Beiträge von Nihil

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Spiel seit heute Morgen von meinem Gamestop.


    Nun frage ich mich:

    Hat zufälligerweise schon jemand herausgefunden, wie sich Pam-Pam zu Pandagro und Iscalar zu Calamanero weiterentwickelt?


    Würde mich auch interessieren.


    Habe Pam-Pam und Iscalar beide im Team, beide 22. Bei jeden Iscalar Lvl-Up halte ich den 3DS auf dem Kopf, aber ich weiß nicht ob das wirklich so funktionieren soll ... bisher war ja noch nix.

    Ich bin Statistiker.
    Ich berechne Typenresistenzen und offensive Stärken kombiniert mit Statuswerten, Fähigkeiten und Attacken.
    Macht mir einfach Spaß.


    Optik und Sympathie machen etwa 10% bei der PKMN-Wahl aus.
    Nur wenn ich Typen oder Optik ganz schrecklich finde ignoriere ich gute Kampfwerte.

    Im Regelfall kann ich mich für intensives Training nur bei meinen 4 Lieblingstypen Psycho, Unlicht, Stahl und Geist erwärmen.
    So richtig bunt gemixt waren meine Teams nur, wenn es nicht anders ging.
    Aber solange im Doppeltyp einer der 4 Typen steckt, kann es beim anderen ruhig bunt sein.
    Nur Kampf, Normal und Drache kann ich nicht ausstehen.

    Mewtu.
    Da legendäre aber öde sind: Metagross.
    Hat 2 meiner Lieblingstypen, sieht klasse aus, ist stark. Irgendwie einfach rundum toll.
    Danach kämen diverse Geist und Unlicht und andere Stahlpokemon, aber Metagross vereint alles Gute, was ein PKMN für mich in sich vereinen kann.

    Arceus = Ar-ke-us. Wie Arc (wie in Archangel) + Deus. Latein einfach (Caesar = Kaiser, C = k. Und eben Gott.). Pokedex 3D sieht das so und der Film auch und Dr. House auch. :ugly:;D
    Deoxys als De-ok-sis. Eben wie Desoxyribonukleinsäure. Ohne den Bezug hätte ich intuitiv Deoxüs mit kurzem ü gesprochen.
    Kyurem sprach ich immer Ki-ju-remm aus, aber Pokedex 3D meint Kjuremm.
    Mewtu: "Meft(w)oh" ist natürlich der häufigste klassische Fehler, den es so um die Zeit des Filmes immer gab ... aber eigentlich haben alle die ich kannte es normal Englisch (eben die Onomatopoesie für Katzengeräusche in englisch + 2) ausgesprochen.
    Regigigas sprach ich lange falsch aus, da ich das zweite "gi" nie wahrnahm. Nun sage ich Retschigigas, wie der Pokedex 3D.
    Guardevoir halt französisch ... wie's dasteht. Guar-de-voir. Guahr-de-wuar. Wie Guard et voir, Aber ich weiß gerade gar nicht, ob das im Sinne von Nintendo Dtschl. ist.
    Suicune spreche ich Su-ih-kuhn aus. Aber Swikun klingt auch nicht ganz abwegig irgendwie.
    Latias und Latios auch lange als Lazias/zios gesprochen. Nun normal mit t.
    Rayquaza nenne ich Raikwasa.
    Kyogre als Kü-jogre. Finde Kai-ogre oder Kaioger irgendwie behindert.
    Aeropteryx als A-e-ropterix.
    Groudon als Gruduong. x3 Pokedex 3D sagt Graudon. Ich sprach es pseudofranzösisch aus.
    Giratina als Schiratina. Keine Ahnung wieso als Sch ... aber Giratina ist schon richtig.
    Magnezone ... wieder so halb englisch, halb deutsch. Magne-soun. Aber Magne-zo-ne ist wohl stimmiger.
    Jirachi als Dschi-raschi. Wie Dschinn ... und raschi ... whatever. Wohl eher Tchirachi.
    Celebi als Sehlebi.


    Und natürlich Pockemon. Oder Po(c)kemons. Plural-S und o zu kurz. Wobei ich das niemals so aussprach, aber das ist wohl der häufigste Fehler überhaupt von Außenstehenden.


    Zitat


    Ehh,.. was ist daran falsch " Oder meinst du das kurze e?


    Auch mein Gedanke. Spricht man doch genau so aus. Pokedex 3D sagt auch "Grü-fell-diss".

    Unlicht auf Platz 1, weil es mich letztendlich zum Dunklen schon immer hingezogen hat und Unlicht irgendwie der düsterste und reifste Typ ist.
    Psycho Platz 2, weil es einfach die Art Fähigkeit ist, welche ich am liebsten besitzen würde und welche auch am universellsten nutzbar ist. Abgesehen davon sind Psychopokemon, bis Unlicht kam, immer die coolsten für mich gewesen.
    Stahl und Geist auf Platz 3. Stahl, weil ich es mit Technik verbinde und dieses künstliche, maschinelle irgendwie toll finde, wo es doch Lebewesen sind. Außerdem ist Stahl einfach DER Verteidigungstyp. Geist beinhaltet einmal viele tolle PKMN und passt zu Unlicht (rein vom Thema her) und ... es sind eben Geister! Untote PKMN quasi, find' ich super. Außerdem sind sie gegen einen meiner Hasstypen, Normal, immun.

    Im Regelfall schwarze Stoffhose (Bloß keine Jeans, hasse nichts mehr), schwarzes Blanko-C&A-Billig-T-Shirt und manchmal Bandshirts. Mal Stiefel, mal schwarze Turnschuhe. Kapuzenpullover, wenn's etwas wärmer ist, Lederjacke wenn es kalt genug ist. Ab und zu auch 'ne Kette.
    Das ist eigentlich so seit etwa 6 Jahren und hat sich seitdem keinen Deut verändert. Tjaja, Farben kommen mir nicht an den Körper.
    Einfach so, gefällt - mache mir niemals Gedanken darüber, was ich anziehe, eh' immer das Gleiche. :)

    Mit meinen 24 Lenzen ('88er) zähle ich wohl zu den Ältesten hier, dennoch ist meine Begeisterung für PKMN ungebrochen.


    Besonders seit X/Y angekündigt wurde -> Ich & serebii.net =
    [Blockierte Grafik: http://i1.kym-cdn.com/photos/images/original/000/035/591/1263396694326.jpg]


    Ich bin Student, interessiere mich neben PKMN, für Videospiele und Computer im Allgemeinen, Musik, Filme & Serien, Internetkrams und alle Formen von Bildung (quasi alle Naturwissenschaften, Geisteswissenschaften, besonders Biologie, Astronomie, Philosophie).


    PKMN Rot bekam ich in der 5(?) Klasse, also mit 10 Jahren und bin seitdem Fan und habe jede Generation gespielt. Ich hasse Genwhining und sehe keinen Unterschied zwischen den Generationen - haben für meinen Geschmack in etwa alle ähnlich viel Schrott und coole PKMN.
    Meine Lieblingstypen sind Unlicht, Psycho, Stahl und Geist. Lieblingspokemon ist Recht schwer, aber bspw. Mewtu als Legendary, dann Metagross, Noktuska, Trikephalo oder Echnatoll.


    Gruß in die Runde