Beiträge von Brisingr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was du sagst ist größtenteils richtig, aber ich finde meinen alternativvorschlag geschickter da der Termin gewahrt bliebe trotzdem alle eine chance hätten und auch durchschnittliche Teilnehmer wären durchgekommen ohne den suchtis wie mir :) ihre Vorteile zu nehmen.Übrigens waren meine beispiele nur beispiele und nix anderes.Und ich persönlich hab meine Pokis hezüchtet(was jetz nicht so der große Spaß war) und hab mich drauf gefreut die liga zu machen und hab mich auch auf ein Abschlusstunier ohne 5gen gefreut.Außerdem will ich nicht warten.Will nicht ;(
    Und natürlich geht es um was ne goldranggrafik gibts für den sieger und was gibts wichtigeres im leben als eine ranggrafik im bb :achtung:
    Ansonsten ist das ganze insgesamt auch unglücklich gelaufen mit der inaktivität einiger arenaleiter und um das problem zu behen musste natürlich ne Entscheidung her, die nicht allen gefällt,auch mein Lösungsansatz ist nicht perfekt nur meiner meinung nach ein wenig besser wie der andere.
    Danke für die schnelle Antwort,ich spam hier dann mal nicht weiter rum

    Auch ich möchte mal ein Feedback bezüglich der Verlängerung geben und zeigen,dass es nicht nur Vorteile gibt sondern auch Nachteile.
    Was sind überhaupt die vorteile einer Verlängerung?
    Der wohl größte, aber auch einzige,Vorteil ist, dass mehr Leute die Chance erhalten am Abschlusstunier teilzunehmen bzw. 8 Orden zu sammeln.Einigen war dies nicht möglich, da sie arbeiteten oder größere schulische Verpflichtungen hatten, was einfach vorgeht und durch die spärlichen Öffnungszeiten einiger Arenen war es einigen Leuten einfach nicht möglich 8 Orden zu erringen, beispiele hierfür wären großer Schulaufgabendruck oder Schichtarbeit usw. Um einen Zugang zum Abschlusstunier für alle zu gewährleisten muss also die Bisafansliga verlängert werden.
    Nun aber zu den Nachteilen einer Verlängerung.
    Zuallererst möchte ich hier erwähnen, dass terminliche Probleme eine Folge sein können, da man zum Beispiel zur zeit des neuen Abschlusstuniers in Urlaub bzw. auf Klassenfahrt sein kann.Somit wird bei allen die sich auf Eure Termine verlassen haben Enttäuschung auftreten, besonders wenn man die Arbeit bedenkt die in den Arenakämpfen dieser Personen steckte.
    Ein weiterer Grund ist, dass man den Leuten so die Vorstellung verpasst, man müsse sich hier nicht an Termine halten, da nach genug Gemecker diese sowieso verlängert werden, sollte sich diese Einstellung in der Kampfzone verbreiten könnten Tuniere eine Qual werden, da sag ich nur: Wehret den Anfängen.Hier möchte ich auch noch einen vergleich mit dem Arbeitsleben heranziehen, wo man auch nicht seinem Chef vorjammern kann, dass man den Abgabetermin nicht einhalten kann.Somit könnte eine Verlängerung langfristig eine schlechte Einstellung zur Folge haben.
    Der wichtigste Grund, der gegen eine Verlängerung spricht ist jedoch die Fairness. Wie allgemein bekannt ist wird bald die Pokebank erscheinen, durch die die Zucht von Pokemon drastisch vereinfacht wird. Leute, die ihre Orden vor der Pokebank gemacht haben, werden für ihre Mühen, die sich auf sich nahmen im Vertrauen auf die Termine, nicht entschädigt, im Gegenteil sie werden sogar dafür bestraft,weil sich die Anzahl der Leute mit mehr als 6 Orden stark erhöhen wird, und diese erhalten laut Regelement Vorteile im Tunier.
    Wenn man die Quantität und Qualität der Argumente gegen eine Verlängerung und jene für eine solche vergleicht, ist relativ deutlich, dass die Argumente gegen eine Verlängerung deutlich schwerwiegender sind.
    Ein Lösungsansatz wäre gewesen,dass man die Anzahl der benötigten Orden senkt, so wären Termine&Fairness gewahrt, da ja dann auch Nutzer mit 6 Orden vorteile erhalten hätten, und dennoch hätten alle eine Chance gehabt.
    Das soll jetzt kein Gemoßer sein sonder meine Meinung, welche als konstruktive Kritik zu verstehen ist. ich möchte an dieser stelle noch einmal für die Liga trotz ihrer Probleme herzlich danken.
    Mfg, Brisingr

    also ein paar vorschläge
    Metagross: hier würde ich auf jeden Fall Zen-Kopfstoß>Hammerarm spieln, metagross wurde halt in dieser gen doch deutlich geschwächt.
    Guadevoir:Als screen bringer gibts meiner meinung nach besseres wie clavion oder wenn du noch etwas zufügen willst auch rotom-w.
    Forstellka: Überreste ist jetz nicht so das top-item auf forstellka, bei den derzeitigen moves würde ich fast die rote karte spielen, da du in kombination mit dieser und Robustheit den physichen boostern(und forstellka zieht booster magisch an) eine böse überraschung bereiten kannst.
    ansonsten viscagons item+erholung is sinnlos, aber das kangama solltest du so bbehalten. Im Einzelist steigerungshieb einer der wichtigsten moves von megakangama und mogelhieb eher slotverschwendung.

    vielen dank. Problem si bloß das die meisten davon ned im kalos dex sind, ich mit talonflame im Team auch kein glurak mehr einbauen will, sich bereits ne rotom-Form im Team is und das problem von Skelabra ist:
    252+ Atk Huge Power Mega Mawile Sucker Punch vs. 252 HP / 0 Def Chandelure: 190-224 (113.7 - 134.1%) -- guaranteed OHKO

    hab auch mal ein paar ideen die müssen ned unbedingt die besten sein^^
    Für ein elektro-poki wäre mir rotom-w eingefallen, wenn du den speed brauchst kannst es wahlschalen oder für die power wahlglasen(beides mit trickbetrug) oder als supporter mit tsitrubeere.
    Ansonsten würd ich hutsassa fast mit -Initiative wesen spielen, um gegen tr ein bisschen besser da zustehen vorallem da es mit neutralem wesen und ohne Ini-Evs sowieso nix überholt

    Meiner Meinung nach ist die Zensur in Ordnung normalerweise kriegt man auch kein problem mit ihr. Bis auf SA sind alle zensur begriffe ok, aber so kann ich meine pokis nicht nach vollen Dv werten nennen wenn sie viele volle haben und ich nicht auf San ausweichen kann :cursing::)