Beiträge von Arthok

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Für die gesammelten Diamanten kann man sich ja Deko-Objekte für sein Aquarium holen. In welche Dekos sollte man eurer Meinung nach investieren. Oder gebt ihr die Diamanten lieber an anderer Stelle aus?


    Ich habe bereits in die Shayamin-Pflanze (KP durch Futter +14%) investiert und würde mir als nächstes die Delegator-Puppe kaufen (Maximale Futtermenge +2). Was haltet ihr davon?

    Einmal habe ich das auch schon gemacht, das hat sich eher spontan ergeben, weil ich meine Ausrüstung bei einer Veranstaltung dabei hatte. Bin dann mit einem Pärchen ins Gespräch gekommen und wir haben spontan ein kleines Paarshooting gemacht.
    War auf jeden Fall eine sehr schöne Erfahrung und hab auch ein Bild bei der Aktion gemacht, welches mir selbst gefällt.
    Ich würde das auch wieder machen, wenn ich die Gelegenheit hätte. (Gegen eine kleine finanzielle Aufwandsentschädigung hätte ich natürlich dann auch nichts, würde die aber auch nicht erwarten. :) )


    Was ich aber auf gar keinen Fall machen würde wären Hochzeiten oder vergleichbare einmalige nicht wiederholbare Events.
    Die Erwartungshaltung der Leute dürfte da extrem hoch sein und man muss da mit seinem Handwerk schon sehr vertraut sein, um diese Erwartungen zu erfüllen.

    @Kahosii


    Generell könntest du dir überlegen, ob du am Anfang erstmal günstig einsteigen willst. Besonders wenn du noch nicht so genau weißt, was du eigentlich haben willst und auf was du wert legst und auch noch nicht abschätzen kannst, wie sich das Hobby für dich entwickelt.


    Habe mich selber damals auf Sony festgelegt, was für meine Verhältnisse damals auch eigentlich zu teuer war. Nach 2 Jahren weiß ich, was mir an einer Kamera und Objektiven wichtig ist und würde jetzt ganz anders kaufen. Leider hab ich auch deutlich weniger Zeit für die Fotografie als damals angenommen. :(


    Wenn du dir aber schon sicher bist, was du haben möchtest, kannst du ja etwas mehr Geld investieren. :)

    Noch nicht genannt wurde Avast, das nutze ich seit langem und bin sehr zufrieden damit. Es gibt eine kostenlose und eine kostenpflichtige Version, beide sind nach meiner Erfahrung nach gut.
    Gefühlt braucht Avast auch wenig an Leistung, bei anderen Antivieren Programmen geht der PC schon mal gerne in die Knie, sobald der automatische Scan startet.

    Würdet ihr prinzipiell eher vom Gebrauchtkauf einer DSLR abraten oder macht das eigentlich keinen Unterschied zum Neukauf?

    Gebraucht würde ich nur von Leuten kaufen, die du persönlich kennst und bei denen du vertrauen hast, dass sie gut mit der Kamera umgegangen sind. Die werden dir dann auch ehrlich sagen, wie oft sie die Kamera verwendet haben, damit du abschätzen kannst, wie oft ausgelöst wurde. Bzw. könnt ihr da ein Bild machen und über die Exif Daten von diesem Bild dann am PC sehen, wie oft ausgelöst wurde.


    Objektive habe ich selbst schon gebraucht gekauft, wenn du die vorher anschauen kannst und die sich weich drehen lassen (sofern es keine Festbrennweite ist) und keinen Glaspilz oder so haben, kann man die mMn kaufen. ^^