Beiträge von Chaos7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Oberhausen liegt für mich mit auto 2 1/2 std entfernt, mit vielen baustellen laut maps also wohl noch länger gerade in der urlaubszeit. auch wenn ich dort gern mal hin will passe ich lieber. Zu weit, wahrscheinlich viel zu voll und hinterher überlastetes netz? nein danke, prophezeie dort nen ziemliches Chaos. so wichtig sind mir die regions exklusiven dann doch nicht

    Hoffe mal nicht das despotar schon verschwindet. habe immer noch keinen despo raid gesehen und somit mitmachen können. relaxo, starter und lapras schon mehr als genug gesehen. Also aus meiner sicht is despotar raid definitiv der seltenste oder ich bin einfach orts und zeitmäßig immer falsch

    Bin eig mit meinem biss garados sehr zufrieden. nutze es gern in raids oder für die arena, gerne auch gegen wasserpokemon. Klar wäre mir ein despotar lieber aber hier will einfach kein raid mit einem auftauchen, zumindest nie wenn ich am spielen bin. Da mir noch ca 40 bonbons fehlen wäre eins durch raid natürlich sehr nett :/
    TM mäßig hab ich auch wenig glück. ca 14 raids bisher darunter zwar nur 1x 4er 2x 3er und sonst nur 1er und 2er und bloß eine schnell TM bekommen.

    Ja sternenstaub würde ich auch sehr begrüßen da meine dauer armut einfach nicht abreißen will.
    ja wow pikachu, kacke zu fangen, kämpferisch nicht wirklich zu gebrauchen und hatte man schon zu genüge. oh es hat n neuen hut, wie die meisten es handhaben, werden paar gefangen eins entwickelt und versauern als nutzlose trophäe in der box. aber ja mal schauen was da noch kommt, denke auch da könnte noch was kommen, auch wenn es wahrscheinlich nur wegen des shitstorms so sein wird xD


    niantic stellt sich aber auch einfach marketing technisch sowas von unfähig und verblödet an.

    Auch von mir gute besserung. egal was der typ für probleme oder sonst was hatte, hoffe der bekommt seine strafe.



    Hatte heute das erste mal aufgrund des netzwerk fehlers mein daylie raid ticket einbüßen müssen -.- war zwar nur n kokowei raid aber dennoch ärgerlich. lief tip top und als ich ihm den gnadenstoß gab meinte das spiel unendlich laden zu müssen bis dann mit netzwerk fehler die zeit munter ablief. für nen 2. anlauf fehlte dann leider die zeit mit restlichen 2 min. Leider kein screenshot gemacht. somit ticket weg, keine items und kein kokowei.

    Mal ne Frage: Bekommt man die TM erst, wenn man das Raidpokemon eingefangen hat? ?(


    Denn das erste und bisher einzige Raidpokemon wollte nicht eingefangen werden und ist geflüchtet :/

    Nein das siehst du normal nachdem das raid pokemon besiegt wurde. dann bekommst du deine belohnung in form von items und erfahrung, dann startet das fangen. Also selbst wenn du es nicht fangen kannst hast du deine items, nur ob ne TM dabei ist ist natürlich glückssache. hab nun nach insgesamt 5 raids erst eine sofort TM bei einem kokowei raid bekommen.



    Könnte hinkommen. habe nämlich ausschließlich erst 1-3er raids gemacht. 4er sind hier recht selten und sehe dort meist auch keine leute

    ok Raids der stufe 1-2 sind locker allein machbar. habe mich heute mal an ein 3er flamara gemacht, da ich dachte bei sovielen wasser und gesteins pokemon die ich habe wäre das bestimmt auch machbar. es kam keiner also hab ich es allein versucht, jedoch nur auf ca 20% runtergehauen, mache allein einfach zu wenig schaden, schade eig, aber jetzt weiß ich es wenigstens.


    Hab aber leider noch keine leute bei raids bisher ausfindig machen können, somit bisher immer nur solo gespielt. ein 4* raid habe ich aber auch noch nie gesehen, vllt ist dort ja mehr los

    Mal ne frage zu den raid belohnungen. habe bisher 3 rosa eier mit tyracroc, lorblatt und smogmog besiegt und sogar fangen können. habe jedoch noch keine TM bekommen sondern nur sonderbonbons, goldene himhi und beleber. richtet sich das nach der schwierigkeit des raids? oder kann man auch bei easy raids die TMs bekommen? Die sind nämlich aktuell das einzige was ich davon wirklich brauche.


    Ansonsten stagnieren die arenen wieder seit gestern. Alles rot weit und breit, übernimmt man mal eine fliegt das eigene pokemon nach kürzester zeit wieder raus. sind sie im dominanten team tut sich ewig nix übernimmt man dann mal eine wird die direkt bekämpft. immer ätzend sowas.

    mein rizeros von gestern kam heute nach hause, brachte 50 bonbons (soviele hatte ich schon nen halbes jahr nicht mehr, daher find ich das top xD), war erst verwundert da ich mit weniger gerechnet habe, aber hab hier gelesen das es nochmal änderungen gab, Zufrieden.


    Dann hab ich meinen ersten raid gemacht. ein tyracroc mit ca 5000 WP, hab ich solo mit meinem dragoran geschafft. gab 2 sonderbonbons und 6 beleber, wollte eig tms aber so konnte ich dank dieser mein heitera nochmal pushen.
    Tyracroc wollte sich dann brav direkt im ersten ball fangen lassen, neuer dex eintrag bester spruch und super WP so muss das sein ^.^ bin also happy für heute

    Ich finde nach wie vor das arena update an und für sich echt super. Die idee ist besser als erwartet, für mich persönlich schwächelt es aber noch in gewissen punkten extrem.


    Hauptkritik .... seufz bin gelber spieler in einer komplett rot dominanten gegend (umkreis 20 km), etwas blau aber kaum gelb. Wenn der ganze team murks nicht in etwa zahlenmäßig ausgeglichen ist, ist es einfach völlig für den arsch. Schafft es ab oder lasst monatlich das team neu aussuchen und gut wärs.


    2. Punkt das der eroberer der arena an erster stelle steht und somit als erstes fliegt ist unfair und schwachsinnig gelöst.


    3. Man müsste für das reinsetzen eines pokemons immer 5 münzen bekommen und ab ner std dann gerne 1 münze pro weiterer stunde. so hat man wenigstens etwas selbst wenn die arena direkt gedreht wird.


    4. Wie viele schon sagen, fällt die motivation auf 0 müsste das pokemon entweder direkt heim oder nach 24 h oder sowas. damit abgelegene arenen nicht die pokemon auf ewig lagern. oder eben nach nem raid, sollte dieser überall und nicht nur an gesponserten auftreten, die arena entleeren.


    Paar macken definitiv aber sonst gefällt es mir iwie, wäre da nur nicht dieses kack team ungleichgewicht, das nervt mich einfach am meisten

    Mir kam gerade eine Idee, die niantic aber bestimmt nicht umsetzen wird.
    Ich fände es sinnvoll wenn man an arena stops nur tränke und beleber bekommen würde (eben zeug was man für die arena braucht) und an normalen stops dann nur bälle etc. So könnte man etwas steuern was man bekommt und gerade auch braucht

    Ich habe heute schon den ganzen Tag das Gefühl das die Performance irgendwie hängt. Trotz vollem 4G ist Go permanent am laden und hat spürbare Verzögerungen beim Pokestopdreh und Öffnen des Fangbildschirms. Hat jemand ähnliche Probleme ?

    Empfinde das ebenfalls seit gestern und heute so. Trotz gutem netz und gps bleibt mein chara länger an einer stelle stehen, es läd dauernd im hintergrund, stops dauern recht lang bis sie gedreht werden. also entweder packt mein handy langsam das game nicht mehr, es verträgt die hitze nicht oder ja pokemon go macht aktuell probleme

    Konnte heute noch kein pokemon fangen, daher meine frage sind die kreise beim fangen nach dem update wieder normal oder immer noch so klitzeklein bei manchen pokemon? Gestern war ja eh alles größenmäßig verbuggt. die meisten meiner pokemon haben ihre WP anzeige überdeckt, darum dachte ich hing der kreis auch mit dieser problematik zusammen. War nämlich echt nicht schön so pokemon zu fangen bei solchen mini kreisen


    Ich weiß noch nicht so genau wie ich das Arenen-Update finden soll. Klar "Teamarbeit" soll angekurbelt werden. Aber wozu? Es denkt doch jeder egoistisch. Ich werde hier allerdings niemals 20 Gelbe Spieler zusammentrommeln können die genug starke Pokémon haben um zB ein 25k Despotar besiegen zu können, und wenn ich schon gegen ein 2k Heiteira keine Chance habe, werde ich das auch so nicht, denn ich habe nach wie vor zur knapp 2,5k Pokémon am start.

    So geil das arena update klingt und ich mich sogar drauf freue da es an sich ne gute verbesserung zu sein scheint, genau da seh auch ich das problem. alles schön und gut, aber bringt mir wahrscheinlich herzlich wenig wenn ich immer noch der einzigst aktive gelbe in meinem rot herrschenden kaff bin und in der näheren umgebung die anzahl meiner teamkollegen auch weit unter den anderen farben liegt. So werde ich auch weiterhin kaum in einer arena stehen können während andere locker flockig ihre max anzahl an belohnungen für eher wenig arbeit bekommen

    Mein Ergebnis: Ich bin zufrieden zwar keine weiterentwicklungen gefangen aber sonst alles erfarmt was mir fehlte und was ich wollte
    Konnte Feurigel zu Tornupto entwickeln (2 neue dex einträge) und Hunduster zu Hundemon (2 neue dex einträge).
    Lapras hab ich keins gesehen, war mir aber auch nicht al zu wichtig, hab 3 stk. Sniebel hat sich bloß 4 mal blicken lassen, hätten gern mehr sein können für Snibunna iwann. Glumanda hat leider nicht gereicht für mein 2. Glurak. das war einfach zu rar im gegensatz zu feurigel


    Konnte die feuer gold medaille sammeln, nicht das mich die medaillen groß interessieren würden haben eh nahezu 0 nutzen.
    Der ball und sanana verschleiß im event war wie üblich utopisch. Besitze noch ganze 4 sanana und 12 hyperbälle. werde mit tränken und belebern an stops überhäuft -.- wie üblich. Aber alles in allem ein super event da feuerpokemon einfach echt selten in meiner gegend sind. die anzahl der eispokemon hingegen war eig nicht nennenswert die hat sich zumindest bei mir nicht wirklich höher angefühlt.

    Die neuen infos beruhigen mich dann doch ^^ hatte nämlich gestern abend auch entdeckt das unser dorf kirch-pokestop nun als arena angezeigt wird, was mir erst gar nicht gefallen hat.
    Aber das neue system klingt ziemlich interessant. Mal abwarten ob das alles klappt oder erst mal verbuggt ist.
    Mehr spawns kann ich noch nicht feststellen.


    Hat noch jmd leichte performance und start schwierigkeiten bei pokemon go? Hab bsp wieder den freeze bug der karte beim starten des spiels weswegen ich wieder 2-3 mal das game neustarten muss. Kann natürlich sein weil die im hintergrund was am schrauben sind. hoffe mal es liegt nicht nur an mir xD


    Mein event ziel hab ich erreicht: mein erstes tornupto entwickelt (glut - solarstrahl...) und mein erstes hundemon entwickelt. Wollte mein 2. glurak noch entwickeln aber glumanda war doch etwas zu rar (hab nur 100 bonbons zsm bekommen). Und hab Lv 32 erreicht



    Edit: Ist mit den raid bossen an arenen, welche man nach besiegen fangen kann, nicht sogar recht sicher das man so an die legendären pokemon kommen wird (ähnelt ja dem damligen trailer mit dem mewtwo kampf). Fragt sich nur ob das dann an jeder arena zufällig auftreten kann, gleichzeitig an allen arenen erscheinen könnte oder eben nur an besonderen gesponserten arenen in großstädten (schätze leider letzteres)

    Bislang noch nicht viel spielen können, konnte aber schon 2 hunduster (endlich mal, neuer dexeintrag), 2 feurigel, 1 glumanda und 1 ponita fangen in ca 15 min. so gefällt mir das. meine Primär ziele im event wären 1 Tornupto und 1 Hundemon zu entwickeln.


    Rest ist ganz nett aber nicht zwingend nötig, aber wird eh alles gefangen was geht, sternenstaub und erhöhte ep kann man immer gebrauchen. Bin recht froh das schneckmag wohl nicht dazu zählt und öfter spawnt hatten wir nämlich erst und fande ich recht eklig zu fangen

    Da mich das damals schon gewundert hat werf ich es mal in den raum. was finden alle an diesen VC uralt pokemon games so toll ?( ? rot blau gelb = nostalgie könnte ich noch iwie nachvollziehen, aber Silber und Gold? da würde ich mir doch eher SS oder HG holen. Könnte mir das jmd erklären warum das eig alle durchweg positiv sehen? finde das total unnötig selbst für den geringen preis.


    Pokemon tekken mit allen dlc nochmal auf der switch? naja nix besonderes. Die ultra editionen ... mal abwarten. ohne groß infos kann man da bislang eig nicht meckern sondern bloß skeptisch sein und abwarten

    @ miro, gehe mal vom geschriebenen aus das du noch recht neu im spiel bist. daher würde ich dir raten lass arena erst mal beiseite, die sind eh sehr wahrscheinlich viel zu stark für dich. ebenfalls solltest du eig jetzt noch keine pokemon leveln, das wäre meiner meinung nach nur bonbon und staub verschwendung. fang alles was du kannst, dreh stops, nutze die bei lv ups geschenkten glückseier (halten 30 min für erfahrung x2) und entwickel am besten in den 30 min immer nur tausbi zu tauboga (braucht lediglich 12 bonbons und n taubsi und gibt durch die entwicklung mit glücksei 1000 erfahrung) und steig erst mal im eigenen level auf.


    Ziel sollte für dich erst mal lv 20 sein, denn wilde pokemon können ebenfalls maximal dein level erreichen und pokemon die du aus eiern bekommst ebenfalls (diese aber nur max bis level 20) und ab da kann man dann pokemon leveln.


    Ich für meinen teil hab zu früh zuviel trainiert was mir bis heute nen ziemliche sternstaub mangel nachträgt für pokemon die ich mühselig gelevelt habe und heute auf meinem eigenen level ohne training wild fangen könnte.