Beiträge von BisaflorForever

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich schaue Let's Plays unregelmäßig an. Manchmal habe ich mehr Lust dazu, manchmal auch nicht. Zur Zeit schaue ich jedoch kein Let's Play an. Es gibt mehrere Gründe für mich ein Let's Play anzuschauen. Zum einen unterhalten diese mich sehr, da die Spieler manchmal witzige Kommentare machen und auch mal über das Spiel reden und ihre Meinung über diverse Spiele sagen. Weiterhin bekommt man auch Tipps, wenn man das gleiche Spiel zu Hause liegen hat. Beispielsweise habe ich früher in Pokemon nie auf die Werte eines Pokemons geachtet und wusste gar nicht was das eigentlich ist. Durch die Let's Plays bin ich auch erfahrener in Pokemon geworden und achte jetzt auf die Werte eines Pokemon sehr.

    Ich habe für die Typen Stahl, Geist und Eis abgestimmt, weil es ganz einfach zu wenig Pokemon von diesen Typen gibt. Wenn man beispielsweise den Typ Wasser mit Eis vergleicht ist es fast schon unfair, dass es zu wenige Eis Pokemon sind. Natürlich kann man sagen, dass ein Typ wie Wasser sehr häufig benutzt wird und damit so gut wie in jedem Team enthalten ist, aber es muss ja auch nicht so ein großer Unterschied sein. Weiterhin ist der Typ Eis nach Pflanze und Boden mein Lieblingstyp.

    Also meine erste Konsole war, auch wenn er hier nicht erwähnt wird, der Nintendo 64. Er ist einfach die beste Konsole, die man sich nur vorstellen kann. Er hatte unter anderem einer der besten Spiele überhaupt, unter anderem The Legend of Zelda - Ocarina of Time, Super Mario 64, Mario Kart 64 und natürlich auch die Pokemon Spiele wie Pokemon Stadium 1 und 2. Die Jenigen die die N64 nicht besitzt haben tun mir ehrlich gesagt sehr Leid, denn sie haben wirkdlich was verpasst. Später bekam ich meinen Gameboy Advance mit dem Spiel Super Mario World 2. Da ich später bei meinem Cousin die Saphir Edition gesehen habe wollte ich mir die Rubin Edition kaufen. Leider waren beide Editionen ausverkauft, jedoch sagte mir der Verkäufer, dass neue Pokemon Spiele erhältlich sind. Diese waren die Blattgrüne und Feuerrote Edition. Ich kaufte mir die Blattgrüne und sie ist bis heute die beste Pokemon Edition die ich je gespielt habe. Keine kann sie topen. Später kaufte ich mir den Nintendo Gamecube. Dieser war auch eine sehr gute Konsole mit vielen tollen Spielen, z.B. Super Smash Bros Meele. 2009 kaufte ich mir den Nintendo DS Lite in grün mit dem Spiel Pokemon Platin und auch 2010 die Heartgold Edition. Damit kann man sagen das mein Pokemon Abenteuer beendet war, denn an den neuen Editionen habe ich wirklich kein Interesse mehr, denn sie haben meiner Meinung nach nichts mehr mit Pokemon zu tun. 2012 folgte dann schließlich noch die Playstation 3.


    Meine Pokemon Spiele bzw. Editionen:


    Pokemon Stadium (Geschenk)
    Pokemon Stadium 2 (Geschenk)
    Pokemon Blattgrün Edition (meine 1. Pokemon Edition)
    Pokemon Smaragd Edition (meine 2. Edition)
    Pokemon Rubin Edition (Geschenk)
    Pokemon Platin Edition (1. Edition auf NDS)
    Pokemon HeartGold Edition (letzte Edition bis heute)

    Ich habe für Ganz Schlimm abgestimmt!


    Das neue Aussehen der Pokemon gefällt mir einfach nicht. Allgemein gefällt mir die ganze X/Y Generation überhaupt nicht. Dies hat mehrere Gründe von denen ich einige erwähnen möchte:


    1. Der Name ist schlecht. Man hätte sich etwas besseres ausdenken können, als X/Y Edition.
    2. Wie oben schon erwähnt das Design der meisten! Pokemon, aber es gibt auch einige gute darunter, ein Beispiel fällt mir im Moment nicht ein.
    3. Der Typ Fee ist meiner Meinung nach komplett überflüssig. Zudem gefällt mir auch nicht das viele Pokemon diesem Typ angepasst werden müssen.
    4. Die neuen Charaktere sehen immer übertriebener aus, z.B. bei der Frisur (z.B. Trovato). Wenn man diese mit denen in den ersten Generationen vergleicht, wird man verstehen was ich meine.
    5. Das Team Flare ist für mich viel zu ähnlich zu Team Rocket und die "Gruppe" und der Name gefallen mir einfach nicht. Ähnlich ist meine Meinung gegenüber Team Plasma.


    Das beste kommt zum Schluss.


    6. Die Mega Entwicklungen. Ich weiß nicht genau was sich die Macher von Pokemon dabei gedacht haben Mega Entwicklungen einzuführen. Ich meine sind sie von guten Geistern verlassen? Tut mir sehr leid, dass ich überreagieren muss, aber es reicht einfach zuzusehen, welchen Weg Pokemon einschlägt. Das Pokemon von heute ist KEIN Pokemon mehr. Es ist einfach schrecklich wie sich Pokemon nach der 4. Generation entwickelt hat, sowohl vom Anime, als auch von den Editionen. Oft ist es so, dass man nicht so viel ändern muss, um Erfolg zu haben, aber das gilt anscheinend nicht bei den Machern von Pokemon. Ich meine Typ Fee, WOZU? Mega Entwicklungen, WOZU? Wozu diese ganzen Sachen? Das braucht doch niemand. Gibt es niemanden da draußen der die gleiche Meinung teilt wie ich? Wieso kann man nicht das klassische Pokemon-Konzept beibehalten? Frei nach dem Motto "Zurück zu den Wurzeln". Das ist das was meiner Meinung nach Pokemon braucht, um frühere Fans wieder an Pokemon anzubinden. Ich hoffe das die Macher endlich mal aufwachen und endlich etwas Ordentliches zu Stande bringen.

    Generell vertrete ich die Meinung, dass man nie zu alt für irgend etwas ist, schon gar nicht für Pokemon, oder andere Animes wie One Piece, Dragonball, usw.. Sicher gibt es auch Situationen in denen man einfach erwachsen sein muss. Beispielsweise sollte man nicht mehr mit einem Karusell fahren. ;D Ich finde es richtig schade das Pokemon als "kindisch" angesehen wird. Meistens vertreten Leute, die Pokemon noch nie gemocht haben, diese Meinung. Ich persönlich habe jedoch bemerkt, das Pokemon in der Tat in den letzten 2 Generationen ein bisschen "kindischer" geworden ist, jedoch bezieht sich diese Meinung nur auf den Anime. :)

    Zu aller erst wäre ich natürlich gerne ein Trainer und ich würde auf eine große Reise gehen und auch verschiedene Regionen besuchen, aber natürlich in der richtigen Reihenfolge: Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh, usw.. Nach meiner Reise wäre ich gerne ein Mitglied der Top Vier in Kanto und ich würde mich auf Pflanzen-Pokemon spezialisieren. :)

    Das ist so ziemlich die schlechteste Konsole von Nintendo, die ich je gesehen habe. Es ist einfach total überflüssig, denn man muss nur ein paar Euro mehr drauflegen, um sich einen 3DS zu kaufen. Generell hat mir persönlich auch das Design nicht gefallen, da es einfach unhandlich ist und man kann es nicht in die Hosentasche reinstecken, was beim 3DS genau das Gegenteil ist. Es hat mich auch an diese alten Tetris-Spielzeuge erinnert, diese waren ja auch riesíg, aber der Bildschirm war richig klein. Meiner Meinung nach, wird der 2DS ein großer Flopp (zumindest in Deutschland). Zudem ist es auch nichts Neues. Es wurde nur ein Feature weggelassen und die 3 wurde durch eine 2 ersetzt. Stattdessen sollte sich mal Nintendo um neue Features kümmmern, die es vorher noch nie gab, vielleicht auch ein komplett neues Design vom nächsten DS, oder noch besser eine neue Konsole herstellen, die einen komplett neuen Namen hat und viele neue Features bietet, um somit das Kapitel "DS" zu beenden (alte Spiele sollten natürlich kompatibel mit der neuen Konsole sein)

    In der Tat wird Pokemon mitlerweile als "kindisch" angesehen. Ich kann dieser Aussage nur teilweise zustimmen, denn ich finde den Anime wirklich mitlerweile sehr kindisch. Es ist mir sozusagen nur noch einfach so hingeklatscht, extrem grelle Farben wie Pink usw. Im Vergleich waren die ersten Staffeln genau das Gegenteil und auch die Animationen von den Attacken waren um einiges besser, das ist auch eines der Gründe warum ich die neuen Folgen ab der 10. Staffel nicht mehr angeschaut habe. Ich als 18 Jähriger bin mit Pokemon aufgewachsen, denn ich habe damals schließlich die ersten Folgen und auch den ersten Film mit Mewtu gesehen. Später kamen auch die Spiele, wie Pokemon Stadium für den Nintendo 64 dazu und irgendwann natürlich auch die Editionen. Meine erste war die Blattgrün Edition und sie ist für mich immer noch unschlagbar :). Vielen in meiner ging es ebenfalls so. Sie hatten auch ein paar Editionen, jedoch bin ich heute der einzige der Pokemon noch spielt und auch noch wirklich Interesse zeigt. Ein paar meiner damaligen Freunde aus der Schule hatten auch Editionen, sodass wir auch Pokemon tauschen konnten usw., aber das mache ich auch mitlerweile nicht mehr. Ich würde mich jetzt nicht als der "größte Fan" von Pokemon bezeichnen, aber es ist immer noch einer meiner Lieblingsanimes.


    Fazit: Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob Pokemon kindisch ist oder nicht. Bei mir ist wie gesagt der Anime mitlerweile zu "kindisch". :)

    Hi, falls du schon den Nationalen Dex hast, musst du Celio ansprechen, wenn nicht musst du mindestens 60 Pokemon gefangen haben, das geht relativ schnell. Er redet dann von einem Rubin usw. (soweit ich mich noch erinnern kann ;D). Dann gehst du zum Glutberg auf Eiland 1, dort wirst du dann die 2 Rocket Rüpel sehen. Die beiden musst du, so wie ich mich noch erinnere ansprechen und anschließend gegen beide kämpfen.


    Tipp: Du brauchst unbedingt die VM Stärke, um den Rubin zu kriegen ;D.

    ... hebe ich mir den Meisterball für das stärkste, oder schwierigste zu fangende Pokemon auf. In Blattgrün habe ich damit Entei gefangen, in Rubin Rayquaza, in Smaragd ebenfall und in Platin bzw. Heartgold habe ich den Meisterball noch nicht verwendet, da ich diese beiden Editionen immer noch nicht durch habe, weil ich immer wieder neu starte ;D.

    ... spiele ich die alten Editionen noch. Ich habe heute bzw. gestern (es ist ja schon nach 12 ;D) die Rubin Edition wieder angefangen und ich bin schon in Malvenfroh City. Meine Pokemon sind Jungglut, Kirlia und Knilz alle auf Level 20 ;D. Ab und zu spiele ich auch meine Lieblingsedition Blattgrün ;D, um einfach mal die Top 4 zum zigsten Mal zu besiegen ;D.

    ... seitdem ich mir die Blattgrün Edition gekauft habe, doch dies war eigentlich nur Zufall, weil ich wollte mir eigentlich die Rubin oder Saphir Edition kaufen, da ich die Saphir Edtione bei meinem Cousin gesehen habe und schon mal "angespielt" habe. Das erste mal kam ich jedoch mit der Blauen Edition in Berührung, da dies der gleiche Cousin auch besitzte. Ich hab es auch nur wie bei der Saphir Edition "angespielt". Dennoch sage ich das meine erste Edition die ich gespielt habe die Blattgrün Edition ist, weil diese war die erste, die ich richtig intensiv gespielt habe. :)


    PS: Mein Starter war Bisasam. ;D

    ... ist und bleibt immer Pflanze. Ein Grund dafür ist, dass mein Lieblingspokemon Bisaflor ist und es war auch mein erster Starter in einer Edition (Blattgrün). Mich faszinieren Pflanzen sehr, was bei einem Jungen wie mir sehr selten ist. Ich habe auch z.B. Biologie als Naturwisschensachftsfach in der Schule gewählt, oder ich gehe gerne im Wald spazieren (wenn ich es denn machen würde ;D). Ein weiterer Grund dafür ist, das mir auffällt, das viele den Typen Pflanze als "schwach" ansehen, deswegen nehmen auch viele immer den Feuer Starter oder den Wasser Starter, aber das stimmt einfach nicht :). Aus diesem Grund habe ich mich sozusagen auf die Seiter der Pflanzen-Liebhaber gestellt ;D.

    ... am Meisten Verwirrung und Charmbolzen (bzw. ausgelöst durch Anziehung). Denn diese beiden können einen schon einmal auf die Palme bringen vor allem der Charmbolzen, aber irgendwie muss schließlich ein Spiel ein bisschen nervig und schwer sein. Am wenigsten stören mich Verbrennung und Gefroren, da diese beiden Statusveränderungen sehr selten auftauchen :).

    ... bzw. ich habe Chelast in Platin gewählt undzwar aus dem einfach Grund, weil ich immer den Pflanzen Starter wähle, denn Pflanze ist mein Lieblingstyp. Was mir persönlich nicht gefällt sind diese ewig langen Diskussionen welches der beste Starter ist, weil ich das oft in verschiedenen Foren lese. Dabei fällt mir auf, dass viele denken das der Pflanzen Starter der Schwächste und Einfachste ist. Jedoch ist diese Theorie strikt falsch, da man nicht nur ein Pokemon im Team besitzt :).

    ... für Nein gestimmt, weil ich nicht an ein Remake glaube, aber es wäre natürlich nicht schlecht wenn sowas gemacht wird, aber dann müsste es auch ein Remake von Feuerrot und Blattgrün geben (schon das 2. Mal) und auch eins von der Smaragd Edition, damit man auf der DS-Ebene ist. Generell halte ich das jedoch für sehr sehr unwahrscheinlich :).


    Fazit: Wünschenswert, aber eher unwahrscheinlich.

    ... immer mit Ton, egal ob ich Kopfhörer trage oder nicht ;D. Ich brauche einfach den Sound, vor allem für die Themes der Arenaleiter oder der Top 4 ;D, da viele von diesen einfach nur wie du schon sagst traumhaft sind ;D.