Beiträge von Draxc

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe Perla und Glaziola im 5. Multipull bekommen. Ebenfalls wie Diam und Foliburpa gleich auf EX gebracht. Meint ihr, es wird noch irgendwann ein 3. Meister Sync-Pair aus Hisui geben? Würde mir hier speziell Volo und Hisui-Arkani (Feuer) oder Volo und Hisui-Zoroark (Geist) wünschen.

    Heißt das, ein Shiny mit Pflaster bearbeitet in Schwert, hat auf Karmesin wieder die Norm. Fähigkeit?

    So wie ich es verstehe eher umgekehrt. Wenn das Shiny die normale Fähigkeit in Schwert/Schild hat, du dieses auf Ka/Pu transferierst, ihm dort das Fähigkeitenpflaster verabreichst und dann wieder auf Schwert/Schild transferierst. Hat dieses auf Schwert/Schild die normale Fähigkeit und auf Ka/Pu die versteckte Fähigkeit. Also sollte das Shiny welches die versteckte Fähigkeit in Schwert/Schild hat, diese auch auf Ka/Pu haben. Solange es diese nicht auf Ka/Pu per Fähigkeitenpflaster erhalten hat.

    Was sagt ihr zum Datamine? Werdet ihr auf die Meistergefährten ziehen? ;)

    Ich habe heute versucht auf Diam und Foliburpa zu ziehen und habe diese im 1. Multipull einmal erhalten. Gleich auch auf EX gebracht und ja dieses Sync-Pair kann richtig gut reinhauen. Da ich nun Diam habe, werde ich wahrscheinlich auch auf Perla und Glaziola ziehen, aufgrund des Eis-Fokusses.

    Hätte ihr mir geglaubt. Es ist noch Zeit für alle den Vote zu ändern.

    Da gebe ich dir rech, habe hier gemogelt, wollte meine wahre Fähigkeit nicht verraten. Damit ihr nicht alles von mir erfahrt.

    Warum claimst du dann überhaupt, wenn literally niemand dich zum Claimen aufgerufen hat und gerade mal zu Tagesbeginn ein paar Votes auf dir waren?

    Weil verzweifelt

    Wenn du town bist und wir dich hier gerade lynchen weil du als town komplett unnötig nen grottigen Fakeclaim rausgehauen

    Weil auch Fähigkeit da steht. Dann Lynche mich halt nicht.


    Nur zur Info ich habe dadurch erfahren das es Lakitu und Blauer Toad gibt.

    4. "In der Nacht". In welcher? Jeder? Einmal pro Spiel? Das ist (grundlos) unsauber formuliert

    Da gebe ich dir rech, habe hier gemogelt, wollte meine wahre Fähigkeit nicht verraten. Damit ihr nicht alles von mir erfahrt.


    Hier ist meine wahre Fähigkeit und eines vorweg die Fähigkeit ist automatisch. Ich muss in der Nacht niemanden besuchen. Das hat mir die Spielleitung gesagt.


    [Fähigkeit]


    Du hörst dich in jeder Nacht im Pilzkönigreich um und erfährst von einer Rolle, die sich dort aufhält. Wer diese Rolle letztendlich spielt, weißt du aber nicht.



    Dadurch habe ich bis jetzt erfahren, das es Lakitu und Blauer Toad gibt. Ja einen Charakter mit einer Farbe. Darum habe ich auch meine Rolle grüner Yoshi geclaimt.

    Den ersten Beitrag fand ich insgesamt ganz solide, im zweiten hat er berechtigterweise bei X-Draco wegen den verpassten Nachaktionen nachgehakt. Da war er zwar nicht der einzige der das aufgegriffen hat, aber die erste Antwort von X-Draco dazu war einfach unbefriedigend - die zweite übrigens auch, da warte ich immer noch auf eine vernünftige Begründung.

    Also ist es besser keine Informationen zu bekommen, als wenig Informationen zu bekommen? Ich sehe keinen Grund diese Fähigkeit nicht zu nutzen.

    Wie erwähnt Nacht 1 war Anonym und mit den Anonnummern. In Nacht 2 hätte es eh nur die Anzahl gegeben und da wollte ich es nicht riskieren in den T-Rex reinzugehen. Deshalb wollte ich lieber abwarten, das ich wen Begründeten habe, bei dem sich der Besuch lohnen und auch Information geben könnte. Dass habe ich auch der Spielleitung jeweils mitgeteilt, wo diese nach meinen Nachtaktionen gefragt haben. Aber nur, weil ich auf Nummer sicher gehen wollte, wollen mich jetzt einige Tot sehen. Obwohl ich euch meine ganzen Infos gegeben habe, das finde ich leider nicht fair. Für Nacht 3 und Folgenächte hätte ich jetzt einige, denen ich einen Besuch abstatte würde. Aber leider wird daraus nichts mehr. Schade.

    Es ist doch die Rede von "Nächten" das klingt für mich so als könntest du jede Nacht jemanden besuchen. Hättest also schon zwei Mitspieler besuchen können oder hattest du einfach noch keinen Erfolg?

    Ich kann jede Nacht jemanden besuchen habe dies aber noch nicht getan. N1 war ja anonymisiert und mit den Anon-Nummern. In Nacht 2 hätte ich bloß die Anzahl der Besucher erfahren, sofern die Person die ich besucht hätte, Besuch hatte. Deswegen wollte ich in N3 jemanden Besuchen. Aber leider wird wahrscheinlich nichts daraus.

    Warum claimst du bereits nach 3-4 Votes auf dir, wenn wir insgesammt noch 18 Spieler:innen sind?


    Warum hast du deine Fähigkeit nicht genutzt? Was war da deine Überlegung, eine Pro-Dorf-Fähigkeit NICHT zu nutzen? Steht ja nirgendwo, dass du die nur begrenzt einsetzen kannst.

    Weil ich das Gefühl habe, das egal ist was ich schreibe, mir keiner glaubt und mich für verdächtig hält. Also dachte ich mir, claimst du halt deine Rolle um Vertrauen zu gewinnen und weil ich verzweifelt bin. Hatte ja vor gehabt, die Fähigkeit in Nacht 3 einzusetzen. Ich gebe es zu, die Fähigkeit die ich habe, kenne ich so nicht.

    Kenne jetzt nicht alle Mario-Spiele, aber hat Yoshi ein Fahrgestell? Ich dachte der läuft ganz normal wenn Mario auf ihm reitet.

    In älteren Mario Spielen, war der Hintern von Yoshi groß/fett und der Körperbau war noch vorne geneigt.

    Dann übernehme ich das, wenn TosTos nicht mag…

    Wobei auseinander nehmen das falsche Wort ist aber diese Fähigkeit klingt absolut weird like „Du erfährst keine Namen, aber erfährst einen Namen.“

    Abgesehen davon wie wahrscheinlich sind eine Vielzahl von Besuchern beim Einsetzen dieser Fähigkeit im Durchschnitt auf jemanden zu sehen?


    Die klingt für mich irgendwie an den Haaren herbei gezogen ngl.

    So wie es in anderen Set-Ups eine Rolle von Insane Cop, Naive Cop oder Paranoid Cop geben kann. Die auf den ersten Blick auch komisch wirken.


    Das ich jetzt aber schon 4 Lynchvotes habe, riecht für mich stark nach Bandwagon. Der Großteil stimmt für mich, weil ich dann Tag 1 nicht viel Input brachte oder springen darauf an um sich in Ruhe zurück zulehnen. Verständlich, aber es gab auch welche, die an Tag 1 ebenfalls nicht viel Input brachten. Aber man braucht halt ein Bauernopfer. Und da an Tag 1 niemand gelyncht wurde und in Nacht 2 niemand starb, ist es verständlich das an Tag 2 unbedingt jemand gelyncht werden muss.

    Wie ich jetzt den Fakeclaim bewerten soll? Weiß ich nicht. Ich finde es spannend, dass es angeblich mehrere Yoshi geben soll, wenn es eine Rolle gibt, die "grüner Yoshi" heißt. Aber vielleicht steckt hier Mafwissen dahinter. Ich kann mir vorstellen, dass in der Mafia der Charakter "Boshi" existiert und dass Boshi im Zusammenhang mit den anderen Yoshis steht bspw. dass Draco über eine Fähigkeit verfügt, die dann triggert, sobald alle Dorf-Yoshis tot sind. Das würde zu Super Mario RPG: The Legend of the Seven Stars passen, wo "Boshi" herkommt, zwar nicht unbedingt zu Boshi selber, weil er eigentlich kein böser Charakter ist, aber es würde zur "Story" in Super Mario RPG passen. Es kann gut sein, dass X-Draco die anderen Yoshi-Rollen kennt - also natürlich nur Rollen, nicht die dazugehörigen Spieler - und dass er deshalb den grünen Yoshi als Claim gewählt hat, weil es den in Wahrheit nicht im Dorf gibt. Das wäre jetzt meine spontane Vermutung, ausgehend davon dass er Maf wäre und sein Claim Fake ist. Das heißt aber auch, dass sich die übrigen Yoshis wohl mit eventuellen "CCs" zurückhalten sollten.

    Mein erster Gedanke als ich die Rolle bekam, du bist grüner Yoshi, dann müsste es bestimmt noch einen weiteren Yoshi in einer anderen Farbe geben. Sonst hätte es ja gehießen du bist Yoshi. Es gibt ja auch noch andere Mario Charaktere im Mario Universum mit vielen Farben verschiedenen Aussehen wie z.b Toad, Bob-omb, Koopa oder Shy-Guy. Eine Frage, wie kommst du jetzt ausgerechnet auf Boshi, diesen habe ich mit keinem einzigen Wort erwähnt. Auch habe ich keine Fähigkeit, auch keine die sich triggern lässt, mit der ich andere Yoshi Rollen kennen oder erfahre kann. Wie kommst du darauf? Liegt bei dir eventuell Maf Wissen vor Wattmacks?

    Ganze wie aus dem Affekt heraus geclaimed wurde und wenn er Teil der Mafia wäre müsste man annehmen, die würden ihn stoppen so früh zu claimen, aber im Zusammenhang mit der irgendwie weirden Rollen-PN glaub ich eher dass das entweder Trotz ist oder die Mafia damit ggf irgendwelche anderen Claims forcieren will.

    Nur weiß ich jetzt immer noch nicht, ob ich ihn tatsächlich als Maf sehe oder nicht. Wie gesagt verstehe ich, woher ihr mit euren Lynches kommt, aber hmmm, genauso gut kanns halt auch ein verzweifelter Dörfler sein, der einfach nicht sterben will und deshalb claimt. Das passt zu Dracos Verhalten in der Heartbreaker-Runde. Und ob die Mafia einen ihrer Mitglieder bei 3 von 18 gesetzten Lynchvotes so früh claimen lässt? Hm, weiß nicht. Irgendwie ist mir das noch zu wackelig für nen Lynch. Ich will mir das erstmal weiter angucken, noch haben wir ja Zeit und ich hoffe, dass X-Draco zu seinem Claim noch ein bisschen was sagen kann bspw. warum er seine Fähigkeit nicht eingesetzt hat oder ob diese einfach bisher kein Ergebnis brachte. Kann ja sein, dass er zweimal jemanden besucht hat, der - außer ihm selber - keine Besucher hatte.

    Wäre ich Maf, dann hätten mich doch meine Mitmafs aufgehalten, so früh eine Fake Rolle zu claimen, vor allem weil auch zu dem Zeitpunkt gerade mal 3 Votes auf mich waren.

    Ich claimte meine Rolle, weil ich nicht sterben möchte und verzweifelt bin. Ich gehe sehr stark davon aus, das bei denen die schon für mich stimmten, sich Mafs darunter befinden, die heute unbedingt jemanden Tot sehen möchten. Außerdem dachte ich mir, da TosTos ja mal von Massclaims redete, wollte ich den Anfang machen um damit die Mafia zu überraschen. Am besten geschieht dies ja, wenn es nicht abgesprochen wird, damit diese nicht viel Zeit haben Fake Rollen zu claimen. Hat aber wie ich sehe nicht funktioniert. Da dachte ich mir einmal, da gehst du mal mit gutem Beispiel voran und claimst als erstes deine Rolle, aber nichts ist. Eher im Gegenteil, es wird mir negativ ausgelegt. Hättest du oben gelesen Wattmacks, habe ich meine Fähigkeit bis jetzt noch nicht eingesetzt.

    Man gibt einem in der Mafkonvi ja auch keine fertig geschriebenen Beiträge vor, sondern wenn überhaupt Themen die man anschneiden könnte um aktiv zu sein. Und genau danach wirkt der Beitrag auf mich. Draco hat jetzt wie viele Runden gespielt, 3? Mit Mafiawissen überzeugt hat er in keiner davon und ein Loudmouth kam da auch nirgendwo vor (glaub ich), jetzt soll ich aber glauben dass er scheinbar von sich aus darauf kommt dass ein LM mitspielen könnte? Denn er geht ja nicht auf Imp ein, sonderns verkaufts als seine Idee. Seh ich nicht.

    Ich weis nicht ob du mich provozieren möchtest oder dir einfach Zeug zusammen reimst. Ich war nicht die einzige Person die Loudmouth erwähnte. Seit der Dämmerung willst du mich lynchen. Hast dich quasi da schon auf mich fixiert.

    Wie war es denn an Tag 1, wie es Vix schon erwähnt hat. Ich machte meinen NL und niemand außer John Snom, in einem kurzen Satz, ging darauf ein. Was ist mit denen die unbedingt an Tag 1 jemanden lynchen wollten und dann doch NL voteten. Es gab ja schon Lynchkandidaten, als ich meinen NL gemacht habe. Aber am Ende voteten, die die noch nicht gevotet haben, bis auf Vix, NL. Das kam dir nicht verdächtig vor?

    That being said, erwarte ich Dinge, die uns voranbringen und eine gesteigerte Aktivität von ihm, ansonsten bleibt es beim folgenden:


    Lynche X-Draco

    Deswegen votetst du für mich? Wenn ich mich recht entsinne, hast du doch selber gesagt, das du Freund von Tag 1 lynches bis. Erwähntes auch an Tag 1, das dir Evoluna verdächtig vorkommt. Aber hast dann doch am Schluss NL gevotet.

    Auf deinen viel früher gesetzten Vote gestern als den meinen Evoluna-Vote kam die ganze Zeit über kekn anderer Pro Draco Vote rein. Finde ich problematischer als bei Evoluna, weil mein Vote recht spät erfolgte.


    Damit das ins Fahren kommt:

    lynche X-Draco

    Das ist dein Grund mich zu lynchen? Hättest du mich lynchen wollen, hättest du dies an Tag 1, einfach gleich nachdem TosTos für mich votete, getan. Was du aber nicht getan hast. Du wolltest lieber warten bis andere für mich voten. Hast aber dann doch für Evoluna gevotet. Vor allem hast du ja selber erwähnt das keiner auf meinem und Evolunas NL eingegangen ist. Kam dir das nicht auch komisch vor?


    Hier was für du Spielergemeinschaft. Was ihr aber daraus macht, bleibt euch überlassen und ist mir jetzt auch eigentlich egal. Es wird ja Reading Material von mir gefordert, hier habt ihr Reading Material.



    Hallo,


    du bist der grüne Yoshi.


    Du und deine Artgenossen seid den Gebrüdern Mario auf ewig zum Dank verpflichtet, eure Heimat, das Dinosaurierland, gerettet zu haben. Aus diesem Grund hilfst du ihnen das Pilzkönigreich zu retten, auch wenn die beiden euch immer irgendwo im Abgrund parken, solange du dann in Ruhe fressen und schlafen kannst.


    Wenn du nicht gerade 99 Leben verschenkst oder babysittest, bist du aufgrund deines Fahrgestells perfekt für Patrouillen geeignet. Leider wirst du dabei schnell müde und hungrig, sodass die Ergebnisse zu wünschen übriglassen.


    [Fähigkeit]


    In der Nacht kannst du einen Mitspieler besuchen. Du erfährst wie viele Besucher er hatte, aber nicht wer diesen besucht hat. Zudem erfährst du den Namen eines Besuchers in ungeraden Nächten.


    [Siegbedingung]


    Du gehörst zum Pilzkönigreich. Du gewinnst, wenn alle anderen Fraktionen restlos ausgelöscht sind.



    Wenn man genau liest, steht da dass ich der grüne Yoshi bin. Also kann man davon ausgehen, dass es mindestens noch einen Yoshi in einer anderen Farbe geben muss. Auch habe ich meine Fähigkeit noch nicht genutzt.


    So dass war es jetzt von mir. Euch noch eine schöne Runde. Einen Vote von mir auf irgendjemanden wird es auch nicht geben.

    Darf ich dich jetzt dann auch unironisch lynchen, ja?


    Lynche X-Draco

    Darauf wartest du doch schon seit der Dämmerung, gibst doch zu. Natürlich darfst du mich lynchen. Wenn mir die Frage gestattet ist. Hast du etwas gegen mich? Es wirkt für mich so, als hättest du was gegen mich.


    Da ich später keine Zeit habe und mir auch nicht nachgesagt werden soll, das ich sheepe oder mich beeinflussen lasse. Kommt hier mein Lynchvote.


    Lynche Niemanden

    Wie es schon einige genannt haben sollten wir uns nicht zu sehr auf den Crier versteifen. Was wäre wenn ein Loudmouth "Klappe zu, Darling tot" gerufen/ geschrien hat, weil Darling jemanden besucht hat? Aber es könnte sich auch um eine Sprachregel handeln. Bei Massclaims, wie einige es Vorgeschlagen haben, wäre ich vorsichtig. Aber dennoch ein guter Vorschlag. Dies sollte aber nur gemacht werden, wenn man sich absolut sicher ist. Es spricht auch nichts dagegen Privat jemanden seine Rolle zu claimen, aber nur wenn man der Person oder die Personen für Vertrauenswürdig hält. Ich würde mich eher gegen einen Tag 1 Lynch aussprechen, da wir einen No Lynch an Tag 1 noch verkraften können.


    Da jemand fragte wie "Klappe zu, Affe tot" zu verstehen ist. Da wo ich herkomme, nutzen wir diesen Spruch, wenn eine Argumentation, Diskussion oder Problem erledigt/beseitigt wurde.

    Ich dachte burst machte einen Scherz als er in Dämmerung Donkey Kong claimte, da wir ja alle Scherze in der Dämmerung machten und uns sonst wie ausgetobt haben. Das er jetzt Donkey Kong ist, hätte ich jetzt nicht gedacht.

    Ist Steuerhinterziehung eigentlich ein Lynchgrund? Frage für nen Freund.

    Bist du der Freund? Sowas kennt man doch zu genüge. Ich würde dennoch sagen Steuerhinterziehung ist kein Lynchgrund. Das ist dann eher Aufgabe der Justiz oder eher des Finanzamtes.

    Der Kirby-Avatar ist von @Musicmelone , muss dich also für diese Bemerkung dennoch hängen.

    Solange es kein Sonic Avatar ist. Sonst würde Racist Mario auftauen. Wenn keiner Racist Mario kennt, gebt Racist Mario bei YouTube ein.