Beiträge von Terra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hab mir Aria mal angesehen, war doch mehr als erwartet, weshalb ich nur einige Zitate kommentieren werde und das meiste eh überflogen hab. (Sorry nehmt es mir nicht übel aber es ist einfach zu viel.)

    Ich lasse dennoch alle Zitate da, falls sich jemand anderer noch Aria isolieren möchte.


    Fazit: Im Auge gesprungen ist mir ihr Muster, dass sie jedem Cop Claim einmal kurz hinterfragt hat und dann doch mitgelyncht hat. Das kurze Hinterfragen kann eine Mafiataktik zu sein, um zu stallen und gleichzeitig zu hoffen, dass es Skepsis im Dorf verteilt. Gleichzeitig sind solche Skepsis aber auch für Dörfler natürlich und ich weiß noch nicht ganz, wie ich das bewerten soll. Tendenz negativ bewerten, aber da spielt bei mir auch ein gewisses Ausschlussverfahren eine Rolle.

    Aber ansonsten sehe ich trotz der vielen Posts (zugegeben habe ich teilweise überflogen und nur mir nur die groben Inhalte eingeprägt) nichts, was nach Maf schreit. Sie macht auf mich aber gleichzeitig den Eindruck, unterm Radar zu sein, aber das hat vielleicht eher den Grund, dass sie noch von keinem hart verdächtigt wurde. Dies wird gleich in meinem nächsten Punkt berücksichtigt...


    Aria*, Elize Thorne, Evoluna, Explorerkid John, Kohlrabidrache, MRKDH93, Mangara, Sirius, Terra (9 8)

    Ich wollte nämlich noch versuchen, meine Lynchrangliste zu schreiben, auch wenn einiges eher Gefühl ist.

    Diese wäre, fürs erste:

    1. Mangara / Explorerkid John
    2. MRKDH93 (lol ich hab ihn fast vergessen, hatte ja mal ne Zitatesammlung von ihm, die aber mein Browser leider gelöscht hat, da hatte er noch wenig Posts, aber es hat mir den Eindruck gegeben, dass seine Posts implizieren, dass er die aktuellen Geschehnisse befolgt, er aber nie explizite Meinungen geäußert hat. Damals hatte ich ihn nun als Dorftendenz, da ich damals Rabenblau ihm gegenüber priorisiert habe, aber das ist ja nun obv anders. Dass er sich grad wegduckt ist grad eh nicht so schön.)
    3. Kohlrabidrache / Elize Thorne
    4. Aria*
    5. Evoluna (Townread)
    6. Terra (eigene Sicht)

    Man sollte schon von 4 Mafs in der Liste ausgehen. 5 oder 6 wären aber ziemlich lustig, denn dann ist die Rangliste ja (fast) egal (aus meiner Sicht). Aber solange die Nillas nicht geklärt sind, gehe ich davon aus, dass die 2 GFs von Cops besucht wurden. (Nicht weil ich das glaube, sondern nur um den Worst-Case-Fall zu behandeln.) Wenn Nillas weg sind kann man ja die Reports ausblenden und quasi von 0 anfangen.


    Ähm, was meinst du? Ich fand deinen ehemaligen (?) Verdacht gegen Imp eigentlich ziemlich schwach. Du müsstest mir nochmal genau zeigen, worauf du dich hier beziehst.

    Ehh wenn du nicht verstehst was ich meine egal. Dachte nur du hast dir da was von mir abgeguckt, weil dein Verdacht sich etwas mit meinem alten Verdacht gegen Imp ähnlich ist.


    Edit: Ziel für mich wäre noch, etwas von Kohl und Elize zu lesen, aber erstmal geh ich raus, wird heute zeitlich eh nix mehr. Aber da Wochenende ist kann ich bestimmt stellenweise überfliegen.

    Lyncht auch an D2 maaax, direkt nach dem Watcher-Claim, wieder ohne wirkliche Begründung. Vor allem fehlt mir eine sinnvolle Begründung, warum sie sich letztendlich so sicher war, dass maaax Mafia ist und Bruce (und Impergator?) nicht, obwohl sie hier geschrieben hat, dass sie sich noch unsicher war, "wer wohin gehört".

    Also Laurayka darf hier natürlich gerne Stellung nehmen, aber vermute ich richtig, dass du dich etwas an meinen alten Verdacht gegen Impergator inspiriert hast? Wenn ja, hier ist zumindest ein großer Unterschied, dass Laura bei ihrer Meinung konsistent war, was auch den Lynch nach dem Claim natürlich wirken lässt. (War natürlich bei Imp auch der Fall, dass seine Meinung konsistent war, aber das habe ich erst nach Diskussion mit ihm eingesehen.)


    Weiter interessant ist, dass Letarking Kohlenhydrate verdächtigt hat und nun tot ist.

    dieser Fail-Tag ist einfach viel zu passend in diesem Kontext, um nicht als das Zitat der Runde ernannt zu werden.

    Vlt bin ich auch langsam unzurechnungsfähig.

    Na da seht ihr, mich einfach nicht lynchen für den Unterhaltungsfaktor. :)


    sondern eher, dass er sich vielleicht wie ich auch über die Wahl der Mafia gewundert hat

    Naja, wundern tu ich ich über den Kill nicht. Wenn, dann wundere ich mich, wieso nicht TosTos vor Letarking. Weil naja, Evo Lees Reports halt? Das sind quasi Standardziele nun.

    Mittlerweile bin ich aber die Posts nochmal durchgegangen und dabei ist mir aufgefallen, das Letarking einer der Gut Reports von Evo Lee war.

    Aber ist dir dann auch (spät) eingefallen, hm?


    Und hier 3. Was soll das? Weiß Terra mehr? Beispielsweise, dass unter den 4en 3 Mafs sind?

    Äh ich kann eigentlich zählen, ich bin mir ziemlich sicher da standen mal 3 Namen. Laurayka? Wenn nicht dann shame on me. :(



    Irgendjemand eigentlich eine Meinung zu Aria*? Fällt ja etwas unterm Radar. Wenn da keiner was hat rereade ich vlt doch ein wenig, sollte bei ihr ja nicht so viel sein.


    Bei John glaub ich auch, dass da wohl n Maf hinter ist, kann das aber noch nicht in Worte fassen. Dass er meine 2 Townreads scumreadet lässt ihn aber schonmal nicht gut bei mir dastehen.

    Bei Mangara ist der Meinungswechsel zu Schneescheffler schon expliziter. Und seine Entschuldigung (die jetzt doch nicht mehr gilt?) zeigt Zögern. Und jetzt verteidigt er wieder seine Theorie.


    Bin mir noch unsicher. Eigentlich will ich nun etwas sicherer lynchen, aber zeittechnisch wird viel Rereaden einfach nichts. Da aber schon ein Vote auf Mangara liegt, splitte ich und vote John. Mal gucken was dann die anderen denken.


    Lynche Explorerkid John

    So, da Sirius Dorf ist, ist es wahrscheinlich, dass mal Mafs an seinen Lynch beteiligt waren. Sowohl an D1 als auch gestern.

    Die einzigen Wiederholungstäter sind Mangara (sorry ich weiß das war dein Vorgänger, nicht du) und Webu Johnson

    Zu Mangara hatte ich zuerst eine Dorftendenz aufgrund seiner Letarking-Analyse, auf die ich die exakt selben Gedanken hatte. Die Tendenz ist aber inzwischen schon weg.

    John hatte ich bisher nur in Verbindung mit Impergator, im Teaming, gebracht (und das min. einer aus Evoluna und und John wahrscheinlich Dorf ist), was expliziteres habe ich noch nicht.


    Weiter interessant ist, dass Letarking Kohlenhydrate verdächtigt hat und nun tot ist. Lass ich nur mal so im Raum stehen weil ich keine Lust auf Mindgames habe.


    Also glaube ich, dass ich zwischen diesen beiden lynchen werde, es sei denn unser Dorfzentrum hat ein sicheres Ziel obv. Ich hab aber noch absolut keine Ahnung wen, und ich glaube tbh nicht dass ich mir alle ihre Posts ansehen werde, am Ende wirds Bauchgefühl, mal sehen.


    Rückwirkend betrachtet verlief der Lynch an D5 (privat geclaimter Scumreport) sehr smooth ab, es gab keine anderen Lynchvotes als diejenigen auf Nikly. Bei einem privat geclaimten Report wäre das schon grob fahrlässig von der Mafia, nicht zumindest den Versuch zu unternehmen, einen bw aufzuhalten, es sei denn, Niklys Lynch war längst beschlossen. Das wirft dann aber weitere Fragen auf, z.B. ob nicht doch der Janitor einen der Cops erwischt hat und die Mafia uns nun eine verlockende 50% Zobirischance anbietet, die in Wahrheit gar nicht so hoch ist. Bin gespannt auf eure Meinungen zu dieser Theorie.

    Um mal hierrauf einzugehen: (Ich wollte das zuerst nicht, weil ich Angst hatte der Mafia Tipps zu geben, aber ich machs jetzt doch.) Das Szenario sollte jedem durch den Kopf gegangen sein, ja. Ich habe den Gedanken fürs erste aber verworfen.

    Um zu erklären wieso, was würde die Mafia davon gewinnen? Das einzig sinnvolle hier wäre Kontrolle über das Dorf und ein ML hinter dem anderen vorschlagen. Um dies zu bewirken muss man natürlich Fake Reports hinterlassen und möglichst viele/einige der Mitmafs als Inno hinterlegen. Hier mal seine Reports:

    in den restlichen nächten hab ich inno reports auf Laurayka, Neo7, Olynien, Rabenblau und Zujuki angesammelt

    Zujuki war zu dem Zeitpunkt bereits tot und wird hier ausgeblendet.

    Neo7 und Rabenblau haben sich tatsächlich als gute herausgestellt (und ich glaube nicht Schnee, Neo und Rabenblau sind alle zusammen Maf (wenn doch, haben wir überhaupt noch ne Chance? Also einfach das Szenario ignorieren.) ). Es würde also nur noch Laura und Olynien als Fakereports in Frage kommen, was für eine Kontrolle doch etwas zu wenig scheint, oder was meinst du?


    Ich sage jetzt nicht, dass ich ihn als Dorf reade, sondern eher, dass er statistisch gesehen eher Dorf ist. (Readtechnisch ist es halt eine kleine Dorftendenz.) Und solange es keine Hinweise gibt, dass er doch Maf ist, sehe ich auch keinen Grund, das zu glauben.

    Wenn aber jemand weitere Hinweise finden kann, gerne ausführen. Aber dass Nikly glatt lief kann vieles bedeuten: Etwa dass die Maf ihn aufgegeben hat, kommt nach Erfahrung auch häufig vor.

    Wenn ich mich nicht verzählt hab (aber wahrscheinlich hab ich das) steht es:

    9 Sirius

    5 Mangara


    Also falls wer last Minute wechseln will darf er das gerne solange man den Tie im Kopf hat. Ich bleib beim Lynch.

    Puh, vor allem weil die letzten zwei tage wegen der offensichtlichen Lynchziele eher wenig Aktivität gesehen haben, bin ich mir im Moment überhaupt nicht sicher. Der Lynch kam echt mega früh, ich hätte an der Stelle von Schneescheffler wirklich noch etwas länger gewartet. Deswegen fand ich den Claim auch erst etwas unglaubwürdig, aber da er schon beide, Neo7 und Rabenblau vor ihrem claim als shinys als dorf reported hat, bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher er ist wirklich cop.

    Nach der Rückmeldung von Rabenblau bin ich auch sehr sicher, dass die beiden shinys echt sind. Für die Mafia wäre das wirklich sehr riskant und ich würde auch vermuten, dass Rabenblau mit der Mafia als Hilfe im Rücken wahrscheinlich auch aktiver gewesen wäre.

    Deswegen würde ich eher noch warten, ob Neo7 noch Infos aus den Claims gewonnen hat.

    Was ist mit deinen Lynch?


    Übrigens, wer nicht lyncht kriegt n FoS von mir. Von mir aus gerne aus Gefühl her.

    Alle die Sirius lynchen wollen würde ich bitten nochmal die Interaktion zwischen ihm und Nikly durchzulesen. Das wären die Beiträge #203, #224 #248.

    Danke für das raussuchen, ich habs nochmal gelesen, aber eigentlich wie ich es im Kopf hatte. Mein Problem ist, dass dies alle D2-Posts waren. Max war da schon im Fokus. Und scheinbar ist Nikly nur auf de Leute eingegangen, die im Fokus standen. Angenommen Sirius ist Maf, dann hätte entweder ein komplett neues Ziel vorschlagen müssen, oder einer seiner Mitmafs lynchen (man beachte, Max ist confirmed Maf). Da ich ersteres einem kompletten Neuling nicht zutraue (nicht böse gemeint) finde ich die andere Alternative eigentlich garnicht mal so unwahrscheinlich.


    Nur nochmal meine Gedanken um folgende Fragen zu äußern: Habe ich bei diesem Gedankengang einen Denkfehler? Wenn ja, gerne sagen. Sonst bleib ich auf den Lynch.


    Finde es aber sehr schön, wie sich gerade die Votes splitten, weiter so!

    Evoluna  Laurayka

    Ganz vergessen mein Fazit: Ich werde euch nicht überzeugen wieso Sirius der "richtige" Lynch ist. Wenn ihr nicht dafür seid, ok, aber wir haben noch 2 MLs oder? Wir können uns noch leisten Votes zu splitten, und wir sollten das auch, allein für Reaktionen. Schlagt also eine zweite oder gar dritte Alternative vor und lyncht sofort rein. Denke das sollte die Runde gut vorantreiben und für neue Reaktionen sorgen.


    Kein Edit damit man das auch sieht.

    Bezüglich Lynch: Ich bleibe dabei, dass ich Sirius aktuell für Town halte, also werde ich da nicht mitmachen. Hier nochmal meine Begründung für alle, die das schon wieder vergessen haben: Wenn Sirius mit maaax Mafia ist, müsste er eigentlich PR sein, sonst macht es für mich keinen Sinn, dass sie an D2 maaax geopfert haben und nicht Sirius, der sowieso schon sehr stark verdächtigt wurde.

    Dann allerdings kann ich mir nicht erklären, warum Nikly Sirius so angegriffen hat, anstatt einfach auf maaax mitzugehen. Nichts für ungut, aber so einen riskanten Play, eine ohnehin schon im Fokus stehende Mafia-PR anzugreifen, traue ich einem Erstspieler nicht zu. Deshalb halte ich Sirius nicht für Mafia. Vielleicht irre ich mich auch, dann bin ich halt zum zweiten Mal auf ihn reingefallen. x3

    Was genau (!) sind eigentlich die Beweggründe der Sirius-Lyncher?

    Folgende Leute haben D1 Sirius gelyncht: Evoluna (danach durchgestrichen), Bruce Wayne, Explorerkid John, Rexy, SuppE, Elize, Neo, Mangara bzw sein Vorgänger, TosTos.

    Der Großteil davon ist entweder nun "confirmed Town" (Bruce Rexy SuppE Neo), oder werden von mir als Dorf gereadet (Evoluna, TosTos). Und von denen, auf die ich noch keinen festen Read habe (Mangara, Elize, John) glaube ich zumindest nicht, dass alle 3 zusammen Mafia sind. Selbst wenn, hätte die Mafia hier bestimmt unauffällig den Lynch Pushen können. Glaube daher, dass dieser indirekt abgewehrt wurde. Und ich zähle hier nicht mal meine leichten Tendenzen (hatte Dorftendenz Mangara, aber muss zugeben dass dieser vielleicht zu voreilig war wegen dem, was er heute schrieb, ich werde das noch überdenken aber ich kam noch nicht dazu, macht aber keinen Unterschied.)

    Das kam aber erst heute dazu (bzw wurde aussagekräftiger mit Neos Townzugehörigkeit jetzt, von der ich mir lange Zeit nicht sicher war).


    Ansonsten verweise ich auf meine Erklärung hier (weiter unten), auf die lange Zeit leider keine Rückmeldung erhalten habe. :(


    Hinzu kommt, dass mich seine Verteidigung nicht überzeugt (darunter behauptet er, die Maf würde seinen Lynch pushen, besonders TosTos und Neo7 die aber eher Dorf sind (Read/Templar). Und in den letzten Tagen war kaum Beteiligung da um ihn weiter readen zu können. (Was to be fair vlt damit erklärbar ist, dass er zu beschäftigt war, sich zu verteidigen.)


    Honestly, eine wichtige Variable für mich ist mein Read auf Tos, der ja falsch sein kann. Ich will aber einfach auf den Read trauen.


    Der Punkt, wieso er doch Dorf sein kann (Nikly) überzeugt mich letztendlich auch nicht, weil Nikly sich die ganze Runde über nur auf die 3 Eingegangen ist, die im Fokus waren: Bruce, Sirius und Max. Und in D2 war es somewhat zwischen Sirius und Max. Ich glaube in seiner Position hatte er keine andere Wahl, auf nen Maf zu voten, wenn Sirius Maf ist. Es sei denn er lyncht als erster Bruce und schiebt sich umso mehr in der selben Gruppe wie Max. Hoffe es is klar was ich meine?


    Falls er wider erwartend Dorf flippt würde ich mir persönlich Mangara (was für ihn etwas unglücklich wäre da es sein Vorgänger war), Elite und John genauer ansehen. Aber honestly? Ich glaube inzwischen er ist Maf.

    Oder könnte das Probleme mit dem Hooker geben, da dieser von da an den Cop an all seinen Handlungen hindern wird?


    Und nein, ich will den Claim nicht unbedingt, ich frage lediglich, um zu lernen.

    Ist jetzt nur Offtopic und für dein generelles Verständnis, richtig?


    Bin darauf nicht weiter eingegangen weil es auf die Situation aufkommt, bzw. der Cop es selber entscheiden soll. Erwartet er, dass er aufgeflogen ist und bald sterben wird? Dann ist ein Claim auch sinnvoll wenn es keine Guilties gibt, um uns die Innos mitzuteilen. (Kreis der Zobiris/Dialga eingrenzen und die GFs fürs Lategame aufheben.) Wenn er aber meint er hat noch ne gute Tarnung dann macht es sinn den Claim zu verzögern.

    Dazu noch eine Frage an Terra und Aria*: Wusstet ihr, dass wir einen Sub haben, der witzigerweise noch inaktiver als sein Vorgänger ist? Jedenfalls hat Schneescheffler bisher nicht mehr beigetragen als Elize oder Rabenblau.

    Wusste ich tatsächlich. Wir hatten auch kurz privat gesprochen - er wollte von mir eine Zusammenfassung. Daraus habe ich eigentlich spekuliert, dass er zumindest versucht, auf den aktuellen Stand zu kommen. So die letzten 2 Tage ist es etwas untergegangen, stimmt aber, so langsam kann man sich einlesen. Ich gebe ihm noch die Nacht "Gnadezeit" und wir schauen was wir mit dem machen.

    Oder vielleicht wolltest du selbst testen, ob der Lynch noch zu retten sei :3

    Ist das n Scherzstatement? :3

    Wenn du so denkst, nur zu. ^^ Kann sowas halt nicht widerlegen, aber ich kann dir garantieren, solche Aktionen sollte man bei mir immer neutral gewichten. Boah ich bekomme heute echt One-Piece PTSD.

    Kleine Auflösung: Das war ein Reaktionstest. Lange nicht mehr von mir gesehen, was? ;)

    Und das Ergebnis zu dem ich kam: Nichts! Also zum Zeitpunkt dieses Beitrags waren meine "Bedenken" (wenn es das überhaupt waren? Eigentlich legitime Gedanken) echt und wollte nicht sofort reinlynchen. Als ich einige Posts dann nachgeholt hab, besonders die Ausführung von Evoluna, konnte ich nur zustimmen. Zudem (das kommt jetzt erst dazu) scheint es Nikly garnicht erst zu versuchen, was wohl auf Maf hindeutet.

    Ich wollte, nachdem ich bereits mental dem Lynch zugestimmt habe, etwas damit stallen um der Mafia ggf. die Illusion geben, dass der Lynch noch zu retten sei. Hätte für gute Reaktionen gesorgt. Es kam aber nichts dergleichen, also entweder hat die Mafia aufgegeben (sehr wahrscheinlich, aufgrund des Schweigens von Nikly) oder Nikly ist Dorf. Da ich ersteres glaube:


    Lynche Nikly

    wen würdert ihr, Stand jetzt, lynchen wenn Nikly nicht als Ziel im Raum stehen würde

    (Nikly habe ich zwar noch nicht gelyncht, aber ich beantworte die Frage dennoch mal.)

    Sirius. Grund hab ich schon genannt, hinzu kommt, dass er sich momentan einfach wegduckt (z.B nun Meinungsäußerung zu Nickly), was somewhat verständlich ist da wir nun mit actual Intel arbeiten, aber dennoch, aufgrund des großen Maße, stuzig macht.

    Falls Sirius aus irgendeinem Grund nicht als Alternative in Frage kommt (rein hypothetisch gesehen), dann würde ich mich wohl zwischen Rabenblau und MRDdings entscheiden. Meine Readliste konnt ich leider nicht veröffentlichen, aber tatsächlich habe ich mir eine Zitatesammlung von den Beiden veröffentlicht und diese versucht zu analysieren. Ich kam zum Schluss, dass einer sehr gut Maf sein kann (was jetzt nicht direkt an den Zitaten lag), da sie sich nun einige Zeit zurückhalten (wenn Nickly Maf macht es das aber etwas unwahrscheinlicher, da ich glaube, dass die Mafia versucht, inaktive auf ein Miminum zu reduzieren, aber inaktivere werden bestimmt in der Mafia drin sein), und zwischen ihnen hätte ich mich für Rabenblau entschieden, da ich MRD etwas towniger als Rabenblau fande. (Stand der Readliste war damals kurz nachm Max-Lynch, aber kam eh nicht viel neues von denen).

    Warum kann der Maf das nicht selbst machen?

    Kann er. Aber im Falle der Cop ist Maf, dann müsste dieser halbwegs Towny gewesen sein da Evo Lee dem Claim getraut hat, korrekt? Dementsprechend bin ich davon ausgegangen dass jemand, der weniger Towny ist, vorgeschickt wird, um sich ein 2:1 Trade zu sneaken.

    (Und selbst wenn wird er nicht sage dass er die selbe Person ist, kommt also aufs gleiche hinaus.)

    Eher nicht. Was hattest du dir davon erhofft? Wenn der Report von einem Fake-Cop kommt, wird er niemals an einen Dörfler claimen, wie du es in deinem zweiten Nachteil schon selbst schreibst. Und wenn der Report echt ist, braucht der Cop nicht privat an jemanden zu claimen, das wäre nur ein unnötiges Risiko.

    Warte, hab ich irgendwo einen Denkfehler? Ich dachte eigentlich es ist n ganz guter Play als Maf den Claim zu faken und dann Evo Lee umzubringen, damit keiner mehr den Namen kennt, oder? In diesem Szenario würde man ein 2:1 Loss kassieren, falls man dann auch nem Sprachrohr vertraut. (Wobei, falls der Claim nun wirklich Maf ist, die Mafia den Play nicht mehr wagen wird, da wir es in dem Fall erwarten würden, wo es nun angesprochen wurde.) Falls ich irgendwo einen Denkfehler hab, bitte kurz sagen.

    Um als erster hier Zweifel zu äußern: Der Unterschied zum "Claim" jetzt und gestern ist, dass wir den Claimenden nicht kennen. Wenn wir also Nikly lynchen und er Dorf flippen sollten, gucken wir doof aus der Wäsche, während der Fake dadurch entkommen kann.

    Vorschlag um dies entgegenzuwirken: Der "Cop" dürfte bestimmt einige Innoreports haben. Statistisch gesehen sind diese obv. mehr Dorf als jeder andere Spieler, können aber auch GFs sein. Wenn man dann seine eigenen Reads miteinfließen lässt dann dürfte man recht genau einen Dörfler finden. Wie wäre es wenn der "Cop" dadurch ein Sprachrohr findet? Das Sprachrohr kündigt dann an, dass er den Cop kennt und outet ihn, sollte Nikly Dorf flippen.

    Nachteile:

    • Der Cop kann weniger genau ein Sprachrohr ermitteln, wenn er, außer in der Nacht wo Nikly reported wurde, dauerhaft gehookt wurde. (Unwahrscheinlich, würde ich tatsächlich ausblenden.)
    • Falls er Maf ist kann er einer seiner Mitmafs als Sprachrohr vorschicken um dann, sobald Nikly Dorf flippt, einen Townie als Fakecop nennen um dadurch (versuchen) einen zweiten ML zu forcen (sehr schlecht für uns).

    Ich glaub die Sprachrohr Idee funktioniert doch nicht so gut, lasse den Gedanken aber im Raum stehen. Könnt schon gut kommen wenn das Sprachrohr laut den meisten Reads Town ist. (Achja und ich möchte natürlich versuchen den Vorteil zu behalten, dass der andere Cop, sollte er noch leben, nicht öffentlich CCt, das würde uns ggf. in einer recht guten Situation bringen.)

    Ich sehe hier haben einige schon Nikly unter die Lupe genommen, und ne kleine Analyse geschrieben, (danke Evoluna), aber ich hänge bei den Posts mal wieder hinterher und muss mir erst mein eigenes Bild machen. Tatsächlich stand Nikly in meiner Readliste als "Towntendenz", aber da gab es noch weniger Beiträge von ihm und war im Stand bis zu seinem Max-Lynch. Seine gestrigen Posts scheinen interessant zu sein, sollt ich mir aber erst selber durchlesen statt alles zu überfliegen.


    Ich halte meinen Lynch daher vorerst zurück. Kann aber schonmal sagen, dass ich heute wohl zwischen Nikly und Sirius lynchen werde.

    Falls Nikly/Sirius Maf flippen, win.

    Falls Nikly Dorf flippt tja, Pech? Es sei denn es lässt sich was mit nem Sprachrohr machen.

    Falls Sirius Dorf flippt wäre mein nächster Lynch höchstwahrscheinlich Neo7

    Ok Readliste kommt wohl (erstmal) doch nicht mehr da im Editor alles weg ist. Dachte mein Browser speichert die hier immer. :(
    War am Ende eh recht unzufrieden damit, spätestens nach den Inno-Reports auf Impergator und Letarking, die ich als Scumtendenzen (ja es gibt 2 GFs aber statistisch gesehen sind sie nun unwahrscheinlicher Maf, wenn Lee Dorf ist, was ich für wahrscheinlich halte) hatte, aber Schade um die Zitate.


    Aus meiner Readliste stand noch, dass ich es für wahrscheinlich erachte, dass zwischen Sirius und Neo7 sich ein Maf versteckt.


    Meine bisherigen Townreads sind: Evoluna, weil halt ihr Input ziemlich gut und sinnvoll ist und TosTos, der mich hoffentlich nicht verarscht. Beide hatten zudem früh einen Verdacht auf Max, wobei von TosTos der erste Verdacht kam. Beide hielt ich eher weniger für ein Bus.


    Neochu ich meinte übrigens das hier. Musst wie gesagt nicht darauf Antworten denn: Zuerst fand ich es merkwürdig und suspekt, dass an Tag 1 viele Sirius lynchen wollten und an Tag 2 er so "verschohnt" wurde. Da ich aber zu keiner möglichen Erklärung kam, wieso das der Fall war, bzw. zu keinem Schluss, denke ich einfach, dass das eine Kombination aus Zufall und Meinungsänderung ist. Die meisten die Sirius gelyncht haben, scheinen auch Dorf zu sein (confirmed durch Tod oder Read, z.B Evoluna und TosTos eben), also vielleicht ist er simply einfach Maf und das Dorf hat gut gereadet.

    Ich lass dir das aber dennoch mal da falls du darauf reagieren möchtest. Und vielleicht komme ich irgendwann darauf zurück wenn es neue Erkenntnisse gibt, idk.