Beiträge von arceus12

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Freshdumbledore500, ja spiele mit chaneira^^
    wenn ich normal auf dem ds zocke gibts wunschtraum nicht, war nur als event erhältlich mit wunschtraum, da nehm ich dann einfach weichei, aber wenn ich dieses team auch auf simulatoren spiele ist wunschtraum verfügbar, da nehm ich dann das.


    @DGTP, deshalb meinte ich ja ob man nicht synthese behalten sollte anstatt eine feuer attacke, wie es Freshdumbledore500 vorgeschlagen hat.

    also dann sieht das bis jetzt so aus:


    Panzaeron
    Name: Panzaeron @Überreste
    Fähigkeit: Adlerauge
    Wesen: Pfiffig (+Verteidigung/-Spezial Angriff)
    EVs: 252 Kp/252 Verteidigung/4 Spezial Verteidigung
    DVs: 6*31


    Attacken:
    -Stachler
    -Auflockern
    -Ruheort
    -Sturzflug



    Heiteira
    Name: Heiteira @Evolith Evolith
    Fähigkeit: Edelmut
    Wesen: Kühn (+Verteidigung/-Angriff)
    EVs: 252 Kp/252 Verteidigung/4 Spezial Verteidigung
    DVs: 6*31


    Attacken:
    -Toxin
    -Schuzschild
    -Geowurf
    -Wunschtraum



    Dragoran
    Namne: Dragoran @Schwächenschutz Schwächenschutz
    Fähigkeit: Multischuppe
    Wesen: Hart (+ Ang / - SpAng)
    EVs: 252 Ang / 24 Vert / 232 Init
    DVs:6*31


    Attacken:
    -Drachentanz
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Turbotempo



    Zytomega
    Name: Zytomega @Leben orb Leben Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    Wesen: kühn(+Ver, -Ang)
    EVs: 252 KP, 252 Ver, 4 SVer
    DVs: 6*31


    - Gedankengut
    - Psychokinese
    -Spukball
    - Genesung


    Fiaro
    Name: Fiaro @Wahlband Wahlband
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    Wesen: Hart (+Angriff/-Spezial Angriff)
    EVs: 252 Angriff/252 Initiative/4 Kp
    DVs: 6*31


    Atacken:
    -Sturzflug
    -Flammenblitz
    -Kehrtwende
    -Stahlflügel



    Bisaflor
    Name: Bisaflor @Giftschleim Giftschleim
    Fähigkeit: Speckschicht (Chlorophyll)
    Wesen: mässig (+Spezial Angriff/-Angriff)
    EVs: 252 Kp/252 Spezial Verteidigung/4 Sp Angr.
    DVs: 6*31


    Attacken:
    -Matschbombe
    -Gigasauger
    -Egelsamen
    -Synthese



    so habe jetzt alles überarbeitet, wenn es verbesserungsmöglichkeiten gibt bitte melden! :)

    @DGTP, an dragoran habe ich auch schon gedacht, aber es hat halt durch seinen flug typ eine eis schäche mal 4! und hat das drogoran nicht zu wenig initiative? bei vollen initiative evs ist es langsamer wie knackrak, brutalanda, Libelldra, glurak und maxax, was problematisch werden könnte oder nich?


    @Freshdumbledore500 zytomega wäre durchaus eine gute alternative, aber es ist halt um einiges langsamer... auch die spezial verteidigung ist nicht gleich hoch, hält es denn auch was aus..?

    Also simsala so spielen?


    Name: Simsala @Wahlglas Wahlglas
    Fähigkeit: Magieschild
    Wesen: scheu (+Initiative/-Angriff)
    EVs: 252 Initiative/252 Spezial Angriff/4 Spezial Verteidigung
    DVs: 6*31


    Attacken:
    -Trikbetrug
    -Psychoschock
    -Fokusstoss
    -Spukball

    Danke euch für dich rückmeldung!


    @MPakaKane wie soll ich denn simsala spielen? genau gleich einfach ohne mega? Dann würde es starke spezial Angriff Verluste einfahren...


    @Lady der Regionen sollte man das Pokemon eigentlich nicht immer auf der höchsten Evoloutionsstufe spielen?


    @Freshdumbledore500 in der Kampfhäuser spielt man ja eigentlich immer mit itemclause. D.h. Überreste könnte ich bei Heiteira nicht nehmen, da müsste ich Evolith nehmen...
    Bei Bisaflor wieder die gleiche frage, sollte ich Mega spielen müsste ich bei Simsala darauf verzichten... was auf kosten von guten Spezial Angriffs Werten geht...
    Und bei Fiaro, hab ich auch schon an Wahlband gedacht, aber das ist mir wahrscheinlich zu kompliziert zu spielen, da man ja bloss eine attacke einsetzten kann...

    Hallo zusammen,
    Ich hab hier mal mein erstes Strategie-Team zusammengestellt, hab noch nicht sehr viel Erfahrung damit. Nehme Verbesserungsvorschläge gerne an! Brauchen tu ich es für Strategie kämpfe, will heissen Kampfhaus und Online kämpfe.
    Also ich leg dann einfach mal los, viel spass beim bewerten! :D


    SimsalaPanzaeronMaxax
    HeiteiraFiaroBisaflor



    SimsalaSimsala


    Name: Simsala @Simsalanit Simsalanit
    Fähigkeit: Fährte (mega)
    Wesen: scheu (+Initiative/-Angriff)
    EVs: 252 Initiative/252 Spezial Angriff/4 Kp
    DVs: 6*31


    Attacken:
    -Gedankengut
    -Psychokinese
    -Zauberschein
    -Spukball


    Erklärung:
    Simsala sollte der Kern meines Teams sein, da es mit hilfe der Evs eine sehr hohe Initiative, aber auch guter Spezialangriff, sowie Spezial Verteidigung erreichen kann. Gedankengut ist zum boosten und Psychokinese als starker Stab gedacht. Zauberschein und Spukball sollen als Ressistenzen gegen Simsalas Unlicht bzw. Geist Schwächen dienen.



    PanzaeronPanzaeron


    Name: Panzaeron @Überreste Überreste
    Fähigkeit: Adlerauge
    Wesen: Pfiffig (+Verteidigung/-Spezial Angriff)
    EVs: 252 Kp/252 Verteidigung/4 Spezial Verteidigung
    DVs: 6*31


    Attacken:
    -Stachler
    -Wirbelwind
    -Ruheort
    -Sturzflug


    Erklärung:
    Panzaeron habe ich als guten staller bzw. Spiker gewählt und um etwas gegen Simsalas schwächen zu haben. Stachler sollte am anfang des kampfes ausgelegt werden, um dem gegner bei jeden austausch schaden zuzufügen. dies kann mit Wirbeldwing zusätzlich erzwungen werden. Ruheort habe ich gewählt um panzaeron wieder aufzutanken und Sturzflug als starker Stab.



    MaxaxMaxax


    Name: Maxax @Leben-Orb Leben Orb
    Fähigkeit: Überbrückung
    Wesen: Froh (+Initiative/-Spezial Angriff)
    EVs: 252 Angriff/252 Initiative/4 Kp
    DVs: 6*31


    Attacken:
    -Drachentanz
    -Eisenschweif
    -Erdbeben
    -Drachenklaue


    Erklärung:
    Maxax sollte als Ressistenz gegen Panzaerons Feuer und Elektro schwächen dienen. Dank seiner guten Initiative und Drachentanz, sollte er eigentlich als erster am zug sein. dazu hat er einen starken angriffswert und ist mit Erdbeben sehr effektiv gegen Feuer und Elektro. Drachenklaue soll als Stab dienen mit vielen APs und Eisenschweif dient der Typenvielfahlt.



    HeiteiraHeiteira


    Name: Heiteira @lucky Punch Lucky Punch
    Fähigkeit: Edelmut
    Wesen: Kühn (+Verteidigung/-Angriff)
    EVs: 252 Kp/252 Verteidigung/4 Spezial Verteidigung
    DVs: 6*31


    Attacken:
    -Lichtschild
    -Gesang
    -Weichei
    -Traumfresser


    Erklärung:
    Heiteira sollte als spezielle Wall dienen. Mit Gesang sollten die Gegner erstmal eingeschläfert werden. Mit Lichtschild sollten spezielle attacken geschwächt werden, was es mit einer hohen spezial Verteidigung praktisch unbesiegbar mach gegen spezial attacken. Mit Traumfresser sollte nun dem Gegner stark geschadet werden und gleichzeitig die eigenen Kp wieder auffüllen. Mit Weichei haben wir noch eine weitere heil methode.


    FiaroFiaro


    Name: Fiaro @Wolkentafel Wolkentafel
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    Wesen: Hart (+Angriff/-Spezial Angriff)
    EVs: 252 Angriff/252 Initiative/4 Kp
    DVs: 6*31


    Atacken:
    -Sturzflug
    -Flammenblitz
    -Kehrtwende
    -Stahlflügel


    Erklärung:
    Fiaro ist als guter Sweeper gedacht, der genauso wie maxax dank einer guten Initiative stets zuerst am zug sein sollte und doch eine hohen angriff hat. Mit Sturzflug haben wir eine sehr starke Attacke dank Orkanschwingen und der Wolkentafel. Flammenblitz ist als zusätzlicher Stab gedacht und Kehrtwende dient dazu löcher in das gegnerische Team zu reissen und es auszukundschaften. Stahlflügel dient der Typenvielfahlt.



    BisaflorBisaflor


    Name: Bisaflor @Giftschleim Giftschleim
    Fähigkeit: Chlorophyll
    Wesen: mässig (+Spezial Angriff/-Angriff)
    EVs: 252 Kp/252 Spezial Verteidigung/4 Sp Angr.
    DVs: 6*31


    Attacken:
    -Sonnentag
    -Solarstrahl
    -Egelsamen
    -Synthese


    Erklärung:
    Bisaflor habe ich nochmals als mächtiges Deffer Pokemon eingeplant. Dank Giftschleim und Egelsamen, sollte Bisaflor in jeder Runde Kp zurückbekommen. Dank Sonnentag füllt synthese nun 66,7% der Kp auf, was in brenzligen Lage helfen soll. Solarstrahl als mächtiger Stab der dank der Sonne nicht aufzzladen braucht.



    So das war mein Team, bin noch ein kompletter anfänger, freu mich auf eure Bewertungen!