Beiträge von Terra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ein Scherox-Ziel bussen? Ist Steampunk Mew etwa mit dir in der Mafia (und Silence vielleicht auch), weshalb du bei einem Steampunk Mew-Lynch an einen Bus denkst?


    Nö, das heißt einfach, dass ich das ganze falsch formuliert habe. Passiert. Es gab halt 3 Möglichkeiten:
    - Silence sagt die Wahrheit
    - Silence pusht auf ein Scheroxziel
    - Silence busst Steampunk Mew
    Hab dann iwie alles in einen Beitrag gemixt, und dabei ist mir ein Fehler unterlaufen. Passiert wenn man so schnell tippt haha.

    @Sans


    Bisher hat es sich ja als sehr effiziente Strategie erwiesen meine lyncher zu lynchen :whistling:


    Ja, ich hätte halt wirklich nicht gedacht, dass die Mafia so dumm wäre, haha.


    Geht inzwischen ja ganz von alleine. Zwar ist die Scherox Gefahr hier etwas größer als bei den letzten beiden Lynches, aber die Mafia wurde inzischen stark geschwächt, da glaube ich kaum, dass @Silence hier bussen würde. Und wenn doch damm steht unser nächstes Lynchziel schon fest.


    Lynche Steampunk Mew

    Ja, ich hab da auch meine Zweifel. Welcher Idiot würde denn einen Diebstahl ankündigen? Ich glaube kaum, dass @#shiprekt so einen großen Missplay machen würde. Was würde sich auch mit meinem Mafread auf @burst decken. Ich frag daher mal ein bisschen nach:
    Zuerst, @#shiprekt, was hast du dazu zu sagen? Kannst du diese Aussage bestätigen?
    @burst, wieso hast du dein Münzstand geclaimt, wo du doch gesagt hast, dass die Schützer-Aktion ihn lange nicht confirmt? (Das warst doch du, oder? So oder so ist er nicht confirmed.)
    Die Mafia hat gerade erst einen vertrauenswürdigen Townie erledigt, @andre, anscheinend wollen sie auch weiterhin dafür sorgen, dass niemandem vertraut werden soll. War das vielleicht der Sinn von @bursts Aussage? Also das Vertrauen, das @#shiprekt hat, komplett zu zerstören?
    Hier besteht aufjedenfall noch Erklärungsbedarf, von beiden Seiten.

    Äh, wo ist deine Vorsicht auf einmal hin? was, wenn die boys maf sind?
    ich finds ja super, dass leute schon geld für ne kugel haben,wenn das hier legit ist, aber dass zwei auf den gleichen gehen..ich geh den mal rereaden


    Ist fast ne gleiche Ausgangslage wie gestern mit Chelys, ich glaube kaum, dass die Mafia gleich 2 Mitglieder opfern würde, vorallem wenn es sich dabei um @Pikachamp und @Herkules handeln. Auch wenn es sich dabei um ein Scherox-Ziel handeln würde. Meiner Meinung nach zumindest, aber wie ich sehe bin nicht nur ich der Meinung,

    Eigentlich wollte ich noch was zu dem heutigen Lynch sagen. Aber 2 Aussagen von verschiedene Personen? Klarer gehts nicht.


    Lynche Warlock18

    @Sans

    Gut wen hältst du für scummy/ wen würdest du heute lynchen? Was hältst du vom gestrigen Lynch und wen von meinen lynchern hältst du für am scummigsten? Du hast selber gesagt da sind mafs dabei, also wer konkret? und btw ich habe nie gesagt dass einige Dörfler unter den lynchern sind. Im Gegenteil - ich halte die Mehrzahl für maf.


    Habe auch auf dich im Moment einen mafread. Du scheinst mir die bedachte Stimme der Vernunft unter den mafs zu sein. Grund für meinen mafread ist, dass du meinst, ich solle mich nicht so auf meine lyncher versteifen. Das ist an sich schon wahr, aber du hingegen hast dich noch gar nicht über sie geäußert, stattdessen versuchst du die Aufmerksamkeit von ihnen wegzulenken. War es nicht der Plan gestern jemanden zu lynchen um dann sachen daraus zu erreaden? Hast du etwa Angst davor was man von gestern alles erschließen könnte?

    Wen ich für scummy halte? Ich habe bereits eine Readlist veröffentlich, Top Lynchziele für mich wären momentan @Bällchen und @Snow jetzt da Chelys bereits gelyncht wurde.
    Natürlich haben sich die Lalle-Lyncher leicht scummy gemacht, aber mehr auch nicht, allein deswegen reicht mir ein Lynch gegen diese Leute nicht aus. Zumal ich auf @WilliYoo =) weiterhin einen (wenn auch leichten) Townread habe. Am ehesten ist mir schon @burst von denen Scummy, der starter dieses BWs, das liegt aber allein daran, dass ich früher bereits einen Mafread auf ihn hatte (Mafread ist btw schwächer geworden, da seine Beiträge inzwischen besser sind, bleibt aber weiterhin bestehen.). Ansonsten sind mit @Katoptris und @Warlock18 leicht negativ im Gedächnis geblieben, aber das soll nichts heißen.
    Was ich dabei aber sagen will: Bei deinen Reads konzentrierst du dich lediglich auf diese Leute, eine relativ blinde Vorgehensweise. Wieso nimmst du nicht auch die Außenstehenden unter die Lupe? Es ist schon öfters passiert, dass Dorfbewohner hirnlos einem BW hinterhersheepen, für mich ist es also nahezu ausgeschloßen, dass unter den Lalle-Lynchen nur Mafs befinden. (Diese Reads kann man btw als OMGUS werten, wenn man will.) Ich lenke hier also von niemandem ab, kritikiere nur seine Vorgehensweise.
    Aber danke, dass ich für meine sinnvollen Worte gleich einen Mafread bekomme. Genau das mein ich btw, versteif dich nicht nur an dem Lynch, betrachte das ganze von außen, währenddessen kannst du dir diese Leute im Hinterkopf behalten, falsch ist das ja nicht.
    Und dass ich mich nicht über sie geäußert habe ist schlichtweg falsch, darf ich dich an diesem Beitrag erinnern, wo ich ein paar Reaktionen dieser Leute testen wollte? Nur leider ist mir dabei nix besonderes aufgefallen. Das zeigt auch nur, dass ich keinesfalls ablenken will, ganz im Gegenteil, gebe dir schon Recht, dass man sie im Auge behalten soll, aber mehr auch nicht, erstmal.

    Sowohl du als auch @Sans scheinen mich komplett vergessen zu haben, obwohl ich bereits zur Lynchauswahl stand und da wohl auch viele bereit gewesen wären, mitzuziehen.

    Hab dich nicht vergessen, nur wurde gestern ein attraktiveres vorgeschlagen. Chelys hatte ich früher btw schon weit oben in meiner Scumliste, weshalb ich seinen Lynch vorgezogen habe. Und die Tatsache, dass er Maf ist, bestätigt imo meine Theorie, die dich belastet. Du erinnerst dich?

    (außer man heißt @Sans)

    Hab vergessen hier nachzufragen, was genau meinst du damit? Wolltest du mir damit etwas sagen?

    Wieso verlangst du eine detaillierte Begründung, wenn deine eigene für meinen Lynch ein Wort und zwar "Filler" ist? Meine 'detaillierte' Begründung ist, dass du einen Spieler nur aufgrund von 'Filler' lynchen willst, was imo den selben Wert hat, wie jemanden zu lynchen, weil er etwas inaktiver ist. Natürlich hast du die 3 Tage ausgenutzt um zu pushen btw x)

    OMGUS vom feinsten. Schön für dich, dass es aktuell so viele attraktive Lynchziele gibt, sonst hätte ich dich ohne zu zögern gelyncht.
    Aber kay, will mal nicht so sein. Du hast die Ehre dir meine Beiträge nochmal durchzulesen, denn von Filling allein war nicht die rede. :)


    Ansonsten kannst du gerne versuchen, eine Zusammenfassung zu schreiben wo du alle Punkte aufzählst, wo ich scummy wirke. Ich bin mir sicher du wirst nichts finden. :) (Sorry wenn das arrogant oder so wirkt, meine das nicht so)


    Maf: Sans recht obv


    Hast du so Mehrfach in dem Beitrag erwähnt. Ist das die Rechtfertigung der von mir genannten Vorwürfe? Ein OMGUS? Zumal du wirklich nicht erklärt hast, wie genau ich mich "scummy" genacht hab. Ich verlange von dir also eine detallierte Begründung, sonst machst du mir meine Entscheidung für den Lynch sehr einfach.


    was ist dass denn bitte für ein komischer Post? Ich werd ja wohl mal noch nachfragen dürfen warum ich 1 Stunde vor Deadline random gelyncht werde und dass das scummy ist und dass sich unter den lynchern mafs befinden gibst du selber zu, also warum soll ich jetzt alle ignorieren? Bzw warum ignorierst du das mehr oder weniger?


    Sorry aber, hast du meinen Beitrag überhaupt durchgelesen? Dass sich unter den Lalle-Lynchern Mafs verstecken (nochmal, ausgehend davon, dass du wirklich Town bist) ist klar, heißt das aber alle anderen Spieler ignorieren wir? Hast du vor all dieser Lyncher einem nach den anderen wegzulynchen? Hast du nicht selber gesagt, dass du auch einige Townies unter denen vermutest?
    Leider ist es auch oftmals der Fall, dass Townies hirnlos auf einem BW aufspringen.


    [

    lol


    Wow, haha.
    Meinte Dorn, sollte aber klar sein xD

    Oder wisst ihr was? Um Druck aufzubauen gebe ich jetzt schonmal meinen Lynchvote ab.


    Lynche [SPG] Chelys


    War schon ganz am Anfang in meiner Scumliste relativ weit oben, generell kam außer den Angriff auf Torge und Rechtfertigungen effektiv nix, ist mir daher schon lange ein Dorf im Auge. Die Frage ist eher, ob er durch Lynch oder Vig stirbt (und wann, denn andere setzten vielleicht andere Prioritäten). Das klären wir dann im weiteren Verlauf des Tages. Oh, und es sollte klar sein, dass shiprekt als nächstes dran ist, sollte sich Chelys als Town herausstellen.
    Edit: Lynchvote kann ich bei bedarf eh durchstreichen.

    Äh... seit wann bist du confirmter Townie?


    Darf ich dich an mein erstes Leben erinnern? Lies dir mal diese Beiträge genau durch.


    ~Zitat wurde verschluckt -.-~


    Ich weiß ja wie du dich fühlst, aber obwohl ich ebenfalls glaube, dass sich unter den Lalle-Lynchern Mafs verstecken, so ist es einfach falsch das Augenmerk nur auf diese zu nehmen, da sich eben auch Dörfler darunter verstecken können, sowieso ist es ziemlich dumm wenn die Mafia alle auf den selben Spieler losgeht, aber das hast du glaub ich selber schon erkannt. Am besten du machst dir nochmal Gedanken und gehst das ganze ganz objektiv an. All dies natürlich ausgehend davon, dass du Town bist.


    Ansonsten ist der Claim von @#shiprekt ja mal eine ganz interessante Wendung; @[SPG] Chelys war auch schön lange in meiner Scumliste, wäre daher jederzeit bereit, ihn zu lynchen, vorallem da man auch durch diesen Lynch mininale Informationen schließen kann, vorallem bezüglich @Snow: Sollte ich Chelys als Maf herrausstellen so untermauert dies nur meine Theorie, die gegen @Snow spricht.
    Naja, fast. Restrisiko besteht dabei, dass @#shiprekt Maf ist, Chelys Scheroxziel und ersteres bereit ist, sich für ein Münzamulett zu opfern. Vorallem jetzt, da die Mafia mit @andre ein attraktives Convert-Ziel hat (vorallem da ihm angeblich einige geclaimt haben, wieso auch immer, lol) sehe ich das doch als garnicht mal so unwahrscheinlich an, sodass ich doch eher einen Besuch vom Vig präferieren würde. In diesem Fall sollte man den Vig aber nicht callen, er soll von alleine agieren, sonst kauft sich die Mafia einen Schützer und entlarvt dabei den Vig. Dadurch bezweckt man, dass die Mafia Münzen für den Schützer ins leere ausgibt.
    Nichtsdestotrotz ist Chelys für mich sehr scummy, wie bereits mehrfach erwähnt, sodass ich auch einen Lynch nicht für zu abwägig halte, dabei muss ich einfach nur meinem Scumread trauen, aber trotzdem, Angst vor Scherox besteht immer.


    Ansonsten würde mich noch über die Meinungen anderer bezüglich des Chelys-Lynch freuen. Überraschenderweise haben sich nur sehr wenige darüber geäußert, hat die Mafia vielleicht Angst bekommen? ;)

    Oh gott, das Chaos gestern, ich musste erstmal c.a 10 Seiten nachholen. rip.
    Ok, ohne Frage, @LalleVonLanzeloth hat sich gestern durchaus verdächtig verhalten, aber jetzt, in aller Ruhe, sieht es schon eher danach aus, dass er ein komisch spielender Town ist. (Mehr dazu weiter unten.)Auch wenn ich tbh das gegenteil hoffe, denn das würde bedeuten, dass wir hier ein random schießenden Vig haben (falls das stimmt, dann - BITTE - lass das ab jetzt sein)...
    Lalle ist für mich deshalb aus dem Schneider, weil mir das ganze schon spanisch vorkommt: Zuerst kommt @andre mit dem @Shizumi-Lynch an, den ich anfangs nicht geteilt habe. Aber genau wie er selber sagte, die Mafia hatte die perfekte Chance, auf den BW aufzuspringen, falls @Shizumi Town sein sollte, wieso wurde das also nicht getan? Stattdessen wurde kurz vor DL noch ein anderes Lynchziel angeboten, @LalleVonLanzeloth, (gestartet von @burst, nur um es mal festzuhalten) obwohl wir alle wissen, zu was Last Minute Lynches führen könnten. Gerade als der @Shizumi-Lynch im Raum stand, perfekt um ein ML zu provozieren, sollte sie Town sein. Vielleicht weil @Shizumi Maf ist, die verteidigt wurde indem gegen @LalleVonLanzeloth gepusht wurde? Inzwischen sehe ich das sogar ein. Das würde dann bedeuten, dass Lalle Town ist, und dass sich sicher Mafs unter den Lalle Lynchern befinden. Das sollte man also genauer analysieren.


    Würde eigentlich deswegen eher einen Lalle Lynch bevorzugen, da mir Shizumi bisher eigentlich nicht wirklich negativ aufgefallen ist.


    Lynche LalleVonLanzeloth

    Kam von dir diese Runde überhaupt was? Du scheinst mir hier ziemlich non existent so sein, da ich fast vergessen habe, dass du hier überhaupt mitmachst.
    Aber okay. Wieso genau ist dir Shizumi nicht negativ aufgefallen? Heißt das, dass sie in deinen Augen positiv aufgefallen ist?



    Lynche LalleVonLanzeloth


    Hab erst schon geschrieben, finde ihn scummy durch seinen Post, so wenig wie möglich aktiv zu sein. Dann die leeren Versprechen, wo nichts kam. Find ich schon auffällig.

    Du hast dich vorher ja auch eher im Hintergrund gehalten, und dann tauchst du direkt wieder auf, als es brenzlig wurde? Ich weiß ja, dass ich zuerst einen Townread auf dir hatte, aber ich lass dich mal wissen, dass sich Meinungen sehr schnell ändern können. Hat dein plötzliches auftauchen also einen bestimmten Grund?




    Hm, ich weiß ja nicht. Grundsätzlich kann ich sowohl einen Shizumi, als auch einen Lalle Lynch verstehen. Lalle kommt mit seinen Aussagen, sich nur auf das Minimalste zu beschränken, ziemlich scummy (Und besonders mit meinen Erinnerungen aus anderen Runden). Shizumi macht zwar deutlich mehr, aber scheint dabei sowohl Town, als auch Mafia.
    Weil unsicher:


    Lynche LalleVonLanzeloth

    Same goes for you. Siehe Warlock.
    Aussage sieht mir tbh sehr lächerlich aus. Es sieht verdammt so aus, als ob du in den letzten Minuten unbedingt noch eine Ausreden erfinden wolltest, um schnell den Lalle-Lynch durchzuführen. Was soll "scheint dabei sowohl Town, als auch Mafia" überhaupt bedeuten? Die Aussage hast du dir wohl in Rekordzeit zusammengebastelt, oder?


    @Sans Bin grad am rereaden und daher vor allem auf den hinteren Seiten aktiv atm.


    Mit einem Shizumi-Lynch könnte ich mich anfreunden, hab den momentan auf eher Maf als Dorf.


    Lynche Shizumi

    Lynche niemanden


    Lalle halt ich gerade für glaubwürdig und Shizumi ist bei mir momentan kein Mafread, auch wenn ich noch am Rereaden bin, zumal Andre schon seeeeehr auffällig pusht.

    >hab den als Maf (Zitat #1)
    >ist mir kein Mafread (Zitat #2)
    ?(
    Wolltest du hier einen auf Town machen, bis du erkannt hast, dass es doch kritisch mit Shizumi wurde? Oder wie darf man das verstehen?
    Vorallem an Zitat #1 erkennt man deutlich, dass du durch den Tag von mir gepressure'ed wurdest.
    Nachtrag: Merke jetzt inzwischen, dann zwischen den 2 Zitaten doch noch ne Rückmeldung bezüglich des Lynches kam. Aber trotzdem.


    Soll jetzt kein Scumread an alle hier sein, wollte nur Auffälligkeiten festhalten. Bitte alle darauf reagieren, sonst FoS.



    _______________________________________




    @Sans: Ich persönlich bin einfach aus dem Grund nicht von einem @Snow-Lynch überzeugt, weil ich auf dich einen noch stärkeren Mafread habe als auf ihn und da du dich ziemlich auf ihn eingeschossen hast, sehe ich die Gefahr, dass er Scherox-Ziel ist

    Hör mal, was macht man, wenn man einen (starken) Mafread auf jemanden hat? Wie es der Fall bei dir und @Shizumi ist? Die Antwort sollte klar sein.

    Während der Torge-Diskussion. Ich frage mich, was seitdem deine Meinung so geändert hat. Diene Reinkarnation in einer neuen Rolle?

    Vor meiner "Reinkarnation in einer neuen Rolle", und vor meinen Tod, hab ich eine Readlist abgegeben, wo ich gesagt hab, dass ich einen deutlichen Townread auf Torge habe. Die Zitierte aussage war ganz am Anfang der Torge-Diskussion. Oder willst du hier die Aussagen eines confirmten Townies verneinen?

    Du argumentierst so hart gegen Snow, seitenlang, und dann ist Bällchen dein erstgenanntes Ziel?

    Ja. Wenn du meine Beiträge gelesen hättest dann hättest du gemerkt, dass ich der Meinung bin, dass man aus dem Bällchen-Lynch mehr verwertbare Informationen ziehen kann. Ich beziehe mich hier insbesondere auf @Silence.



    @Bällchen und @Silence sind Mafia, wobei ich hier die leichte Befürchtung habe, dass @Sans einen Bus begeht. Ganz hast du mich leider noch nicht überzeugt.

    I agree mit Bällchen. Ein Silence Lynch kommt bei mir, wenn überhaupt, aber nur in Frage, wenn ersteres sich als Maf herrausstellt. Heißt, ich bevorzuge ein Bällchen Lynch.
    Das mit dem Bus kannst du meinetwegen so denken, fair enough, aber das sollte dich nicht von einem Bällchen-Lynch abhalten, oder?



    Eigentlich wäre ich schon dafür einer meiner Mafreads zu lynchen (ganz oben stehen Bällche, Snow, und eventuell Chelys), aber der Informationsgewinn vom Shizumi-Lynch ist gerade jetzt ziemlich hoch, das sehe inzwischen selbst ich ein. Aber mal sehen, vielleicht passiert ja noch etwas spannendes nach dieser Nacht. Aber aktuell würde ich sagen wie klären die Shizumi-Lalle Sache.

    @Kukkisa ich hab meine Abwesenheit doch angekündigt. Hab aber eher gerechnet, dass ich es locker vor DL schaffe hier noch reinzuschauen. Aber naja, du weißt doch sicher wie es ist, wenn das RL einem 'nem Strich durch die Rechnung macht. :( Auch wenn ich letztendlich nichts dafür kann, sorry dafür.
    Man kann vom heutigen Verlauf aber gut was readen, denke ich. Weiteres folgt.

    War auf Chelys bezogen. Was denkst du über ihn?


    Ansonsten: Leute wie @Kukkisa, @#shiprekt und @Blackheart, die hier die ganze Zeit im Topic rumgeistern: Wie wäre es, wenn ihr euch zu der aktuellen Lage äußern würdet? Die 18 restlichen unsichtbaren User dürfen sich auch gerne angesprochen fühlen. Ich hab einfach kb das man sich durch den Tag lurkt und die Mafia dann kurz vor DL mit einem Lynchziel kommt und wir MLen.

    Ja, mach das am besten mal. Mich interessiert einfach deine Meinung.


    @andre, das liegt auch daran, dass er mein Nr. 1 Mafread ist. Ich hätte auch nix dagegen, mir ein Ziel von weiter unten auszusuchen. Das wäre dann Chelys. Imo würde es Snow noch weiter belasten, falls er sich als Maf herausstellen sollte, einfach weil meine Theorie most likely stimmen würde. Auch aus diesem Lynch kann man also Informationen ziehen.


    Ich weiß halt nicht was ich von Shizumi halten soll. Für den Lynch geht mir das einfach zu schnell. Aber erstmal, das denkst du denn, andre?

    Ohh, ganz vergessen. Die Tatsachen? Naja, der perfekt passende Zusammenhang, deine unpassenden Aussagen (Blue Read auf Torge), dass du meinen Read ignoriert hast... Hab die "Tatsachen" eigentlich schon alle erwähnt, nur nicht explizit als Tatsachen genannt.
    @Katoptris hast du dich über das heutige Lynchziel Gedanken gemacht?


    Btw bin ich bald außer Haus. Denke zwar, dass ich es vor DL schaffen kann, aber sicher ist sicher, möchte daher mein Lynchziel frühzeitig abgeben.
    Sie stille in so einem wichtigen Zeitpunkt gefällt mir daher garnicht.

    @Snow Ja, muss zugeben, dass ich mich nicht so einfach umstimmen lasse. Ob das nun ein Fehler ist oder nicht weiß ich nicht, denn du musst zugeben, dass schon vieles gegen dich spricht.
    Aber ok, mal sehen. Deine Meinung über Chelys? Finde ja eher, dass ihr beide Mafs seid (wobei gegen dich mehr spricht), aber trotzdem, was denkst du über ihn? Ich nenne hier jetzt gerade Chelys weil ich ihn aus ähnlichen Gründen wie du verdächtige. Aber alles in allem wäre ich auch bereit, ihn zu lynchen. Genauer genommen möchte ich gerne beide lynchen, aber sorry, du hast atm Prio.

    Zeit fürs detallierte rereaden fehlt mir halt ein bisschen. Folgt aufjedenfall noch. Ansonsten hatte ich @Shizumi halt nicht wirklich auf dem Schirm, hab mich also nur zu den Leuten geäußert, die auf meiner Scumliste sind. Bzw. die Leute, die von @Cavendish genannt wurden. Zudem sehe ich Anti-Teaming zwischen @Shizumi und @burst, wobei ich auf letzterem einen Scumread habe.


    Edit: Ach, und kannst du mir pls die Gründe für @Shizumi zusammenfassen? Wenn du das Filling allein meinst, sehe das nicht so krass wie bei @Bällchen

    Ich würde gerne einen Misslynch verhindern und deshalb schlage ich vor, Spieler die schon seit längerem verdächtigt wurden und dabei keine Anzeichen waren, dass sie von einem Team in Schutz genommen wurden, vom Lynch für heute ausschließen. Dazu würde ich gerne diese Spieler diskutieren, ob sie darunter fallen sollten: Coro, relinked, Nasty Plot, Snow, Warlock18 und Chelys.

    Ich hab mal die älteren Beiträge überflogen und ich glaube tatsächlich, dass dies nur die wenigsten betrifft. Zuerst @Nasty Plot, der von verschiedenen Seiten verteidigt wurde, als Torge ihn verdächtigt hat. Allerdings muss man hier sagen, dass sie aus nachvollziehbarem Grund verteidigt wurde, immerhin wurde dabei nur befragt, wieso Torge den Grund für den Verdacht verheimlicht, daraufhin wurde der Verdacht kritisiert. Ansonsten bleibt wohl nur @[SPG] Chelys übrig, der sowohl von @Snow (bzw. sieht man hier eine Art Teaming, aber kein so großes tbh) als auch @Blackheart gedeckt wird. Laut deiner Idee müsste ich also Chelys lynchen, der auch durchaus in meiner Scumliste ist, allerdings ist er in meiner Liste weiter unten als z.B @Snow.
    Zudem, wenn wir die, die nicht gedeckt wurden, heute vom Lynch ausschließen, würde das jene Leute ironischerweise nicht auch schützen? Bedeutet das, dass das also keinen zutrifft?
    Ich wurde btw auch als Lynchziel genannt, dank dem guten Juan. Es ist ja gut, dass ich für dich wohl doch keine Option bin, aber hat das einen bestimmten Grund? Nur so ne Frage. Außerdem wäre es nett wenn du Stellung zu @Scorchwood Vorwurf nehmen würdest.


    Wie gesagt wäre @Bällchen heute eigentlich mein Lynchziel, aber ich wollte unbedingt noch ne Verteidigung oder ähnliches sehen (allein vom Prinzip her ist das eifnach nur unfair), also wäre @Snow heute doch mein Lynchziel Nr. 1. Gefolgt von @[SPG] Chelys, wenn ich @Cavendish Idee folgen würde.


    Meinungen? Bzw. wieso ist hier hier atm so still?

    Erstmal noch ne Antwort an alle:

    Ich weiß, dass es unglaubwürdig klingt, aber es ist halt so. Ich hatte doch keine Ahnung, dass du sterben würdest, ich hatte dich nicht mal als einen der Spieler im Mittelpunkt angesehen.

    Versuch nicht dich unwissend wirken zu lassen, du weiß sehrwohl was ich meine: Meine Theorie ist, dass du, als Maf, darauf spekuliert hast, dass ich eh getötet werde und du es daher nicht nötig hast, auf meinen Beitrag bzw. Verdacht einzugehen. Diese Theorie wird auch von verschiedene Tatsachen untermauert.

    Klar hab ich das nicht gesagt. Ich wollte ihn ja auch zu einem scumslip bringen, also habe ich den Druck halt höher gehalten. Ich dachte, so emotional wie er spielt, verplappert er sich irgendwann. Hab leider erst viel zu spät bemerkt, dass er tatsächlich kaum emotional gespielt hat :/

    Ok, das wäre halt schon ein (mehr oder weniger) valider Grund. Aber es ist sehr einfach, sich einen Grund aus dem Ärmel zu ziehen. Meine Theorie finde ich daher weitaus wahrscheinlicher.

    Ich habe in dieser ganzen Runde noch mit jedem Wort die Wahrheit gesagt. Das hier ist eine eiskalte Unterstellung. Wo ist dein Anhaltspunkt dafür, dass ich lüge? Es stimmt, ich habe zu einigen Sachen nichts gesagt, wo ich vielleicht etwas hätte sagen sollen, aber schweigen ist noch immer etwas anderes als lügen!

    Ja, das Problem hierbei ist leider, dass man keine Beweise bringen kann. Aber Anhaltspunkte sind durchaus vorhanden, auch das mit den schweigen kannst du nicht so sagen, da du so für Missverständnisse gesorgt hättest, wenn du Town wärst. Und man muss sagen, dass bei meiner Theorie der Zusammenhang perfekt passt, weshalb ich so davon überzeugt bin.

    Kannst du mal mit dem Bullshit aufhören? Selbst wenn du gestorben bist, irgendjemand wäre früher oder später die Beiträge durchgegangen um nach den Reads der toten Innos zu suchen, dann wäre das eh auf mich zurückgefallen. Wenn ich von irgendwem beschuldigt werde, verteidige ich mich. Immer. Also akzeptier bitte einfach, dass ich das da übersehen habe und mich halt jetzt verteidige, wo ich darauf aufmerksam gemacht wurde!

    Glaub mir, aus Erfahrung kann ich sagen, dass aus den Reads von toten ncht so viel geschlossen wird. @andre hat die Reads nach meinen Tod einmal hervorgehoben, danach ist jedoch niemand darauf eingegangen und die Reads sind in Vergessenheit geraten. Glücklicherweise bin ich wieder eingestiegen.

    1) Es war eine Diskussion, von der ich immer noch glaube, dass das Dorf daraus Informationen ziehen kann. Gerade nach Torges Tod. Außerdem war das bei Weitem kein Krieg, Krieg sieht deutlich schlimmer aus.
    2) Hör auf mir Sachen in den Mund zu legen. Ich habe ihn nicht ignoriert, sondern übersehen.
    3) Taggen macht bei mir gar nichts, da ich die Beiträge eh erst lese und dann die Benachrichtigungen lese.
    4) Es ist also für dich ein Fakt, daas ich keinen Blue-Read auf Torge hatte, nur weil ich es nicht erwähnt habe? Ist es also auch ein Fakt für dich, dass Torge kein Cop war, weil er es nicht erwähnt hat? Wenn du richtige Fakten hast, die widerlegen, dass ich einen Blue-Read auf Torge hatte, immer her damit!

    Nochmal:
    1) Wenn das Dorf wirklich daraus Informationen ziehen konnte, dann nenn mirmal ein paar. Ich hab mir die Diskussion genau durchgelesen, da gab es wirklich keinen Mehrwert fürs Dorf, ihr habt euch letztendlich nur im Kreis gelaufen, was sogar von den verschiedenen Parteien zugegeben wurde (soweit ich mich erinnern kann, bin mir da jedoch relativ sicher). Das einzige, was man daraus readen kann, ist, der potentielle ML-Push versuch.

    Ich habe doch gesagt, dass ich es übersehen habe. Wie viel mehr soll ich noch eingestehen, dass ich einen Fehler gemacht habe?

    Meinte eher den Fehler, dass du den Read sehrwohl gesehen hast. Und den Fehler, dass du auf Torge sehrwohl einen Mafread hattest und ihn nicht für Blue hälst. Jetzt mal ganz neutral betrachtet; wenn X einen Scumread auf Y hat, letzterer in der Nacht stirbt und X daraufhin sowas wie "hatte doch eh einen Blue-Read auf ihn" sagt, wie scummy würdest du X finden? (Zu den Tod, siehe nächstes Zitat.)

    Mir ist gerade noch etwas zur Torge-Diskussion aufgefallen: die Diskussion wurde zwar ziemlich hitzig, aber es gab soweit ich mich erinnere keinen offiziellen FoS oder Lynchvote gegen ihn (außer dem einen Reaktionsvote), dabei wäre es doch für die Mafia sicher ein Leichtes gewesen, den ML auf ihn zu pushen. Stattdessen töten sie ihn in der Nacht. Ich sehe nur zwei mögliche Szenarien, weshalb sie das tun sollten:
    1) Scout hat ihn als PR identifiziert und die Mafia priorisiert PRs über alles diese Runde
    2) Das Dorf hat sich gegenseitig auseinandergenommen und sie haben den Hauptakteur gekillt, um den Verdacht auf die anderen zu lenken.


    Ich persönlich halte 2) für sinnvoller. Wenn die "Gegner" von Torge zu einem größeren Teil Maf wären, wäre es doch blöd, die Aufmerksamkeit auf sie zu ziehen, indem man ihr Pushziel killt.

    Ist mir auch schon aufgefallen, aber nach der Torge vs. all Diskussion haben viele, unter anderem ich, Torge aufgrund seiner destruktiven Spielweise für Town/Blue gehalten. Als die Mafia also erkannt hat, dass ein ML gegen Torge schwer wird, haben sie sich dafür entschieden, diesen stattdessen nachts zu töten. Ob sie ihn durch den Scout getrackt haben oder einfach einen aktiven Spieler loswerden wollten sei mal dahingestellt.


    Falls du dich noch an den oben gennanten Zusammen hang fragst, hier:

    • Du, und potentiell weitere Mafs, pushen gegen Torge um ein ML zu provozieren.
    • Die Diskussion eskalierte, daraufhin hielten viele Torge für Townie...
    • ...u.a ich, der zudem noch einen Mafread gegen dich gepostet hat.
    • Ihr entscheidet euch also, sowohl mich als auch Torge nachts zu töten: Mich vlt weil ich so aktiv war und einen (mehrere?) potentiell korrekten Mafread genannt hab. Torge weil der ML-Push Versuch erfolglos war. Ich gehe hier mal vom Hundemoniten aus, der am wahrscheinlichsten ist.
    • Da ihr euch sowieso dazu entschieden habt, mich zu töten (eventuell durch Strongman, sodass ich 100% nicht überlebe?) hielst du es für unnötig, dich zu verteidigen. Zu diesem Zeitpunkt war der Read ja sowieso nicht so groß.
    • Unfortunately bin ich wieder eingestiegen, sodass ich meine Reads wiederbelebt habe. Das hast du natürlich nicht erwartet und versuchst dich mit irgendwelchen Aussagen, dich in einer konfortabeleren Situation zu rücken (die Annahme, dass du auf Torge doch einen Blue Read hattest).

    Ich weiß zwar nicht wie es den anderen so geht, aber der Zusammenhang ist für mich deutlich genug.

    Finde ich gut.

    Nur zu, vielleicht findet man hinter den Posts dann doch nen Sinn.

    Puh, das wird schwer. Aber versuchen kann man das ja, here we go:


    Nö glaub ich nicht, umgekehrte Psychologie und so. Oder um die Worte des vorherigen Spielers in deiner Rolle widerzugeben: Kann sein, kann aber auch nicht sein.

    Touché. Aber dann kann man hier nicht weiterreden, kann man so drehen und wenden wie man kann. Daher lassen wir das mal so stehen.

    Du sagtest, dass für dich zwei aus Herk / Cavendish / burst locker (ich interpretiere das locker hier mal als bestimmt / sicher) Mafia sind, von Herkules als Maf siehst du inzwischen allerdings ab, sprich nach deiner Argumentation im Early Game, müssten Cavendish und burst locker Maf sein, aber auf Cavendish hast du nur einen leichten Mafread - so wie du das jetzt erklärt hast, macht es aber Sinn.

    Ah, dass hab ich es doch richtig verstanden, mehr oder weniger. Aber dann sollte ich alles erklärt haben. Und da du sagst, dass es Sinn machst, gehe ich mal davon aus, dass wir auch diesen Punkt abschließen können? Oder besteht für doch noch Erklärungsbedarf?

    Zudem gibt uns Shizumi doch ein paar Informationen, zum einen, dass @burst wohl inno ist

    Hat nix mit mir zu tun, muss aber trotzdem mal nachfragen: Inwiefern haben @burst und @Shizumi hier einen Zusammenhang? Könnte ich übersehen haben.


    @burst, ich fasse mich mal kurz:

    • Bist du der Meinung, dass du dem Dorf, mit deinen ersten Beiträgen, in auch nur irgendeiner Form, weitergebracht hast? Ich zumindest nicht. (Danach ahb ich ja gesagt, dass du dich verbessert hast.)
    • Das mit der Warnung an der Mafia hab ich nicht so gemeint, wie du denkst. Ist halt einfach eher ne Info, die der Mafia helfen würde, sonst nix.