Beiträge von ~Mega-Glurak X

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Beim Shiny Glurak Event hatte ich Glück dass meine Eltern mit mir nach Nünrberg gefahren sind, denn dort habe ich zufällig einen Gamestop gefunden und konnte dort einen Code ergattern. Dass der Müller auch Codes verteilt habe ich noch nie gehört. Aber wenn ja wär es cool, denn der nächste Müller ist paar Meter von mir entfernt. Aber ich glaub nicht dass die Codes im nächsten Müller verteilt werden, weil ich in einem Mini-Städtchen wohne und der Müller auch nicht sehr groß ist ( aber ein Drittel davon hat nur Videospiele, CD´s und Spielkonsolen).

    Ich hab nur DV-Voltilamm.
    Entweder kann ich es nachzüchten oder ich habe ein männliches 5-DV Voltilamm, das ich hergeben würde, das leider nicht mehr UT ist ( war im EV-Trainig das ich abgebrochen habe, i h kann die EV's wueyer wegmachen).
    Hier die Daten:
    Ball: Luxusball
    Geschlecht: m
    Attacken:
    Donnerschock
    Baumwollsaat
    Ladevorgang
    Bodycheck
    Level: 18
    Fähigkeit: Statik
    Wesen: Mäßig
    DV's: 31/X/31/31/31/31


    Ich kann entweder es so abgeben, CP-Ready machen (dafür möchte ich ein Aprikokoweibchen mehr haben) oder ein neues ( aucj mit Agilität) züchten.

    @escalope
    Danke für deinen ausführlichen Beitrag. Ich sag mal kurz was.


    Die ersten drei ( Glurak, Despotar, Stalobor nehme ich.
    Gengar kann ich auch nehmen, aber Schlammwoge kann nur das Event Gengar lernen und ich habe keins.
    Rotom-W will ich nicht ersetzen und ich will nicht zu viele physische Sweeper haben.
    Ich habe kein Celebi. Ich lasse lieber noch Fiaro im Team. Weil es keinen Leben-Orb hat spiele ich ein Wahlband - Set.

    @TiGiOh


    Danke für deine Übersetzung!


    @Satoryu


    Ich habe TiGiOhs Übersetzung durchgelesen und verstanden was du jetzt meinst.
    Bei Gluak lasse ich lieber Donnerschlag, weil dann können Wasser-Pokemon unerwartet und Flug-Pokemon unerwartet hart getroffen werden. Bei Skorgro möchte ich Konter lassen (ich habe ja da Konter-Set gewählt). Ich könnte aber Stenkante durch Erdbeben ersetzen. Ich nehme bei Gengar ein anders Set und bei Rotom nehme ich auch ein neues Set. Ich habe ein Fiaro Set gefunden, dass mir gefällt.


    Fiaro
    Item: Lebn-Orb
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EV´s: 252 Ang/ 252 Init/ 4 KP
    Wesen: Hart
    Attacken:

    • Sturzflug
    • Flammenblitz
    • Verhöhner
    • Ruheort

    Attacken erklären sich fast von selber. Sturzflug als Prio und Flammenblitz als STAB. Ruheprt und Überreste zur Heilung und Verhöhner macht Staller unbrauchbar.


    Gengar
    Item: Fokusgurt
    Fähigkeit: Schwebe
    EV´s: 252 SpA/ 252 Init/ SpV 4
    Wesen: Scheu
    Attacken:

    • Spukball
    • Matschbombe
    • Fokusstoß
    • Abgangsbund

    Gengar wird nicht selten mit einem Schlag besiegt, dank dem Fokusgurt ist Gengar sicher vor 1HKO. Danach nimmt Gengar seinen Gegner mit Abgangsbund mit.


    Wasch-Rotom
    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EV´s: 252 SpA/ 252 Init/ KP 4
    Wesen: Mäßig
    Attacken:

    • Voltwechsel
    • Hydropumpe
    • Kraftreserve [Eis]
    • Trickbetrug

    Rotom kann mit Trickbetrug defensive Pokemon einen Wahlschal unterjubeln. Voltwechsel ist als Flucht da und Kraftreserve und Hydropumpe für Angriffe.

    Hi,
    ich liebe strategische Kämpfe. :heart: Darum habe ich beschlossen ein neues Team zu bauen. Bei diesem Versuch möchte ich möglichst ein offensives Team mit weniger Staller usw. bauen.
    Viel Glück beim Bewerten :)


    Kurzübersicht


    Mega-Glurak XStalobor Despotar Gengar Wasch-Rotom Fiaro


    Movesets
    Mega-Glurak X



    Item: Gluraknit X Gluraknit X
    Fähigkeit: Solarkraft/Großbrand ---------------------> Krallenwucht
    EV´s: 252 Ang/ 252 Init/ 4 SpV
    Wesen: Froh ( +Init, -SpA)
    Attacken:

    • Drachentanz
    • Ruheort
    • Flammenblitz
    • Drachenklaue

    Glurak ist cool, mit der Mega-Entwicklung, noch cooler! Aber jetzt zum Moveset. Die EV´s so ausgelegt, dass er sehr schnell ist und einen superstarken Angriff hat. Der Rest ist auf Spezialverteidigung ausgelegt. Weil Glurak schon eh stark ist, soll es frohes Wesen haben, damit es schneller ist. Nach 1-2mal Drachentanz sind Gluraks Attacken seeehr stark und so kann Glurak richtig draufhauen. Statt Drachenklaue könnte ich auch Wutanfall nehmen, aber dann kann der Gegner ein Feen-Pokemon auspacken und hat 1-2 Freirunden. Donnerschlag für Wasser- und Flug-Pokemon. Flammenblitz ist eine mächtige Feuer-Attacke, aber Glurak bekommt viel Schaden ab.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Stalobor



    Item: Luftballon Luftballon
    Fähigkeit: Sandscharrer
    EV´s: 252 Ang/ 252 Init/4 KP
    Wesen: Froh ( +Init, -SpA)
    Attacken:

    • Turbodreher
    • Erdbeben
    • Eisenschädel
    • Schwerttanz

    Die größte Bedrohung für Glurak sind Tarnsteine, aber Stalobor rettet ihn mit Turbodreher. Erdbeben ist eine mächtige STAB-Attacke, aber Eis- und Fee-Pokemon die sich davon nicht beeindrucken, haben es mit Eisenschädel zu tun. Schwerttanz ist zum boosten. Er wird von Despotar mit Sandsturm unterstützt.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Despotar

    Item: Glattbrocken Glattbrocken
    Fähigkeit: Sandsturm
    EV´s: 248 KP/ 80 Vert/ 180 SpV
    Wesen: Locker ( + Vert, -Init)
    Attacken:

    • Tarnsteine
    • Steinkante
    • Eisstrahl
    • Verfolgung

    Despotar soll eine Mixed-Wall sein und das einzige defensive Pokemon im Team. Er soll ausserdem Stalobor mit Sandsturm unterstützen. Die EV´s sind auf KP, Verteidigung und Spezialverteidigung ausgelegt. Despotar kann Tarnsteine auslegen und unterlegene Gegner mit Verfolgung aufhalten. Steinkante und Eisstrahl als Angriffe.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Gengar



    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EV´s: 252 SpA/ 252 Init/ 4 SpA
    Wesen: Scheu ( +Init, -Ang)
    Attacken:

    • Fokusstoß
    • Matschbombe
    • Spukball
    • Eissturm

    Gengar ist auch cool, zwar langsamer als Simsala, aber trotzdem toll. Maximiert werden natürlich Spezialangriff und Initative und der kleine Rest in die Spezialverteidigung. Mit dem Leben-Orb ist er noch stärker aber verliert jede Runde KP. Fokusstoß hauptsächlich für Unlicht-Pokemon, Matschbombe für Feen und Spukball gegen Psycho- und Geist-Pokemon. Eissturm ist gegen Flug-, Drachen- und Pflanzen-Pokemon
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wasch-Rotom



    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EV´s: 252 SpA/ 252 Init/ 4 KP
    Wesen: Mäßig ( +SpA, -Ang)
    Attacken:

    • Hydropumpe
    • Voltwechsel
    • Kraftreserve [Eis]
    • Trickbetrug

    Waschmaschinen sehen wir oft im Alltag, aber im Kampf? Rotom als Waschmaschine ist einfach cool, mit nur einer Schwäche ist sie die beste von allen Rotoms. Hydropumpe ist ein starker STAB, aber nicht sehr genau. Voltwechsel ist zum flüchten da. Kraftreserve [Eis] ist gegen Pflanzen und Boden (mit Überbrückung) und Trickbetrug jubelt einem anderem Pokemon den Wahlschal unter.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Fiaro



    Item:Wahlband
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EV´s: 252 Ang/ 252 Init/ 4 KP
    Wesen: Hart (+Ang,- SpA)
    Attacken:

    • Sturzflug
    • Kehrtwende
    • Flammenblitz
    • Aero-Ass

    Fiaro ist einfach cool. Dank der Fähigkeit wird Sturzflug und Aero-Ass zu Prio-Attacken. Mit Kehrtwende flüchtet es, falls ich es falsch einwechsele. Aero-Ass ist zum finishen (damit ich bei geschwächten Gegner keinen Rückstoß bekommen). Wahlband verstärkt alles nochmal.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Probleme und Schwächen
    Ich habe schon paar mal dass Team getestet und meine Schwächen sind Mega-Meditalis, wegen der Fähigkeit Mentalkraft und Prio-Attacken. Auch Azumarills können mit der Kombination Bauchtrommel + Wasserdüse dass Team zerstören. Ich schreib mehr auf, wenn neue Probleme auftauchen.

    Schlusswort
    Schaut euch ruhig mein Team an. Falls irgendwas nicht so gut ist oder was anderes besser wäre, schreibt es auf. Ihr dürft von einer Attacke bis zum ganzen Pokemon (auch Mega alles ändern.


    Mega-Glurak X

    Hi,
    ich hab vor einigen Tag ein Shiny Absol bekommen und möchte es checken lassen


    Absol:
    Absol (schillernd)
    Finder: NEPGEAR
    ID: 50675
    Level: 34
    Geschlecht: männlich
    Wesen: Pfiffig
    DV-Spruch: Nickt oft ein.
    Fähigkeit: Glückspilz
    Fangdatum: unbekannt
    Fangort mit Level: Einall, Level unbekannt
    Blaues Pentagon: nein


    Attacken:
    - Biss
    - Doppelteam
    - Schlitzer
    - Schwerttanz


    Werte:


    KP: 97
    Ang: 97
    Vert: 55
    SpA: 55
    SpV: 46
    Init: 63


    Bänder: keine
    Ball: Premierball


    Tauschherkunft: von einem Passanten