Beiträge von Herkules

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Neben Lookout wäre auch Scout noch möglich. Ist ja im Grunde dieselbe Rolle.

    Klar. Aber es ist deutlich einfach alle Leute bei TosTos zu beobachten als jemanden zu tracken, der zufällig da war. Tracker/Scout haben da das selbe Problem. Deswegen der Verdacht, dass die Info anders erhalten wurde und nun so verpackt wird, dass es glaubwürdig sein könnte.


    Claim klingt an sich nachvollziehbar. Mich stört nur was mich zu Beginn schon störte. Ich sehe sonst nicht so wirklich Bemühungen uns voran zu bringen und das ist auch erstmal eher eine Verteidigung, um selbst nicht gelyncht zu werden. Ich finds zumindest nicht townsided. Imo lässt sich das auch anders als mit Tracker erklären und insgesamt war mir das dann heute auch zu ruhig. Imo kann das auch mit Wissen eines echten Reports jetzt so hingebastelt sein


    Lynche Impergator


    Besucht ein Lookout? Watcher beobachtet ja in der Regel nur

    Im Standard nein. Wie es im closed ist kommt auf die SL an. Wenn er das von einem Partner, der TosTos beobachtet hat, aber erfahren hätte, würde das ja erstmal nicht so relevant sein. Außer es gibt noch jemanden, der sich für nen Watcher hält und auch noch bei TosTos war. Das wäre für heute aber dann eh bisschen too much.


    Muss auch wieder neue Nachrichten lesen...

    Wie riskant würdet ihr es finden, wenn Dormo so 20:30 seine Rollen-PR hier reinstellen würde?

    Tbh wenn wir Rollenname und Fähigkeit kennen, dann können wir auch den Rest sehen, um zu beurteilen wie glaubwürdig das ist. Sehe ab diesen Punkt keinen Grund mehr hier aufzuhören.


    Bin tbh noch immer bei Imp skeptisch. Die Fähigkeit an sich lässt sich halt auch anders erklären. N3 hab ich ihn quasi gesagt, N1 wurde vorher erklärt und TosTos watchen wäre imo mein Move gewesen, wenn ich einen Lookout habe. Das find ich tbh wahrscheinlicher als random jemanden auf dem Opfer zu tracken.

    Das kann ich so bestätigen. Ich habe TosTos in Nacht 2 besucht.

    Klingt aktuell plausibel. Da ich gerade selbst aber anderweitig etwas beschäftigt bin, möchte ich nur kurz einwerfen, dass ich auch einen Lookout auf TosTos für eine plausible Möglichkeit halte und das die gleichen Infos ergeben würde.

    Dass du das zugibst ist auf jeden Fall sehr löblich, ein Maf würde das wohl kaum tun.

    Ich könnte es natürlich auch behaupten, um genau dieses Ergebnis zu erzielen.

    Aber wenn du dir die Personen selbst heraussuchen musst, ohne zusätzliche Infos, ist das dann nicht eher eine Fähigkeit, die dem Dorf schadet? Welche Vorteile hast du darin gesehen, sie einzusetzen?

    Es ist auf jeden Fall ein zweischneidiges Schwert. Im blödesten Fall erzeuge ich offene Dörfler oder einen ML. Auf der anderen Seite zwinge ich alle dazu Reads auf bewusst 3 Personen zu fokussieren, wodurch nicht mehr in alle Richtungen argumentiert oder gelyncht wird. Wer dann fadenscheinig irgendwo anschiebt, fällt womöglich eher auf. Es ging mir also darum zu sehen wer auf jemanden pusht oder von jemanden ablenkt oder ob man vielleicht sogar unter euch drei ein teaming bzw anti-teaming beobachten kann. Natürlich hoffe ich auf einen korrekten Lynch und entsprechend hatte ich auch bei euch allen in der letzten Nacht einen scum-Verdacht, finde aber auch das Potential für Reads hoch, welches langfristig von Nutzen sein kann. Einige Argumente hab ich natürlich auch am letzten Tag oder heute schon eingestreut.

    Tbh hab ich aber auch nicht erwartet, dass sich aus anderer Richtung etwas sicheres ergeben würde, wobei natürlich die kommenden Tage andere Dinge aufkommen könnten und dann beißt sich das mit dieser Aktion.


    Also könnten theoretisch auch alle 3 zum Dorf gehören. Ich bin mir nicht sicher wie ich das finden soll.


    Warum genau hast du gerade diese 3 Spieler gewählt?

    Ja, ist theoretisch möglich.


    Siehe zum Teil oben. Wenn nicht ausreichend beantwortet später nochmal nachfragen und ich versuche ausführlich auf bestimmte Punkte einzugehen.

    Kurze Rückfrage dazu, hast du uns mit dieser Fähigkeit besucht oder einfach nur ausgewählt?

    Die Rolle spricht von auswählen. Im Zusammenhang, ob die Fähigkeit bei meinem Tod durchgehen würde, würde allerdings auch erläutert, dass es sich um eine Tag-Fähigkeit handelt.


    Beim aktualisieren ergänzt:

    Gibt es noch andere Rollen, die bei einem Besuch nicht gesichtet werden, Herkules ?

    Im Standard ist das quasi die Fähigkeit vom Ninja. Sonst sind es nur Rollen wie Watcher, die beobachten statt besuchen. Ich würde aber nicht ausschließen, dass das eine beliebige Rolle als Zusatz ähnlich einem GF erhält. Die meisten Rollen würden aber wohl besuchen, wenn sie eine Aktion ausführen.

    Mit dieser Theorie war er aber, wenn ich das richtig sehe, der erste und würde es der Mafia damit unnötig schwierig machen. Weil einen Zwang gab es dazu nicht.

    Tbh kann sein, dass es an meiner Sicht liegt, aber fand es doch relativ offensichtlich, dass das der langfristige Plan hinter einem Cryer ist. In vergangenen Runden wurde für sowas auch gerne mal ein Janitor verwendet, damit der tote Dorf-Cryer gar nicht auffällt. Entsprechend nahm ich das selbst schon etwas als gegeben hin und sah erstmal wenig Pluspunkte.


    Gleiches Thema, hier noch stärker. Der Fahrgestell-Fehler ist ihm ebenfalls als erster aufgefallen, macht der Mafia das Spiel auch unnötig schwieriger

    Mag an meiner Interpretation liegen, aber hatte mir seinerzeit gedacht warum man sich genau das rauspickt. Darüber gestolpert war ich auch, aber wenn es nicht von der SL kommt, dann wäre es gut zu sehen wer das erklärt. Das später X-Draco selbst erklärte, was es zu bedeuten hatte, war schon ein starkes Indiz. Ich finds aber auch durchaus denkbar, dass man genau dieses Ergebnis haben wollte. Noch paar Pluspunkte abgreifen, wo der Partner bald weg sein kann, find ich plausibel.



    Aber kommen wir mal dazu was ich ankündigen wollte: Die heutige Lynchsituation geht auf mein Konto. Zum einen wollte ich sehen, ob das eine andere Person für sich beansprucht, weshalb ich im Vorfeld auch den three-way als eher unüblich Begriff in meinem Post in der Nachtphasen einbaute. So kann ich nun zumindest zeigen, dass ich im Vorfeld davon wusste. Mir ist natürlich klar, dass auch meine Zugehörigkeit für den Rest nicht sicher ist. Den Rest meines Beitrags hätte ich mir andernfalls vielleicht sogar geschenkt.


    Der wichtigere Teil dürfte aber wohl sein, dass es sich hier ausschließlich um meine Wahl handelt und nicht um eine Aktion ähnlich eines Dreamers und somit nichts garantiert ist. Dies ist auch mein zweiter Punkt gewesen etwas zu warten. Ich wollte sehen, ob jemand von sicheren Mafs ausgeht, ob in eine völlig andere Richtung gelenkt wird und wer vielleicht sogar zu wissen scheint wer bzw wie viele Mafs sich unter der Auswahl befinden. Gewissermaßen wollte ich auch sehen, ob sich zwei Personen gegen die dritte Person verbünden würden. Ich hatte damit gerechnet Leute würden anders urteilen und argumentieren, wenn sie wüssten, dass es primär auf Reads zurückgeht.


    Noch etwas zum Hintergrund warum ich das heute gewählt habe: Zum einen ist Sonntag und ich hatte mir etwas mehr Aktivität versprochen als in den nächsten Tagen. Zum anderen schreibt diese Fähigkeit eine gewisse Mindestteilnehmerzahl vor, wodurch ich diese nicht mit ins Lategame nehmen kann. Weiterhin wäre sie auch gecancelt worden, wenn ich selbst gestorben wäre.

    Insgesamt ergaben sich für mich also zwei Anwendungsmöglichkeiten: Zu warten bis ich auf anderem Wege an ausreichend Infos komme, um wirklich sehr sicher auf 3 Mafs reduzieren zu können oder zu einem geeigneten Zeitpunkt nutzen, um selbst bei einem Fehlschlag noch reichlich Material für Reading zu schaffen. Ich habe mich für letzteres entschieden und entsprechend entstand die Auswahl. Zwar kann auch ich nicht davon ausgehen richtig zu liegen, allerdings war das in meinen Augen die beste Auswahl, nachdem ich einzelne Leute als Townreads ausschloss. Tatsächlich spielte ich auch mit der Idee TosTos als dritte Person statt Dormo zu wählen, um zu sehen wie man gegenüber einem Townread argumentieren würde. Mich selbst durfte ich hingegen nicht wählen und quasi einen Two-way präsentieren. In diesem Fall wäre es in der Nacht eine konkretere Ankündigung geworden.


    Ich hoffe ich habe das soweit nachvollziehbar beschrieben. Sonst gerne Nachfragen an mich richten. Nichtsdestotrotz wollte ich nicht vorenthalten, dass es sich hier um keine sichere Nummer handelt und nicht von falschen Ideen ausgegangen werden sollte.

    Die Teaser von Coro und Herk kommen v.a. beim ersten aber nun auch nicht zum ersten Mal. Ich verstehe den Gedanken dahinter, der Mafia nicht zu viel Zeit zum Reagieren zu lassen, wenn man etwas tagelang ankündigt verpufft dieser Effekt aber imo ein Stück weit?

    Kann ich so nachvollziehen. Ich will auch nicht damit zu lange warten. Es wird sich aber erklären, warum ich nicht direkt zu Tagesbeginn alles auf den Tisch legen und einige Posts abwarten wollte.

    Impergator

    Ist mir bisher nicht sonderlich aufgefallen, würde ich jetzt spontan nicht klar in "town" oder "mafia" einordnen und von den Dreien, die heute zur Wahl stehen, wäre er wohl der Kandidat, den ich am ehesten NICHT lynchen würde.

    Sehe oben das wurde auch von anderer Seite schon gefragt. Dennoch auch von mir die Frage warum denn nicht? Habe bereits betont, dass ich erstaunlich wenig Input sehe als wolle man sich bewusst bedeckt halten. Auch sehe ich jetzt keine starken Bemühungen das zu ändern und zumindest towny sehe ich das auch nicht.


    Aktuell find ich den Input von Evoluna gut und entspricht meiner Erwartung, dass ein Dörfler sein Möglichstes tut nicht nur von der eigenen Unschuld zu überzeugen, sondern auch versucht ist Probleme bei anderen aufzuzeigen ohne es bei "Hauptsache nicht ich" zu belassen.

    Bei den anderen beiden hab ich nach wie vor das Gefühl sie könnten zusammen gehören, da mir Dormos erste Nachricht nach einem zu schnellen Einknicken aussah, wobei es später sinnvoll erklärt wurde.


    Da ich meinen Verlust auch gestern schon Herkules privat anvertraut habe, welcher daraufhin den Thief in Erwägung zog, welcher jetzt plötzlich auch lowkey vom Maf-Crier zum Thema gemacht wurde, halte ich für möglicherweise keinen Zufall, aber vielleicht bin ich da auch gerade paranoid.

    Möchte das kurz bestätigen. Allerdings möchte ich anmerken, dass ich nicht nur in der PN, sondern auch in Thema lange Zeit vorher auf Items und einen Thief hinwies. Auf Nachfrage teilte er mir mit wie seine Systemnachricht gelautet haben dürfte und aus einem "verloren" ließ sich tatsächlich nicht eindeitig auf Thief oder Kill schließen. Daraufhin teilte ich ihm mit, dass in beiden Fällen die Mafia bereits davon wissen muss und er damit bei einer Veröffentlichungen keine neuen Infos für diese gewährt. Auch wies ich darauf hin, dass dieses Wissen verloren gehen könnte, wenn ich der Mafia angehöre und ihn beseitigen würde. Letztes Thema war, ob im Falle eines Thiefs durch das Item auf seine Rolle geschlossen werden kann. Er hielt es für möglich. Ich erwiderte, dass die Mafia in Kombination mit Yoshi dadurch wohl doch einige Möglichkeiten habe an Infos zu kommen, zumal wir nicht wissen was sonst noch vorhanden ist.

    Ursprünglich schrieb er mich übrigens an, weil er in Erwägung zog, dass der Cry und sein Itemverlust zusammenhängen könnten und womöglich so ein Kill vorangekündigt würde, wobei dann der nächste auf mich erfolgen müsste.

    Die Frage ist aber, von wessen Seite diese Regel heute kommt. Die Mafia würde davon profitieren, uns beim Lynch einzuschränken, aber wenn wir alle drei Town wären dann wäre die Fähigkeit ziemlich overpowered, außer es gibt eine Einschränkung, etwa dass die Personen schonmal gelyncht werden sollten - aber auf mir gab es im Gegensatz zu den anderen beiden glaub ich keinen Lynchvote gestern. Wenn wir davon ausgehen, dass einer von uns Mafia ist, gibt uns diese Einschränkung quasi einen öffentlichen Dreamer-Report, was bedeutet, dass es auch von einer Dorfrolle kommen kann.

    Mich stört das "glaub ich" bezüglich Lynchvote schon etwas, aber das ist mal nebensächlich. Eher stört mich, dass du erst davon auszugehen scheinst, dass es von der Mafia kommt, um dann zu sagen es könnte sogar ein Dörfler gewesen sein, wenn einer aus 3 Maf ist. 1 aus 3 wäre statistisch schon gewürfelt nicht so unwahrscheinlich. Was wenn mehr als einer von euch zur Maf gehört?

    Auch find ich es nicht schön, dass du in einer unmittelbaren Wahl keine Meinung zu den anderen beiden zu haben scheinst, WORAUFHIN Dormo anschließend seinen Lynch anbietet?


    Honestly, lyncht mich, solange Evoluna und Imperator sich einwandfrei als Dorf herausstellen. Ich werde, sollte es knapp werden, meine Rolle claimen. Aber wenn jemand von euch beide absolut sicher als Dorf claimen kann, dann nehmt mich! Ich bin entbehrlich, insofern es die beiden nicht sind.

    Wie kommt es, dass du bei einer Einschränkung auf 3 Personen davon auszugehen scheinst, dass ihr dann alle 3 Dörfler seid und du mit einer womöglich schwächeren Rolle am entbehrlichsten bist? Wenn einer sich als Dörfler confirmed könnte, warum dann dich und nicht die andere Person lynchen, die damit wahrscheinlich zu Mafia gehört?


    aber Imp hat auch weniger von sich preisgegeben, womit er sich als Maf verraten könnte.

    Das ist genau mein Problem. Für mich liest sich verdammt viel wie ein Filler und eigentlich hab ich deutlich mehr produktive Einwürfe erwartet. Stattdessen sind es eher kurz Beiträge in unregelmäßigen Abstand, die uns auch nicht wirklich voran bringen. Wie oben erläutert find ich es auch komisch, dass selbst in dieser Situation eher wenig kommt, wenn man den letzten Beitrag auf ein "vielleicht ist es so, vielleicht auch nicht" runterbricht. So im Gedächtnis blieb nur, dass eine der Nachrichten zu Tagesbeginn ein LM sein könnte, was solange wir das nicht genauer wissen auch eine falsche Fährte gewesen sein könnte.


    oder es gibt nur einen Freitext-Crier und der lügt.

    Halte ich für durchaus möglich. Mir sind das auch zu viele Infos, die es nicht gebraucht hätte, nachdem bereits Yoshi als Maf die Existenz von Lakitu ankündigte. Ich nehme daraus primär mit, dass man Cryern nicht direkt trauen sollte. Das ist aber an sich immer so. Es kann aber auch genauso dafür gedacht sein, dass unser Vertrauen fehlt, wenn die nächsten Tage doch ein Report gegen die Mafia kommen sollte.


    Ich kenne Strongman bisher nur als eine Fähigkeit, die einen NK praktisch ersetzt, aber keinen zusätzlichen Kill bringt. Gab es sowas auch schon?

    In größeren Runden gab es das schon hin und wieder. Da war soweit ich mich erinnere aber auch tendenziell eine zweite Mafia dabei oder es gab strenge Bedingungen, um das freizuschalten. Es würde aktuell für eine eher kleinere Mafia sprechen oder dafür, dass wir im Dorf unerwartet viele Schutzmaßnahmen haben gegen die die Mafia eine Gegenmaßnahme haben sollte. Oft ist das aber eher eine Möglichkeit sich einzuschleichen, was imo auch ein GF mit Namen Yoshi gut erfüllt hätte. Auch ist bislang ein Thief noch gut möglich, der eine Möglichkeit gegen Vests darstellen würde.


    Dass ausgerechnet Bowser den Kill an TosTos ausgeführt hat, kann unter Umständen mit einer speziellen Fähigkeit von Bowser zu tun haben und es gibt keinen Werwolf bzw. einen, der speziell auf Mario bezogen ist. Möglich ist, dass Bowser durch eine Nachtaktion herausfinden kann, welcher Spieler Mario ist und sobald dieser gefunden wurde, gibt es diesen zusätzlichen Nightkill.

    Ich finde es gut möglich, dass er etwas erfüllen musste. Ich tue mich nach einer Lynchmechanik bei Yoshi aber schwer, dass eine zweite Rolle wieder auf die selbe Rolle abzielt. Ich sehe auch nicht warum sie versuchen sollten einen Lynch in Marios Richtung zu pushen, wenn sie ihn ohne Risiko töten könnten. Also Bedingung halte ich für möglich, erwarte aber eher das man TosTos als stärken und stark townsided Spieler rausnehmen wollten und die Rolle eher Zufall war.

    Werde mich bei der Diskussion der drei Kandidat:innen ebenfalls etwas zurückhalten und anderen den Vortritt lassen, da ich auch ein wenig biased bin.

    Hatte mir vorhin Ähnliches gedacht und eigenlich gehofft es kommt relativ zügig etwas. So hab ich jetzt das Gefühl, dass man erst eine Verteidigung aufbauen müsste, bevor man sich zu anderen äußert. Zum Glück ist morgen Sonntag, da dürfte es vergleichsweise wenig Ausreden geben.


    Das war entweder ein Strongman, oder TosTos hat auch schon in N2 einen Kill abgefangen und wurde nochmal angegriffen, wenn ich die PN richtig lese. Wirkt durch die zusätzliche Lore aber eher wie ein Strongman-Kill.

    War mein erster Gedanke und davon würde ich auch weiterhin ausgehen. 4 Luftschiffe kann ein Hint sowie Zufall sein. In dieser Größenordnung würde ich aber ohnehin schätzen. Auch denke ich mal durch die Zusatzlore, dass es sich hierbei um eine einmalige Aktion handelt.

    Der eine Teil bei Mario ist klar ein BP, was die Random-Item Funktion zu bedeuten hat, werden wir aber vermutlich nicht mehr herausfinden. Beim Protagonisten würde ich aber mal davon ausgehen, dass es uns schon noch einiges gebracht hätte. Einziger Vorteil ist aber wohl, dass die Yoshi-Fähigkeit nicht mehr ausgelöst werden kann, wobei das bei Tos zum Glück eh nie passiert wäre.


    Das sind auch die 3 Kandidaten, auf die gestern Votes gesetzt wurden, wenn mich nicht alles täuscht. Das ist denke ich mal der Grund für genau diese Auswahl.

    Hab da auch ne Theorie, aber das ist was für später, wenn sich zumindest mal die drei gemeldet haben. Hoffe es glänzt niemand mit (gespielter) Abwesenheit.

    Ausgehend vom Standard ist es so, dass er einen Spieler und dessen Rolle vermutet. Hier würde höchstwahrscheinlich Spieler und dessen Rollenname ausreichen. Liegt er falsch, wird er meist bestraft und z.b. aufgedeckt oder die Fähigkeit verpufft, während er den anderen Spieler tötet und eine Belohnung wie ein Lynchimmunität erhält, wenn er richtig liegt.


    Es ist insgesamt eine relativ einfache Methode unvorsichtiges Spiel von Dörflern oder Innozentren zu bestrafen und gleichzeitig eine Mafia für eine gutes Spiel zu belohnen. Da es auch keine Konverts gibt, wäre das in meinen Augen eine Möglichkeit, die wir in Erwägung ziehen sollten. Ne gewisse Parallele kann man auch zur Mario-Mechanik ziehen, die eine bewältigt Aufgabe belohnt.

    Will jetzt in der Nacht gar nichts groß besprechen, aber eine Sache würde mich dann doch interessieren, bevor man zur nächsten Tagphase vielleicht wichtigere Dinge zu besprechen hat. Vielleicht ergibt sich ein two-way oder immerhin ein three-way. Da braucht es dann nicht noch zig Nebendiskussionen.


    Wer sagt, dass er nicht dadurch einfach, sobald er verschont wird, in der nächsten Nacht den Koopas zum Opfer fällt?

    Wie genau war denn der Gedankengang, dass jemand, der knapp nicht gelyncht wird, für die Mafia direkt ein gutes Ziel darstellen würde? Fändest du jemanden, der Rollennamen erfährt, so stark, dass du einen Kill erwartest oder durchführen würdest?


    Würde den Werwolf auch noch nicht in Stein meisseln, jedoch unbedingt im Hinterkopf behalten.

    Würde jedenfalls nach wie vor etwas in dieser Richtung erwarten, das zu sorgloses Verhalten bestrafen kann. Möchte deshalb auch nochmal betonen eher vorsichtig zu bleiben.

    Ist vermutlich besser, da habt ihr recht.

    Das confirmed aber fast einen Werwolf oder etwas, das ähnlich funktioniert, oder? Wozu sollte es sonst eine Rolle für dis Mafs geben, die Rollennamen herausfindet?

    Ich nehme an es ist ein Informationsgewinn ohne direkt zu stark zu sein wie beispielsweise bei einem Stalker. Und es ist ja irgendwie auch nur eine von 3 Fähigkeiten. Vielleicht fällt sie deshalb auch etwas schwächer aus.


    Wenn sie aber mehrere Namen wissen, wissen sie damit vielleicht auch wer eben nicht dabei ist. Oder sie schreiben damit Leute an und können das dadurch womöglich glaubwürdiger gestalten und sind quasi als erste vielleicht sogar bei einem two-way glaubwürdiger, wenn sie mit der Info jemandem zuvorkommen. Finde Infos bei einem Spiel wie diesem schon sehr wertvoll.

    Möchte einmal meine Fassungslosigkeit ausdrücken warum man mit dieser Rolle sowas macht, wo man eigentlich nur die Füße still halten müsste und schon profitiert.


    Wenn allerdings alle Rollen der Mafs ähnlich aufgebaut sind, dann sehe ich deren Anzahl eher am unteren Ende. Das wirkt insgesamt nicht zu wenig.

    Wie, nur 6 verschiedene Lynchziele? Da geht aber mehr.


    Lynche Darling


    Nein, mal im Ernst, ich werd den Vote wohl noch ändern, weil so ein Chaos gibt nur der Mafia die Möglichkeit zu hi-jacken

    Direkte Frage dazu: Warum machst du es dann so? Bringt uns nichts außer Chaos, was du aber selbst genau wie ich wissen müsstest. Mir scheint das heute allgemein nicht so pro-Dorf.

    Tbh ich sehe es nicht als sinnvoll hier in so viele verschiedene Richtungen zu voten. Das endet dann unnötig knapp und am Ende kann man auch bei niemandem erkennen, ob er jetzt für X oder gegen Y war. Finde von Tos tbh auch Punkt 3 gut, den ich so gar nicht bemerkt hatte, aber bei beide offenen Rollen anders sehe, obwohl auch der Gumba definitiv nur eine Fähigkeit im Singular hat. Mich würde zwar auch Evoluna interessieren, aber den Rest sehe ich heute keine sinnvollen Ergebnisse mehr liefern. Dafür ist auch die Zeit zu knapp um klarer Positionen zu erkennen.


    Lynche X-Draco

    Ja schön, langsam wäre es aber eigentlich Zeit, sich zu entscheiden. Es wirkt halt sonst auf mich eher nach "ich schau mal, wie sich die Lynchvotes entwickeln und ob ich beim ML nachhelfen muss oder ob das Dorf es selber hinkriegt". Alternativ, wenn Draco Maf ist, "ob ich meinen Maf-Partner noch retten kann oder bussen muss". Angenommen Draco hat endgültig geragequitted, was würdest du jetzt tun?

    Ich bin jetzt definitiv nicht die treibende Kraft dafür noch dagegen. Ich werde also auch sicher nicht derjenige sein, der das entscheidet und hier abwarten muss. Auch hab ich mich jetzt keinesfalls besonders bedeckt gehalten um irgendwo unauffällig dafür oder dagegen zu sein ohne das mir das nachträglich wer ankreiden kann. Entsprechend was genau möchtest du hören? Und in welchem Szenario wäre es gut einem Spieler zu retten, der aufgegeben hat (wenn wir beide Maf wären) oder den letzten Vote als Bus hinten dran zu setzen? Ich hab eigentlich schon recht deutlich gesagt was und warum ich so denke und würde entsprechend wissen was dir fehlt? Der Vote selbst?


    Pushen in mehrere Richtungen muss man auch erstmal schaffen. Jetzt musst du mir nur noch erklären, warum ich das als Maf tun sollte. Dann wäre ich vielleicht eher darauf bedacht, mir nicht so viele Feinde zu machen.

    Ich sehe dich tbh in verschiedene Richtungen negative Stimmung machen, aber eigentlich nie so das ich das wirklich argumentativ aufgebaut unterstützen würde. Auch wenn das Richtung OMGUS geht, weshalb ich das aufzeigen auch eher anderen überlasse, find ich das nicht pro-dorf. Viele verschiedene Leute in einem Rundumschlag angreifen ist selten im Sinne des Dorfes und als ein Ziel davon kommt natürlich Bias dazu. Zu mir siehe hier:


    daher würde ich aktuell am ehesten auf Herkules gehen, der bisher in der Draco-Diskussion noch überhaupt keine klare Meinung abgegeben hat.

    Dein bisher einziges Argument mir gegenüber scheint zu sein, dass ich mich für dich nicht klar genug positioniert habe. Imo hab ich recht deutlich gesagt was ich dazu sagen wollte. Dir reicht es aber trotzdem deinen Lynch auf mich zu setzen, wo ich sonst keinerlei Argumente gesehen habe. Ich setze meinen Vote nie in den ersten Stunden, bin bis zum Ende weitestgehend verfügbar und habe mich nicht um Antworten bzw Meinungen gedrückt. Was genau fehlt dir?


    Tbh mittlerweile würde mich sogar interessieren, ob du zur Mafia gehörst und deshalb Dormo in Schutz genommen hast, wo ich erstmal D1 und einen migkichen Fund für eine kleine Diskussion und Nachfragen genutzt habe.

    Haltet ihr es eigentlich für denkbar, dass die Mafia nicht töten konnte weil es einen NL gab? Will Letzteren heute eher vermeiden und kann natürlich auch etwas mit ungeraden Nächten zu tun haben wie in Dracos Claim.

    Finde nicht können und nicht wollen gleichermaßen unwahrscheinlich. Hatte ja auch schon geschrieben einfach vertrötelt würde ich nicht erwarten.


    nur dass ich bei Herkules gar nicht rauslesen kann, ob er Draco nun lynchen will oder nicht.

    Weil ich das zu keinem Punkt eindeutig benannt habe und eigentlich hoffte auf meinen Beitrag noch eine Antwort zu bekommen, die hier womöglich mehr Aufschluss bietet. Ein bockiges Verhalten kenne ich überwiegend von Dörflern. Allerdings bringt uns ein quasi Blue, der nichts mehr beitragen will, auch nichts mehr, da er sicher auch keinen Kill auf sich ziehen wird und dann nur "dabei" ist. Tbh find ich es aber auch kein schönes Play einen throw zu spielen, wenn er Maf wäre, nur um dadurch nicht gelyncht zu werden. Also würde gerne noch was hören.

    Find die PN jetzt auch nicht wirklich überzeugend, aber ich bin ja sowieso schon bei ihm als Maf, dann muss ich mich nicht noch lächerlich machen wenn ich falsch liege und auch noch die PN auseinandergenommen hab.

    Ich finde es tbh ok. Vom Schreibstil find ich das denkbar. Mich stört aber primär der Zeitpunkt. Erfahrungsgemäß schafft es kaum eine Maf im Vorfeld schon Claims zu schreiben und irgendwie geschieht das immer auf den letzten Drücker, ähnlich wie Lynches. Ich würde sowas vielleicht im midgame oder gegen Ende des Tages erwarten, wenn es sich früh abzeichnet, aber kurz nach Phasenwechsel würde ich das nicht erwarten. Ich kann mir eine Vorbereitung eigenlich nur vorstellen, wenn das bereits in der Nacht als Plan feststand und ehrlich gesagt sah ich das gestern nicht so deutlich in diese Richtung laufen, dass man darauf eingestellt wäre. Mir scheint das insgesamt schon als Trotzaktion und nicht als Plan geschehen zu sein.


    Weil ich das Gefühl habe, das egal ist was ich schreibe, mir keiner glaubt und mich für verdächtig hält. Also dachte ich mir, claimst du halt deine Rolle um Vertrauen zu gewinnen und weil ich verzweifelt bin.

    Es gehört zum Spiel andere zu hinterfragen und erstmal nicht alles zu glauben. Ziel als Dörfler ist es die Maf zu finden und nicht auf keinen Fall gelyncht zu werden. Im Falle eines Dörflers hast du nun alles offen gelegt, was das Primärziel eher erschwert. Auch liest sich die Rolle nicht als so stark, dass man sie auf gar keinen Fall verlieren dürfte. Also falls es echt ist, nimm vielleicht für das nächste Mal mit, dass Überleben nicht das Wichtigste ist. Du kannst gerne gegen Ende claimen, wenn es unabwendbar ist, aber nicht direkt nach Tagesbeginn. In diesem Fall würde man immerhin sehen wer aus Grund XY dafür oder dagegen ist und könnte aus dem Verhalten readen.


    Hatte ja vor gehabt, die Fähigkeit in Nacht 3 einzusetzen. Ich gebe es zu, die Fähigkeit die ich habe, kenne ich so nicht.

    In Nacht 2 hätte ich bloß die Anzahl der Besucher erfahren, sofern die Person die ich besucht hätte, Besuch hatte. Deswegen wollte ich in N3 jemanden Besuchen.

    Der Punkt ist warum nicht in den ersten beiden Nächten, wenn es augenscheinlich keinen Nachteil gibt? Selbst 0 Personen besuchten XY ergibt ja weitere Infos. Vielleicht claimt später jemand genau diese Person besucht zu haben und du kannst dem widersprechen.


    Das ich jetzt aber schon 4 Lynchvotes habe, riecht für mich stark nach Bandwagon. Der Großteil stimmt für mich, weil ich dann Tag 1 nicht viel Input brachte oder springen darauf an um sich in Ruhe zurück zulehnen.

    Tbh es ist viel zu früh und 3-4 Personen sind auch sicher nicht der Großteil. Ob es wirklich in diese Richtung läuft, kannst du so früh in einer Tagphase noch gar nicht sagen. Es könnte auch ein anderer Claim aus wichtigen Grund stattfinden, der einen tatsächlichen Two-way eröffnet oder sich etwas anderes ergeben.


    Wäre ich Maf, dann hätten mich doch meine Mitmafs aufgehalten, so früh eine Fake Rolle zu claimen, vor allem weil auch zu dem Zeitpunkt gerade mal 3 Votes auf mich waren.

    Warum sind 3 Votes genug zum Claimen als Dörfler, aber nicht genug, wenn du Maf wärst? Die Zahl ist die gleiche und tbh wirkt es so als würdest du als Maf wissen, dass es zu früh ist, während du hier als möglicher Dörfler genau das getan hast. Ich sehe das schon als Widerspruch.


    Außerdem dachte ich mir, da TosTos ja mal von Massclaims redete, wollte ich den Anfang machen um damit die Mafia zu überraschen. Am besten geschieht dies ja, wenn es nicht abgesprochen wird, damit diese nicht viel Zeit haben Fake Rollen zu claimen. Hat aber wie ich sehe nicht funktioniert. Da dachte ich mir einmal, da gehst du mal mit gutem Beispiel voran und claimst als erstes deine Rolle, aber nichts ist. Eher im Gegenteil, es wird mir negativ ausgelegt.

    Wenn ein Massclaim stattfindet, dann sinnvoll und koordiniert und idr über eine recht sichere Person oder als last resort öffentlich, wenn man sich beispielsweise im Lylo befindet und jedes Mittel nutzen muss, um richtig zu liegen. Früh im Spiel eröffnest du der Mafia nur, ob du für sie gefährlich bist und lenkst damit den Kill auf den restlichen Pool, der vermutlich gefährlicher für sie ist. Damit trägst du quasi bei das uns wichtigere Rollen oder Personen verloren gehen. Und bitte nicht als Angriff sehen, sondern etwas für die Zukunft mitnehmen.


    Ich bin wie gesagt keine Mario-Expertin, aber Yoshi kenne ich und er ist ja schon ein ziemlich wichtiger Charakter, also könnten wir (falls die Mafia keine Rollen kriegt) davon ausgehen, dass ein Yoshi im Dorf existiert. In dem Fall wäre es von der Mafia auch extrem riskant, Yoshi zu claimen (vor allem den grünen und damit den Standard afaik?), weil es die Rolle wahrscheinlich schon im Dorf gibt.

    Ich sehe das genau umgekehrt. Yoshi ist bekannt und damit ist es gut vorstellbar, dass er vorhanden ist. Wenn er es nicht ist, weil nur eine kleine Anzahl Rollen ins Setup passt, dann hat man glücklich getroffen. Wenn es ihn aber gibt, dann steht noch nicht einmal fest, ob auch CCt wird. Abhängig von der Fähigkeit kann es sinnvoll sein nicht zu CCn und wenn man es doch tut, gewährt man Infos im Austausch für einen Two-way, wobei der Lynch womöglich ohne CC auch stattfindet. Entsprechend find ich das nicht ungeschickter als einen random Char aus einem eher unbekannten Eck.

    Ich nehme an die Lore um Coro sagt uns rein gar nichts? Gerne mal trotzdem ein Lebenszeichen senden.

    Bedeutet aber es gab einen Save, Vesthit oder dergleichen, wenn heute keiner gestorben ist. Dürfte uns aber in jedem Fall recht sein. Früh im Spiel aussetzen ist nicht sehr sinnvoll und Verpassen würde schon einen sehr chaotischen Haufen voraussetzen.


    Cryer 1 liest sich nun wirklich nicht dorfsided. Übersetzung hab ich eben in einen Dialektübersetzer geworfen, welcher auf folgendes kam:

    Zitat

    "Was du für einen Schlucker bist, der Beisser tut dir nichts."

    Ich glaube nicht, dass das hinkommt und weiß so auch nicht viel damit anzufangen. Ich kenne nur Hunde, die bellen, beißen nicht und das scheint doch nochmal was ganz anderes zu sein. Vielleicht kann sonst jemand mehr damit anfangen. Dialekt in einem Cry ohne Notwendigkeit erscheint mir wie gesagt aber nicht hilfreich.


    Unter der Annahme, dass #1 dann Maf wäre, müsste #2 Dorf sein. LM zweimal in Folge sehe ich nicht. Dementsprechend scheint die Thematik Sprichwörter zumindest kein Zufall. Ob ich nun random gewählt wurde oder man uns etwas mitteilen will, kann ich nicht sagen. Ausgehend vom Sprichwort könnte ich mir vorstellen, dass ich etwas richtiges geschrieben hatte, aber da ist schon sehr viel Interpretationsspielraum. Auch sehe ich dann keinerlei Zusammenhang mit dem ersten Cry, da er definitiv nicht tot oder gesilenced war. Falls es mit einer Aktion zu tun haben sollte dann merke ich zumindest aktiv nichts.


    Zu den "Criern" mein Tipp: Sie dürfen nur aller zwei Tage eine freie Nachricht schreiben und in der anderen haben sie eine Sprachregel mit Sprichwörtern?

    Glaube nicht, dass man zwei verschiedene Rollen schreibt, die dann die gleiche Sprachregel abwechseln. Das wäre vielleicht bei zwei Dörfler irgendwo aus gestalterische Sicht denkbar, aber von den Crys selbst würde ich das nicht sehen. Also einmal Maf und einmal stark eingeschränkt find ich zumindest einigermaßen plausibel.


    Ich hab auch was gegen Herkules gesagt und schon hat er ein schlechtes Gefühl bei mir. Es ist so berechenbar :(

    Ich meine Ausgang war ja die Sache mit Dormo. Da kann man ja durchaus verschiedener Meinung sein. Augenscheinlich war ich gegen Ende ja auch eher alleine damit, dass ich das durchaus auch in Richtung Scumslip interpretierbar fand. Die Reaktion darauf fand ich am Ende jedenfalls auch nicht wahnsinnig townsided. Du meintest hingegen du fandest es konstruiert? Kann ich jetzt erstmal nicht großartig viel zu sagen, wäre auch nur ein OMGUS. Gerade solche Details können aber ja den Unterschied ausmachen.


    Es bringt nämlich relativ wenig, wenn wir nur Händchen halten und zusammen den Pokérap singen

    Sowas sehe ich halt als unnötige Exkursion, welche einen negativen Beigeschmack hat. Also das meinte ich auch mit Tonfall. Es bringt zumindest auch keinerlei Pluspunkte, weil uns das auch nichts hilft.


    Die Sache mit X-Draco hatte ich selbst ehrlich gesagt gar nicht so extrem wahrgenommen. Bei der übersichtlichen Anzahl Beiträge müsste das aber auch schnell nochmal nachgelesen sein.

    Evoluna hat auf mich auch nicht den besten Eindruck gemacht.

    Den Eindruck habe ich tbh auch, wobei es imo weitestgehend der Subtext bzw. Ton war, den ich da rauslese. Kurz vor Schluss ist mir das aber tbh auch zu dünn. Insbesondere mit einer Abwesenheit ergibt sich aus dem Lynch kaum eine Info. Und das wäre ja primär der Sinn hinter einem D1 Lynch.


    Lynche Niemanden