Beiträge von Terra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Weiß nicht wirklich, was du Terra mit dem "Zufall" meinst? Dass Roxas und ich zusammen Mafia sind und langfristig einen Elize-ML vorbereitet haben oder was genau?

    Nein.

    -Du, vermutlich Dorf, bringst nen legitimen Vorschlag.

    -Roxas, vielleicht Maf, vielleicht Dorf, nutzt diesen Vorschlag aus, nachdem er gesehen hat, dass einige bereit wären, Elize zu lynchen.


    Ich reade Claims ja immer so: Wenn ein Maf fakeclaimen würde, was für Reports würde der Maf posten? Besonders im Lylo?

    -Natürlich auf einen Dorfbewohner, am besten jemand, der "lynchbar" ist. Elize wäre das perfekte Ziel wenn sie Dorf wäre.

    -Und ich bin kein Fan davon, aber oft lassen Mafs auch einige "Andeutungen" in ihren Posts, wenn sie einen Claim langfristig planen. Wie eben die Pummeluff Thematik. Eigentlich aber kein sinnvoller Play für PRs, weil das halt einem softclaim nahekommt.


    Ich hab honestly noch einen weiteren Punkt, aber ich will auch nicht alles auf einmal bringen, da ich Elize nicht ihre Verteidigung abnehmen will.

    Report von N1 war Zujuki aber dass Zujuki Pummeluff war wissen mittlerweile alle.

    Ich finde es schon ziemlich kritisch, dass du Pummeluff direkt vor Zujuki in einer Diskussion erwähnt hast. Eigentlich will man als PR so diskret wie möglich sein. Das sieht mir eher wie eine Vorbereitung eines späteren Claims aus. Zudem ist mir der Claim zu früh, eher wartet man noch bis alle sich mindestens einmal gemeldet hat um nicht Readingmaterial zu killen.


    Generell scheint mir der Claim ziemlich unglaubwürdig zu sein, Elize wurde direkt auch von Evoluna als Kandidatin gewählt. Krasser Zufall oder? Natürlich kann es Zufall sein, so ist es nicht, aber finde es schon fishy. Meinungen?


    Natürlich darf sich Yuki gerne zu dem Vorwurf melden, ist auch ziemlich verlockend ein Hypno zu lynchen. Am besten so schnell es geht.

    Und was meint Nikly ?


    Edit: Melde mich noch zum Rest, wollte zuerst auf den Claim eingehen weil das weitaus das wichtigste ist. Hab deine Frage nicht vergessen Evoluna

    Ich würde heute zwischen Elize Thorne und Yara lynchen. [...]

    Fair, dann kann ich auch mal nen dritten Namen im Raum werfen, den ich in der selben Gruppe packen würde: Nikly hat fast garnichts geschrieben obwohl er nun etwas Mafiaerfahrung hat (meines Wissens nach?)

    Kann jemand was zu Musicmelon sagen?

    @Toffee s Posts gefallen mir vom Inhalt her am meisten und würde ihn daher vorsichtig auf Dorfseite schieben.


    Bei Roxas verstehe ich nicht ganz, wie der Einwurf mit den Puppen auf einen Maf hindeuten sollte. Wenn die Mafia vorhatte eine Fake-Puppe zu claimen, hätte Roxas das wohl eher nicht erwähnt. Wenn sie es nicht vorhatte (was offenbar der Fall ist) wüsste ich trotzdem nicht, was er als Maf davon hätte, Puppen nicht claimen zu lassen, schließlich verliert die Mafia genauso, wenn zwei Puppenträger tot sind. Oder wolltest du auf etwas anderes hinaus, Terra?

    Also ich versuchs mal etwas weiter zu erklären: Ich hab keinen expliziten Verdacht auf Roxas (weil ich noch keinen Verdacht overall habe). Der Beitrag gibt mir aber ein komisches Gefühl und Motivation, ihn besser zu untersuchen. (Bei mir ist das manchmal so, dass es so anfängt.)

    Inzwischen erklär ich es mir so: Dorf und Maf haben ja 2 verschiedene Denkweisen, die eine Fraktion denkt nicht genau wie die andere, bzw. kommen einige Gedanken in Dorfköpfe doch später als wenn man Maf ist. Wenn ihr versteht was ich meine? Die Anmerkung mit den Puppen ist ok, hätte aber geschätzt dass das eine der ersten Mafgedanken wäre. Natürlich kann auch ein Dörfler darauf kommen wenn man gut genug brainstormt, aber hier wird es jetzt vielleicht etwas richtung Metaread gehen.

    Ist natürlich noch sehr dünn, so ist es nicht, aber Sinn der Sache ist es ja auch, meine Gedanken zu erläutern, die dann Grundlage für weitere Diskussionen gibt.

    Ich stimme dir aber zu, dass Roxas in dieser Runde verwirrter zu sein scheint, als ich ihm abkaufen würde.

    Das auch, wobei ich aber diesbezüglich gerne benefit of the doubt gebe. Wieviele Runden hat er so gespielt?



    aber mir ging der frühe und recht überzeugte Ausschluss der Thirds allgemein zu schnell, auch wenn es sich wahrscheinlich als richtig rausstellt

    Sorry aber ist das nicht ein Widerspruch? xD Oder verstehe ich was falsch?


    Und kurz wirkte es im oberen Abschnitt so, als soll ich jetzt Schuld haben, dass ein möglicher Driver diese Rolle ausnutzen könnte. Kann ich jetzt auch nix dafür, ich habs nur gut gemeint und war, ngl, auch irgendwie amüsiert von der Mechanik als ich sie in dem Umfang verstanden hab. Mit so Ironischem kriegt man mich hald.

    Hat nix mitm Hinweis Geben zu tun, sorry wenn das so klang. Ist wie gesagt auch nichts handfestes sondern nur erste Gedaken von mir, ist natürlich noch sehr dünn. Ding ist, wenns keine Grundlage gibt lynche ich so rein, wie es die Lage erlaubt. Bisher sehe ich nicht viel anderes Readingmaterial. :x Aber ja natürlich kann es auch sein, dass der Gedanke erst später kam.


    Sonst endet das darin, dass die die aktiv was schreiben und damit auch Angriffsfläche bieten sich gegenseitig ausargumentieren, während andere damit Zeit gewinnen.

    Was meinst du genau? Sorry, bin heute wohl etwas schwer bei Verstand.

    Er muss ja jede Runde jmd besuchen oder?

    Das verwechselst du mit Killer, oder? Vig ist auf Dorfseite und hat die Wahl.


    Wen würdest du denn als Lynchziel vorschlagen? Hast du ne Meinung zu Neochu?


    Will generell von jedem 1-2 Lynchziele sehen.

    Uff, also meine erste Vermutung ist ja die Mafia hat nen Driver, denn selbst wenn es einen Killer gibt sind das doch zu viele Kills. Oder ein Vig hat verkackt, denn in Nacht 2 ist es ja wieder legitim zu posten.


    Ok hab mir die Nacht einige Zitate rausgepickt, die bearbeite ich jetzt mal durch.


    Sonde finde ich gute Idee, bei Puppe überlege gerade. Wäre es nicht möglich zu behaupten eine Puppe zu haben damit man für ne Weile geschützt wäre, da man ja ungern jmd lynchen oder kill will solang creepy girl noch am leben ist?

    Kann leider nicht genau erklären aber das sieht für mich wie ein Mafia Gedanke aus.


    Fragt sich dann nur ist SuppE/Juan durch Granny oder Killer/Vigilante gestorben. Könnte aber auch sein dass ein Bodyguard Glück hatte und den Richtigen besucht hat.

    Hier frage ich mich, wieso der Bodyguard als eher unwahrscheinlichere Variante (der Satzbau impliziert das zumindest imo) erwähnt wurde. Ist zumindest viel wahrscheinlicher, als ein Vig, der random rumschießt. (Roxas ist mir hier auch ein neues Gesicht im Mafiabereich, macht auf mich aber nen guten Eindruck und traue ihm zu zu wissen, dass Vigs nicht random rumschießen sollten.) Unterbewusst wurde die Möglichkeit vielleicht "nach hinten geschoben", weil man etwas mehr weiß?


    Ganz zum Schluss noch was zu Sirius. Selbst wenn alle Rollen da sind, die so viele kills in einer Nacht ermöglichen, kommt es mir etwas unwahrscheinlich vor, dass alle Sterne richtig stehen und Sirius tatsächlich einen Samen hatte und besucht wurde. Ist jetzt noch kein FoS, aber neben zwei Kills noch einen dritten auf sich selbst anzudeuten, kann und soll dann wahrscheinlich dazu führen, dass man selbst als Maf nicht mehr in Frage kommt, oder das ist allgemein ein Versuch sich scummy zu machen, um hier eventuell als Fool gelyncht zu werden.

    Was gewinnt die Mafia davon, so ne Lüge zu bringen? Ich sehe da jetzt keinen Gewinn, verstehe das Misstrauen daher absolut garnicht.


    dass die Maf mit einem driver die fähigkeit der GRanny nun für sich beanspruchen könnte

    Also ich muss Evoluna schon recht geben und sagen, dass diese Anmerkung viel zu spät kam. Du hattest in jedem vergangen Beitrag den Granny behandelt, hast dir also definitiv vorher schon Gedanken gemacht. Wolltest vielleicht Townpunkte ergattern mal was neues zu erwähnen? Bewirkt für mich jetzt eher das Gegenteil.

    Wurde eigentlich schon oft genug gesagt, aber "ausschließen" kann man das Creepy Girl nicht.

    Ja, sorry. "Viel unwahrscheinlicher". Also die Möglichkeit des Verpennens hab ich eigl ausgeschlossen aufgrund der besonderen Umstände, wie die Runde gestartet hat.

    Sirius könnte auch nicht lügen und trotzdem nicht im Dorf sein.

    Ja, aber der Punkt ist, Belebersamen zu haben. Bin mir schon recht sicher, dass wir welche haben.


    Mini Readliste:

    Neochu, Roxas: Maf

    Evoluna, Sirius: Dorf


    Es steht 5:3:2, also müssen wir heute offensichtlich richtig lynchen.


    Ich mach mal nen mutigen Anfang für etwas Schwung. Mich würden noch etwas Meinungen interessieren.


    Lynche Roxas Oblivion


    Edit: Offensichtlich dürfen diejenigen, die von Zujuki besucht wurden, gerne claimen.

    Einige kleine Gedanken wollt ich noch loswerden bevor ich gehe:

    Man kann inzwischen 3 3rds ausschließen: Autocrat (wäre sonst angekündigt), Alien und Creepy Girl. Möglich sind noch: Fool, Traitor, Cultist, Killer, Amnesiac, Brandstifter. Cultist und Killer fallen hoffentlich früh genug auf, sodass man dann weitersehen kann. Brandstifter wäre hier die größte Gefahr, da dieser einfach tun kann was er will. Aktuell kann man noch wenig was dagegen tun, sollte man aber im Hinterkopf behalten, ich schau dass ich ab morgen mögliche Sprengladungen durchzähle. Fool und Traitor sind immer nervig, sollt man aber readen können. Der interessanteste Punkt ist Amnesiac, weil der schon N2 seine Fraktion entscheiden wird (alles andere wäre dumm). Ich will zwar nichts sagen aber offensichtlich wäre das Dorf die bessere Entscheidung, die Mafia musste ja schon n Schlag kassieren und ich will nicht wissen wie sehr das Dorf mit Guns rasiert. (Schließlich kannst du dich durch Guns + Claim immer bestätigen, und wir haben wohl noch einen Blacksmith, das auch claims einfacher macht.


    Was mich zu meinen nächsten Punkt bringt: Blacksmith. Ich gehe mal so weit zu sagen, dass ich Sirius vertraue und davon ausgehe, dass es einen gibt. (Oder Santa, was nochmal krasser wäre.) Dies gibt uns viel Raum für Claims und das Weitergeben von Reports. Würde daher vorschlagen: Sobald es einen ersten sicheren Report gibt, dann sollte man das sofort claimen. Es sollte eine Handvoll PRs geben, die Mafs sicher finden können, spontan fällt mir ein: Detective, Police Officer, Halbsehendes Auge, Justice, Watcher, der nur eine Person auf das Killziel sieht, Tracker, der eine Person bei 2 Zielen sieht. Vermutlich noch mehr.

    Ist aber auch relativ unwahrscheinlich, dass wir gerade einer dieser Rollen haben. Gibt dann noch die diversen Pikachus, aber weiß noch nicht so richtig was man mit denen anfangen kann. Höchstens fällt mir ein, ein Pikachu claimen zu lassen, sobald es mindestens 1 gut und 1 böse Report gibt.


    Meinungen? Denkt ihr Sirius lügt oder glaubt ihr an Belebersamen auf Seiten des Dorfes?



    So, meinen Teil hab ich beigetragen.

    aber vllt erklärt dir das der angekündigte Lurker Terra auch, was er meinte.

    Ich meinte nichts, hab mir dazu 0 Gedanken gemacht. Habs einfach nicht verstanden und wollte Fragen.


    Ich bin pro Granny Claim, damit mögliche PRs geschützt sind. Ist ja atm eh recht wahrscheinlich dass es einen gibt, so viele weitere Möglichkeiten für 3 Kills gibts ja nicht. Und nein, ich glaube wirklich nicht, dass Sirius lügt. Würde als Maf eh keinen Sinn machen zu lügen, gewinnen ja nichts von. Höchstens ein Lynch im Lategame wenn die Kills doch weniger werden. Natürlich sollte man so nen Claim nicht sofort trauen, aber falls uns der suspekt erscheint geht ja immer ein Lynch. Und da wir wohl Belebesamen haben kann später mal eine PR mit Samen den Granny-Claim besuchen um ihn zu überprüfen.

    Ein Nachteil: Wir haben vielleicht kaum bis keine PRs die vom Granny gefährdet sind und offenbaren so nur unseren Weg, Böse gestalten zu töten. Aber ich bin bereit das Risiko einzugehen, lieber vom worst Case ausgehen.


    Wäre es nicht möglich zu behaupten eine Puppe zu haben damit man für ne Weile geschützt wäre, da man ja ungern jmd lynchen oder kill will solang creepy girl noch am leben ist?

    Kannst du den Gedanken etwas ausführen? Verstehs nicht so wirklich was du meinst.

    Ansonsten erstmal die Frage, ob jemand eine Puppe oder eine Sonde erhalten hat, damit wir vielleicht zwei Third-Rollen schonmal ausschließen können, oder auch nicht, je nachdem.


    Ich habe weder Puppe noch Sonde.

    Hat sich das in der letzten Standardrunde als Standard etabliert oder wieso kam das jetzt so schnell ohne Meinungen abzuwarten?


    Keins von beiden. Ich hoffe ich darf die Runde mal lurken.

    Ich hab bis zum 22. noch Klausuren, aber die Runde danach wird zeitlich bestimmt eh nicht besser, also gleich in.


    Bitte tötet mich schnell

    Hast du es denn bereut, Terra? :3

    Also ich mag es immernoch nicht Mafia zu sein aber wie gesagt, der Anfang der Runde war schon recht angenehm, habs nicht bereut. :) Da aber das Semester wieder begonnen hat werd ich wohl wieder eine Pause machen bzw. unregelmäßiger hier sein, mal sehen.


    Und kA was ihr alle habt, ich hab die Runde nichts getan :( Ihr übertreibt immer.

    Auch mal kurze Worte von mir:


    An die, die sich mein gelabere in der letzten Nachbesprechung lesen mussten: Der Anfang der Runde war doch ganz lustig. Ich glaube der Hauptgrund dafür war meine neue Spielweise, die ich höchstwahrscheinlich auch so beibehalten werde. Etwas stiller und passiver Spielen funktioniert mit meiner momentanen Zeit und Stresslevel eher als immer Interaktiv fragen zu stellen und "bissig" zu spielen. Einige Phasen waren doch etwas Stress, aber ist halt Mafia. Solange es kein Dauerzustand ist, ok. Werde euch also noch etwas in dem Bereich nerven, wenn auch nur sehr sehr unregelmäßig. ;) <3


    Etwas das noch erwähnenswert war: Der Watcher-Claim kam tatsächlich nicht spontan aus Notwehr sondern war aus langer Sicht geplant (und wurde mit Max umgesetzt da er am verdächtigsten war). Unser Gedanke war, dass man einen geplanten Claim unmöglich von einem Claim aus Notwehr unterscheiden kann. Zudem konnte es auch nicht schaden, wenn Max "umsonst" gestorben wäre, dann who cares? Wir hätten dann aber aufjedenfall Reaktionen gehabt um den Watcher rauszulesen. Dass der Watcher mir geclaimt hat war natürlich best Case. Geplant war aber eigentlich ein öffentlicher CC um dann den SM auf ihn zu hetzen. Oder zu dauerhooken, weiß ich nicht mehr.


    Außer die Idee des Plans auszuführen hab ich in der Mafiakonvi aber absolut nichts gemacht, und es war mal toll einfach nur zuzuschauen. Einmal war ich zwar mit dem Kill etwas unzufrieden (Letarking), aber es war ja meine eigene Entscheidung nicht regelmäßig in der Mafiakonvi reinzuschauen, also hab ich kein Recht hier zu meckern. Aber pros an Evoluna für das quasi leiten der Mafiakonvi. Props an @maaax. der selber auf die Idee kam, mir Sachen vorzuwerfen und den Bus gestartet hat. Ich finde das wirkte super authentisch, da ich ja nichts damit zu tun hatte. Props natürlich auch an jeden anderen Kollegen, jeder war engangiert mit dabei.


    Direkt damit verbunden ist aber auch, dass kaum ein Blue versuchte wie eine PR zu wirken. Die Mafia hatte es erstaunlich leicht PRs zu readen. Der eine oder andere Blue (insbesondere mit der Shiny Mechanik) dürfte ruhig versuchen einen Kill auf sich zu lenken. Mit womöglich zwei Docs könnte dies sogar zu einem Docsafe führen.

    Hier sei aber anzumerken, dass Zujuki einen ausgezeichneten Cop Softclaim gemacht hat. Wenn das kein purer Zufall war. Aber erst durch ihn konnten die Shinies zusammenfinden.


    Mipha damit du nicht denkst ich sagte dir das privat nur um dich aufzuheitern: Die Suche nach einem Sprachrohr um dein CC zu überführen ist nun echt kein schlechter Play. Manchmal geht es erfolgreich auf, aber manchmal geht es halt daneben. Kann passieren, wird vergessen.


    Glaub damit ist schon alles gesagt, cya.

    ohne Kommentar, ohne Begründung, nichtmal ein lustiges Nachtreten dass ich dir angeblich immer noch ne Antwort schulde?

    Terra wohl doch Maf, aber egal, Runde ist dann wenigstens endlich vorbei. Gratuliere allen Dörflern die mich Maf readen, ihr könnt das nochmal üben gehen.

    Also ich will jetzt nicht für Frust sorgen (sorry wenn ja), aber für mich ist es schon recht klar. Es ist letztendlich eine Entscheidung zwischen dir und Evoluna. Bei Evoluna hatte ich mehrere Tage schon einen mehr oder weniger deutlichen Townread, und bei dir einen Scumread. Dass du keine Antwort geliefert hast war mir eigl eben genug um kommentarlos zu lynchen. Wollt jetzt tbh nicht schon wieder 100 Mal Fragen.


    Aber dass ich dich auch lynchen wollte sagte ich doch auch einige mal? Dass ich die letzten Tage hauptsächlich John gelyncht habe hatte nur den Grund, weil ich es lächerlich finden würde, wenn er davonkäme.


    Dass du von Johny ablenken wolltest ist Quatsch, ich sehe es eher so, dass du eher eine Aufgebeposition hast, da der Nillapool halt bestimmt sehr nervig für die Mafia war. Denn dieser hat mich (der fmpov Dorf ist) und Evoluna (die, wenn mein Townread stimmt, auch Dorf ist). Die Mafia müsste also gegen uns beide kämpfen um unversehrt aus dem Nillapool rauszukommen, und ich fände das nun schon sehr schwer. (Denke mal das war auch so n Gedankengang bei Tos, der auf uns beide auch n TR hatte). Finde das ist passend, weil du und Kohlrabi es ja garnicht versucht habt. John schon eher, aber auch eher kämpfte im sinkenden Schiff. Finde es auch legitim auf eure GFs zu pokern, da (nach meinem Townread und fmpov) die 2 GFs außerhalb des Pools liegen.


    Ich wollte natürlich nicht für den Rest des Tages stumm sein und den Lynch so dastehen lassen. Bin mir zwar schon recht sicher, aber Townreads können schon falsch sein. Da Evoluna sehr aktiv war/ist, bietet es sich also an ihre Interaktionen unter der Lupe zu nehmen (wie von Yuki angefangen, danke dafür), aber weil es so viele Posts sind ist es nur schwer die Motivation zu finden. Bin mir aber sicher ich kann wenigstens einen kleinen Teil kurz analysieren. Aber das ist für mich halt wirklich nur "better safe than sorry", am Ende des Tages sollte man es einfach nicht überdenken und für den offensichtlicheren gehen.

    hatte ne atomuhr und 2 tabs offen und noch nie hat ne maf derart präzise geraidet, dass sie mein timing schlägt also alles jut

    Junge ich hatte genug Mafs gesehen die auch Atomuhren benutzt haben und dadurch erfolgreich geraidet haben xD Nicht alles jut :c

    Lynche TimWolla

    Nein, bitte Neo. Mach das nie wieder.

    Sorry ich hab mich zu kurz ausgedrückt weil ich selber erst sehr spät daran gedacht habe, aber in dieser Position müssen wir immer geschlossen lynchen. Die Mafia kann sonst durch Blitzlynches einen Tie erzeugen und dadurch gewinnen. In deiner Position, so 10 Minuten vor DL wo ein Wechsel unwahrscheinlich wird, hättest du einfach mitlynchen sollen. Fall 1, John ist Dorf, dann hätte das Dorf so oder so verloren. Fall 2, John ist Maf, dann hätte uns dein Lynch potentiell von nem Raid retten können. Lylo ist nun obv ein dauerhafter Zustand also denk daran bitte für zukünftige Votes.


    In dem Fall heißt es: Entweder ein Maf war inaktiv oder sie trauten sich nicht, sonst hätten wir auf der Stelle verloren.


    Ok da ich hier eh grad nen Nachtbeitrag schreibe und ich das ewig nicht mehr gemacht habe: "Ich habe es euch doch gesagt" ok hier war es echt nicht so schwer, aber scheint n Trend in der Runde zu sein xD