Beiträge von Terra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was bei mir bei @Champi aufgefallen ist und was imo auch ziemlich gegen ihn spricht, ist, dass er sich von mehreren Lurkern an Tag 2 als einzigen @Bällchenals Verdächtigen nennt. Zwar ist es kein Problem, sowas anzumerken, aber es ist das einzige Argument, das er genannt hat und auf Bällchens Nachfrage, wieso er nur ihn rausgesucht hat, ist er auch nicht mehr eingegangen. Finde das schon ziemlich verdächtig und hätte da gerne noch eine Antwort von Champi, bevor ich lynche.

    Und natürlich bist du nicht darauf eingegangen und ignorierst das, @Champi. Sorry, aber wie sollen wir dir dann glauben?

    Es wird wohl auf einen Lynch zwischen Bällchen und Champi hinauslaufen, zumindest gehe ich davon aus, dass einer von ihnen Maf ist. Ich fasse mal alles zusammen:


    @Champi:

    • Möglicher Versuch, den Doc zu fishen, wie hier angemerkt.
    • Plötzlicher Push gegen Bällchen.
    • Dabei benutzt er schwache/unlogische Argumente.

    @Bällchen:

    • Mangelnde Aktivität in den ersten Tagen.
    • Leicht agressives Verhalten, im gegensatz zu vorher.

    (Ich hoffe ich habe nichts übersehen)
    Obwohl ich vorher die Vermutung hatte, dass Champi durchaus Inno sein könnte, undzwar weil er zumindest versucht hat, das Dorf voranzubringen (Ich beziehe mich auf seine Read Liste), so muss ich meine Meinung doch noch ändern: Alles im allem, vorallem heute, ist sein Verhalten sehr scummy. Allein der Versuch, den Doc zu fishen (was anscheinend viele vergessen), ist ein Lynch wert, meiner Meinung nach. Ich habe auch noch bemerkt, dass er sich gerne mit der "aber ich doch ein Anfänger"-Ausrede (oder ähnliches) rausredet, aber in meinen Augen zieht das einfach nicht. Vorallem da er schon mehrere Runden gespielt hat.
    Bällchen ist aber auch nicht gerade unverdächtig, aber ich finde einfach, dass gegen Champi viel mehr spricht. Ja, ich finde auch, dass er nervt, aber das ist kein Lynch Grund, das ist ja nicht die A&L-Spiele ;)
    Daher:


    Lynche Champi

    Hi ryokun :)
    Eigentlich wollte ich heute in den Raum werfen, dass der Cop claimen könnte, aber jetzt, da der Doc tot ist ist dies um einiges unsicherer...

    Ok keine ahnung ob ich sicher sein kann ob es das echte ist oder nicht. Also frage ich mich ob es klug wäre zu fragen wer das echte ist


    Das ist jetzt nicht wirklich ein Versuch, den Doc zu fishen, oder...?


    Keine Suit.


    Edit: Wie gesagt könnte es auch sein, dass Sanji verkleidet wurde.

    Das übliche: Bitte auf alle "Fragen" antworten. Fühlt euch bitte nicht angegriffen, falls ich euch hier erwähne. Die Fragen sind teilweise nur dazu da, um Reading Material zu bringen. (Und um etwas anderes zu erreichen)



    @Champi

    Wieso wundert es dich, dass du überlebt hast? Komisches Gefühl? Toll, aber in meinen Augen klingt das total random.

    Der Vollständigkeit halber: Kannst du bitte noch darauf antworten? Du hast ja nur auf die andere Frage geantwortet.

    Wenn wir mal darüber nachdenken müssen wir heute nicht lynchen. Würden wir einen Tag warten würde es 7:4 stehen. Würden wir dann Lynchen und hätten einen townie gelyncht würde es 6:4 stehen. Nach der Nacht würde es dann 5:4 stehen und zu diesem Zeitpunkt haben wir einen kleineren Kreis und etwas mehr Material wodurch die Chance steigt einen Mafiosi zu treffen. Oder wenn wir im nächsten Tag einen Mafiosi treffen 7:3 was auch nicht verkehrt ist. Also würde es sich doch empfehlen noch einen Tag zu warten.

    So wie es jetzt aussieht muss ich dir zustimmen: Ein NL wäre heute tatsächlich besser, da heute nicht so viel Reading Material wie erhofft entstanden ist. Jedoch, der Grund, wieso ich heute eigentlich lynchen wollte ist ganz einfach: Wenn wir NLen bekommt die Mafia einfach nur eine weitere Chance, sich zu verkleiden. Das heisst, dass die Mafia sich dann komplett verkleiden kann. (Mal vom Tailor selbst abgesehen, da er, soweit ich weiss, sich nicht selber besuchen kann.) Wieso warst du also so früh für den NL? Vielleicht um der Mafia eben diese Chance zu geben?


    @Garados

    Ich meinte damit eher das wenn ein Bleeder sich outet, wohl kaum der zweite Bleeder CCn wird und sich outet, sondern wenn nur ein Maf CCn wird.
    Zumindest ich halte es für unwahrscheinlich dass die Mafia den Bleeder CCn wird, einfach weil am nächsten Tag sicher der falsche CC stirbt und die haben nur den Nilla wenn für sowas. Und dafür ist der Bleeder einfach nicht so wertvoll für uns weil wir 1. zwei Stück haben und 2. er so oder so nach seinem Outing sterben würde, zumindest wenn er sich nur outet wenn er angehittet wurde. Wir kriegen zwar für einen Tag wenn einen Leader, den wir aber zum Ende des Tages direkt wieder verlieren, deswegen rechne ich nicht mit einem Bleeder Cc.

    Ein CC wäre nicht unbedingt unwahrscheinlich, der Bleeder muss immerhin nicht nur claimen, wenn er am sterben ist. Und in diesem Fall kann der 2. Bleeder nicht wissen, ob der Claim vom 1. Bleeder oder von der Mafia ist. Nur falls wir an einem Bleeder, der am sterben ist, appelieren gebe ich dir recht. Und selbst im diesem Fall müssen wir auf Mylo/Lylo achten.


    @Zorua~

    Deshalb frage ich mich, wäre es sinnvoll, jemanden zu lynchen? Ja, ich weiß, wie das weitergeht, ich bin der böse Maf, der Lynches auf Dorfbewohner pusht, schon klar.

    Wieso so hastig? Ist war nur persönliche Meinung, aber mir kommt es so vor, als ob du zu vorsichtig bist. Mafs handeln gerne so. (Ist aber schwer zu erklären.)


    Ich schlage hier jetzt niemanden explizit vor.

    Doch, bitte doch Vorschläge bringen, weil auch hier finde ich das ein bisschen Mafia like. Die Mafia spielt gerne so passiv wie du, vorallem in einer Runde mit Kommunikationsverbot.


    Ich wollte auch noch was gegen Marie sagen, aber das hat sich anscheinend erledigt. Ich hab da einige Theorien, wieso die Mafia sie getötet hat, obwohl sie fast verdächtigt wurde, die ich erstmal nicht preisgeben will.



    Nun zu meinen Reads: Ich will aber gerne anmerken, dass sich meine Meinung durchaus ändern kann.


    @Lava: Hat sich nichts geändert bis jetzt: Sie ist weiterhin sehr aktiv und versucht, das Dorf voranzubringen. Das meiste, was sie sagt, klingt auch schlüssig. Lediglich der Hypocop Vorschlag gefällt mir nicht. Town-Tendenz
    @Sanji: Bester Beispiel, dass Qualität > Quantität ist. Kann man alles in allem mit Lava vergleichen, mit dem Unterschied, dass er allerdings nicht wirklich was neues geschrieben hat (soweit ich mich erinnern kann). (Leichte) Town-Tendenz.
    @Cintus: Ebenfalls recht aktiv. Auch hier muss ich sagen, dass so ziemlich alles, was er sagt, schlüssig ist. Town-Tendenz
    @Silence: Grösste Lurkerin der Runde. Selbst @TosTos, der bekannt für Lurking ist, ist aktiver. Dabei hat sie in VGA sehr gut gespielt (Staraptor). Ich möchte gerne anmerken, dass ein Teil der Mafia sich gerne unter den Lurkern versteckt, daher Maf-Tendenz.
    @Champi: Es kommt es mir so vor, dass er zumindest versuchen will, das Dorf voranzubringen, was man auch an seiner Reading Liste sehen kann. Auch wenn ich bei einiges, was er sagt, nicht einverstaden bin. Trotzdem (sehr) leichte Dorf-Tendenz.
    @Garados: Kann man ein bisschen mit Champi vergleichen: Mit einiges, was er sagt, bin ich garnicht einverstanden. Aber anders als Champi sehe ich hier nicht den Willen, das Dorf voranzubringen. (Sehr) Leichte Maf-Tendenz.
    @Zorua~: Ehrlich gesagt finde ich seine Spielweise ein bisschen so, wie eines Mafs. Aber auch nur ein bisschen. (Sehr) leichte Maf-Tendenz.


    Es fehlen einige ( Bällchen, @TosTos und @Zephyros), tut mir Leid, aber nachdem ich nach einem Fail den ganen Beitrag nochmal schreiben durfte ist mir einfach die Motivation verloren gegangen. Aber die ersten beiden sollen sich bitte trotzdem mehr beteiligen, da ich mir bei denen keine richtige Meinung bilden konnte, ansonsten kommen sie auf die selbe Liste wie Silence.


    Ich dachte heute kommt noch genug Reading Material dazu, um zu lynchen (wobei das nicht gerade schlecht ist), daher ist ein NL doch sicherer. Aber falls wir uns doch noch dazu entscheiden, heute zu lynchen: Ich finde, dass Silence aktuell das beste Ziel ist. Es ist zwar "nur" ein Lurker Lynch, der gerne mal ins Auge gehen kann, aber wie gesagt versteckt sich die Mafia gerne hinter Lurkern.

    Sorry. Ich wolte eigentlich schon viel früher was schreiben, aber aktuell habe ich Internet Probleme, sodass ich nur noch bedingt Online sein kann.


    Ich arbeite noch an einen längeren Beitrag. (Zumindest versuche ich es.) So wie gestern werden es vermutlich wieder hauptsächlich Fragen. Aber trotzdem glaube ich nicht, dass wir es noch schaffen, wen zu lynchen.

    Erstmal das übliche: Hat jemand eine Suit erhalten? Ich glaube zwar, dass die Mafia sich erstmal selber verkleiden wird, aber sicher ist sicher. Ich jedenfalls habe keine.


    Hypocop hat aber verschiedene Nachteile: Die Mafia kann somit den Cop eingrenzen, außerdem werden wir wegen den Tailor nur noch verwirrt (Siehe Cintus). Ich würde daher davon abraten.


    Ok, es steht 8:4. Das heißt, wir haben entweder 3 NLs oder 1 NL und 1 ML frei (Ausgehend davon, dass der Doc keinen Erfolg haben wird). Wir können zwar lynchen, da wir einen ML frei haben, aber wegen dem Tailor wissen wir nicht, ob wir tatsächlich einen Maf gelyncht haben oder nicht. Aber da in meinen Augen 3 NLs weniger Sinn macht, wäre ich doch dafür, heute zu lynchen. Aber dafür brauchen wir erstmal genug Reading Material. Deshalb mache ich gleich mal eine Ankündigung: Jeder Lurker steht ganz weit oben auf meiner Verdächtigen Liste, so hart es auch klingt. Wenn es hart auf hart kommt wäre ich sogar bereit, einen zu lynchen, denn Lurker brauchen wir in einer Runde mit Kommunikationsverbot erst recht nicht. Daher bitte alle diskutieren!

    Ich tendiere heute ebenfalls zu einem NL, vorallem da heute nicht wirklich Reading Material vorhanden ist. Trotzdem sollten wir für die nächsten Tage schonmal diskutieren. Daher stelle ich mal ein paar Fragen, einfach um Diskussionen anzuregen: (Nein, das hab ich ganz sicher nicht von @Cavendish geklaut :>)


    Erstmal @Silence, @Sanji und @Zorua~: Wieso habt ihr bis jetzt eigentlich noch nichts geschrieben? Sagt zumindest, ob einer von euch eine Suit erhalten hat oder nicht.


    @Champi

    Erstmal wundert es mich das ich überlebt habe.

    Ich hatte ein komisches Gefühl dabei

    Wieso wundert es dich, dass du überlebt hast? Komisches Gefühl? Toll, aber in meinen Augen klingt das total random.


    Könnte es nicht sein das Die Maf den toten gesuitet und gleichzeitig getötet hat? Wenn es so wäre dann könnte der tote doch eine wichtige Rolle sein oder verstehe ich was besonders falsch?

    Das wurde ja bereits erklärt. Alles in allem sieht das ganze nach Fillern aus, einfach um aktiv zu wirken.


    @Marie Antoinette

    Warum sollte der Bleeder bei Kommunikationseinschränkungen ein guter Dorfleader sein. Das finde ich nicht. Er hat keine besondere Fähigkeit, da er auch nicht confirmed wird, außer durch den Cop, der noch confirmed werden muss.

    Vielleicht eine Taktik, um uns vor einem Bleeder Claim abzuschrecken? Wie gesagt macht der Claim sogar sehr viel Sinn und ist schlecht für die Mafia.


    @Lava hat (erstmal) einen kleinen Townread von mir. Sie macht sich viele Gedanken und ist aktiv.



    Wie gesagt ist das erstmal nur dazu gedacht, Aktivität zu bringen, da mir diese Inaktivität garnicht gefällt. Vorallem in einer Runde mit Kommunikationsverbot, wo wir ggf. viel readen müssen, ist sowas nicht gerade toll. Ich verdächtige noch keinen, also bitte nicht falsch verstehen!


    Und da es sowieso auf einem NL hinauslaufen wird gebe ich schonmal meinen Vote ab:


    Lynche niemanden

    Warum sollte der Bleeder bei Kommunikationseinschränkungen ein guter Dorfleader sein. Das finde ich nicht. Er hat keine besondere Fähigkeit, da er auch nicht confirmed wird, außer durch den Cop, der noch confirmed werden muss.


    Er muss ja nicht unser Claim Zentrum sein. Ich stelle mir eher einen Leader vor, der Reads äußern kann, von denen wir uns sicher sein können, dass sie nicht von der Mafia kommen, ggf. kann er auch Lynches anführen. Das haben wir in der Brandstifter Runde auch so gemacht.
    Aber im Moment kann er sowieso nicht claimen.

    Könnte es nicht sein das Die Maf den toten gesuitet und gleichzeitig getötet hat? Wenn es so wäre dann könnte der tote doch eine wichtige Rolle sein oder verstehe ich was besonders falsch?


    Das könnte natürlich auch sein, aber den Kill Ziel als Bisasam zu verkleiden macht wenig Sinn. Wie @Lava bereits sagte wüsste die Mafia in diesem Fall nicht, wer wirklich tot ist. Das würde nur Sinn machen, wenn man ihn als PR (Cop, Doc) verkleiden würde.


    Das meiste, was @Lava sagt kann ich so unterschreiben.
    Der Bleeder würde zwar gut als Leader fungrieren, allerdings muss dafür erstmal einer der beiden sterben, da man bei einem Claim nicht wissen kann, ob die Mafia oder der 2. Bleeder CCt hat.

    @Cavendish: Er spielt ganz klar Mafsided, unter anderem hat er für den Lucario-Lynch gesorgt. Ich halte ihn also eher für Maf.


    @Champi: Auch eher Maf, auch wenn viel Quatsch von ihn kommt bemüht er sich doch, das richtige zu tun, imo.


    @Zorua~: Eher Town, wie gesagt kann ich seine Begründung nicht nachvollziehen.


    @andre: Kann man nicht viel sagen, viel kam ja nicht.


    @Hades: Sehe ich eher neutral an, ich fand ihn ja weder verdächtig, noch vertrauenswürdig. Aber seine ganzen Beiträge machen Sinn, was für Maf spricht.


    Jedoch möchte ich hinzufügen, dass man die Mafreads mit Vorsicht geniessen sollte, da man wegen Ohrdoch durchaus die Seiten wechseln kann.



    Ich tendiere also eher zu einem Zorua Lynch tbh.

    @Terra-Freak: Ähnlich wie Hades, habe ich das Gefühl, dass du auch zunächst untertauchen und weniger auffallen wolltest und gerade zu "aufgeschreckt" warst, als Zorua etwas gegen dich gesagt hat und wie man später auch im Gespräch mit mir sieht, du eben so gegen ihn dann warst und wissen wolltest, ob es andere auch so sehen würden. Ansonsten habe ich das Gefühl, wie du auch sagtest, du mir ziemlich vertraust. Wenn man natürlich Town ist, kann vielleicht abschätzen, wen man Vertrauen gegenüber bringen kann, da man es schlimmstenfalls einem anderen Town gegenüber tun würde. Hinzukommt noch, was ich jetzt erläutern möchte:


    [...]


    Den Teil, auf den ich mich jetzt beziehe ist der, der durch Abstände vom Rest getrennt ist. Ich bin mir nicht so sicher, wie es insgesamt aussieht, aber ich meine, dass in dieser Runde bisher keiner Maf und Town verwechselt hat, also würde ich das mal als eine Art Slip werten, obwohl es durchaus berechtigt ist. Worauf ich aber hinauswollte ist, dass man sich bei so einem Setup erst recht Gedanken darüber macht, dass man es ja nicht verwechselt als Maf, weil es dann einem imo eher wichtig erscheint als es einem Town ist. Dazu würde ich gerne andere Meinung hören, aber auch du selbst kannst dich gerne dazu äußern s:

    Eine kleine Rückmeldung, um das nicht unkommentiert stehen zu lassen:
    Ich gebe zu, dass ich am ersten Tag nicht gerade der aktiveste war, das liegt einfach daran, dass ich nicht genug Zeit hatte. Danach hab ich mich bemüht, dies wieder gut zu machen. Ich finde es daher etwas schade, sowas zu behaupten. Jedenfalls war ich ganz sicher nicht "aufgeschreckt" als Zorua etwas gegen mich gesagt hat, ich fande seine Begründung waren ganz einfach nicht nachvollziehbar. Er verächtigt mich, weil ich am "lurken" war, hat allerdings nix gegen z.b Andre und Choco gesagt, welche viel inaktiver als ich waren. Ich wollte mir dann eine andere Meinung anhören, weil mir in diesem Fall meine eigene Meinung nicht genug war (weil er mich verdächtigt hat).


    Und bezüglich dem 2. Teil: Ja, ich hab einen Fehler gemacht, normalerweise sagt man ja "Du spielst Townsided" falls man wen vertraut, aber diese Runde ist einfach anders als die anderen. Ich hab es mir wohl als Gewohnheit genommen. Passiert. Aber ein Slip kann das eigentlich nicht sein, da ich nicht gesagt hab, dass ich selber Town bin.



    Jedenfalls möchte ich nun endlich eine Rückmeldung von @Zorua~ hören: Wieso hast du nur mich verdächtigt, wenn dein einziger Grund Lurking war (welches btw auch auf dich zutrifft streng gesehen)? Misstrauen schadet nicht, stimmt, aber das sieht mir trotzdem relativ random aus.