicht:

    Bitter nötig wäre es schon, alleine um die Umwelt zu schonen. Dumm ist hier das falsche Wort. Ich würd eher sagen blind. Und nett ist net mehr. Wurde scho oft genug versucht. Wenn man nett ist, kann sich der gegenüber auch leichter rauswinden. Außer man ist überpenetrantnett (wat fürn Wort), aber das hab ich noch nicht gelernt ^^".

    Über kurz oder lang wäre es schon toll, wenn die Welt mehr eine staatengeführte Gemeinschaft wäre, wo die Staaten im Namen des sozialen, ökologischen und demokratischen Wandel dafür sorgen, dass es allen ähnlich gut geht und das ohne die privaten Unternehmen, wo das Wirtschaftswachstum an oberester Stelle steht.

    Hehe, klingt wie ein modernes Königreich mit altertümlichem Vorbild. Wird wohl nach dem dritten Weltkrieg dann passieren...


    Ich persönlich wünsch mir eher mächtigere Tiere, die die Menschen in ihre Grenzen weisen.

    Aber ja, wir sollten was verändern. Aktuell wird unter anderem zwischen Schottland, Neuseeland und einigen skandinavischen Ländern versucht ein alternatives System zu entwickeln.

    Auf social media wie FB würden die Neoliberalismusjünger gleich Schnappatmung bekommen, weil sie sich in die DDR zurückversetzt fühlen. Da wird einem schnell empfohlen, mal Keynes und Hayek zu lesen, da jeder der eine abweichende Meinung hat, ja eh keine Ahnung hat und naiven sozialistischen Bullshit faselt.

    Alternativ muss es ja nicht Sozialismus sein.

    Dem Menschen ist einfach sein großes Ego und die Gier im Weg. Vielen Menschen gehts einfach zu gut. Was wichtig ist, wird zu oft vergessen. Ich hab mir da in letzter Zeit viel n Kopf drüber gemacht. Auf was ich ungern verzichten würde wäre meine Waschmaschine und nen Kühlschrank ^^", mein Bett und ein Dach über dem Kopf, bzw ne Heizung. Aufgewachsen bin ich ohne Auto, Internet und PC. Letzteres benutz ich meist zum Zeichnen und selten zum Zocken und zumindest fürs Zeichnen würd ich den gern behalten ^^".

    Fazit: Man kann auf sehr viel verzichten und es ist sehr ausschlaggebend mit was man aufwächst. Meine Mutter hat mir zB erzählt, dass sie die Pille beim ersten Erscheinen sofort genomm hat.

    Problem: Je mehr man abgenomm bekommt durch die Regierung oder Maschinen, desto weniger schätzt man es. ABER: Desto weniger Freiheit hat man auch.


    Meine These ist ja noch immer, dass sich die Reichsten eh iwann ins Orbit absetzen... Es gibt nen Film mit dem Namen "Elysium". An sich kein guter, aber die Szenerie wird immer glaubwürdiger.


    Alaiya hat mal schön erklärt was RICHTIGER Sozialismus ist und mir hat das ganz gut gefallen. Nur funktioniert das wohl nicht...

    Man kann fast glauben, der Mensch brauche nur etwas, um zu lästern und um andere zu rügen. ( ͡° ͜ʖ ͡°) Da es nicht mehr gar so zeitgemäß ist drüber zu lästern, dass das Mädel dort einen Minirock trägt, wird eben die eine Begründung mit der anderen ersetzt.

    Solche Leute wirst du aber immer haben. Haben ja sogar scho die Ärzte gesungen (Lass die Leute reden).

    Dann ist stattdessen jemand, der im Sommer in den Urlaub geflogen ist, halt nun der Böse.

    Der Vergleich hinkt... Nen Minirock oder Ähnliches schadet nicht der Umwelt. Du scherst aber au alle über einen Kamm. Das ist nicht viel besser, als deine Dummschwätzer.

    Am Ende sind alle, die eben auf diese Weise habdeln, auch gut darin gut konditioniert sich gegenseitig die Schuld zuzuschieben, anstatt das gesamte Wirtschaftssystem uä. zu hinterfragen.

    Mal ganz blöd nebenher: Leider lernt es der Deutsche net anders. Was machen denn die großen Politiker?! Man muss auch iwo seine eigenen Möglichkeiten ausschöpfen und wenn diese sind eben nicht mit dem Auto zu fahren, oder eben mal auf nen Burger verzichten, dann kann man nicht mehr tun.

    und Privatkonsumenten eher durch Belohnung als Verboten und Strafe motiviert werden.

    Blöd nur für die, die Belohnungen nicht brauchen. Das sind nämlich die mit dick Kohle und dem großen SUV vor der Tür. Mit was willste die belohnen?

    Wie bereits gesagt, sehe ich mehr Sinn darin den Markt zu regulieren

    Klingt für mich nach Planwirtschaft.

    “fairytale of eternal economic growth“

    Unendliches Wachstum gibts nicht. Von daher ist die Kritik gerechtfertigt.

    Die Zukunft? Weniger Luxus oder besser gesagt anderen Luxus. Arbeitsstellen eher auf Basis von Wiederverwertung. Vielleicht auch wieder mehr zum Handwerk mit weniger Maschinen. Oder das genaue Gegenteil und fast nur Maschinen und dem Menschen gehts blendend >> Star Trek Utopie, von daher wohl eher unrealistisch.

    Seht ihr das auch so, oder wie müssen wir uns in Zukunft verhalten?

    Das is ne extrem schwierige Frage... Ich hab in der sechsten Klasse ein Zukunftsbild bemalt mit ner Raumstation im Weltall xD.

    Im Allgemeinen würde ich eher wieder auf natürliche Rohstoffe zurückgreifen und versuchen diese umweltschonender und vorallem nicht so stark im Überfluss zu produzieren. Das große Problem ist unsre Wegwerfgesellschaft... Hier müsste man eher umerziehen zu weniger Konsum, mehr Nachhaltigkeit und ganz besonder: Mehr Wertschätzung! Es müssen clevere Leute her, die genau das in Geld umsetzen können. Oder wir brauchen eine andre Art der Wirtschaft. Eben keinen Kapitalismus, sondern vllt was ganz Neues.

    persönliche Entscheidungen jedoch...?

    Ich entscheide mich jetzt jemanden umzubringen oder Gift ins Wasser zu kippen. Das erste ist verboten, das zweite machen gewisse Unternehmen und somit Menschen trotzdem, obwohl sogar mehr als einem das Leben kostet.... Ganz zu schweigen von dem unendlichen Smog, welcher in Großstädten durch die ganze Verschmutzung entsteht. Das mit jemandem gleichzusetzen, dem man aufzwingt sein Auto in der Stadt nicht zu nutzen ist scho sehr zwispältig...

    Klar müssen Alternativen her. Wenn dann diese aber aus reiner Bequemlichkeit oder weil die Leute eh genug Geld haben, siehe CO²-Steuer, noch immer nicht genutzt werden, muss mans verbieten.

    Man könnte es noch sehr hoch bestrafen, in Form von sehr hohem Preis, aber das wäre dann ein zwei Klassen System und zwar mehr als eh scho...

    Willst du deinem Mitbewohner verbieten sein Auto nutzen oder in welche Richtung soll das verlaufen?

    Nö ich überrede ihn meist und er hat sich angewöhnt entweder Handschuhe zu tragen oder Fahrrad zu fahren. ^^

    Ich war so naiv und dachte, Freiheit wäre unser höchstes Gut in der westlichen Welt?

    Konsum ist die größte Kette der Sklaverei. Nur blöd, dass sie so unsichtbar ist und sie sich die meisten freiwillig anlegen....


    Hier mal verdammt Intressantes, was viele Probleme lösen könnte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    die in ihren Augen nicht so gut sind wie sie selbst.

    Nope, ich persönlich mache mir einfach Sorgen um die Natur. Zum Beispiel hab ich als Kind sehr viele Insekten gesehen und auch beobachtet. Da hats in unsrem Garten derart gewimmelt.... Dann, vor etwa 10 Jahren hab ich mir das erste Mal gedacht: "Wo sind eigentlich die ganzen Insekten hin?" Just kurze Zeit später ham die Medien angefangen vom Insektensterben zu berichten... Der Mensch ist ein Produkt der Natur und zerstört sich nur selbst. Wie manche Menschen mit der Natur umspringen macht mich einfach nur traurig und wütend. Wenn sie dann anfangen wie du, verlier ich echt alle Hoffnung.


    Klar ist Kritik unbequem. Weiß jeder aus eigener Erfahrung. Beim Thema Klima sollte aber jeder sein Ego mal bei Seite legen und sich selbst hinterfragen. Ich hab damit vor etwa drei Jahren angefangen und bis jetzt einiges verändert, was auch zur eigenen seelischen/körperlichen Gesundheit beigetragen hat (weniger Fleisch, keine konventionelle Kosmetik, weniger Geräte usw.). Ein klimabewusstes (nicht religiöses) Leben hat viele Vorteile. Leider sind viele Menschen in der Konsumwelt gefangen... Ich sehe das besonders an meinen Verwandten oder engen Freunden. Über ein Döschen selbstgemachte Kosmetik freun sie sich trotzdem ^^.


    Zum Thema Religion: "Und sie bewegt sich doch!"

    Vllt ist der ganze Konsum ja eine Religion, die droht ihre Macht zu verlieren...

    Ich persönlich weiß noch nicht genau, wie und wo ich es einordnen soll. Im Vergleich zu den Overpowerten Z-Moves finde ich es eigentlich ganz gut balanciert mit 120-140er Moves, aber damit sind wir wieder bei den Megas, die mit den geboosteten Stats eigentlich das selbe konnten.

    Z- Moves waren scheiße. Das Dynamax ist es aber auch... Das hat aber mit der Gesamtheit zu tun und liegt auch dadran, dass die Viecher diesmal derart bescheuerte Attacken können. Zum Beispiel der Hecht kann Nahkampf 0o. Da nun alles gebooestet wird, kannst du kaum noch vorhersehn wer was kann... Das ist stumpfes Draufgekloppe... Da waren die Megas wesentlich taktischer, da zwar die Werte stiegen, aber nicht die Attacken. So musste man trotzdem noch auf den Teambau mehr achten als jetzt... Das alle möglichen Attacken noch Wetter oder Feldeffekte auslösen is genauso dämlich...

    Alles in allem echt nen beschissenes Gimmik. Wegen mir bräuchten sie garkeins mehr einführen. Mittlerweile isses langweilig, dasses jedes Mal eins gibt.

    Ich habs geschafft! Das nächste Seitenbild ist fertig und sogar mit Hintergrund XD. Die Pose der Jungs war teils echt schwer. Auch bei dem brüllenden Taichi war der Mund langwierig. Ich habs nen paar Wochen liegen lassen und jetzt erst fertiggestellt.



    Das nächste Bild wird jetzt dauern. Hab da was recht Großes im Kopf mit allen Chars drauf.


    Evoli

    Cassandra

    Hehe, ich arbeite lieber an großen Zielen in vielen kleinen Schritten. Man sollte sich vielleicht nicht zu sehr entmutigen lassen. Problem ist halt, wie du schon sagst, dass es trotzdem Leute gibt, die trotz Alternativen noch immer zum Auto greifen. Ich schätze das liegt au iwo an der Devise: "Jetz hab ich ein Auto, also nutz ich das auch." Wbei zum Beisiel mein Mitbewohner immer meint die Öffis wären dreckig und er wird dabei dauernd krank. Das liegt aber daran, dass diese Menschen einfach zu bequem sind (allgemein). Da helfen wirklich nur Verbote. Für viele ist Auto Luxus oder leider auch Prestige. Ego höher als der eigene Kopf....


    Bastet

    Und ich finds ermüdend auf deine "Argumente" einzugehen. Wenn du selbst vorgelegte Beweise als "linguistische Manipulation" abtust... Kannst au mit deiner "Logik" vorgehen und überlegen, ob an dem Artikel nicht was dran sein könnte. Oder meinst du eine Gesellschafft kann nur mit Armen und Reichen funktionieren?!

    Verallgemeinern ist übrigens ein großes Problem bei Kommunikationen. Du solltest vielleicht nicht alle als fanatische Umweltschützer darstellen oder sehen. Das führt nur dazu, dass normale Menschen die Krise kriegen, da du den Eindruck eines unverbesserlichen Kindes erweckst, dem man seinen Lutscher wegnehm will... oder was meint, das man das mit ihm machen will... Oder man will halt von sich ablenken... Auf jeden Fall schadet es der Unterhaltung.


    Arrior

    Der Mensch selbst wird vermutlich nicht aussterben, aber sehr sehr weit zurückgehen. Doch darum gehts nicht... Ob du das nun wieder als Hyperbel geschrieben hast oder nicht, ist au egal. Die Situation ist schlimm genug.


    Nur mal am Rande: Meine Mutter meine letztens zu mir, sie sieht das ganze realistisch. Als ich dann sauer wurde und gemeint hab, dass sie noch miterleben könnte wie die Erde 2° zulegt und ich in ihrem Alter damit leben müsste war sie still. Ich sag das ungern, aber meine Familie hat keine Ahnung warum sich die Erde aufheizt und die ganzen Zusammenhänge entstehen.

    Viele haben keine Ahnung oder verschließen sich wirklich ziemlich übel vor der Wahrheit.


    Edit: Was mir noch einfällt. Mich stört das Gegeneinander. Ich würd gern noch von andren lernen. Iwas hatte mal jemand geschrieben, das fand ich cool. Weiß nur net mehr was ^^". Vielleicht hab ichs scho ausprobiert.

    Mein Freund und ich warn heut zum Beispiel ne Runde zu Fuß unterwegs. Is gesund, kostet nix und spart Strom/CO². Mal schaun, was morgen so geht.

    Bastet

    Du schließt von dir auf andre:

    "Ich verbrauche viel, also machen das andre auch."

    Draus folgt:

    "Andre ändern nichts, also muss ich das auch nicht."

    Merkst was?

    Ich dusche zu Beispiel nicht jeden Tag. Is eh schlecht für die Haut. Verbiete ichs dir? Nein. Ist es schlecht für die Umwelt? Ja! Ob dus nun änderst liegt bei dir. Nur überhaupt zu wissen, dass es schadet ist für viele schon ne Hürde. Ich kann dich nur informieren und dir versuchen ins Gewissen zu reden. Solltest du net drauf hören, musst du dir aber auch anhören können, dass man sagt, du verschwendest Ressourcen.


    Zum Thema Grundverbrauch:

    Was der Staat als Grundlage zum Leben HIER IN DD ansieht. Kann man am HartzIV ablesen. Dort kann dir beispeilsweise ein PC oder Kühlschrank nicht entzogen werden. Die müssen das eher noch zahlen, wenn du kein Geld hast... Was Maslow erkannt hat ist grundlegend, aber leider sehr alt. Demnach ist sogar Selbstverwirklichung Luxus... Hier beginnts aber abzuschweifen.

    Der Mensch ist sowas von anpassungsfähig, aber ums Auto und 10 Min. weniger Arbeitsweg (zeitlich) wird sich gestritten. *Facepalm*


    Edit:

    Was mir noch gekomm ist, von wegen der Mittelstand wäre kein Rückgrat der Gesellschaft und das ist nur ein Boomerargument:

    https://www.bmwi.de/Redaktion/…fuer-den-mittelstand.html

    Und das wäre nur ein Bericht. Da gibts haufenweise dazu...

    Und unterstützt damit GF gleich doppelt

    Ich weiß schon, worauf du hinaus willst

    Ich hab das schon seit Schwarz/Weiß so gemacht und bisher auch mit "Stolz"

    Aber wie ich jetzt schon mehrmals gesagt habe:
    Wenn GF ihren Kurs nicht ändern, waren Schwert/Schild meine letzten Pokémon-Spiele

    Achtung! Das merk ich mir :P.


    Was ich mich die ganze Zeit frage: Was haben die Leute denen Schwert&Schild (noch) gefällt davon, wenn die nächsten Spiele net besser werden?! Mir gehts um Sätze wie:

    "Ihr übertreibt!"

    "Ihr hated bloß!"

    "Mir reicht es, also muss sich nichts ändern."

    Ihr profitiert doch auch davon...

    Aber genau das wollte er ja nicht. Er wollte Zamazenta besitzen, da er in jeder Edition einen Livingdex macht. Zudem besteht bei sowas ja immer die Gefahr, dass du ein schwarzes Schaf findest der dann mit deinen Zacian abhaut. Oder dir wird ein Cheat angedreht.

    Dann sollte man, wie ich, sich die andere Edition auch holen, dann ist man nicht auf andere angewiesen :ugly:

    Und unterstützt damit GF gleich doppelt... das heißt die nächsten Edis haben nicht nur 20-30 andre Viecher sondern gleich 50%.... *thumbs up*

    Es hat keiner von Enteignung gesprochen sondern von einer Sperrung für Autos in den Städten. Du hast dein Auto ja noch, kannst es aber in der Stadt halt nich nutzen. Wie du da auf Enteignung kommst Bastet ist mir ein Rätsel.

    Also ist man gleich extrem, wenn man etas retten will, was einem am Herzen liegt... klar doch! dann bin ich gerne extrem in deinen Augen. Kann ich besser mit leben, als mit dem Klimawandel.

    Ich selbst komm aus Augsburg und war schon Großstädten wie auch Metropolen und überall sind mir Autofahrer ein Rätsel. Gehupe, Aufgerege, Staus. Da bin ich zu Fuß/Bahn schneller unterwegs (und wesentlich stressfreier). Ganz zu schweigen mit nem Fahrrad, hab nur keins. Hier hat man nun ab 2020 eine Cityzone in der das Fahren kostenlos wird mit Bus und Straßenbahn. Das ganze ist ein Großprojekt und in DD einigartig. Ob was taugt muss man noch abwarten.

    Zu deinem Thema mit den Parkplätzen außerhalb:

    Parkhäuser unter der Erde wären ne geile Sache. Das Problem: Es macht nur keiner... Es gäbe soviele Ideen, nur bringen die halt so gut wie alle kein Geld oder Bequemlichkeit.

    Der Mensch ist das einzige Wesen, welches nachweislich vorrausdenken kann und der einzige Faktor der faktisch das Klima zerstört... Alles ist verbunden, nur das raffen zu wenig...

    Was ich mich auch immer frage ist, was der Mensch im Auto mit seinen 10 Minuten mehr Zeit, die er spart anfängt... Zuhause Netflix schauen, was weiter CO²/Strom frisst.

    Ich hab bestimmt einiges übersehen, auf was ich noch hätte antworten könn, muss aber los.


    PS: Danke, dass du meiner Bitte nachkommst und das Thema mit Japan in eine PN verschiebst... So werd ich nicht weiter drauf eingehen.

    Danke für dein Einsehen und das Verstehen meines Posts.


    Zu der Klimasache:

    Ich frag mich gerade, was unter "besser" verstehst. Ich will nicht vor der Klimaerwärmung flüchten. Ich will was dagegen TUN. Und dewegen kotzt mich Deutschland einfach an... Japan ist verdammt sauber. Die Japaner trennen alles in 7 oder 8 (Zahl müsste ich nochmal genau suchen) Komponenten und verwerten 80% mindestens wieder. Da wäre ich gerne ein Teil von... Zu der Sache mit ausländischer Frau sag ich mal nix... Da gibts solche und solche Berichte. Das wäre jetzt zu sehr Offtopic und daher würde ich das gerne (wenn gewünscht) per PN klären/besprechen. Auch andere Sachen zählen da dazu aber wie gesagt >> PN.

    Neuseeland dürfte klar sein, da dort fast der gesamte Strom aus erneuerbarer Energie gewonnen wird. Wobei ich hier mal gelesen habe, dass dort mittlerweile Stimmen laut werden, die gegen Geld die ganze Sache aufweichen wollen.... beschissen...

    Sonst noch Gegenden, wo ich mich selbst verpflegen könnte. Papayagarten vor der Tür zum Beispiel...

    Aber is klasse, dass gedacht wird man will nur flüchten und nix tun. Kein Wunder, dass das Klima untergeht...


    Edit: Wenn ich könnte würd ich sofort nach Australien und dort versuchen zu retten was zu retten ist... Dort brennt der Regenwald, welcher seit Jahrtausenden NASS war. Das ist zum Teil die Hölle auf Erden und der Mensch hat sie zu sich geholt...

    Was mich hier an DD ankotzt ist einfach, dass man nicht nach vorne geht. Die DB ist sowas von marode. Autos müssten aus den Städten komplett raus und nurnoch gescheite Öffis erlaubt sein. Steuern anders verteilen und und und... Das isn Witz was hier passiert. Ganz zu schweigen von der neuen "Mehrwertsteuererhöhung" die sich CO²-Steuer schimpft. Hier wird die Mittelschicht komplett ausgenommen, welche eigentlich der Pfeiler einer Gesellschaft ist...

    1. Die Sache des jeweiligen Landes ist

    Das kümmert sich aber nicht... Sollen wir nun andre im Stich lassen, nur weil das Land nicht handelt?

    2. vor und zu Weihnachten so viel Spendenaufrufe gibt, was viel Heuchelei ist

    Siehe oben. An sich mag das stimmen. Warum es bei diesem Fall nicht stimmt und man sich da einfach informieren muss steht im vorigen Beitrag.

    3. Haben viele Organisationen einen irrsinnig aufgeblähten Apparat und nur wenig davon kommt am Ende an.

    Das ist keine Organisation... Schaus dir halt an. Das ist direkt eine Einrichtung. Das wäre als ob du hier an ein ganz bestimmtes Kinderheim (Beispiel) spendest. Daher haben die auch keinen Verwaltungsaparat, sondern da sitzt nur eine Person oben, die alles managed.

    aber der gehört jetzt Nestle. YEAH. :'D

    Das Tolga Bat Hospital ist für sich eigenständig.

    Klar kann alles iwie übernomm werden. Ist aber keine Entschuldigung für die eigene Untätigkeit.


    An sich geb ich dir Recht in Sachen Spenden. Das aber gerade auf meine INFO (war ja nichtmal ein Aufruf) zu schreiben, empfinde ich einfach als derbe unpassend...

    Ja, aber wohin? Fällt dir ein Land zum Leben ein, das besser ist als Europäische?

    Als Beispiel hab ich grad CostaRica oder Neuseeland. Ich selbst arbeite an meinem Japanisch, um iwann mal dort probehalber zu arbeiten. Es kommt drauf an was man will.

    Kann scho wieder net zitieren...


    Bastet:

    Klar, die Brände in Australien ham sich grad Weihnachten ausgesucht... Sorry, aber das ist Blödsinn. Hast du dich mal informiert was da unten los ist? Bei Shoalhaven sind in den letzten Tagen über 210 Flughundbabys aufgenomm worden, da alle ihre Mütter aufgrund von Hitze und andren Klimaproblemen vorloren haben. Die Tiere dort fallen tot von den Bäumen und unter den Kollonien stinkt es nach Tod... ausgedacht? Nein!! Es gibt Videos und Fotos von Helfern... das ist schrecklich. Ich habe Kontakt zu einer Helferin in Queensland, die auch Videos macht von ihren Pfleglingen. 8 Stück hat sie grade.

    Und nein, Deutschland ist kein andrer Planet. Was wir hier in die Luft blaßen kommt auch dort unten an. Klar wäre das eher ein Problem der Regierung, nur den Leuten helfen die nicht. Das hat absolut nix mit besser fühlen zu tun sondern diese Leute oder besser die Tiere dort BRAUCHEN HILFE!! Mir tut das so weh diesen Zustand zu sehen. Da geb ich gerne was ab! Wenn dus net machst, bitte, dein Bier. Aber die gerade laufenden Aufrufe abzuwerten ist wirklich das letzte...


    Edit: Ich würde Europa gerne ganz verlassen. Wohin ist noch nicht sicher.


    @LadyEndivie08

    Ich hab bisher noch nie was gespendet, aber die Flughunde liegen mir persönlich am Herzen. Deswegen versuch ich auch darüber zu informieren. Das gerade Weihnachten ist hat damit absolut nix zu tun. Australien liegt nunmal auf der unteren Erdhalbkugel.


    Evoli


    Edit: Hier mal ein aktuelles Video. Auf ihrem Youtubechannel is alles dokumentiert und sie ist nur eine von vielen Helferinnen, die an der Belastungsgrenze sind.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Soooo, endlich ist Tsuki in Groß fertig... hab lange dran gesessen -_-.


    Jetzt hab ich aber genug von Flügeln und Fell. Will wieder Menschen zeichnen ^^".

    An sich bin ich mit den einzelnen Bildern sehr zufrieden. Nur die Komposition gefällt mir noch nicht ganz.



    In nächster Zeit kann es sein, dass wieder mehr von mir kommt. Ich hab die letzten Wochen parallel an mehreren Sachen gearbeitet und möchte die im Urlaub fertig kriegen. Ob ichs schaffe steht auf (haha) einem andren Blatt.


    Bis denn


    Evoli

    Servus, ich möchte hiermit auf eine Klimakatastrophe in Australien hinweisen.

    Dort wüten schon seit Wochen Buschfeuer und bedrohen bei über 40 Grad sämtliches Tierleben. Die Australier selbst (zumindest die große Mehrheit) schert sich nicht um die Tiere. Es gibt dort aber einige Fundations die versuchen zu helfen und auch Spenden nehmen. Wenn jemand helfen will, dann macht es darüber!

    Hier zwei Links:

    Tolga Bat Hospital

    Shoalhaven Bat Clinic


    Australien leidet am stärksten unter dem Klimawandel. So wie es dort ist, kann es auch in anderen Gebieten der Erde werden. Dadran ändert aber leider unsre Regierung nix. Das Klimapaket ist nur ne getarnte Mehrwertsteuererhöhung und das nicht zu knapp! Ich hab kein Bock mehr auf dieses Land...