Beiträge von Bye!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nein, Knirscher ist auch so schon stark genug und so langsam ist Despotar nun auch wieder nicht. Eine Option ist noch Verfolgung, mit der du Pokemon wie Gengar und Latios trappen kannst, auf einem defensiven Despotar ist aber Knirscher meistens am besten.


    Übrigends rate ich dir, deine Pokemon erst zu züchten, wenn dein Team komplett fertig ist, da du sonst immer umzüchten musst, wenn ein neuer Rate kommt.


    Außerdem empfehle ich dir, den Startpost zu aktualisieren, damit sich andere nicht immer die Kommentare durchlesen müssen, um das derzeitige Team zu kennen.

    Ich muss sagen, dass mich die Antike zwar interessiert, besonders die Mathematik, aber auch der Bau von Pyramiden (was immer noch ein großes Mysterium ist, da es damals noch keinen Flaschenzug gab; btw. es gibt einen Mann auf der Welt, der "angeblich" das Geheimnis gelüftet hat und in einem Jahr alleine ohne technische Hilfsmittel ein Steingebäude aus großen, viele Tonnen schweren Steinen gebaut hat), jedoch muss ich zu den vielen Beiträgen (man kann viel aus dieser Zeit lernen; unser Wissen ist auf dieser Zeit aufgebaut) etwas sagen: Renato sagte mal: "Wer sich zu lange mit der Vergangenheit beschäftigt, wird die Zukunft nicht verändern." Zwar ist das Wissen schön und gut, doch der Ausbau des Wissens ist wichtig. Außerdem: "bedeutende Menschen der Wissenschaft" Hat gar keinen Wert, früher oder später wären wir eh draufgekommen und deshalb zu sagen, dass diese Zeit bedeutsam war, nur weil dort ein paar Menschen auf etwas gekommen sind, was es früher noch nicht gab, ist falsch. Ich kann ja auch sagen, dass der 1. Weltkrieg eine bedeutsame Zeit war (was auch stimmt), das kann man zu jeder Epoche sagen, da immer was erfunden wird. Es gibt kein "bedeutsamste Zeit", denn es ist zufällig, ob etwas erfunden wird oder nicht (ja, hängt davon ab, ob sich Menschen mit der Thematik befassen und neues entdecken oder doch etwas anderes machen, wovon schon fast alles gefunden wurde).

    Mal wieder so ein guter Rate aber ich denke dass ein Stalobor oder Mega Garados dich ganz schön kaputt machen würden dank Überbrückung


    Wie bereits Royce Da H.1991 gesagt hat, wird Mega-Garados mit Garados oder auch mit Mega-Scherox (ungern, kann aber viel Schaden mit Kehrtwende anrichten) gut umgangen, doch auch Knakrack kann bereits geschwächte mit Erdbeben revengekillen. Stalobor ist jetzt nicht so das große Problem, einfach in Gara wegen Erdbeben wechseln --> Bedroher und kein Schaden da Immunität, dann wird zu Knakrack gewechselt --> Steinhagel macht wenig Schaden und Knakrack kann mit Erdbeben besiegen.


    Aber wozu das viele wechseln? Gara kann Stalobor auch so locker besiegen.


    -1 252+ Atk Mold Breaker Excadrill Rock Slide vs. 248 HP / 252+ Def Gyarados: 78-92 (19.8 - 23.4%) -- possible 5HKO


    0 Atk Gyarados Waterfall vs. 4 HP / 0 Def Excadrill: 318-374 (87.8 - 103.3%) -- 25% chance to OHKO


    Wie man sieht, können selbst Pokemon mit sehr effektiven Attacken nicht viel gegen Gara machen.


    Selbst nach einem Schwerttanz reicht Steinhagel fast sicher nicht für einen 2HKO:


    +1 252+ Atk Mold Breaker Excadrill Rock Slide vs. 248 HP / 252+ Def Gyarados: 174-206 (44.2 - 52.4%) -- 14.8% chance to 2HKO


    Ich kann dir nur raten den rate von renato zu übernehmen, das sieht schon sehr stabil aus :) nur dürfte feuersturm tentantel leider nicht OHKO, ist aber ein sicherer 2HKO.
    @ nightclaw, garados sollte mit garados umgangen werden können. Erst wirds durch bedroher geschwächt und danach gegebenenfalls mit brüller vertrieben um den boost loszuwerden. Ausserdem hat es meist keine sehr effektive attacke gegen andere garados. Knifflig wirds nur wenn mega-garados das letzte pokemon des gegners ist.


    Ups, hab mich verschrieben, alle drei werden ohne Investment sicher 2HKO't, was aber auch schon reicht, wenn man ein einwechselndes damit trifft.

    Wird mal wieder Zeit für einen Rate.

    • Gib bitte wieder Garados in da Team rein. Es passt einfach viel besser hinein, vorzugsweise ein defensives Resttalk-Set, da du genug Sweeper im Team hast. Mit Bedroher kann es in physische Gefahren einwechseln, was einfach super für dein Team ist.


    • Despotar solltest du als spezielle Wall, aber mit Überreste und Tarnsteinen spielen. Ersteres ist wegen Tarnsteine logisch, da man mit Offensivweste keine Statusattacken einsetzen kann, Zweitere gehören einfach in jedes Einzelkampf-Team dazu.


    • Übernimm wieder dein Knakrack-Set mit Wahlschal, dieses Mal aber mit Naivem Wesen und Feuersturm, welcher sichere Walls wie Panzaeron, Scherox und Tentanel 2HKO't.


    • Rotom-H würde ich defensiver spielen, da es so einfach viel mehr wallt.


    • Durengard wird durch Gengar ersetzt. Der Geisttyp ist in der 6. Generation so gut wie kein anderer Typ geworden, außerdem hat dein Team sowieso schon genug Feuer- und Bodenschwächen.


    • Als letzten Vorschlag empfehle ich dir, Mega-Scherox > Mega-Lucario zu spielen. Tarnsteine machen Garados und Rotom-H sehr zu schaffen, außerdem hast du mit Gengar und Knakrack zwei starke Sweeper.


    [tabmenu][tab=Garados]Garados @Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 248 KP / 252 Ver / 8 SpVer
    Pfiffiges Wesen (+Ver, -SpAng)
    - Kaskade
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Brüller


    Ein physisch defensives Garados. Mit Bedroher, dem EV-Split und dem Wesen kann Garados leicht in physische Angreifer einwechseln. Erholung ist dazu da, erhaltenen Schaden zu heilen. Mit Schlafrede kannst du während des Schlafs immer noch angreifen. Kaskade ist ein starker STAB. Brüller macht Boostern einen Strich durch die Rechnung und verhindert, dass gegnerische Pokemon Garados zum Setup missbrauchen.
    [Tab=Despotar]Despotar @Überreste
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252 KP / 36 Ang / 220 SpVer
    Wesen: Sacht (+SpVer, -SpAng)
    - Tarnsteine
    - Knirscher
    - Erdbeben
    - Steinkante


    Ein speziell defensives Despotar. Das Zeil dieses Sets ist es, viele spezielle Attacken einzustecken und Tarnsteine auszulegen. Knirscher um Geister und Psychopokemon sehr effektiv zu treffen. Steinkante ist ein starker STAB und Erdbeben dient zur Coverage.
    [Tab=Knakrack]Knakrack @Wahlschal
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 252 Ang / 4 SpAng / 252 Init
    Wesen: Naiv (+Init, -SpVer)
    - Feuersturm
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Drachenklaue


    Normales Scarf-Set. Knakrack überholt alles mit einem Wahlschal, was nicht mehrmals geboostet ist oder selber einen Wahlschal trägt. Drachenklaue und Erdbeben sind die mächtigen STABs, Steinkante hilft zur Coverage und Feuersturm trifft oben genannte Walls sehr effektiv.
    [Tab=Rotom-H]Rotom-H @Überreste / Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 76 Ver / 180 SpVer
    Wesen: Still (+SpVer, -Ang)
    - Voltwechsel
    - Irrlicht
    - Hitzekoller
    - Leidteiler / Erholung


    Ein defensives Rotom-H. Irllicht verbrennt physische Angreifer und hilft Rotom-H beim Einstecken von Attacken. Voltwechsel und Kehrtwende von Scherox bilden einen Voltturn-Core und schaffen Momentum. Hitzekoller ist der starke STAB. Leidteiler nimmst du mit Überreste, Erholung spielst du mit Maronbeere.
    [Tab=Gengar]Gengar @Wahlglas
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Fokusstoß
    - Spukball
    - Matchbombe / Donnerblitz
    - Zauberschein


    Mit einem Wahlglas verbunden ist Gengar ein mächtiger spezieller Sweeper. Alle Attacken sind für die Coverage und treffen fast alle Pokemon neutral. EV-Split und Wesen sind komplett speziell offensiv gerichtet.
    [Tab=Mega-Scherox]Scherox @Scheroxnit
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 KP / 252 SpVer / 4 Ang
    Wesen: Sacht (+SpVer, -SpAng)
    - Kehrtwende
    - Patronenhieb
    - Auflockern
    - Ruheort


    Mega-Scherox soll auf beiden Seiten gut einstecken und lästige Entry-Hazards, Klebenetz und Tarnsteine mit Auflockern entfernen. Ruheort heilt Scherox, Patronenhieb ist ein starker STAB und eine für jedes Team wichtige Prio-Attacke. Kehrtwende bildet mit Voltwechsel einen Voltturn-Core und ist ein starker STAB.[/tabmenu]

    Zitat

    die ja nun zum Glück endlich abgeschafft wird

    Hab von sowas noch nicht gehört. Die Umstellung hat ja einen Sinn (oder nicht.)


    Also ich finde, dass der 1.April ein sehr schöner Tag ist, man kann mit Flachwitzen herumwerfen und den ganzen Tag lachen :D
    Einmal haben wir die Klasse getauscht, um die Lehrer zu ägern, welche es mit Humor genommen haben :)

    Diese Zwei


    www.youtube.com/watch?v=n7HyvHMFYjE


    Künstler: Eko Fresh und Bushido
    Album: Ek To The Roots (von Eko Fresh)
    Länge: 5:49
    Premiere: 3.8.2012


    Handlung und Hintergrund: Die Handlung ist für ein Musikvideo kompliziert, weshalb man vorher das Video sehen sollte. Ich beginne vom Anfang der Geschichte, welcher nicht der Anfang des Videos ist. Eko Fresh wird zu einem Mann gerufen, der ihm erzählt, dass er jemanden etwas Schuldig ist. Daraufhin fängt Eko Fresh zu rappen an, als plötzlich ein Mann ihn von hinten bewusstlos schlägt. Zwei Tage später wacht er in einer Lagerhalle auf und wird von mehreren Männer gefoltert und dazu aufgefordert, den Ort "des Goldes" preiszugeben. Daraufhin erhält der Mann einen Anruf, der von Bushido kommt, welcher anfängt zu rappen. Es kommen zwei KungFu-Meister, welche die Männer besiegen und Eko befreien. Daraufhin fahren er und Bushido mit dem Auto und unterhalten sich über "das Gold", was sie den Chinesen nicht kampflos überlassen wollen. Sie parken, holen Waffen aus dem Gepäck und fahren dann mit einem Jetski über den See. Daraufhin erscheint "To be continued" und das Video endet.


    Eigene Bewertung und eigene Meinung: Also ich finde das Video genial, wenn man ein wenig Hintergrundwissen besitzt, versteht man auch die Lyrics, welche zu dem Thema passen.


    Informationen: Zuerst haben Eko und Bushido sich oft gedisst, doch bald wurden die beiden gute Freunde. Damals wohnte Kay One noch bei Eko, als er jedoch einfach so abhaut, nach all dem was Eko für ihn getan hat und zu Bushido geht, geraten die beiden in Streit. Da Kay One nun auch Bushido hintergangen hat, wurden die zwei Rapper wieder Freunde und drehten dieses Musikvideo.


    Auch die Handlung und die Kameraführung ist gut gelungen. Zum Song kann ich nur eines sagen: "Perfekt".


    Link:

    www.myvideo.de/watch/8727275 (nur Song, das Musikvideo ist nur auf Youtube vorhanden)

    Zitat

    Und dann muss man beachten, dass es auch Homosexuelle und einfach Leute gibt, die keine Kinder bekommenkönnen, obwohl viele von ihnen auch Kinderwünsche haben, aber auch ohne Kind bzw. für die Personen mit Kinderwunsch: ohne leibliche Kinder, hat das Leben nicht weniger Sinn. Dann muss man auch noch beachten, dass Renato stark religiös ist, wie man aus dem anderen Thread weiß, da ist das eine andere Liga.

    Keine leiblichen Kinder können trotzdem wie leibliche sein, es kommt immer auf die Beziehung an. Wenn man z.B. einen guten Freund hat, dann behandelt man ihn manchmal wie seinen eigenen Bruder. Deswegen können auch Menschen ohne eigenen Zugang zu Kindern nicht leibliche Kinder haben, die wie eigene sind. Es zählt nur die Beziehung zum Kind, um glücklich zu sein.


    Ich muss schon sagen, dass der Gedanke, keine Kinder zu haben, sehr assozial (nicht böse gemeint!) ist. Man möchte in Luxus leben, weil Kinder "angeblich" zu teuer sind. Es ist ein Unterschied, ob man sie nicht will oder keine bekommen kann, doch wenn man keine möchte, nur um mehr Geld zu haben und nur an sich selber zu denken, ist sehr egoistisch. Denkt doch einfach einmal daran, dass ihr auch mal Kinder gewesen seid, hätten eure Eltern beschlossen, keine Kinder zu bekommen, fändet ihr das auch ziemlich unfair. Außerdem ist es ungerecht gegenüber anderen Eltern, die viel Geld für ihre Kinder ausgeben und dann weniger haben. Das ist jetzt nur mein Blickwinkel und soll keine Beleidigung sein. Wenn man einen guten Draht zu seiner eigenen Familie als Kind hat, sollte man wissen wie schön eine Familie ist und diese nicht einfach strikt ablehnen. Meine Eltern hatten auch nicht viel Geld und drei Kinder, trotzdem gab es nie Zeiten, in denen Geldmangel herrschte. Das hat übrigends nichts mit Religion zu tun (Bastet), sondern ist eine soziale Frage.

    Danke Mercury, wird im Laufe der Woche verbessert.
    Hatte gerade zu viel Zeit und bin schon fertig :)

    Kennt ihr das, wenn...
    -euch jemand anruft, ihr den Anruf knapp verpasst und wieder zurückruft, aber nur die Mailbox hört und euch fragt, ob er das Handy wegschmeißt, nachdem er euch angerufen hat (oder was machen die, dass sie nicht rangehen XD)?
    -alle über etwas lachen, ihr aber nicht wisst, worum es geht und einfach mitlacht?
    -ihr ständig aufpasst, euch dann aber für eine Sekunde umdreht und euch der Lehrer sofort ermahnt?
    -ihr am Sonntag denkt, dass morgen wieder Montag ist?
    -ihr euch am Sonntag freut, dass nächstes Wochenende wieder Wochenende ist :D ?
    -jemandem was extrem dummes passiert und ihr euch darüber aufregt, weil es so dumm ist, es aber euch auch bald passiert?
    -euch Bushido anruft, ihr rangeht und er anfängt zu rappen? (Bezug)

    @renato, ich denke mal es geht ihm nicht um die coverage sondern wirklich nur ums revengen. Und mit einem naiven wesen müsste man ja auch physische power einbüßen. Oder speed, eins von beidem ;p

    Ein Pokemon kann nicht nur ein Revengkiller sein, dafür wäre der Slot Verschwendung.

    Zitat

    Allgemein dient ist auch als guter Lategame-Cleaner da es wenig gibt, was Knakrak überholen kann.


    Da könnt ihr sehen, dass Knakrack noch eine weitere Aufgabe in diesem Team hat. Außerdem ist es nie schlecht, Konter wie Tentanel sofort zu besiegen, um später noch leichter zu sweepen. Besonders für einen Wahlschalträger, der fast alles überholt und so die Reste des Gegners besiegen kann.


    Übrigends, ein naives Wesen steigert die Initiative und senkt die Spezial-Verteidigung, sodass es nur an Bulk verliert. Daher muss man das an seinem eigenen Team abmessen und entscheiden, was besser ist.

    Naja die Erde ist noch immer überbevölkert und die Population steigt weiter, auch wenn in den reicheren Ländern weniger Kinder geboren werden gleicht sich das mit den ärmeren Ländern mehr als aus.
    Außerdem steht die Menschheit jetzt schon so kurz vor dem Abgrund, da ist es mener Meinung nach nicht besonders klug Kinder in die Welt zu setzen.


    Nein, die Erde ist nicht überbevölkert. Wir haben noch genug Platz auf der Erde für mindestens 20 Milliarden Menschen. So eine Annahme haben viele Menschen, da man von Ländern mit zu viel Bevölkerung hört, das liegt aber daran, dass sich Menschen an Orte ansiedeln, wo viele andere Menschen sind und erhoffen sich so größere Chancen für Berufe usw. Die Regierungen werden dann einfach mehr Städte bauen; bis 20 Millarden Menschen werden wir sowieso nicht kommen, da Armut und Verbrechen das verhindern werden.


    zum Thema: Ja, ich möchte mindestens 2 Kinder haben, aber ich weiß nicht, was in den Köpfen der Menschen vorgeht, die keine Kinder haben wollen. Der InstinktLeben in die Welt zu setzten hat doch jedes Tier, wenn ihr auf eure Evolutionstheorie so stark beharrt, müsste euch auch klar sein, dass der Menschen diesen Insinkt auch hat. Sowieso finde ich den Gedanken ohne Familie zu sterben sehr schlimm, doch auch die Zeit als alter Mensch ist ohne Familie sehr schwer. Wenn Industrieländer schon so reich sind, sollten Kinder kein Problem sein. Was soll an ihnen so teuer sein? Man braucht halt einen guten Beruf, es sollten möglichst beide Elternteile arbeiten und es ist klar, dass so etwas anstrengend ist. Doch der Gedanke, dass man neues Leben und Nachwuchs geschaffen hat, der einen unterstützt und immer für einen da sein wird, ist diese Sache wert. Vlt. wird aus dem Kind ein erfolgreicher Mensch auf den man stolz sein kann, wobei man immer stolz auf seine Kinder sein sollte. Außerdem hat man auch eine Lebensversicherung, die in schlechten Zeiten für einen sorgt. Daher finde ich Kinder im sozialen Leben notwendig und jeder Mensch sollte diese Erfahrung gemacht haben. Bin übrigends fast 15 1/2 Jahre alt, falls es wenn interessiert.

    Daher soll es ja ein Fun-Tunier sein und keine Punkte bringen. Außerdem kann man es so machen, dass nur der Gewinner Punkte bekommt und so keine Beziehung auftreten, da man natürlich auch gewinnen möchte.

    Wie wäre ein Fun-Tunier: FFA (Free for all). Also es wird Multikampf (2 vs. 2) gewählt, jedoch kämpft jeder gegen jeden. Die Plätze werden ausgelost, da sie doch Vor- und Nachteile bieten. Das macht echt viel Spaß und hat auch noch den größten Schwierigkeitsgrad aller Modi von Pokemon. Hier zu predicten ist richtig schwer, da man 3 Gegner vor sich hat und jeder dich angreifen kann.

    Zitat

    Naja, ich lebe aktuell in Österreich, das um einiges Nationalistischer und damit auch ausländerfeindlicher ist, als ich es aus Deutschland kenne. Und ja, hier bin auch ich, als Deutsche, eine "scheißausländerin!" und so ein Kram... -.-"

    Wo lebst du ihn Österreich, bei mir ist das nicht so.


    Also ich hasse es solche Themen zu lesen, die sich auf ein Land beziehen. "Wie geht es euch als Deutscher im Ausland?" Ich glaube, dass ein großer Teil im BB nicht Deutsche sind und solche Diskussionsthemen sollten imo für alle gestaltet sein --> allgemein fragen. Sowas wie "Wie geht es euch im Ausland?" wäre toleranter. No offensiv.


    Hmm, in Wien leben ja viele Ausländer, daher habe ich als kroatischer Bosnier keine Probleme. So Ausländerwitze von anderen Ausländern sind natürlich aus Spaß gemeint z.B. wenn ein Rumäner einen Polenwitz reißt. Oder wenn jemand sagt: "Scheiß Ausländer!" und selber Ausländer ist. Daher kann ich sagen, dass es so normal wie immer ist. Und zu der Deutschsache: kann ruhig sagen, dass ich in Wien noch nie den Ausdruck Nazi zu einem Deutschen gehört habe, was vlt. daran liegt, dass der einzige Deutsche, den ich kenne, mein Religionsprofessor ist und der ist ziemlich nett.


    Aber mal ehrlich: sowas kommt halt durch Krieg usw. und man sollte nicht überrascht sein, wenn man von sowas hört. In Europa überhaupt, besonders Balkan-Bereich und auch Türkei usw. Verfeindungen sorgen für solche Aussagen, Deutschland und Frankreich sind nur ein Beispiel von vielen.