Beiträge von Terra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    … du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass du es nicht merkwürdig fandst, als Schneescheffler öffentlich claimte, obwohl er als „Cop“ sich hinter den Templar hätte verstecken können. Zur Erinnerung: Öffentlich claimen macht man nur im Notfall (CC, wenn man kurz vor dem Eigenlynch steht oder wegen Lylo), aber er hatte da keinen Report. Und nein, ich kaufe dir nicht ab, wenn du mir echt weiss machen möchtest, dass du Schneefler als Sprachrohr gereadet hast, wir beide wissen, dass njcht jeder das Risiko so wie Tostos eingehen würde, da wir im Setup zwei GF‘s haben.

    Habe ihn als Sprachrohr gereadet. :family: Ne? Ok.

    Ich fande es nicht optimal zum dem Zeitpunkt. Da es gleichermaßen für einen Maf auch keinen Sinn macht gab es dafür keine Scumpunkte.


    Er war sehr skeptisch gegenüber Tos und hat mir auch ein Puzzleteil geliefert das mich mehr dazu gebracht hat Tos zu misstrauen, obwohl es da deutlich größere Teile gab, nämlich dass Tos' Sprachrohr Schneescheffler auf mich zukam und ihm bereits das Misstrauen aussprach bzw die Idee in den Raum warf ihn zu lynchen.

    Kleines Nachhaken: Hat er auch dazu Beigetragen, den Cop zu outen und zu lynchen bzw. wollte er dich davon überzeugen?

    Ansonsten: Ja, der Fehler kann auch einem Dorf passieren (ist es bei dir und Schneescheffler z.B) aber es sind auch nochmal Scumpunkte, die man hinzuaddieren kann.

    Wir sind btw im Mylo, ich glaube also wir sollten die jetzige Phase schon etwas härter versuchen.

    Also unter folgen Spielern befinden sich ganz sicher 2 Mafs: Mangara, Explorerkid John, Evoluna und ich. Da ich meine eigene Sicht habe und Evoluna townreade ist es für mich wirklich nicht schwer, Lynchentscheidungen zu treffen. Aber ich fasse mal in etwa zusammen, wieso Mangara und John wohl Mafs sind. (Kleine Zusammenfassung, bzw. Zitatesammlung von Sachen, die ich schon negativ bewerte)

    • Beide haben sowohl an Tag 1, als auch an Tag 6 Sirius gelyncht. Allein an Tag 1 gab es schon eine realistische Chance, dass Sirius gelyncht wird. Dass kein Maf sich an den Lynch beteiligt glaube ich also garnicht. Zumal die bisher bekannten, die Sirius gelyncht haben, also Dorf waren. Sie waren auch die einzigen "Wiederholungstäter".
    • Am Tag des Aria-Lynches, wo ich glaube, dass die Maf Verwirrung stiften wollte, oder einen Tie provozieren wollte (siehe Kohlrabidraches Vote) haben Mangara und John sich komisch verhalten: Mangara blieb auf Explorerkid, wo es keinen Sinn mehr gemacht hat und John lyncht Mangara und lässt Aria in Ruhe. (Und ich sagte ja mal, dass der Aria-Lynch schon etwas lucky war, ein Tie wäre da durchaus denkbar gewesen, glaube daher, dass die Maf da gestallt hat.)
    • Beiden hatten zuvor Zweifel über Schneescheffler geäußert. (Aus imo kaum nachvollziehbaren Gründen.)


    Sollte nicht einer aus TosTos und Schneescheffler Maf sein? Denke ganz so einfach wird es wohl doch nicht.

    Ich habe hier einmal nachgehakt und es kam eine Antwort darauf. Was wurde daraus? TosTos ist nun tot, willst du also Schneescheffler lynchen?


    Webu Johnson bei dir verzichte ich auf Zitatesuche, deine Posts sind zu ausführlich. Ich habe das schonmal angemerkt, aber du scheinst den Nillapool teilweise zu ignorieren. Das einzige mal, wo du Mangara gelyncht hast war an einem Tag, an dem der Lynch eh nicht durchgehen würde mit der Begründung "Tos sah es auch so". Sonst gibt es mit dir keine anderen Interaktionen. Gleichzeitig äußerst du zu mir keine Meinung, als ob du die Rollenvergabe von mir und Mangara als Variable für später offen halten willst. (Und ich verstehe es richtig, dass du Evoluna scumreadest, oder?)


    Dacht ich schreib mehr aber jz schon keine Lust mehr sry xD Die Runde zieht sich so langsam aber echt.

    Mit neo7 als Godfather und Rabe und Schnüffler die ihm einfach glauben dass er shiny bidiza ist. Vllt hab ich auch was nicht mitbekommen aber mittlerweile find ich das nicht mehr so unwahrscheinlich. Aber dieses arme Bidiza singt heute seine letzten Töne.

    Das kann leider nicht der Fall sein. 2 Shiny Bidiza, in dem Fall Neo7 und Rabenblau, werden untereinander benachrichtigt und erhalten somit eine private Bestätigung. Das heißt, wenn Neo7 Mafia ist, dann ist es auch Rabenblau. Dann wären aber die 2 Templar die ersten Tode, und das kann laut momentanem Stand auch nicht sein.

    Finde es etwas komisch wie sehr hier von John, der von den meisten gescumreadet wird, abgelenkt wird. Aber da unsere Townleader unmöglich Maf sein können, ok. Morgen ist ja auch n Tag. MRKD war eh auch in meiner Scumliste.


    Lynche MRKDH93

    Terra du meintest einmal, zwischen mir und Mangara lynchen zu wollen, wie sieht es da bei dir nun aus?

    Fühl mich etwas bad das zu sagen aber ich sehe euch beide gleichermaßen als Maf an. Gestern habe ich dich nur gelyncht, weil TosTos Mangara gelyncht hat und ich für Reaktionen splitten wollte. Heute war es kinda random, muss ich zugeben. Weil mir die Reihenfolge gerade nicht so wichtig ist. Naja, außer jetzt: Bei Kohl, die auch auf meiner Liste war, ist die Wahrscheinlichkeit höher, Hooker zu treffen, also bin ich aufgesprungen.

    Wenn die Townleader keinen BW starten auf den ich aufspringen kann mache ichs halt.


    Lynche Explorerkid John


    Weil er gestern eh fast gestorben wäre. Und Webu Johnson es ist schön und gut dass du TosTos nun traust, aber dass du dich zu sehr darauf fokussierst, dich zu verteidigen, statt auf den Nillapool kurz einzugehen (wenn du TosTos für Dorf hälst wäre der Pool nun extrem interessant für dich!) finde ich auch wieder scummy.

    Edit: Zufälligerweise ignorieren die meisten meiner Hauptverdächtigen den Nillapool, hmm.


    Denke die Townleader sollten kaum was dagegen haben. Wenn ihr eine Präferenz habt dann kann ich ja noch wechseln, im Endeffekt ist es mir erstmal egal, wen ich aus der Liste weglynche.

    Übrigens, Neochu  TosTos habt ihr eure "Differenzen" geklärt? Wenn ja, hop hop BW.

    Mafs sind:

    Aria Kohl John Mangara Elize MKDRRDD


    easy game

    Die Liste war übrigens ernst gemeint. Glaube kein Maf oder nur die wenigsten haben Aria mitgelyncht. John ist nach Mangara-Lynch auf magischer weise Verschwunden, Kohl hat John gelyncht und hat einen Tie riskiert. (Ich habe aber deine Verteidigung gelesen und finds auch ok und stimme dir zu, aber allein das Ausschlussverfahren ist in meinen Augen atm zu mächtig.

    Der Rest ist really just Ausschlussverfahren, wobei ich auch denke, dass die Maf sich teilweise zurückgehalten hat (wie Mangara und MKDR)

    Mein einziger noch unsicherer Slot ist Elize. Ich hab sie in der Liste gepackt weil ich den Aria-Lead etwas merkwürdig fande, nachdem TosTos vorgeschlagen wurde und John noch im Raum stand und die meisten Votes hatte. Wie kann man zu dem Zeitpunkt erwarten, dass der Lynch ernst genommen wird? Dass sie dann doch gelyncht wurde halte ich eigentlich schon für etwas lucky, weil das Dorfzentrum doch noch mitgemacht hat. Ich merke vieleeeeiiiiicht war das zu voreilig und sie hätte ja noch eine Minute vor Schluss umschwenken können, aber ich möchte es mal gesagt haben.

    Aber Kohl John Mangara und MDKR sind für mich safe. Selbst wenn ich iwo falsch liege kann da nur noch 1 Fehler drin sein dank Ausschlussverfahren (vorrausgesetzt meine Reads auf Evoluna und TosTos sind safe)

    Sollte nicht einer aus TosTos und Schneescheffler Maf sein? Denke ganz so einfach wird es wohl doch nicht.

    Wieso genau?

    Also beide Maf sinds eher nicht. Wer noch glaubt TosTos ist Maf, vorallem nach gestern, kann unmöglich Dorf sein. Schneescheffler ist ein legit Gedanke, habe TosTos diesbezüglich ausgefragt und meinte, er ist ziemlich safe. Dazu kann er sich nochmal äußern wieso. Ausschlaggebender Grund für mich ist, dass Schneescheffler wohl nie seine NAs (auf ggf. GFs) gelenkt hat.

    Dann lynchen wir doch erstrecht nicht einheitlich wenn du jetzt den nächsten Namen in den Pool wirfst?

    Ich interpretiere aus Neos post dass er gegen John war. Aber am einfachsten jeder wechselt auf John.


    Denk dran, Rabenblau und Scheffler sind vlt komplett weg

    Neochu bitte streich deinen TosTos Vote aus. Fast die ganzen Nillas sind aufgedeckt, wenn jemand denkt dir raiden nicht dann denkt ihr falsch.

    Von mir aus MKDRRRDRD wenn du John nicht magst.

    Falls ich falsch liege übernehme ich (ausnahmsweise) die Verantwortung.

    Leute können wir BITTE wenigstens einheitlich lynchen?

    Aria*, Elize Thorne, Evoluna, Explorerkid John, Kohlrabidrache, MRKDH93, Mangara, Sirius, Terra (9) (mich ausgeschlossen)

    Die durchgestrichenen sind entweder eigene Sicht, tot, aktueller Innoreport oder Read. (Auch wenn man meine eigene Sicht nicht nachvollziehen kann.)


    Dass wir zwischen denen richtig lynchen ist soo wahrscheinlich (weil ich glaube TosTos ist echt) wir müssen nur einheitlich sein. wieso gibts kein @everyone tag


    Edit: Schneescheffler noch da?

    Achja wo ich noch eingehen wollte:


    Und Terra hast du mich oder Evoluna mit der Vermutung angesprochen?

    Evoluna nicht du.


    Kann es sein, dass du bisher auch nur immer dann lynchst, wenn wer anderes einen Namen in die Runde warf?

    Naja ich hab um 12:21 schon gelyncht und sogar angekündigt, dass der nicht fest war. KA was du willst, lässt dich auch nicht besser erscheinen. Kann nichts für wenn jemand umso früher lynchen wollte. (Wobei das auch nur Motivation war den Vote zu splitten für Reaktionen.)

    Ja nvm Neo Maf ist quatsch sorry.


    Bei TosTos mach ich nicht mit. Eher geh ich meine Rangliste iwie durch. Also wenn du Alternativen hast, gerne sagen Neochu sonst bleib ich beim Lynch.


    Was ist mit den anderen? Meinungen?

    Kann mir nochmal kurz jemand das Thema Templar Janitor erklären? Ich hab einfach die Aussage von TosTos getraut, dass Cop UND Temps nicht gemeinsam fake sein können. Nur Temps können aber fake sein, korrekt? Weil sorry Neo, aber die Aktion macht in meinen Augen keinen Sinn. Ihr (du und Rabenblau) seid eher Maf als TosTos, besonders nach der Aktion. (Nach dem Wendepunkt erscheint mir durchaus die Situation wahrscheinlich, dass Neo hier einfach Tos loswerden wollte, wei ein Hook/Kill zu auffällig wäre. Und den ML hätte man dann einfach als "Ups falsch gereadet" tarnen können.


    TosTos also wie genau, hat Neo deine Nachtaktion bestimmt? Wenn ja imo auch verdächtig, dich auf den GF ggf. zu locken und dich dann lynchen zu lassen, ich weiß ja nicht.


    Ich bleibe erstmal bei John. Wenn es euch nicht gefällt gehe ich Mangara oder gar Neo7.


    Edit: Also nochmal in Ruhe Neochu

    Du lyncht TosTos warum? Weil er anders spielt seit Evo Lee und weil die "Möglichkeit" besteht, dass er alle verarscht, das wars oder? Oder verpasse ich was.