Beiträge von BisaflorForever

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ... Bisaflor, was man auch aus meinem Profilnamen entnehmen kann :D. Ich mag es sehr gerne, da Bisasam das erste Pokemon war, was ich auf meiner Blattgrün Edition (war mein 1. Pokemonspiel) gewählt habe. Weiterhin ist es natürlich sehr stark und es hat auch starke Attacken verschiedenen Typs, die es erlernen kann, wie z.B. Solarstrahl, Matschbombe, Erdbeben usw. Es hat mir auch sehr im Anime Gefallen, da es da als sehr starkes Pokemon angesehen wurde bzw wird es immer noch :D.

    ... allemal, denn diese Neuerung würde das Spiel noch realistischer machen. Aber ich finde das Argumente dagegen überwiegen. Beispielsweise will man das ein Pokemon die Aquaknarre einsetzt, stattdessen setzt es Aquawelle ein, was einfach nervig wäre. Zudem muss man da ständig reden was auf Dauer einem wie ich finde auch ein bisschen doof vorkommt, immer etwas zu sagen, da man meistens Pokemon alleine und konzentriert spielt (so ist es bei mir :D).


    Fazit: Coole Neuerung, aber prinzipiell überflüssig :)

    ... für ein ganz normales Pokemon gestimmt, denn ich habe ein Dragoran auf meiner Blattgrün Edition trainiert. Es ist sehr wertvoll, da man zunächst das Dratini fangen muss was es nur in der Safari-Zone oder in der Spielhalle zu gewinnen gibt. Wertvoll macht es vor allem, da es sehr mühsam ist ein Drachen Pokemon zu trainieren, aber die Mühe lohnt sich :D. Wenn man auf Level 55 dann ein Dragoran hat ist es sehr stark :D, sowohl im Angriff auch als in der Verteidigung. :D

    ... ein gutes Team in der Heartgold Edition zu bilden. Habe Endivie als Starter gewählt und zurzeit sind zwei weitere Pokemon sicher in meinem Team, nämlich Ampharos und Tauboss. Ich überlege ein Flegmon zu fangen, da es auch den Typ Psycho hat, damit könnte ich mir ein Psycho Pokemon wie Abra sparen. :D

    ... Bisaflor wählen, denn


    1. Es ist mein Lieblingspokemon :)
    2. Es ist sehr stark und es kann auch mehrere Attacken verschiedenen Typs lernen egal ob durch TM oder ohne (z.B. Erdbeben, Solarstrahl, Matschbombe, etc.) :D
    3. Ich bin schon einmal mit meinem Bisaflor sehr weit in der Blattgrün Edition gekommen und es war sehr stark und nicht zu unterschätzen :D

    ... schon oft Probleme mit legendären Pokemon gehabt, aber es gab eins was mich an meine Grenzen gebracht hat, nämlich Giratina in der Platin Edition. Ich wollte es unbedingt mit einem Hyperball fangen und nicht meinen Meisterball benutzen, aber ich habe es einfach nicht geschafft, dass es drin bleibt. Ich habe auch versucht es durch Statusveränderungen noch mehr zu schwächen, jedoch ohne Erfolg. Schließlich habe ich dann doch noch meinen Meisterball benutzt. :D

    ... gibt es nicht, da ich immer darauf achte, dass meine Pokemon vor einem Arenakampf oder der Pokemon Liga auf dem gleichen Level sind. Natürlich ist das Starter-Pokemon etwas eine Ausnahme, da es meist am stärksten ist und die besten Werte bzw. Attacken hat, aber es wird dennoch nicht von mir bevorzugt :D.

    ... Pokemon verschiedenen Typs. Aber auf jedenfall habe ich immer ein Pokemon mit dem Typ Pflanze, da ich immer den Pflanzen-Starter wähle. Dann schaue ich halt das mein Team ausgewogen ist, meist darf ein Flug-Pokemon auch nicht fehlen. Einzige Bedingung ist, dass ich möglichst gegen Pokemon jeden Typs einen Vorteil habe, meist bleiben aber zwei Typen übrig :D.

    Schön das du die Smaragd Edition spielen willst. Gute Wahl. :thumbup:


    1. Generell gilt, dass alle drei Starter gleichwertig sind, das heißt das keiner besser ist als der andere. Es kommt schließlich auf dein ganzes Pokemon Team an und nicht auf den Starter. Wähle ruhig das, welches dir am besten gefällt.
    2. Soweit ich weiß, kann man erst nach der 3. Arena (Elektro) Feuer Pokemon fangen, ein Beispiel wäre Camaub.
    3. Wie schnell man mit der Hauptgeschichte durch ist hängt meiner Meinung nach mit deinem Team und von deinem Wissen über diese Edition ab, (z.B. alle Rätsel lösen, Typ des nächsten Arenaleiters). Man kann wie in jeder anderen Edition, alle Pokemon fangen und tranieren (z.B. bis Level 100), die Kampfzone bestreiten, an Wettbewerben teilnehmen usw. Hauptziel ist jedoch immer Pokedex vervollständigen.
    4. Dies ist leider nicht möglich. Man braucht z.B. das Pokemon Lunastein, welches es nur in der Saphir Edition gibt, oder ein Sengo aus der Rubin Edition. (Mir geht es genau so, ich habe auch nocht nicht alle Pokemon :D)


    Kleiner Tipp: Der 5. Arenaleiter trainiert Normal-Pokemon und er ist schwer zu besiegen wenn man kein Kampf-Pokemon hat, oder wenn die eigenen Pokemon vom Level noch zu niedrig sind (weis ich aus Erfahrung). Aber es ist nicht unmöglich ihn zu besiegen. Wichtig ist immer vorher zu speichern. :D

    ... habe ich erst recht spät gesehen. Es ist dennoch ein ziemlich gelungener Film. Vor allem die Szene wo die legendären Vögel gegeneinander kämpfen hat mich sehr beeindruckt, denn ich habe mit meinen anderen Cousins mitgefiebert, welcher der drei am stärksten ist (jeder war für einen anderen Vogel, ich war für Lavados). ;D


    Fazit: Ein guter Film, aber nicht der Beste für mich. ;D

    Ich habe für Trainer und Arenaleiter gestimmt. :)


    Zunächst würde ich natürlich Trainer sein und mein erstes Pokemon (Bisasam) von Professor Eich erhalten. Mit diesem und anderen Pokemon in meinem Team alle Regionen durchreisen, Orden gewinnen und an der Pokemon Liga teilnehmen. Später wenn ich erfahrerner geworden bin wäre ich gerne Arenaleiter, mit dem Typ Pflanze. Am liebsten in Kanto, aber da trainiert Erika schon Pflanzen Pokemon. Dann eben in Johto. ;D


    Eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen Wissenschaftler und Forscher? :D
    Ich wäre auf jeden Fall gerne Trainer oder Wissenschaftler, da ich mich sehr für das Kämpfen und Strategieentwickeln begeistern kann, aber mir auch die Erforschung dieser faszinierenden Wesen Spaß machen würde.


    Ich glaube der Unterschied von Forscher und Wissenschaftler ist der, dass ein Forscher auf Reise ist und in Städten, antiken Orten (z.B. Höhlen) forscht, z.B. nach Fossilien. Ein Wissenschaftler ist eher einer, der sozusagen mit seinem Chemie-Baukasten arbeitet und wie in den Edition Pokemon des Typen Gift, Elektro usw. traniert oder besitzt. :D