Beiträge von Herkules

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    War da nicht was,dass nur Attacke deren Genauigkeit kleiner 100% missen können?
    Ich dachte bei 100% greift diese Fähigkeit nicht.


    Naja,die Frage ist halt welches item raupys azu hat.Wenn es auch ein wahlband hat könnte es ja interessant werden.
    Ein bauchtrommelset halte ich ja für unwahrscheinlich.Aber hey goomys azu hatte auch Abschlag,also abwarten.


    *Edit:einfallslos war scheller.muss aber zustimmen.

    Ich finde es ja OK,dass ihr paar Plätze für die "Elite" aufhebt,aber was wollt ihr gegen den Andrang machen?
    Wenn ich die Anmeldungen richtig im Blick habe,dann sind wir schon heute deutlich drüber.


    Könnt ihr da 2 identische Runden zusammenbauen oder muss die Hälfte einfach zuschauen?
    Ich selbst möchte diese geniale Runde ja nicht missen. :S

    Jefi:
    War etwas missverständlich.
    Timtim konnte praktisch eh nichts mehr ändern,weil einfach Yen fehlte.
    Solange ich den gleichen wie Perry lynchen,läuft es immer auf ein 2:2 raus oder wir können den Lynch allein entscheiden.
    Sowohl der ml als auch der nl sind positiv für uns.
    Allerdings hätte es mich doch interessiert,wie es weitergegangen wäre,wenn Perry gelyncht worden wäre.
    Entweder es wäre auf mich zurückgefallen(ich habe ja zum ändern aufgefordert) oder es wäre tatsächlich Yen für die Interaktivität bestraft worden.Dies kann.man jetzt nicht mehr prüfen,hätte aber für Spannung gesorgt.


    @timtim:du konntest praktisch nichts mehr machen.Selbst wenn du mich direkt angesprochen hättest ,warum ich nicht ändere,so wäre das Ergebnis das selbe.


    @Yen:Wenn das einfach Desinteresse oder Faulheit war,dann solltest du nochmal überlegen,ob du eine Runde aussetzt.In der Situation war inaktivität einfach nicht zu verkraften.(falls es wirklich nen wichtigen Grund gab,dann habe ich nichts gesagt)

    Ich mache mal den Anfang.


    OK,viel gibts auch gar nicht zu Runde 25 zu sagen.
    Luckshot fand ich super :D noch besser wurde es,da der cop sofort Perry enttarnt hätte.Aber Glück muss man haben.Naja,wir haben ja praktisch den doc rausgelockt,was das Spiel schon zu unseren gunsten gedreht hat.Eigentliches Problem war Yen.Ich habe sogar noch zum Lynch aufgefordert,um mehr wie ein inno zu wirken.Aber du hast nicht gelyncht(1 min schreiben) und dich auch sonst nicht beteiligt.Das finde ich schon fast eine bodenlose Frechheit,wenn man bedenkt,dass du sogar online warst. Dass TimTim dann vom Lynch abgegangen ist,war dann eher Glück. Ich dachte eher, dass ich mich selbst zu scummy machen würde,wenn ich jemand anderes bitte den Lynch zu ändern, aber ist ja gut gegangen.Aber der NL hätte uns vermutlich auch gereicht.
    Also war ne tolle runde,auch wenn mit hier yens Beteiligung fehlte.
    Und dann noch ein großes Sorry an Rexy.Irgendjemand musste ja sterben.Das es den cop erwischt hat,war ein glücklicher Zufall,
    Und auch ein sorry an imp.Du wärst einfach die größte Gefahr für uns geworden.(wir konnten vorher ja schlecht wissen,wer der doc ist)


    Ich freue mich auf die nächste runde und hoffe das dann mal alle aktiv dabei sind

    Ryokun,schau mal in das sheet,dass marv relativ weit vorne gepostet hat.
    Da sollten alle Rollen drinstehen.(müsste die dritte Spalte sein mit den tatsächlichen Rollen.


    Mfg herkules


    *Edit:Es war Beitrag 36


    Ganz vergessen.Nimm lieber das ausführliche sheet von Imp im Startpost.
    Da sollte alles drinstehen.


    Mfg herkules

    Ich denke wir drehen uns etwas im Kreis.
    Was nun in twin Valley war ,ist egal,da es keine aktive Anwendung gab.


    Doch bin ich der Meinung,dass dies ein wichtiger Punkt für die Zukunft ist,der durch die Spielleitung genau definiert werden sollte.
    Das einfachste Beispiel für ein Lösung wäre es einen Satz zum Maf-Nightkill hinzuzufügen, der eine wiederholung ausschließt und in etwa so lauten könnte:
    Der Anführer des Nightkills,welcher von der Mafia gewählt wurde,darf nicht identisch mit dem Ziel des Nightkills sein.


    Es bringt uns zwar kein Lösung, ob das nun ein GT war oder nicht,aber man könnte zumindest eine ähnliche Situation in Zukunft vermeiden.
    Ansonsten bin ich auch der Meinung,dass wir eben hierfür eine Spielleitung haben.
    (Und auch diese sind Menschen,die nicht alles wissen und Fehler machen können)

    Du meintest du hast das Supertraining genutzt?Hattest du die Pokémon nur dabei oder hast du das Training mit jedem einzelnen gemacht?
    Theoretisch müsstest du das Training mit jedem Pokémon machen.


    MFG Herkules

    Ich habe das auch alles mitverfolgt,was so in Cato gelaufen ist


    Ich kann zwar nicht beurteilen,ob diese Gemeinschaftsversuche geschickt von den Mafs blockiert wurden,aber auch ich meine,dass es einige Möglichkeiten gab,eine funktionierende Gemeinschaft aufzubauen. Levi,es bringt hier kein hätte,würde,sollte.der Punkt ist,es gab keine frühe Gemeinschaft-mag es nun am mangelnden vertrauen gelegen haben oder an sonst etwas.Diese Schuld kannst du auch nicht blueberry zuschieben.Blueberry hat einige Versuche unternommen und es ist durchaus nachvollziehbar,dass die Rückkehr keinen großen Unterschied gemacht hätte.Womöglich hätte die Rückkehr zu einem ML geführt,womöglich auch zu einer Gemeinschaft.Allerdings kann niemand sagen,dass es keine Versuche gab.
    Ich gehe sogar soweit,dass ich behaupte,dies habe nicht an einzelnen Spielern gelegen. Alleine das Setup hat eine Gemeinschaft in Cato erschwert.(Ein massclaim bringt nur dann etwas,wenn eine Großzahl der Spieler claimen. Die mafs können dies fast komplett blockieren ohne groß etwas tun zu müssen.Es gibt keine Sicherheit,ob ein claim stimmt/stimmen kann,wenn überhaupt nur die Hälfte aller Spieler claimen)
    Es gab die Möglichkeiten mit marv,SolaR,Blueberry und später mit Silence. Alle hatten gewisse Pros und kontras, aber niemand trägt hier Schuld.Eines der Hauptprobleme war eben,dass zu wenig erfahrene Spieler in Cato waren, die etwas Struktur und Ordnung in das ganze hätten bringen können.Allerdings muss man auch festhalten,dass es einige Aktionen gab,die nicht hätten sein müssen.Ich fand es z.b.nicht richtig,dass jadama und leviator solch großen Einfluss hatten.Ihr konnten hier irgendeinen Lynch anführen und eigentlich gab es niemanden, der dies aktiv hinterfragt hätte.zumindest dies lag bei den Bewohnern von Cato.(jeder hätte den eisenschädel Lynch hinterfragen können).Es war einfach ein Chaos.Wäre die Verteilung der Spieler besser gewesen(was vorher niemand wissen konnte)dann wäre evtl auch eine Gemeinschaft entstanden(es ist gut nachvollziehbar,wenn ein unerfahrener Spieler sich nicht sicher ist und nicht bei der erstbesten Gelegenheit claimt).Mit mehr Organisation,hätte auch alles anders laufen können.


    So,alles in allem:ich würde keinem einzelnen Spieler schuld geben.Dies war eine experimentelle Runde und wir wissen nun,wie es besser laufen könnte.
    Niemand wusste vorher, dass die reisemechanik derart ausgenutzt werden konnte,was ja auch einer der Gründe war,weshalb es Cato doch recht schwer hatte.

    Brisingr,ich habe es auch net verstanden
    Für mich warst du immer Maf.
    Spätestens ab der Rückreise.
    Und dann als die "confirmten" Mars die Nacht drauf zurückkehrten,wars noch offensichtlicher.
    Bei mir hättest du die Nacht nicht überlebt.


    Naja,lustig wars bei uns schon auch.
    Leider wars oft auf kosten von cato :D