Beiträge von Chaos7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ok das neue update behebt immerhin endlich den bug das beim verschicken an den anfang der liste gescrollt wird. Dafür merkt sich das spiel nun den zuletzt geworfenen ball des letzten fangs. hab dadurch schon 2 hyperbälle auf <100 wp pokemon geworfen :flinch: ist etwas störend. Ob das beabsichtigt ist oder wieder mal nen neuer bug, ka

    Das mit der willkür stimmt natürlich, mir fiel auch einfach nix besseres ein xD Naja was solls who cares. viele andere und auch ich werden es wohl weiterhin so aussprechen.
    Bestimmt guckt der japaner komisch wenn man es so aussprechen würde, wie aber auch fast jeder deutsche komisch gucken würde wenn ein japaner versuchen würde irgendetwas deutsches auszusprechen, weil einfach der dialekt komplett anders ist ^^.


    Und ja in der tat ich nenne es Ji-rachi. Steinige mich dafür was solls, so wurde es zu kinderzeiten genannt, im anime ebenfalls also hat man dann als "kind" das so übernommen und bis heute beibehalten :D


    Lediglich bei suicune hab ich diese debatte bisher schon zu kinderzeiten mitbekommen, da gab es viele varianten, sui-kun, sui-kune, Sai-kan. aber kyogre und jirachi und wahrscheinlich noch paar andere sind mir neu, aber für mich auch völlig irrelevant solang man weiß was gemeint ist.

    Du sagst doch auch nicht SuicunE oder MorbitessE sondern Morbitess und Suicun. Die Aussprachen haben alle etwas mit der Namensherkunft zu tun. Auch ein Beispiel wäre Geronimatz der spricht sich Englisch aus also ein Giii und kein Geee. Deshalb wird das Ogre auch Oger gesprochen und nicht Ogre.

    Naja das sind stumme Buchstaben, das kann ich ja nachvollziehen, jedoch nicht diesen willkürlichen dreher? Aus was setzt sich denn Kyogre zusammen? Bauz ist ja z.b Baum + kauz, bei kyogre seh und finde ich da nix zu. auch zur aussprache finde ich lediglich das es im japanischen Kai-oga ausgeprochen wird. was aber einfach an deren sprachweise liegt in silben (?) zu sprechen. Bsp und mir ist echt nix anderes eingefallen :P Narake aus Inu-Yasha wird bei denen Na-ra-ku ausgeprochen und bei uns eben nicht. seit wann sprechen wir etwas genauso aus wie ein japaner, mir fällt zumindest spontan nix ein? Bei uns deutschen kartoffeln heißt das vieh für mich und soziemlich allen die ich kenne Küogre :flinch: Falls mich da wirklich mal einer auf der straße bei nem raid kritisieren möchte soll er es tun, mir egal XD

    Seit das extreme wetter keine nachteile mehr mit sich bringt und nicht mehr gefühlt dauerhaft angezeigt wird, find ich das wettersystem nach wie vor klasse. es spawnt alles etwas abwechslungsreicher, die paar mehr sternenstaub sind immer gern gesehen und selten die chance auf ein top pokemon welches kaum bis gar nicht mehr gepusht werden muss begrüße ich ebenfalls (als jmd mit chronischem staub mangel).
    Event ist rum find ich ehrlich gesagt gut, da sich mein ballvorrat sowie beerenvorrat gen 0 bewegt hat. nun kann ich endlich wieder etwas auffstocken.
    Ausbeute war super. 2 starke Lohgock entwickelt, sowie jeweils 1 top Gewaldro und Sumpex. Ein Guardevoir könnte ich gerade so entwickeln, habe aber kein zufriedenstellendes Trasla fangen können.
    Nach der kurzzeitigen Sorge ich könnte Sengo verpassen (falls es nur n bug gewesen wäre das es spawnt) hat sich gestern eins erbarmt und ist an einen stop in der nähe gespawnt und wurde mir auch ingame angezeigt. brav ^^

    Hallo Leute und frohe Weihnachten erstmal :)


    Ich würde gerne eine Frage in den Raum werfen:
    Sind bei euch die IV von den gefangenen Startern auch so grottig? Ich bin jetzt bei 400 Flemmli Bonbons, 290 Hydropi Bonbons und 180 Geckarbor Bonbons. Nur kann ich damit nichts anfangen, weil alle starter die ich fange für die Tonne sind. Gibt es bei euch ähnliche Probleme?


    Mit freundlichen Grüßen

    Lustig war bei mir genauso. ich hatte schon fast 150 bonbons von flemmli und gerade mal 2 flemmli mit 2. bestem spruch, aber beide nur gut auf hp. hätte sogar eins mit 2. bestem spruch entwickelt wenn wenigstens angriff das beste gewesen wäre, so genervt war ich von den dauer schlechten ivs und schlechter bewertung. Rng ist echt schlimm manchmal, chance auf schlechtesten und bestem spruch müsste ja eig gleich sein oder? ist bei mir aber definitiv nicht so. 1 tag später ging dann aber doch endlich mal ein gutes mit 15 ang ins netz (müsste 94% sein).


    Dann mal ne allgemeine frage. sind iwelche gen 3 pokemen stärker als frühere artgenossen (sowas wie stärkstes nicht legendäre eis/blitz usw. pokemon) ? Also jetzt walraisa oder firnontor stärker als austos oder lapras? Voltenso vs blitza? gen3 starter vs gen 1 und 2 starter?

    Hat eigentlich noch jmd seit ungefähr der gen 3 einführung mehr gps probleme als früher? Habe seit dem öfter mal paar sekunden das gps konnte nicht gefunden werden. gerne in gebäuden wo ich sonst nie probleme hatte. es ist nie lange und stört nur wenig, aber es ist definitiv öfter als früher der fall bei mir. Und handy einstellungen wurden nicht geändert, ist immer auf hohe genauigkeit eingestellt

    Bin auch begeistert von den ganzen neuheiten, echt ein interessantes und gut gemachtes konzept. einziges manko diese bescheuerte unwetter warnung, die gefühlt seit tagen fast nur noch ist, trotz + graden und meist nur bewölktem wetter, diese könnten sie bitte komplett entfernen oder stark dezimieren, sodass wirklich nur bei nem halben weltuntergang das angezeigt wird.
    hydropis konnte ich schon paar fangen, 1 geckabor auch, aber von flemmli fehlt noch jede spur. aber bei startern hat es bei mir eh immer gedauert und nur durch events geklappt diese zu entwickeln, wird hier also nicht anders sein und auch irgendwann mal etwas ^^

    Hat meine mum mir gerade zum start 30.000 pokedollar geschenkt, die erste quest im pokecenter weitere 10.000?? war das in SM auch schon so? genauso das ich mit super-, und hyperbällen sowie belebern schon auf insel 1 zugeschmissen werde? Was ein start, hab es in Sm nicht mehr so krass in erinnerung, falls es aber gleich war hab ich es wohl verdrängt. aber schon ETWAS übertrieben

    So ein Unsinn ich habe ab Prismania quasi alle Trainer übersprungen, da ich ab Lv 40 alles hatte um die Liga zu besiegen.Und in Gen 1-4 war absolut jeder NPC der mehr als 1 Pokemon hatte gnadenlos unterlevelt.
    In Gen 2 tauchten teilweise Trainer mit Lv 13 auf, und das beim 7. Orden. Im Vergleich dazu, sind die Trainer in Alola recht solide.

    Wie es wirklich früher war weiß ich nicht mehr, aber habe mal letztens wieder platin gespielt und war echt erstaunt wie "leicht herausfordernd" manche fights waren. habe sogar mal nen kampf verloren. Definitiv Seit xy bin ich nicht mehr in Ohnmacht gefallen xD Die pokemon der trainer machten recht viel schaden im gegensatz zu den letzten gens. Also platin war definitiv spürbar schwerer und ich spielte nicht anders als sonst auch. in sun/moon musste ich glaub ich bis auf die top 4 kaum beleber nutzen da einfach kaum was schaden macht und nahezu alles mit 1 angriff besiegt wird. Und das liegt nicht nur am ep teiler welchen ich auch nur in seltenen fällen genutzt habe.

    Ich hoffe wirklich, dass sie das mit den Mega Steinen besser machen. In SM war es wirklich eine Katastrophe als man auf sehr viele Steine MONATE lang warten musste und man dann komplett auf die Megas, die man gerne hätte, komplett verzichten musste.
    Wisst ihr wie es ist, wenn man Mega Altaria nutzen möchte, aber es diesen nicht im Spiel gibt und dann ein Seriencode erscheint, wenn man das Spiel schon gar nicht mehr aktiv spielt? Tja, hab ich ja viel von diesen Megas dann ;(
    Man wird natürlich jetzt von Sonne auf UltraSonne zb tauschen können, aber nicht jeder hat einen 2. 3DS oder kann sich Leute zusammen suchen. Im Notfall gibts hier nette leute im Forum, aber mal abwarten. Hab auch kein Problem, wenn man ALLE für Gewinnpunkte kaufen muss. Eventuell kann man die aber auch wieder im Spiel direkt integrieren, dass man sie suchen muss. Oder alles zusammen.

    Ich versteh auch nicht warum man nicht einfach einen Universal Megastein einführt. sammeln schön und gut aber die megasteine haben a zuviel platz eingenommen und alles etwas unübersichtlich gemacht und auch das danach suchen fand ich persönlich obwohl ich sammel fan bin immer recht nervig.
    Und a la pokemon logik: Oh professor X aus der kalos region, welcher die megaentwicklung erforscht hat einen neuen bahnbrechenden megastein entwickelt, den Universal-Megastein. Ende. Und im laufe der story findet man dann eben max. 6 stk davon und gut ist ^^

    Buzz ist zwar kein gutes bsp da er echt zu den hardcores gehört aber seine aussage ist nicht gänzlich falsch. Bonbons sind nicht mehr so das Problem wie zu anfangszeiten, da es durch raids viele seltene pokemon für lau gibt und eben auch mit der einführung der sonderbonbons und buddy es eben auch noch mal leichter wurde.


    Klar hilft dir das in deinem speziellen fall recht wenig da du keine guten raids machen kannst. Bin selbst ein Dorfspieler daher kenn ich dein Problem, dank arbeit und mobilität bin ich aber auch öfter mal in kleineren Städten (auch noch nie in der großstadt gespielt) und nach längerer mühe dort eben auch raid gruppen gefunden. Die spielen zwar auch in 90% der fälle zu bescheurten uhrzeiten für mich als arbeitender, aber mit glück machen paar verrückte auch abends noch was. So kann ich zwar nicht viele raids abstauben, aber selbst ich mit ähnlichen voraussetzungen wie du hab es iwie geschafft dank raids jedes legy (außer mewtu) mal zu fangen und auch schon 2 despotars zu bekommen, wo ich ohne raids noch bei nem pupitar mit fehlenden 70 bonbons stehen würde.


    Also es ist möglich, aber ja als dorfspieler muss man nunmal auch außerhalb spielen für ergebnisse. Auch events haben mir viel geholfen. ohne starter event oder das feuerevent hätte ich auch viele entwicklungen bis heute nicht. Also auch da kann man sagen is niantic iwie fair denn auch aufm land wurden meine taubsis dann mal zu was besonderem ^^

    Ob mit release von gen 3 wieder erstmal nen halben tag die server zusammenbrechen werden? Oder meint ihr sie werden diesmal dem ansturm stand halten können? müssten es ja langsam mal einschätzen und handlen können. Bezweifle es aber leider xD


    Ich muss mich mal über mein schlechtes rng beschweren. Ka wieviele 5er raids ich mittlerweile gemacht habe, aber ich habe nach wie vor aus allen meinen bisherigen raids immer noch nur 2 lade tms gezogen xD das is doch nicht normal ^^" schnell tms stehen jetzt glaub ich bei 18 oder so, hab aber für diese kaum eine verwendung, schade eig. ich brauch lade tms verdammt nochmal xD


    Rng pech nr 2: nach einführung der entwicklungsitems sah es bei mir die ersten wochen folgendermaßen aus 4 sonnensteine, 2 kingsteine sonst nix. da hab ich mich schon aufgeregt, danach hat sich das aber eingependelt und es gab alles quer beet. zumindest dachte ich das. ich entwickelte mir mit dem ersten kingstein damals ein laschoking und später da ich iwie von ausging ich habe auch schon ein quaxo, ein 2. laschoking. Seit dem bekomme ich ums verrecken keinen 3. king stein xD Müsste mittlerweile jedes entwicklungsitem ca 15x haben oder so, aber kingstein steht seit woche 6 nach einführung bei 2 und es gibt einfach keinen weiteren :ugly::assi:

    Also bei uns ist schon heute das Interesse für Suicune gegen 0 xD. Ging doch schneller als erwartet^^.

    Pscht bist du ruhig xD hatte schon bei entei probleme trotz whatsapp gruppe eine gruppe zusammen zu bekommen da die alle morgens unterwegs waren und abends nachdem ich feierabend hatte kein bock mehr hatten -.- Konnte aber am vorletzten tag endlich eins fangen (nach 5 raids, mehr ging im ganzen monat nicht - kack vieh). Bin also aktuell auch froh überhaupt mal ne gruppe fürs legy außerhalb meiner arbeitszeiten zu finden.



    Sternenstaub farmt sich ganz gut, das eier glück ist mir aber nach wie vor einfach nicht gegönnt. aus 3x 10km eiern kam nur Mogelbaum, könnt ich kotzen und aus den 2er eiern hauptsächlich rabautz gefolgt von myrapla und togepi (ja togepi is nicht übel aber aktuell für mich ne niete). 2 weitere 10er und noch 1x 2er schlüpfen bald, hab da aber leider wenig hoffnung xD