Beiträge von Terra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Leider einen langsamen Start meinerseits, da ich heute viel zu tun hatte und dann noch der EM-Abend stattfand. Dennoch werfe ich gleich mal was im Raum:
    Da wir heute lynchen müssen brauchen wir Readingmaterial, ohne Frage. Einen Townleader zu haben wäre aber auch nicht verkehrt, oder? Ja, ich weiß es herrscht Kommunikationsverbot, dennoch kann ein Townleader auch ohne einen Massclaim den Lynch leaden, undzwar durch seine eigenen Reads. Dazu können wir auch zusammen ein geeignetes Lynchziel ausdiskutieren und der Townleader trifft dann die Endentscheidung. In Frage kommen Natu Oracle und Pikachu Cop.
    Ich nenne mal Vor- und Nacheile für beide:


    Copclaim:

    • + Bessere Reads dank den Reports
    • + Bieten ihn Schutz an durch den Doc
    • + Koordination des Dorfes
    • + Es gibt einen Subcop, also quasi einen weiteren Cop, anders als beim Tracker
    • - Doc geht gezieht auf den Cop, sodass es vermutlich keine Docsafes geben wird? (Mindgames halt)
    • - Revenger hat dann ein gutes Ziel
    • - Tailor kann auch für verwirrung sorgen im Falle eines CCs. Kommt aber drauf an was der Tailor heute gemacht hat.

    Oracle-Claim:

    • + Braucht keinen Schutz vom Doc, da es schädlich für die Mafia ist, das Oracle zu töten
    • + Eventuell mehr Erfolgreiche Docbesuche? Da der Doc nicht gezieht auf eine Person geht.
    • + Und wenn die Mafia es doch wagen sollte es zu töten haben wir gleich den nächsten leader oder einen nacked Maf
    • + Talor verwirrt nicht, da ein Tod des Oracles klar sein sollte
    • - Unerfahrener Oracle wird Probleme haben? Vorallem da er keine Reports hat, an denen es sich richten kann, anders als der Cop.
    • - Werden eventuell nicht dazu kommen, Profit aus seiner Fähigkeit ziehenzukönnen

    Wenn wir also einen Claim wagen sollten dann tendiere ich zu einem Oracle-Claim, da Pikachu zu einfach von Magneton getötet werden kann. Generell hat der Oracle-Claim mehr Vorteile würd ich sagen.


    Daher, Meinungen?


    Ansonsten sollte alles klar sein:

    • Suits sollten geclaimt werden
    • Pikachu kann bei Guilty sofort claimen
    • VIEL READING! ICH WERDE ALLE LURKER FOSEN
    • Der Forcer outet sich öffentlich damit wir wieder Frei lynchen können

    Ansonsten HLe ich nochmal alle. jic falls jemand den Start verpennt hat, wie ich tbh xd

    Puh, ziemlich interessante Runde! :) Also waren die Setups tatsächlich nur zum Teil gelost? Was u.A wurde denn so geschoben, wenn ich fragen darf? @Talos @V0rdox


    Ansonsten fang ich mal an. Ich war Pantimos Pantimos aka der Rollentauscher, eines der Pokemon, die ich am wenigsten möge, yay. Ansonsten hatte ich noch Gengar @Silence und Porygon @Sora an meiner Seite. Alles in allem war ich mit den Rollen sehr zufrieden: Mit Gengar @Silence als Stalker hatten wir in so einem random Setup einen echt guten Vorsprung was Informationen angeht. Dann hatten wir noch Porygon @Sora, dessen Rolle einfach perfekt für Fakeclaims ist. Und so haben wir uns dafür entscheiden, ihn N1 als Pikachu zu verkleiden um einen Sub Cop Claim (der sich N1 sofort entwickelt hat) vorzubereiten, für den Fall der Fälle. Im Raum standen dann noch Simsala Simsala, was wir später umgesetzt haben, und Lepumentas Lepumentas. Alles andere war ja random, und meine Rolle war ja auch recht useless.
    Leider mussten wir bei Tagbeginn 2 schlechte Saschen feststellen: Unser Stalkerreport ging mit Dedenne @TosTos ins Leere und unser NK auf Flegmon @Aurorios wurde irgendwie abgewehrt. Und da Dedenne @TosTos starb gingen wir auch sofort von einem Mewtu Mewtu im Setup aus. Glücklicherweise konnte ich diesen Nachteil mit den Misslynch auf Togetic @relinked wieder wettmachen und haben uns danach umso mehr gefreut, dass unser NK doch durchkam und es sich lediglich um einen Flegmon Bleeder gehandelt hat. 2 Tode in einem Tag, wann sieht man das schon? xD


    In Nacht 2 hatten wir dann vor @Saraide zu stalken, da ich ja einen 3rd Read (in dem Fall Mewtu, da wir fest von Mewtu als 2. 3rd ausgingen) auf sie hatte. Abgesehen davon haben wir @Sora als Lepumentas Lepumentas verkleidet, was ein Missplay meinerseits war, da wir ja primär Jagd auf die 3rds gemacht haben und mir das Dorf in diesem Zeitpunkt herzlich egal war, denn ich habe verpennt, dass diese Rolle keine 3rds checken kann. Und am nächsten Tag mussten wir nochmal feststellen, dass unser NK abgewehrt wurde UND Gengar @Silence verstarb. Ich weiß noch, in unserer Mafkonvi hab ich lange über Mewtu geflamed, das am Ende nichtmal existiert hat. xD


    Jedenfalls hatten wir dann ausgemacht, Porygon @Sora, trotz seiner Lepumentas Lepumentas-Verkleidung, Simsala Detective clamenzulassen, da wir uns recht sicher waren, dass @Ciara, auf die unser NK fehlgeschlagen ist, Hypno Hypno ist. Der Lynch ging auch ohne Probleme durch und @Coro hat diesen netterweise sogar unterstützt und claimte Geradaks Tracker. Und so stand unser nächstes NK-Ziel fest, vorallem da er mich leicht im Fokus hatte. Gleichzeitig verstarb Hydropi @Saraide und uns war klar, dass es sich dabei doch um ein Amoklaufender Vig gehandelt hat. Uns war auch klar, dass es sich um @Medea handeln muss, da ich erstens einen sehr sehr starken Krakeelo Crier-Read, seit D1, auf @Steampunk Mew hatte und @Phoenum öffentlich Tanhel geclaimt hat. Daher haben wir uns entschieden, all out da ranzugehen und gleich 2 Guilty Reports auf @Medea zu outen (Ich als Dedenne Justice und Porygon @Sora als Simsala Detective) um einen schnellen ML zu garantieren.



    Shoutouts gehen raus vorallem an @Shizumi, die mich während der Runde wirklich sehr viel unterhalten hat c: kero :3
    @[SPG] Chelys und @zerolino darf ich natürlich auch nicht vergessen. :D Wieso wurde ich von all denen getrennt? :(
    Dann noch an meine Mitmafs @Silence und @Sora :)

    Nun ja, aber ob das aus Mafsicht nicht so viel Sinn macht stimmt nicht wirklich. Wovor hat die Mafia wohl am meisten Angst? Ich vermute Mewtu, immerhin hat dieser bereits einen Maf mit Silence getötet und kann es immer wieder tun. Doch wie handelt Mewtu denn? Es will sicher nützlichere Rollen treffen, oder? Was würde ein Tanhel-Claim seitens der Mafia dann bewirken? Genau, die Leute denken, dass derjenige eine nutzlose Rolle hat und Mewtu wird von diesem Ziel absehen. Korrekt? Es ist tatsächlich ein solider Play seitens der Mafia, während ich es aus Townsicht weniger nachvollziehen kann. kero.

    Eigentlich wollte ich die Diskussion ab diesen Punkt beenden, doch ich will mich mal nicht zu sehr in Sicherheit wiegen.
    Also, Medea werd ich hier jetzt ausblenden da er eigentlich nur Mewtu sein kann und er aus dem Vig Claim einfach das beste aus der Sache rausholen wollte.
    @Steampunk Mew ist confirmed, nicht mehr in meinen Augen sondern echt confirmed. Ich werde nächste Nacht wohl sterben da mein nächster Report aussagekräftig sein wird. Um ihn den Hammer zu vereinfacheren, hier noch ein paar Fragen.
    @Phoenum, was sollte eigentlich der Random Tanhel Claim? Der hatte absolut keinen Sinn fürs Dorf. Würde aber als Maf tatsächlich Sinn machen um Mewtu von sich selber abzuhalten, oder?
    @Sora, als investigetive Rolle eine 100% Trefferquote zu haben ist schon zu viel des guten, oder? Du warst außerdem leicht am lurken (wenn auch nachvollziehbar mit so einer krass wichtigen Rolle). Und wieso lebst du noch?


    Viel Glück an Sascha für morgen.

    Also gibst du sogar zu dass du für die Tode verantwortlich bist?
    Kein Dorfbewohner würde als Vig Amok laufen. Einfacher gehts nicht, kannst eigentlich gleich Mewtu claimen. ^^ (Hab eher einen Maf erwartet, aber okay.)
    Aber ich bleibe mal fair. Was waren deine Gedankengänge bei den Kills?

    Nun gut, es wird Zeit. Hiermit claime ich Dedenne Justice! Kennt ihr noch diesen Beitrag? Schaut euch den ersten Satz an. Seht ihr dieses Gerechtigkeit? Nur damit ihr nicht irgendwie denkt, dass ich mir das kurzfristig ausgedacht habe, kero :3
    Nacht 1 war ja random, da hab ich also nur die Metazahl, 7, und die letzte Zahl vor meiner, 11, ausgewählt. Das Ergebnis war denn sehr interessant, denn als ich erfuhr, dass Ciara und relinked nicht der selben Fraktion angehören, wollte ich natürlich sofort mit dem Verhör beginnen. Gestartet mit relinked, und dann, zugegebenerweise, leicht verrant, so wie es aussieht. Denn als relinked sich so scummy gemacht hat hab ich nicht mehr an Ciara gedacht. Dafür konnte ich @Soras Outing unterstützen,dasein Report sich mit meinem gedeckt hat.
    Nacht 2 hab ich Sascha, meinen Townread, und Coro, den ich ja bereits seit D1 leicht in Verdacht hatte, ausgewählt. Denn mit einem soliden Townread konnte ich richtig gut Profit durch meine Rolle ziehen. Da, ich hatte auf Sascha bereits seit D1 einen Townread. Wieso der Townread? Ich habe diesen zwar bereits begründet, aber ich habe noch einen weiteren Grund: Aus der Criernachricht D1 konnte ich tatsächlich recht viel auslesen. Zu erst das Wort "Radionachricht". Was sagt uns dies? Einigen wahrscheinlich nicht viel. Aber für mich hat dies bedeutet, dass Krakelo in einer der Dukatia City-Runden mitgemacht hab. Ich hab mich daher an der Großrunde Dukatia City 3 orientiert, wo sowohl Coro als auch Sascha mitgemacht haben. Soweit so gut. Nun zu dem Wort "beste", also "beste Radionachrichten". Und was sagt uns dies? Naja, Coro ist eher einer der ruhigen Sorte der sich nicht so über sich selber redet. Bei Sascha jedoch passt das nahezu perfekt. (Die späteren Radionachrichten haben meinen Read dann nur noch mit weiteren Argumenten untermauert.) Coro hab ich dann gewählt da er iwie random Sora gelyncht hat und ich ihn abgesehen davon kaum einschätzen konnte. Coro ist inzwischen tot, daher ist @Steampunk Mew für mich confirmed.
    Nacht 3 hab ich Sascha erneut ausgewählt, aus dem selben Grund. Dann noch Medea, siehe meine Anmerkung am letzten Tag, das ist halt ein recht eindeutiger Slip.

    Zitat von Talos

    relinked und Ciara gehören nicht derselben Fraktion an.

    Zitat von Talos

    Steampunk Mew und Coro gehören derselben Fraktion an.

    Zitat von Talos

    Steampunk Mew und Medea gehören nicht derselben Fraktion an.

    Ich hätte eher erwartet, dass Sora heute stirbt. Könnte dafür sprechen, dass er tatsächlich Maf ist. Dann noch die Tatsache, dass Saraide als Fool gestorben ist? Was eigentlich nicht stimmen kann, da die Existenz von Mewtu relativ bewiesen sein sollte, da kein Vig random schießen würde: Wir haben sowohl in N1 als auch N3 2 Verluste erlitten und in N2 verstarb ein Maf. (gehe mal davon aus? Sonst wäre die Mafia ja in der Überzahl, oder?)
    Also hat die Mafia Saraide verkleidet? Aber wieso Fool, lol. Hat jedenfalls für Verwirrung gestiftet, war ne weile am überlegen. Tendiere im Moment aber dazu, dass Sora Town ist.


    Nun haben wir jedoch ein weiteres Lynchziel und @Steampunk Mew wäre in meinen Augen auch schon confirmed. Das würde @Phoenum als möglichen Maf/Mewtu übrig lassen? Aber auch @Sora schließe ich nicht komplett aus. Doch wie gesagt, Tendenz geht hier richtung Town. Daher sollten wir den Sieg eigentlich in der Tasche heben.


    Lynche Medea

    @Coro, etwa weil es aus deiner Sicht logisch war? Wir hatten keinen Report wie du erhalten, falls du sie Wahrheit sagst. Abgesehen davon hat relinked selber zugegeben, dass er scummy war.
    Du widersprichst dich, nicht nur ich hab den Lynch aktiv vorangetrieben, @Steampunk Mew (um mal ein Beispiel unter deinen Townreads zu nehmen) hat auch seinen Teilbeigetragen. (Sage nicht, dass ich Sascha für scummy halte, er istmein einziger Townread atm.) Dazu fand er meine Argumente schlüssig und gut.
    E: Und Auri hat sich zu dem Zeitpunkt auch daneben verhalten. Aber wäre ich Maf hätte ich einen potentiellen Bleeder nie beschuldigt.


    PS: Kero ^^


    PPS: Dein Link geht nicht :(

    Hier die versprochene Anmerkung, damit man hier ein bisschen Gerechtigkeit reinbringt.

    Entweder spielt Aurorios komisch Dorf oder er ist ne Third-Rolle - ist ein komisches Gefühl von mir :shrug:

    Kann man echt als Slip betrachten, sie hat sich so sicher angehört. Aber woher kommt denn diese Sicherheit? Wieso hat die gerade einen Maf hier ausgeschloßen? Würde insofern Sinn machen, wenn sie selber Maf ist.


    Just in Case falls ich sterben sollte. Wird wahrscheinlich eh nicht passieren aber sicher ist sicher, falls einer Maf ist oder so. Ich sag nicht Medea muss Maf ist, soll nur Anregung für eine Diskussion sein für den nächsten Tag, kero.


    Btw, falls heute ein Traumato noch dazu sterben sollte ist Coro wohl Maf. (Glaub aber eher nicht dass ein Traumato stirbt, die Mafia hätte sich somit effektiv selber ins Bein geschossen.)

    Ich mag nur aufrufen, Terra nicht zu sehr zu vertrauen, er hat den relinked Lynch alleine gestartet und gepusht und spielt sehr stark in Richtung Aktivitätsimmunität, die das Bisaboard sehr gerne verteilt. Wollte iirc auch Aurorius (der dich lynchen wollte) pushen, der ebenfalls vermutlich Dorf ist.Sehe hier nen Maf oder ne 3rd Role.

    Ich hatte einen Scumread auf ihn, die ich mit handfesten Argumenten untermauert habe. Diese waren soweit auch schlüssig, immerhin war nicht nur ich der Meinung, oder sehe ich etwas anders? Mal ausgehend davon, dass relinked Town ist: Dann lag ich halt falsch, sorry, heißt das jetzt ich bin aufkeinenfall mehr Town? Finde diesen Tunnelblick im BB leider viel zu irreführend, denn das ist nicht der Fall. Auch Dorfbewohner können sich irren. Hauptsache ist, ich habe für Readingmaterial gesorgt und aus diesen rausgelesen, relinked war mir dabei halt am meisten scummy. Mehr kann ich halt echt nicht dazu sagen.


    Würdest du mir bitte deinen Beitrag linken, dass ich den nochmal lesen kan, auf den du da anspielst:

    Hier bitte.


    @Ciara, netter Versuch. :)

    Könnte mich hier eigentlich irren, weshalb ich in meinen langen Beitrag da nach Meinungen gefragt habe (habt ihr den gelesen?), aber wenn es einen Tailor geben würde, wäre es dann nicht klüger erstmal die Mitmafs zu verkleiden um aktiv in der offensive zu gehen? Ich will hier nix näheres sagen um der Mafia nicht noch eventuell mehr zu helfen, aber du weißt was ich meine, Sascha, oder?
    Stattdessen bringt es ihnen nicht besonders viel ihr Opfer zu verkleiden. Verwirrung kann natürlich gut kommen aber davor die oben genannten Vorteile aufzugeben halte ich nicht für besonders klug. Abgesehen davon, dass es eh riskant ist einen Dörfler zu verkleiden da er das mitbekommen würde (zumindst war das in frühere Runden so), was wenn der Spieler überlebt? Und Verkleidung claimt? Und dann vielleicht ein Watcher/Tracker einen Volltreffer gelandet hat? Aber ok, wenn du das nicht so siehst dann haben wir halt verschiedene Meinungen.
    Tatsächlich sehe ich ein dass das Wort "Worst Case" unglücklich ausgewählt wurde. Es gibt theoretisch tatsächlich einen schlimmeren Fall, nämlich dass noch 3 Mafs leben, doch wie wahrscheinlich ist das schon? Und mal ehrlich, geht jemand tatsächlich davon aus?
    Was ich nun eigentlich sagen wollte ist, dass ich von 2 Mafs ausgehe,was ja der allgemeine Konsens hier ist. Kero.


    Btw, ihr könnt gerne auf meinen Beitrag da eingehen. Readingmaterial unso. Was haltet ihr von meinem Gedankengang? Besonders deine Meinung interessiert mich, @Steampunk Mew

    Sora (oder ein mitmaf) kann aber Hypno gestalkt haben und Coro (oder mitmaf) kann scout sein. Theoretisch natürlich.

    Nochmal kurz: Iwo in meinen Beitrag hab ich gesagt, dass ich es ausschließe, Silence als Townie zu verkleiden. Weil ich das strategisch nicht für sinnvoll halte. Darüber hinaus hab ich gesagt, dass ich von korrekten Plays ausgehe und keine Missplays.


    Sry wegen der wenigen Beteiligung heute, aber musste so sein. 20:59 decke ich dann einen möglichen Scumslip auf. (nicht jetzt da es ein Drifzepeli geben kann, das agiert doch tags über oder?)


    @Phoenum Coro und vorallem Sora sind nicht confirmed. Oder überseh ich was?

    Okay. Hier eine kleine übersicht der Votes: Es standen 5 Kandidaten im Raum: relinked, mit 6 Votes. Sora, mit 2 Votes. Und Aurorios, Phoenum und meine Wenigkeit mit je einem Vote. Die letzten beiden sind irrelevant, da ihre Voter bereits tot sind.
    @Terra: relinked
    @Sora: relinked
    @Phoenum: relinked
    @Silence: relinked
    @Coro: Sora
    @Saraide: Aurorios
    @Aurorios: Terra
    @relinked: Phoenum
    @Medea: Sora
    @Ciara: relinked
    @Steampunk Mew: relinked


    Was kann man nun daraus readen? Ein bisschen schwer, da wir absolut keine Gewissheit haben, was relinked nun für eine Rolle hatte. Doch eins kann ich sagen: Es ist ziemlich sicher, dass wir hier wohl Mewtu und Hypno im Setup haben (und wenn es doch ein Granny ist sollte der claimen). Diese 3rds dürfen unter keinen Umständen auffallen, da diese alleine sind (selbst wenn es Traumatos gibt verliert Hypno wenn Hypno stirbt) und ein kleiner Fehler gravierend sein könnte. Daher gehe ich davon aus, dass sowohl Hypno als auch Mewtu mit dem Strom gehen würden, also relinked gelyncht haben. Vorallem da relinked kein Traumato sein kann (wieso sollte die Mafia einen random Dorfbewohner in einer random Townrolle verkleiden?).


    Für mich befinden sich also sowohl Mewtu als auch Hypno unter folgenden Leuten: @Steampunk Mew, @Ciara, @Phoenum @Sora und @Terra.


    Ja, ich hab mich in der Liste hinzugefügt, auch wenn ich das aus meiner Sicht ausschließen kann. Wollte das nur noch für die anderen Spieler hier übersichtlicher gestalten für Brainstorming unso.
    Auch @Sora möchte ich hier von der Liste entfernen, da er inzwischen Simsala geclaimt hat und so ein Play für Mewtu oder Hypno reiner Selbstmort wäre. (Aber Traumato ist tatsächlich möglich hier, aufpassen! Abgesehen davon, dass es obv Maf sein kann.)


    Verbleibende mögliche 3rds sind also: @Steampunk Mew, @Ciara und @Phoenum.


    Zumindest bin ich mir sehr sehr sicher, dass wenigstens einer der 3 eine 3rd sein muss. Auch wenn ich erstmal sogar vermute, dass sich die 3rds hier verstecken.
    Auf @Steampunk Mew hab ich jedoch einen Townread. Ein bisschen schwer zu erklären, aber er erscheint mir "nach der Stimme der Vernunft" zu gehen und ich merke tatsächlich, dass er nicht nur Beiträge schreibt sondern erst nachdenkt, dann schreibt. Er ist natürlich ein sehr guter Spieler und ich kann mich irren (wie in der letzten Runde, aber da spielten hauptsächlich Teaming-Argumente eine Rolle) aber auf den Townread vertraue ich erstmal.
    Bleiben @Ciara und @Phoenum. Die ich tatsächlich als die beiden 3rds Vermute. @Saraide packe ich dann tatsächlich vorsichtig mit in der Liste, aber das ist bei mir nur ein komisches Gefühl, also nicht darauf verlassen.


    Endliste: 3rds verstecken sich unter: ( @Saraide), @Ciara und @Phoenum (Saraide kann man hier aus der Liste ignorieren, wenn man will.)



    Was nun die Mafs angeht, das ist schon ein bisschen schwerer. Mit @Silence haben wir sehr wahrscheinlich schonmal einen Maf Down. Mit @relinked vielleicht sogar den zweiten. Trozdem gehe ich vom worst Case aus und sage, dass wir 2 Mafs Down haben.


    Die Frage aller Fragen: Wie würde nun die Mafia beim Lynch reagieren? Meiner Meinung nach würde sich die Mafia aufteilen um kein Aufsehen zu erregen. Ausgehend davon, dass es 2 Mafs gibt. Dabei erscheint es mir logisch, dass 2 bei @relinked mitgehen und der andere ne andere Schiene fährt. Falls es nur noch einen gibt und relinked Maf war denke ich mal, dass der verbleibende Maf anders gelyncht hat in der Hoffnung, dass man noch von @relinked ablässt. Da @Silence schon relinked gelyncht hat.



    Da sich die Mafia aufteilen würde poste ich mal 2 Gruppen, wobei aus jeder Gruppe min. 1 Maf ist:


    Auch hier wieder minus meine Wenigkeit aufgrund fmpov und @Steampunk Mew aufgrund meines Townreads.

    Für mich also fast vergleichbar mit 2 Dreamer Reports.


    Besonders hervorzuheben ist nun @Ciara, der ja von @Sora mit seinem Detective-Claim als Hypno dargestellt wird.
    Analysieren wir das doch einfach mal. Weiter oben hab ich ja gesagt, dass ich @Sora als Hypno und Mewtu komplett ausschließe, immerhin gehe ich davon aus, dass es keine heftigen Missplays hier gibt.

    • Möglichkeit 1: @Sora ist TraumatoTraumato. Ist zwar möglich, aber wieso sollte Traumato so ein Play machen nur um kurz danach gelyncht zu werden? Der Cult hat keinen Interesse daran, MLs zu forcen, sie ziehen im Hintergrund die Fäden und konvertieren. Aber eigentlich ist diese Möglichkeit nicht auszuschließen. Trotzdem, unwahrscheinlich.
    • Möglichkeit 2: @Sora ist Simsala Simsala. Nix besonderes dabei, hat einen Report und will diesen lynchen lassen.
    • Möglichkeit 3: @Sora ist Mafia. Das hier ist der interessante Punkt, denn diese Möglichkeit halte ich garnichtmal für unwahrscheinlich. Doch überlegen wir mal weiter: Die Mafia hatte anscheinend einen Stalker, ergo auch einen D1 Report. Aber gehen wir noch weiter, die Mafia hat einen NK, welcher diese Nacht wohl abgewehrt wurde. Das wären gleich 2 Indizen, die zu Hypno führen. Tatächlich sogar noch potentiell andere Möglichkeiten, Hypno ausfindig zu machen (Actress, Scout, Lookout). Und logisch denkende Mafs sollten eigentlich wissen, dass sie erstmal die anderen 3rds ausschalten müssen um zu gewinnen (denn mal ehrlich, ein joint win mit dem Cult ist verschwindend gerring.) und ausgehend davon, dass der Cult nach jeder Nacht stärker wird in dem er jemanden konvertiert schätze ich ihn als die momentan größte Gefahr an. Die Mafia sollte Hypno wohl auch als große Bedrohung ansehen, da es, anders als Mewtu, nichtmal durch den NK sterben kann.

    Generell sehe ich Möglichkeit #2 und #3 als fast gleich wahrscheinlich an. @Soras bedeckte Spielweise D1 würde auch zu seiner geclaimten Rolle passen . Daher würde ich ihm sogar glauben.


    Aus den gennanten Gründen würde ich tatsächlich zu @Ciara als heutiges Lynchziel präferieren, denn der Report deckt sich mit meiner Argumentation. Was zugegeben Ausschlussverfahren ist, aber in so einer random Runde kann ein Ausschlussverfahren sehr hilfreich sein. Ansonsten hätte ich einen kleinen Mafread, den ich mir für später aufheben werde. Könnte ich eventuell um 20:59 posten. Aber wie gesagt, kleiner Mafread.
    Meinungen?