Beiträge von Chaos7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    SuperSaiyajin Gogeta wo genau es sein könnte kann ich es nicht sagen wir gibt es noch eine Stadt die von den Wolken verdeckt ist oder etwas versteckt liegt und dort gibt es dann auch noch eine Arena. Vielelicht ist eine Arena in dem Gebäude/Stadt die rechts von der Drachenstadt an der Küste liegt unter dem kleinen Schneebereich. Ist natürlich nur eine Vermutung, kann auch sein das diese neuen Orden immer ein Stückchen größer werden


    Das gibt Galar leider nicht her. Auf der Mal kann man schon was unter den Wolken erkennen, da sind keinen Gebäude, wäre aber auch komische stellen für Städte.


    Höchstens unter dem Startdorf aber da ist es eher Anzuzweifeln: https://pokewiki.de/images/d/dd/Galar_Artwork.jpg

    Mir kommt da gerade eine Idee, auch wenn ich sie selbst für eher unwahrscheinlich halte, aber ist England nicht bekannt für seinen Underground und sein U-bahn system? Vielleicht befinden sich ja ein paar Spielabschnitte (oder gar das Postgame) unterirdisch. Wäre jedenfalls interessant :unsure:

    Halte eine Proffesorin eigentlich nicht für so senil das sie ihre eigene enkelin nicht erkennt. Es sei denn sie haben sich ewig nicht gesehen. Ok gäbe viele möglichkeiten. Ash durchschaut ja auch nicht die offensichtlichen verkleidungen von Team rocket :biggrin:

    Eine andere Sache noch: Ich kann doch nicht hier der einzige sein, der vom Champ Delion Antagonisten-Vibes verspürt.

    Die Art wie er als beliebter und gefeierter Champ angepriesen wurde, erinnert mich an die Darstellung von Samantha als liebevolle und warmherzige Person im Vorfeld. Irgendeinen Plottwist muss es da geben, wenn GF jetzt schon die Identität des Champs vorwegnimmt, was normalerweise nie der Fall ist (abgesehen von Lauro in S/W, der am Ende im Rahmen eines Plottwists von N und G-Cis ersetzt wurde).

    Nein da stehst du nicht alleine. Ich und ein paar andere hier, haben das in älteren Posts auch schon angedeutet. Meiner Meinung nach würde das perfekt passen - unter der Fassade des perfekten und beliebten Camps schlägt er ganz andere Wege ein. Bei Samantha und auch Flordelis, der für seine Arbeit und die Erleichterungen in der Kommunikation mit seinem Gerätchen hoch angesehen wurde, war das nichts anderes. Also für mich schreit er auch danach :haha: Und wie ich schon sagte, der Konflikt zwischen dem jüngeren Bruder, der seinen auf die falsche Schiene geratenen Bruder aufhalten und sich im entgegen setzen muss, um ihm den Weg zurück ins Licht zu weisen, wäre schon ne geile Storyline und würde Hops Persönlichkeitsentwicklung von dem immerfröhlichen Kerl - so wirkt er bis jetzt - in eine ehrgeizigere und ernstere Schiene lenken.
    Wobei mir der Anstoß mit der Professorin auch sehr gut gefällt. Wäre aufjedenfall mal eine interessante Wende. :grin:

    Ich hatte bei (De -.-) Leons auftritt mit diesem leicht angeberischen Grinsen auch direkt innerlich gesagt der ist doch bestimmt böse XD Halte ich auch für wahrscheinlich. Wirkte aber etwas zu offensichtlich, würde ich ja gerne sagen, aber bei Pokemon geht das wahrscheinlich noch als völlig unvorhersehbare Wendung durch (zumindest traue ich den entwicklern diese denkweise zu).


    Interessant finde ich die Idee mit der bösen Professorin. Das ist mir widerum nicht aufgefallen.


    In dem Zusammenhang kam mir aber noch eine Idee welche ich hier jetzt noch nicht gelesen habe. Vielleicht ist ja auch nicht die Professorin die böse sondern ihre schicke Assistentin. Wie sie so selbst überzeugt und leicht selbstverliebt und sexy mit ihren Haaren spielt könnte (muss aber nicht) ein Indiz sein das sie in wirklichkeit eine ziemlich hochnäsige Göre ist die ihre eigenen dunklen absichten verbirgt und sich als unscheinbare Assistentin der Professorin tarnt. :unsure: Würde mir auch zusagen die Idee


    Somit hätten wir schon 3 potentielle "getarnte" möglich Bösewichte

    Da die arenen ja schon so stadium like sind würde ich mir eine Änderung echt wünschen. Nämlich die Liga. Fande die Liga schon immer seltsam und unlogisch immer gegen die selben top 4 kämpfen und selbst wenn ich champ bin wieder gegen alle kämpfen zu müssen, da gefiel mir die Liga im anime immer besser.

    Hoffe also das es diesmal einfach wie im Anime wie ein Turnier abläuft. Man bekämpft nacheinander immer stärker werdende (in der story schon bekannte) Charaktere. Diese müssen dann nicht nur auf einen typ fixiert sein wie die sonstige top 4, sondern könnten wie der Rivale (welcher natürlich auch ein Gegner in der liga sein wird) ein Misch team haben.

    Das würde mir gefallen und wünsche ich mir aktuell als neuerung für die Liga.

    Bin bislang eher positiv eingestellt.

    Setting und name der region find ich gut. Das die map aussieht als läuft man nur gerade von süden nach norden gefiel mir bislang aber eher weniger. sieht sehr geradlinig aus das ganze.


    Grafik finde ich akzeptabel abgesehen von den wieder emotionslosen protagonisten :/


    Starter:

    joa n feuer hase ... der macht schon wieder so kampfandeutungen wehe der wird kampf als 2. typ

    wasser mit amphibie, echse oder evtl axolotl find ich bislang am interessantesten

    Pflanzen affe, mal sehen. hatten mit panflam schon einen affen starter daher bislang eher meh für mich

    Hat denn schon jemand mal eins der neuen shinys gefunden?


    ansonsten find ich das event ganz ok. doppelt bonbon is immer krass, machollo und abras kann man immer gebrauchen. (auch wenn daraus nun 2 machomeis mit doppel stahl moveset rauskamen -_-). Die restlichen 50 karpador bonbons waren dadurch auch schnell erledigt und die rest quests für mew werden wohl morgen erledigt sein.


    Dann heute ein schlechtes lavados (schade hab gehofft es rotiert) mit sanana gefangen um mein stärkeres lavados etwas zu pushen.


    Könnte nun ein wailord entwickeln hab aber die befürchtung es könnte bei der nächsten questreihe (celebi?) die mission sein entwickel ein wailmer X.x das wäre nicht so toll. vllt warte ich lieber XD

    Wurde heute morgen auch überrascht als plötzlich lavados auftauchte. Hoffe die wechseln jede woche das legi durch, falls es überhaupt immer ein legi gibt.
    Desweiteren nervt mich tierisch die mission ditto zu fangen. es kommt einfach keins. Die geister ware zäh aber da findet man immer mal eins bei ditto hat man mal 2 am tag und mal nen monat keins (zumindest bei mir der fall) hoffe mal hab bald eins. WObei ich mich ja eig eh nicht hetzen muss da karpador die meisten probleme machen wird. hab erst neulich eins entwickelt und erst knapp die hälfte der bonbons. Da die meisten karpador spawns in meiner gegend nahezu komplett gegen wailmer ausgetauscht wurden könnte das echt dauern nur durch buddy und raid die restlichen 200 bonbons voll zu bekommen :flinch:

    Zu blöd die tabelle hinzubekommen xD
    Hier also meine Bilanz:

    Abenteuer Gestartet Seit Beginn
    Spieldauer Täglich halbe std bis 2 std.
    Gefangen/Gesehen 348/361
    Ort/Einwohnerzahl 1100
    Zu Fuß erreichbare PokéStops 7
    Zu Fuß erreichbare Arenen 3
    Verkehrsinfrastruktur Schlecht
    Pokémon Vielfalt Akzeptable menge spawns da kleiner park, vielfalt aber auserhalb events aber schlecht

    Lv 36 wäre noch nennenswert.


    Gen1 fehlt: Kangama, tauros, mewtu (1 chance und geflüchtet team gelb nur 6 oder 7 bälle gehabt -.- und echt mega pech da die fangrate eig so hoch ist), mew


    Gen2: Fluffeluff, Icognito, Skaraborn, Corasonn, Farbeagle, Celebi


    Gen3: Kapalores, Laschoking, Nincada+ entwicklungen, Illumise, Wailord (noch 40 bonbons), Qurtel, Pandir, Libelldra, Sonfel, Wielie, Milotic, Kecleon, Tropius, Palimpalim, Perlu+ entwicklungen, metang und metagross, fehlende legis
    (brutalanda iwie dank glück + gesparten 10er eiern während ostern sowie paar 2ern geschafft! Lediglich 2 waren wild fänge XD)



    Edit/Fazit: Früher war es echt schlimm als dorfspieler, natürlich hat man immer noch deutlichere nachteile als stadtspieler (hab z.B. noch nie ein nest größer als 2-4 Pokemon gesehen), ABER ich finde es hat sich schon stark verbessert und viele features haben das spielgefühl auch für dorfspieler erträglicher gemacht. noch nicht perfekt aber sagen wir ok. Hab aber dank eines Schlossparks auch ein eher gutes dorf würde ich sagen (dennoch nur mini nest und noch nie was richtig seltenes drin gehabt) !


    Legi- und 4* raids waren nur zu anfänglichen Arktos zeiten möglich, diese sind mittlerweile aber wirklich nur in der stadt absolvierbar, da sich einfach nicht genug Leute bei mir tummeln.

    Ob ein Pokémon seltener oder häufiger aus den Event-2ern schlüpft als andere, dazu finde ich nichts.
    Insgesamt gibt es aber 56 Pokémon, die aktuell aus den 2ern kommen können, darunter neben Trasla und anderen guten wie Kindwurm oder Chaneira auch solcher Mist wie Schwalbini, Quiekel oder Seemops. Hier eine komplette Liste.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass du ein Trasla erhältst, wäre also 1/56 pro Ei oder knapp unter 2%, wenn alle Spezies gleich häufig schlüpfen.

    Scheint aber auch keine komplette liste zu sein oder ich bin blind und übersehe in der liste pii (leider nicht mein fehlendes fluffeluff). denn genau dieses ist mir gestern aus nem neuen 2er geschlüpft. Nehme also an das alle vorhanden babys mit im pool sind

    Auch bei mir lief es super. Mein kaff ist ein erstaunlich guter ort an Community days. Haufenweise spawns und paar stops aufm weg, darum bin ich wie beim dratini day nicht in die stadt gefahren sondern hab dort gespielt.
    Konnte 3 shinys ergattern darunter ein gutes auf gutem level, welches ich wie 2 weitere gute Bisasam voll entwickelt habe. Über 130k Staub und EP war auch ordentlich mit dauer glücksei und sternenstück.


    Aus einem 2er Ei sprang dann noch ein shiny Magby und aus 3 übrig gebliebenen 10ern 1x Tanhel ud 2x Kindwurm und brachten ordentlich bonbons mit. Leider immer noch nicht genug um beides voll zu entwickeln.


    Edit: ach ja ein Isso schlüpfte auch noch ausm 2er somit hab ich den dex eintrag auch. Was mir leider immer noch fehlt ist ein Fluffeluff, alle anderen babys hab ich zu hauf nur das ding will einfach nicht schlüpfen.

    Feiern hier echt welche das ka 10. pikachu event? ich kann die dinger nicht mehr sehen. pikachu ist ne komplette ressourcen verschwendung. Übel zu fangen und dafür einfach absolut nutztlos. das ist mir auch die 300 staub nicht wert (staub gab es ja in letzter zeit wirklich so oder so in massen). ich fang mir da immer nur ne handvoll und behalte das beste ansonsten sind mir meine bälle dafür zu schade :P

    Not even 1 shyny after:
    89 pikachu (musste aber am eventtag arbeiten und konnte so nur ca 12 fangen)
    12 Pichu
    489 Karpador
    192 Fiffyen
    99 Stollunior
    112 Wablu
    146 Shuppet
    151 Zwirrlicht
    173 Libiskus
    3 Absol
    6 Flunkifer (bei den letzten beiden wundert mich es aber auch nicht)


    Klar nicht die höchste bilanz an fängen aber dennoch schade, hätte der zufall ruhig schon mal eins ausspucken können. zumindest n karpador, stollunior oder wablu shiny hätte ich gerne, rest is mir eig wurscht

    Deshalb sprechen wir bei uns die Arenafarbe ab damit auch das unterlegene Team mindestens 10 Bälle hat. Was ich mich aber frage ist wieso du nur 1 Schadensball bekommen hast? Bei Mewtu kriegt man im 6er Team doch immer mindestens 2 und bei gutem Schaden sogar 3. Tut mir echt Leid für dich allerdings muss ich dir auch einen Fehler ankreiden:

    Waaaaarum nur Großartig??? Gerade bei Mewtu ist es ein erheblicher Unterschied ob man Großartig oder Fabelhaft trifft. Je höher die Fangchance desto mehr und besser wird dein geworfener Ball gewertet. Und Mewtu ist wirklich sehr einfach Fabelhaft zu treffen. Spätestens nach 3 Bällen hätte ich mein Handy dort einem Experten gegeben der Fabelhaft werfen kann. Oder du hättest selbst bei den letzten 3 Bällen Fabelhaft probieren müssen. Ich habe ungelogen von ca. 30 Mewtu 29 gefangen und das eine ist mir nur abgehauen weil der Besitzer mir nur 2 Bälle gelassen hat. Mich frustriert das gerade auch sehr wenn ich sowas lese da würde ich am liebsten fangen helfen.


    Für 3 gelbe haben es die ca. 30 anderen nicht eingesehn uns die arena zu überlassen. seh ich in dem fall aber auch ein.
    6er teams war den meisten zu unsicher weswegen es leider nur 2 teams gab. team blau und team rot+gelb. unsere gruppe war somit 19 leute groß und aufsplitten wollte keiner obwohl wir mehr als genug waren
    Warum nur großartig? Ich bin nicht so perfekt und sicher mit einfach fabelhaften würfen, weswegen ich dieses risiko nicht eingehen wollte. Es hat auch leicht genieselt und mit feuchtem display war das werfen so schon etwas erschwert weswegen ich mit großartigen würfen hoffte das es safe genug war. besser ging es unter den bedingungen aber wie gesagt auch nicht.


    Dennoch finde ich es einfach "unfair" das das spiel einen damit betraft in einem zahlenmäßig stark unterlegenen team zu sein und es auch einfach nichts gibt um das zu ändern. team gelb hat einfach die A... karte in so vielen belangen.

    Gestern, wie konnte es auch anders sein meine erste und wahrscheinlich einzige Mewtwo Chance versaut.
    Team gelb musste sich team rot anschließen, da wir natürlich zu wenige waren (es kotzt so sehr an dieses teamungleichgewicht, wie wäre es mal mit nem unterlegenens team bonus bälle) demnach leider nur 8 bälle. Trotz goldener himhi alle würfe bis auf einen (hab die länge der angriffsanimation unterschätzt beim ersten wurf) großartiger curveball und die blöde sau bricht aus und verschwindet. das ding war mit 2218 zwar wohl echt schlecht aber es wäre mir egal gewesen. Das frustriert mich so sehr ... glaub das spiel kann mich jetzt erst mal paar tage :tired:
    nach dem geflohenen rayquaza und kyogre vorgestern ist aktuell echt der wurm drin... seufz

    Doch n größeres Chaos als erwartet. Da hab ich ja dann echt schwein gehabt. ich reihe mich in die kategorie hatte noch keine einladung und habe eine in der nähe bekommen ^^ Jedoch sehr verdutzt darüber da ich zuletzt im november dort einen raid gemacht haben dürfte.


    Also in meinen eigenen augen in keinster weise verdient, bin ich ehrlich. da hätten aderere arenen mehr sinn gemacht da ich an diesen auch was getan habe. freue mich und passt mit dem tag sonntag auch perfekt aber kann die verstehen die auch was dafür getan haben, die medaille auf gold haben und keine bekamen. dürfte dort mit glück auf bronze sein und habe dort vllt 3 raids gemacht und den letzten wie gesagt im november.