Beiträge von Terra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nope, ich wusste nix davon.
    Als ich ihn abgeschrieben habe hab ich ihm nichtmal getraut, und er mir nicht. Gehe mal davon aus, dass er mich aus einem OMGUS-Grund gecheckt hat, sollte er die Wahrheit sagen, was ich inzwischen glaube.

    Okay. Diskutieren wir die Affen!



    Die Affen[1] (Anthropoidea, Simiae[2] oder Simiiformes[3]), auch als „Eigentliche Affen“[4] oder „Höhere Primaten“[5] bezeichnet, sind eine zu den Trockennasenprimaten gehörende Verwandtschaftsgruppe der Primaten. Traditionell wurden sie den „Halbaffen“ gegenübergestellt, jedoch sind sie mit den Koboldmakis näher verwandt als mit den übrigen Vertretern dieser Gruppe. Sie teilen sich in die Neuweltaffen und die Altweltaffen auf, zu denen auch der Mensch gehört.


    Die heute mit Abstand individuenreichste Affenart ist der Mensch mit einer weltweiten Population von mehr als 7 Milliarden. Er hat alle Kontinente mit Ausnahme von Antarktika besiedelt und ist auch weltweit das Säugetier mit der größten Population.


    Affen mit Ausnahme des Menschen sind in den tropischen und subtropischen Regionen Amerikas, Afrikas und Asiens verbreitet. In Amerika reicht ihr Verbreitungsgebiet vom südlichen Mexiko bis ins nördliche Argentinien. In Afrika sind sie weitverbreitet, die größte Artendichte gibt es südlich der Sahara. Auf Madagaskar gibt es keine Affen außer dem Menschen, hier sind die Primaten ansonsten nur durch die Lemuren vertreten. In Asien sind sie vorwiegend in Süd- und Südostasien vertreten, ihr Verbreitungsgebiet reicht bis Japan beziehungsweise Timor. Die einzige in Europa freilebende Affenart außer dem Menschen ist der Berberaffe auf Gibraltar, diese Population wurde aber vermutlich vom Menschen eingeführt.


    Der Lebensraum der Affen mit Ausnahme des Menschen sind vorwiegend Wälder und andere baumbestandene Gebiete. Sie sind dabei in verschiedensten Waldtypen zu finden, von Regenwäldern bis in Gebirgswälder über 3000 Meter Höhe. Einige Arten sind teilweise Bodenbewohner, am ausgeprägtesten der Dschelada.

    Ok hab ja gesagt ich mach mit wenn die Mehrheit dafür ist:


    Lynche Marv


    Zu den Anschuldigungen von Mazar äußere ich mich ein anderes mal. Bin gerade nicht da und die ganze Zeit am Handy on.


    Und mit-21, das hättest du mir eher privat schreiben sollen xD Egal passt schon.

    Bin mir bei Marv wie gesagt gerade unsicher. Was wenn es doch ein Framer war? Dann könnte uns die Mafia zu 3 (!) MLs hintereinander bringen, was unsere Niederlage bedeuten könnte. Und ich finds ja lustig wie ihr die ganze Zeit sagt, dass ein Framer so unwahrscheinlich ist. Die Mafia würfel ihre Ziele ja nicht aus.


    Lynche Styx


    Da er mein Top Ziel ist wenn ich Vig wäre oder ich ein Battalium Z hätte.


    Aber ja, Marv ist aufjedenfall scummy, ohne Frage. Hab nach den unerwarteten ML mit Pikachamp halt nur große Zweifel. Aber wenn die Mehrheit für Marv ist dann werde ich doch mitmachen. Immerhin spricht auch einiges gegen ihn, das sehe ich ein.


    Edit: Bevor hier jemand sagt ich will ablenken: Nope, setzte hier nur meine Meinung durch. :)

    Ah cool lebe noch.
    Uncool, damit ist einer meiner größten Townreads schonmal weg.
    Wie gesagt würde ich heute sogar gegen den Strom gehen und Styx lynchen. Bei Marv bin ich mir einfach nicht so sicher. Wenn meine Vermutung stimmt es Pikachamp doch random geframed wurdedann könnten wir möglicherweise gleich 3 MLs hintereinander machen, was nicht gerade toll ist.

    Vor meinen potentiellen Tod möchte ich gerne ein weiteres geeignetes Lynchziel präsentieren: @Styx.
    Ich hab mir mal ein paar Leute angeschaut, die aus dem nichts Pikachamp gelyncht haben, ohne sich überhaupt an der Diskussion zu beteiligen, dabei ist mir @Styx am meisten aufgefallen. Generell sollte man all diese Spieler im Auge behalten.
    Doch sehen wir ns erstmal die Posts von @Styx an... Gerade mal 4 Beiträge!

    Bin auch für Gift-Claim und gegen Heal-Claim. Ansonsten weitestgehende Zustimmung für Sans' Post und Herkules' Korrektur.

    Geht mit der Welle.

    Hatte das in Torges Post gelesen und daher in meinem Zustimmungs-Satz aufgegriffen :)

    Antwort auf eine Frage, inhaltslos.

    Lynche Niemanden

    Inhaltsloser Lynchvote, davor keinerlei Beteiligung an der Lynch-Diskussion

    Wurde nicht vergiftet und stimme dem Pikachamp-Lynch zu. So 'nen großen Zufall sollte es in N2 echt noch nicht geben.


    Lynche Pikachamp

    Ebenfalls inhaltsloser Post mit Lynchvote. Außerdem erwähnt er hier nur, dass die Wahrscheinlichkeit auf den Framer verschwindend gerring ist, ohne darauf hinzuweisen, dass Pikachamp auch Town sein könnte wenn @Marv Maf ist. Wieso ist ihmnur diese eine Idee im Kopf geblieben? Etwa weil gerade dieser Zufall geschehen ist?


    Alles in allem sehr lurkativ, inhaltslose Posts sodass er nicht wirklich readbar ist, was lediglich dem Dorf schadet. Auch find ichs komisch, dass ihm nur die Idee des random Framers im Kopf geblieben ist. Aufjedenfall lynchbar. Falls ich es nicht mehr bis zum nächsten Tag schaffe, bitte in Betracht ziehen.
    Bei @Marv bin ich mir halt nicht mehr so sicher.

    Es steht momentan 20:12, wobei 2 potentielle Dorfbewohner entführt wurden, welche zurückkommen können.
    Nach Ende der Nacht wohl 18:12. Wir haben also 2 MLs und 1 NL frei, was nicht gerade viel ist...
    @Bailong

    Das ist eine Frage die ich mir auch stelle. Nehmen wir an Marv wäre wirklich Maf, dann sollte der Mafia eigentlich klar sein dass wenn Marv als Vorschlag Pikachamp nennt, der sich jetzt doch als Dorf herausstellte, er direkt in den Mittelpunkt rückt und sich damit opfern würde. Gerade weil ich Marv für einen ehrfahrenen Spieler halte, glaube ich nicht wirklich dass die Mafia ihn so einfach, so früh im Spiel opfern würde.

    Naja, höhstens wenn der ursprüngliche Plan war, dass die Mafia mit Pikachamp und Letarking-Fan gleich 2 Fliegen mit einer Klappe trifft. Man müsste sich dannüberlegen, ob es so dann Sinn macht oder nicht.


    Ansonsten, jo. Bin mir gerade auch unsicher. Wäre aber bereit das Risiko eines MLs einzugehen. Ich muss es mir noch überlegen... Vielleicht passiert ja noch was während der Nacht.

    Ich gehe davon aus er hätte mich nach dem ML geoutet, nach dem Motto "Marv hat gesagt". In dem Moment sind alle noch emotional und glauben ihm eher als wenn es während einer Diskussion passiert.

    Quatsch, in diesem Fall wäre Letarking doch sofort gelyncht worden, nach dem Motto "will Schuld an Marv zuschieben" und "hättest du das mal früher gesagt". Seine Mitmafs hätten ihn darüber sicher zeitnahe aufgeklärt. Glaubst du nicht auch so?


    Daher finde ich einen Framer wahrscheinlicher, als dass Letarking Maf ist.

    Wie hätte er dich veräppeln können wenn er dich nichtmal geoutet hätte? Im endeffekt hat er dich nur geoutet da Imp nachgefragt hat.
    Außerdem erscheint mir der Doc-, gefolgt vom Voltium-Claim, zu random als dass er in wirklichkeit Maf ist und dich veräppeln wollte.
    Wieso schließt du einen random Framer aus? Schon gesehen, dass ich dich leicht verteidigt habe in dem ich erwähne, dass ein Framer durchaus wahrscheinlich ist und ich es tatsächlich in betracht ziehe, dass ihr alle Inno seid? Schließt du das denn komplett aus?

    Warum das? Ich halte es inzwischen für durchaus vorstellbar, dass beide Mafia sind und auf diese Art versuchen, mit dem Opfer eines Mafiamitglieds einen Dörfler zu töten (inzwischen erfolgreich) und einen der Beiden als sehr sicheren Dörfler dastehen zu lassen. Halte ich tbh für ähnlich wahrscheinlich wie die Möglichkeit, dass einer der beiden Town ist.

    Wenn, dann würde ich es eher so machen, dass, in diesem Fall, @Letarking-Fan als Ergebnis des MLs gelyncht wird sodass @Marv in ein besseres Licht gerät, da er viel erfahrener ist und weiß, wie man damit umgehen kann.
    Abgesehen davon rieche ich einen Bus 1000 Kilometer gegen den Wind ;) Das sieht mir einfach nicht nach nem Bus aus.

    Was macht dich so sicher, dass Letarking kein Maf ist, @Sans?

    Wenn du meine vorherigen Beiträge gelesen hättest dann wüsstes du es. Siehe zum einen Imps Zitat und meine Beiträge von gestern,noch bevor Pikachamp gelyncht wurde.

    Gestern ging ich davon aus, dass Pikachamp Maf ist, was im Umkehrschluss bedeuten würde, dass ihr beide Town seid. Doch die unerwartete Wendung hat so einiges geändert, sodass ich jetzt ein komplett anderes Bild von der Situation habe. Also so ziemlich aus dem selben Grund wie jeder andere auch, obwohl ich einen Framer inzwischen durchaus für möglich halte.

    Wer die außer acht lässt, hat in dem Spiel nichts verloren, tbh. Beim Lynch war ich mir voll einer solchen Möglichkeit bewusst, doch statistisch ist die halt sehr, sehr gering. Darum habe ich mir gedacht, es wäre kein Problem, Pikachamp zu lynchen, da im Falle eines Misslynchs die Fadenzieher zur Strecke gebracht werden können.
    Was ich sagen will: Wer jetzt anhand dieser Wahrscheinlichkeit Marv nicht lynchen will, der hätte auch Pikachamp nicht lynchen dürfen. So einfach ist das.

    Pikachamp hab ich vorallem aufgrund seine "Verteidigung" gelyncht, was zusammen mit dem Report mir bereits genug war. Die Möglichkeit eines Framers hab ich da bereits beachtet, die Idee hab ich aber schnell wieder verworfen da ich, zu diesen Zeitpunkt, @Marv glaubwürdiger fand. Inzwischen find ich @Marv auch scummy, aber aufjedenfall weniger als Pikachamp, sodass ich mir den Lynch 3 mal überlege.
    Siehen wir uns das ganze mal genauer an. Einer von @Letarking-Fan und @Marv muss aufjedenfall Inno sein, meiner Meinung nach. Dass sie schnell einverstanden waren, Pikachamp zu lynchen, muss doch einen Grund haben. Könnte der Framer, aus dem selben Grund, nicht auch Pikachamp besucht haben? Nicht vergessen, dass der Framer nicht wirklich random besucht und sich gute Ziele aussucht.


    Aufgrund dieser Tatsache würdeich es lieber so machen: @Marv trotz allem lynchen, da er nicht gerade unscummy ist. Wenn er sich aber als Inno herausstellt würde ich auf einen Framer ausgehen, da ich @Letarking-Fan eigentlich vertraue. Aber ich muss es mir noch genauer überlegen.

    Wo soll ich ihn denn gesteuert haben? Ich hab nicht eine Entscheidung getroffen und mehr als den Log den ihr seht gibt es nicht

    Ja, so direkt merkt man nicht, dass du ihn manipuliert hast. Aber man kann auch vorsichtig und geschickt manipulieren, sodass es niemand merkt. Du hast Pikachamp halt als Option genannt und könntest gehofft haben, dass @Letarking-Fan darauf aufspringt, was aufgrund seiner Unerfahrenheit garnichtmal so unwahrscheinlich ist. Du hattest also durchaus einen gewissen Einfluss.


    Edit: @Sans, ist es bewusst so, dass der Slyphiu bei deiner Tabelle doppelt bei Poni gelistet ist, oder wolltest du bei einem der beiden Slots ursprünglich einen anderen Kristall nennen?

    Danke, ist ausgebessert

    @LalleVonLanzeloth, und wieso hast du gestern dann mitgelyncht und nichts hinterfragt? Erstmal warst du den ganzen Tag nicht zu finden, dann kommst du aus dem nichts und sheepst den Lynch hinterher. Aber jetzt kritisierst du @Marvs Aktionen, die du gestern nicht angesprochen hast? Wenn du @Marv so arg scummy findest, wieso hast du dann nix davon erwähnt?
    Bist du Maf, der nur Beef mit @Marv macht um als Inno dazustehen? Vorallem da du jetzt aus deinem Loch gekrochen kommst (Sry wenns hart formuliert ist xD)


    Würde jedenfalls auch gerne nochmal eine Überlegung meinerseits in den Raum werfen, auf die glaube ich noch niemand Bezug genommen hat:

    Macht es, wenn man Maf ist, tatsächlich Sinn, direkt am nächsten Tag einen Misslynch auf die Person zu erzwingen, die einen am Tag zuvor gefost hat? Ich denke mal, dass da der Schaden größer ist als der Nutzen, bei der Aktion.

    Eigentlich ist diese Überlegung garnicht mal so falsch. Gleich mal einen Spieler loswerden, der einen Maf, mit @Bailong vielleicht sogar gleich 2 Mafs im Visier hat. Der Schaden sollte nicht so groß sein wie du denkst da das "Mafia wollte Fokus auf xy legen"-Argument immer funktioniert. Außerdem wird eher niemand,nach Pikachamps Tod, aktiv gegen die 2 pushen.
    Eine andere Überlegung habe ich auch noch: Vielleicht hat die Mafia Pikachamp als "Opfer" gewählt weil er D1 so im Fokus stand? Seine Aggressivität konnte man ihm halt, wie gestern bereits gesehen, sehr einfach ankreiden, sodass er das perfekte Opfer wäre. Vielleicht ist dieses Szenario realistischer?
    Was ich noch hinzufügen wollte ist eine Anmerkung von @Impergator:


    @Letarking-Fan wäre auch möglich, aber das wär wie schon gesagt ein ziemlich riskanter Play. Das würde bedeuten dass er eigentlich geplant hat @Marv zu outen nachdem Pikachamp als inno geoutet ist, wenn ich nicht vorher so explizit nachgefragt hätte. Gegen ihn spricht auch, dass er weiterhin behauptet, @Marv hätte ihn zu einem Confirm auf sich aufgefordert, aber in den Logs, die er auch bestätigt hat, liest sich das ganz anders.

    Gebe ihm hier vollkommen recht. Wenn @Letarking-Fan Maf wäre dann hätte er @Marv, auf welcher Art auch immer, geoutet im nicht in der Schusslinie zu geraten und jegliche Schuld auf @Marv. Doch ohne @Impergators hinterfragen hätte er @Marv wohl nicht geoutet bevor Pikachamp gelyncht wird. Das spricht zumindest dafür, dass @Letarking-Fan Inno ist, was bedeuten würde, dass @Marv tatsächlich die Fäden gezogen hat. Aufgrund dieser Tatsache wäre ich also bereit, @Marv zu lynchen.


    Allerdings will ich ganz ehrlich sein und sage, dass ich jetzt sogar einen random Framer nicht ausschließe. So random musste das nichtmal sein, wie bereits gesagt konnte man Pikachamps, wegen seiner Aggressivität, einen Strick daraus ziehen. Vielleicht wäre das Grund genug, ihn zu checken? Allein da viele die Möglichkeit eines "random" Framers außer Acht lassen möchte das nochmal hervorheben.

    So, hab mal meine alte Tabelle ein bisschen aktualisiert. Zum einen hab ich mir andere Wahrscheinlichkeiten ausgedacht, da mir 50% für einen Z-Kristall doch ein bisschen zu viel erscheint. Zum anderen hab ich mir die Kritik der anderen, besonders @Herkules zu Herzen genommen: Ich gebe ihm recht, dass der Normium Z nicht so selten sein sollte und in (fast) jeder Insel vorhanden sein sollte, und dass u.A der Battalium Z nicht so häufig sein kann. So sieht mir das ganze schon eher Balanced aus: 4 Kapiums, 5 Normiums, 2 Aeriums und Battaliums da diese Kristalle für die Mafia am stärksten sind und 3 für die restlichen Z-Kristalle. Infos, die ich bekommen habe, hab ich auch noch dazu gepackt, aber es werden wohl nicht alle richtig sein, da unsere PRs u.a lügen werden um nicht aufzufallen. Aber das hier ist zumindest ein anfang:


    30% 20% 20% 20% 10%
    Mele-Mele Normium ZNormium Z Kapium ZKapium Z Battalium ZBattalium Z Metallium ZMetallium Z Aerium ZAerium Z
    Akala Normium ZNormium Z Kapium ZKapium Z Aerium ZAerium Z Sylphium ZSylphium Z Voltium ZVoltium Z
    Ula-Ula Metallium ZMetallium Z Kapium ZKapium Z Normium ZNormium Z Voltium ZVoltium Z Noctium ZNoctium Z
    Poni Sylphium ZSylphium Z Kapium ZKapium Z Normium ZNormium Z Noctium ZNoctium Z Battalium ZBattalium Z
    Aether-Paradies Metallium ZMetallium Z Normium ZNormium Z Voltium ZVoltium Z Noctium ZNoctium Z Sylphium ZSylphium Z


    Auch hier wieder: Es ist nicht sicher, ob die Tabelle richtig ist oder nicht. An dieser Tabelle sollte man sich lediglich orientieren und sich ein Bild machen, da das meiste schon stimmen wird. Einiges ist ja recht obvious.
    Input über die Tabelle ist gerne gesehen.


    Und damit: Alle, die Z-Kristalle suchen gehen und Voltium Z finden wollen sollten ihr Glück in Ula-Ula (Ort der Elektro-Prüfung) oder im Aether-Paradies (@'Letarking-Fan' claimt, dass sich da Voltiums befinden) versuchen. Ich will aber nicht zu sehr beeinflussen, nicht falsch verstehen, letztendich ist das eure Wahl. Ich halte das lediglich für das beste.

    Wow ok. DAS war unerwartet. Dabei war ich mir so sicher... Naja, immerhin "nur" ein Blue.


    Was hat @Marv zu seiner Verteidigung zu sagen?