Wird mal wieder Zeit für einen Rate.
- Gib bitte wieder Garados in da Team rein. Es passt einfach viel besser hinein, vorzugsweise ein defensives Resttalk-Set, da du genug Sweeper im Team hast. Mit Bedroher kann es in physische Gefahren einwechseln, was einfach super für dein Team ist.
- Despotar solltest du als spezielle Wall, aber mit Überreste und Tarnsteinen spielen. Ersteres ist wegen Tarnsteine logisch, da man mit Offensivweste keine Statusattacken einsetzen kann, Zweitere gehören einfach in jedes Einzelkampf-Team dazu.
- Übernimm wieder dein Knakrack-Set mit Wahlschal, dieses Mal aber mit Naivem Wesen und Feuersturm, welcher sichere Walls wie Panzaeron, Scherox und Tentanel 2HKO't.
- Rotom-H würde ich defensiver spielen, da es so einfach viel mehr wallt.
- Durengard wird durch Gengar ersetzt. Der Geisttyp ist in der 6. Generation so gut wie kein anderer Typ geworden, außerdem hat dein Team sowieso schon genug Feuer- und Bodenschwächen.
- Als letzten Vorschlag empfehle ich dir, Mega-Scherox > Mega-Lucario zu spielen. Tarnsteine machen Garados und Rotom-H sehr zu schaffen, außerdem hast du mit Gengar und Knakrack zwei starke Sweeper.
[tabmenu][tab=Garados]Garados @Überreste
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 248 KP / 252 Ver / 8 SpVer
Pfiffiges Wesen (+Ver, -SpAng)
- Kaskade
- Erholung
- Schlafrede
- Brüller
Ein physisch defensives Garados. Mit Bedroher, dem EV-Split und dem Wesen kann Garados leicht in physische Angreifer einwechseln. Erholung ist dazu da, erhaltenen Schaden zu heilen. Mit Schlafrede kannst du während des Schlafs immer noch angreifen. Kaskade ist ein starker STAB. Brüller macht Boostern einen Strich durch die Rechnung und verhindert, dass gegnerische Pokemon Garados zum Setup missbrauchen.
[Tab=Despotar]Despotar @Überreste
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 252 KP / 36 Ang / 220 SpVer
Wesen: Sacht (+SpVer, -SpAng)
- Tarnsteine
- Knirscher
- Erdbeben
- Steinkante
Ein speziell defensives Despotar. Das Zeil dieses Sets ist es, viele spezielle Attacken einzustecken und Tarnsteine auszulegen. Knirscher um Geister und Psychopokemon sehr effektiv zu treffen. Steinkante ist ein starker STAB und Erdbeben dient zur Coverage.
[Tab=Knakrack]Knakrack @Wahlschal
Fähigkeit: Rauhaut
EVs: 252 Ang / 4 SpAng / 252 Init
Wesen: Naiv (+Init, -SpVer)
- Feuersturm
- Steinkante
- Erdbeben
- Drachenklaue
Normales Scarf-Set. Knakrack überholt alles mit einem Wahlschal, was nicht mehrmals geboostet ist oder selber einen Wahlschal trägt. Drachenklaue und Erdbeben sind die mächtigen STABs, Steinkante hilft zur Coverage und Feuersturm trifft oben genannte Walls sehr effektiv.
[Tab=Rotom-H]Rotom-H @Überreste / Maronbeere
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP / 76 Ver / 180 SpVer
Wesen: Still (+SpVer, -Ang)
- Voltwechsel
- Irrlicht
- Hitzekoller
- Leidteiler / Erholung
Ein defensives Rotom-H. Irllicht verbrennt physische Angreifer und hilft Rotom-H beim Einstecken von Attacken. Voltwechsel und Kehrtwende von Scherox bilden einen Voltturn-Core und schaffen Momentum. Hitzekoller ist der starke STAB. Leidteiler nimmst du mit Überreste, Erholung spielst du mit Maronbeere.
[Tab=Gengar]Gengar @Wahlglas
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
- Fokusstoß
- Spukball
- Matchbombe / Donnerblitz
- Zauberschein
Mit einem Wahlglas verbunden ist Gengar ein mächtiger spezieller Sweeper. Alle Attacken sind für die Coverage und treffen fast alle Pokemon neutral. EV-Split und Wesen sind komplett speziell offensiv gerichtet.
[Tab=Mega-Scherox]Scherox @Scheroxnit
Fähigkeit: Techniker
EVs: 252 KP / 252 SpVer / 4 Ang
Wesen: Sacht (+SpVer, -SpAng)
- Kehrtwende
- Patronenhieb
- Auflockern
- Ruheort
Mega-Scherox soll auf beiden Seiten gut einstecken und lästige Entry-Hazards, Klebenetz und Tarnsteine mit Auflockern entfernen. Ruheort heilt Scherox, Patronenhieb ist ein starker STAB und eine für jedes Team wichtige Prio-Attacke. Kehrtwende bildet mit Voltwechsel einen Voltturn-Core und ist ein starker STAB.[/tabmenu]