Beiträge von Lajo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Congrats zu dem klasse Run, Timo hat nicht zu viel versprochen, als er mir steckte du seist so gut wie außer Konkurrenz ;)


    Die Bilder schicke ich dir beizeiten auch zu, kine sorge^^


    Und wenn das tatsächlich klappen sollte, dass Ryujin mich als Guardian mitnehmen kann, (und Eloy vllt. auch noch Timo!)dann wird Deutschland wirklich ne ziemliche Macht sein auf den Worlds- sowohl bei den Seniors, als auch bei den Masters!

    Soo...
    Hat also auch in Manchester nicht geklappt. Naja, so gesehen hat es dann ja wenigstens Sinn gemacht, den Trip zu allen 3 Nats zu buchen :D
    Hier mal ne kleine Warstory meinerseits, und für die, die es noch nicht wissen: Ich habe wieder mein Bochum-Team mit einer kleinen Änderung (Goodra outspeedet adamant Bisharp) gespielt. Ich wollte an sich was anderes spielen, habe aber am Donnerstag dem Team auf der PS-Ladder noch ne Chance gegeben und bin tatsächlich #1 gekommen, daher hatte das Team imo noch ne Chance verdient- und die anderen Teams, die ich habe, laufen super so lange ich keinen RS oder Draco oder sonstwas misse, gehen aber unter bei leichtem hax, weil die halt viel offensiver sind- und ich wollt halt was konstanteres. Na gut, legen wir los:


    R1 Bye


    R2 Lee Watson (Chari, Venu, Klefki, Chomp, Rotom-Wash, Scrafty)
    Name sagte mir nichts, aber er erklärte mir, dass er auch Bye in R1 hatte da er in London 2. wurde. Konnte also mit nem guten gegner rechnen. Und der war auch recht gut. Leadet mit Rotom und Klafki gegen mein Iro+Garde und setzt erstmal L-screen, während ich rotom fake und roome. danach fixiert er sich auf mein Gardevoir und bringt es runter auf 23hp, und ich kill nicht mal eins seiner mons in der Zeit. Er switchte dann später Venu ein als der raum auslief und hat mit Klefki ne twave gespammt, und ich habe Garde gesaved und Goodra hingestellt und mit Flamethrower Klefki auf etwa 30% gebracht und getauntet. Dann habe ich risky predict gemacht und crunch+dpulse auf Klefki angesetzt. Plan ging auf, er switchte zu Chomp^^
    Danach hat Goodra einfach nur noch sein team gewallt, musste gegen mega venu nen bissl aufpassen und habe daher auf Zeit gespielt, aber ein Dpulse-Crit hat mir dann doch noch die Option auf den direkten Sieg gegeben und trotz OH-Miss von meinem Rotom(wohlgemerkt der erste OH des Tages) gewinne ich eine runde später.
    2-0


    R3 Noob (Sylveon, Aquana, Blitza, Nachtara, Folipurba, Psiana)
    Mawile misst den ersten Play rough des Tages, er hats aber nicht bestraft und seine setups (CM-Sylveon+Curse Nachtara) waren kein Problem. Geber zu hatte schiss vor Helping Hand Hyper Beam und specs muddy water, weil es auch starke Evoli-Spieler gibt, aber der konnte wirklich nichts.
    3-0


    R3 Sam Gregson (R-Heat, Mawile, Gothitelle, Chomp, Aquana, Meowstic)
    Wurde an tisch 1 und somit am Screen gespielt. Offenbar war´s sein erstes National, aber predicts habe ich ihm schon zugetraut bei 3-0. Er leadet rotom+Mawile gegen mein Rotom und Iro. Er macht Overheat auf Iro und zeigt mir Life Orb rotom, während ich in Protect w-o-we. nächster turn switche ich Iro zu Goodra und er mawile zu Aquana, verbrann das teil und Goodra lacht einfach nur über den -2 Overheat. Dann kommt Dpulse von Goodra in das protectende Rotom(erwartete switch zu chomp), ich mache etwa 50% schaden auf Aquana mit Tbolt und fresse ne Hydro pump, die Rotom mit 5hp steht. Gehe eot auf 14hp und protecte den turn danach, schütze mich so vor Rotom´s OH und mache dpulse schaden auf rotom, Aquana hatte auch protectet-rotom war also wieder auf 23hp und ich wusste, dass ich etwa 7-9 Punkte schaden von nem -4tbold von rotom ohne boost-item nehme, also pi mal daumen etwa 18-20Punkte damage von -4OH gecalct. der Calc ging auf, er switchte Aquana zu Mawile, Rotom steht den OH mit noch 3hp, ich habe den switch zu Mawile predictet und kills mit OH und das Rotom mit Muddy water.
    Mit Mawile dann noch sein Aquana und Chomp hinten abgeräumt.
    4-0


    R5 Carlo Arbelli (Amoonguss, Bisharp, Chari-Y, Chomp, Blastoise, Aero)
    Er war total panish, als er gegen mich spielen musste, dabei bekam ich beim Preview Panik. Das sah mir nämlich sehr nach Chari-X aus, und zusammen mit Blastoise hatte das mein Rotom ziemlich abgeschreckt. Ich startete den Kampf mit Iro+Goodra gegen sein Chari-Bisharp und haue ihm das Bisharp direkt mal T1 mit Feint+DP raus, während er double protectet :D
    Er meinte dann schon, er habe verloren, aber dann kommt chomp rein und ich wusste, jetzt wird´s eklig. Ich switche Goodra zu Gardevoir und crunche das Chari, was sich als Y zeigt und mit Heat wave mal richtig bösen damage macht. Dclaw von Chomp ging in Garde. Nächsten turn save ich Gardevoir (mit 68hp) und lasse Iro sterben, und bringe so sicher Mawile rein. Aus Angst vor dem Pilz hinten gehe ich aber nicht auf TR sondern direkt auf Moonblast, da, falls er EQt und mein Garde knapp lebt, sein Pilz für chari reinkommt und mein Gardevoir einfach mit Giga drain killen könnte- mache also direkt moonblast. Er switcht chomp aber aus(!) aber protectet chari nicht, und es verreckt am SP von Mawile(was ihn erstaunte da sein Zard sehr bulky ist). Standen also nur noch Chomp und Amoonguss und ich dachte cool, wenn Mawile jetzt nicht misst gewinn ich das. Chomp macht EQ, Mawile lebt und...wird gesporet, bevor es überhaupt zum Play rough kommt...Da hatter mich ja mal ganz schön dran gekriegt mit seinem fast Amoonguss xD Chomp killt dann natürlich meine 2 verbleibenden und ich konnt nix mehr machen, gg! (Er spielte fastoonguss übrigens wegen tailwind, da er so Kanga outspeeden kann)
    4-1


    R6 Sam Brooks (Chomp, Gardevoir, Rotom-H, Mawile, Conk, Scizor)
    Was zum Henker ist hier los, wo sind die ganzen Kangas?! Naja, gegen Mawile steh ich ja auch ganz gut und jo, ich spiel das halt eiskalt runter, burn das teil und gewinn das recht easy
    4-0, weiß nun aber auch, dass conk den -2 Play Rough von Mawile locker stehen kann (ist nach burn im roten dann).
    5-1


    R7 David Whale (Kanga, Bisharp, Chomp, R-Heat, Gardevoir, Amoonguss)
    Kanga, yay! Bisharp, scheiße^^ Das ging mir direkt durch den Kopf. Gegen den Lead muss ich einfach auf Burn hoffen, wenn ich misse, war´s das. Er leadet zum Glück mit Bisharp+Roto-H gegen mein Rotom und Trev, und ich denke direkt mal, dass ich ja ganz schön blöd bin, weder Goodra noch Mawile zu picken, da jetzt rotom ne harte Nuss zu knacken ist. T1 eiskalt mal den protect auf bisharp predictet und tbold auf rotom gemacht, er protetet auch und haut w-o-w in meinen protetenden Baum. Ich setze dann OH auf sein Bisharp an und es seigt mir Sash- ich dachte mir so: Klar, das hat doch immer sash wenn du ne OH draufkloppst und LO, wenn nicht^^ er ist aber nicht der schlauste und anstatt mein trev zu doublen, macht er w-o-w drauf und Assurance auf rotom... Ok, nehm ich so. Bekomm den TR durch. Switche dann rotom zu Gardevoir, was Schwebe traced, und haue w-o-w in protect, er killt meinen baum fast, aber nur fast, mit OH. Ich protecte Garde vor dem sp und macht schattenklaue auf bisharp, und sein rotom zerlegt meinen baum. Ich bringe Iro rein und er Kanga. das wird natürlich direkt mal gemoonblastet und gefaket, rotom haut w-o-w in Iro und zeigt ihm Lum. Nächsten turn zerlege ich Kanga und taunte das Rotom, was seinen nächsten w-o-w verhindert. Der Raum läuft aus und chomp kommt rein. Ich switche zu meinem Rotom und Moonblaste das Chomp, was EQ macht aber dank schwebevoir nix trifft^^(er hatte trace verpeilt). Das Chomp wird zerlegt und da rotom OH machte, hatte ich mit -4 rotom auch leichtes spiel und gewinne 3-0.
    6-1


    R8 Arbol Deku (Mawile, Poli, Ludi, Hydreigon, Fiaro, Manectric)
    Ihh, Mawile im Regen is eklig. Ich hasse es, dagegen zu spielen. Ein Glück war ich sicher im Cut. T1 Garde+Rotom gegen Ludi+Fiaro. Nehm den Vogel direkt raus, aber danach gings nur noch abwärts. er bekam regen und hatte das game unter kontrolle, ich konnte seinem Ludi nicht wirklich viel schaden machen und er hat geschickt immer das vorher protetende gedoublet, und mich dann auch noch mit encore verarscht. Wenn ich nochmal dagegen spielen müsste, müsste ich wohl Trombork mitnehmen, denn er hat die Hydra nicht gepickt und ich stelle fest, dass gegen mich grundsätzlich immer Fiaro+Mawile+Poli+Swift swimmer gepickt wird.
    6-2


    Mein Tiebraker war dann unmenschlich. Bester 6-2 mit 77%, nochmal gute 7% besser als der 2.-beste, Billa. Vermutlich hat es mit Lee Watson zu tun, der ja auch Bye hatte und 6-2 ging, und Carlo und Deku gingen auch 7-1. War damit sogar Top8 und es sollte sich zeigen, dass für mich Top16 cut besser gewesen wäre als top32...


    Top32 Ben Kyriakou (Moltres, Mega-Garados, Ferrothorn, Florges, Chomp, Manectric
    Kannte das Team schon vom Hörensagen und wusste Ferro hat R-helmet, Chomp lum und Gara das mega is auch klar. Da macht Moltres auch sinn und ist mal ne Abwechslung zu den ganzen Fiaros. Mein Gameplan war, mit Rotom alles zu burnen und langsam verrecken zu lassen, während Moltres mal so gar nicht macht gegen rotom+Goodra, auch wenns hinter nem sub steht.
    Der Plan wäre g1 auch super aufgegangen, wenn ich nicht 2/3 w-o-ws gemisst hätte und statt bei rotom+Goodra gegen Moltres+Chomp statt Goodra Rotom in Iro geswitcht hätte, denn er machte grundsätzlich lieber Rock slide und er hat auch meine predicts gut predictet. Er hat in g1 einfach besser gespielt und auch verdient gewonnen.


    g2 habe ich dann Goodra durch Gardevoir ersetzt, weil ich besser gegen chomp stehen wollte und wusste, Mawile würde unter TR auch gut laufen. Super t1 für mich als ich mit Garde+Iro leade gegen Moltres+Garados, er moltres zu ferro und ich iro zu Rotom switche(dat predict), und er mein Gardevoir tauntet, aber es Moonblast auf Garados ansetze. Auch t2 noch super mit switch zu mawile und burn auf garados, wobei er mit ferro nicht protectet sondern stattdessen gyro ball ansetzt und garados Eqt, das machte aber mit -2 und burn nicht mehr viel, selbst auf rotom nicht, lol. switche dann mawile zu iro und protecte Rotom, ferro protectet auch und Iro nimmt lächerliche 10kp schaden^^ Dann kommt mein erstes Missplay, als ich Iro nicht zu Garde switche sondern stattdessen das ferro taunte, was aber zu chomp switcht. Rotom zerlegt garados, Moltres kommt rein. Dann habe ich Lavados gedoublet, aber Iro wird geflincht und Moltres steht den tblod mit etwa 15% verbleibend. Ich switche dann Iro aus zu Gardevoir und protecte mit rotom, er macht RS und Luftschnitt, verfehlt damit aber Gardevoir. Ich hatte also Rotom bei etwa 70% und Gardevoir bei etwa 80%, er nen stark angeschlagenes Moltres und 100% chomp. Und dann passiert, was passieren musste. Er macht RS+Luftschnitt auf Garde und bekommt den double flinch, und ab dem Zeitpunkt hatte ich keine Möglichkeit mehr, zurück ins Spiel zu kommen.
    Leute, lasst euch das gesagt sein. Ihr könnt noch so gut spielen, wenn ihr auch nur 1 Turn scheiße baut kann euch das das gesamte game versauen. Hätte ich mein Rotom zu Iro gewechselt und Gardevoir protectet, hätte ich im nächsten turn zu mindestens 70% den TR durchbekommen und mich nicht mit möglichen Flinches rumlagen müssen. Ich habe aber nur die 2 KOs gesehen und quasi nach den Flinches gefragt...also bin ich selber schuld, auch wenn man meinen könnte, ich bin aus dem Turnier "gehaxxt" worden.
    0-2


    Doch das ich raus war, hatte auch was gutes: So konnte ich das Side-Tournament mitspielen, bei dem man für 9Pfund Einsatz nen bissl geld machen konnte. War sogar Bo3 format, und 1. Runde spiel ich gegen Kanga- aber mit sub. Und ich hätte das set wohl auch locker 2-0 oder 2-1 gewonnen, wenn der nicht sowohl in g2 als auch g3 mit Kanga mein Rotom weggecrittet hätte-.- Naja, bin dann noch 4-1 gegangen und immerhin 4. geworden und 30 Pfund abgeräumt^-^
    (Kurze Anmerkung: hier auf 4/5 Kangas getroffen- aber von den teilweise schlechtesten Kangaspielern, die mir je untergekommen sind...)


    Am Ende noch ein paar Shoutouts:
    Lati- du warst ein richtig cooler Zimmergenosse und ich kann selten so gut schlafen. Wie ein stein der Junge, kein mux, kein rascheln (kein atmen?! xD). Und super cool auch, dass du mich mit auf den Flughafen begleitet hast am Montag früh 5.30 Uhr, voll sozial von dir! Lass den Kopf nicht so schnell hängen, die VGC macht spaß, man muss dem ganzen randomscheiß nur nicht immer gleich frustrierend gegenübertreten, sondern auch mal drüber schmunzeln können und den Gegner für seine merkwürdigen sets respektiern ;)
    Olli und Vitus- Ja, ihr zwei, was kann ich schon sagen, Ist immer cool mit euch abzuhängen und is schade, dass ihr nicht in Mailand dabei sein könnt. Immerhin gute Performance abgeliefert, Papa Lajo ist stolz auf euch :)
    Pico- In Bochum nur mal übern Weg gelaufen, aber in Manchester richtig viel zusammen abgehangen und gequatscht. War echt cool mit dir^^ Auch bei dir muss ich sagen: Reg dich nicht über das Randomzeugs so auf, sondern akzeptier es mit einem Schmunzeln^^Wobei ich das cool finde, dass du diesen Sachen jetzt auch schon etwas gelassener gegenüber trittst ;)
    Yoshi- Schade das mit dem 17. Platz, aber immerhin konntest du ein paar mal mit Lapras auftrumpfen :) In Mailand dann vllt mal Ludi auf dem Slot testen?^^
    Massi- einer der wenigen deutschen in Flight2, schade, dass es nicht so lief. Danke für deinen Support aber, und ich freu mich auch schon auf Mailand, wenn du mir mal zeigen kannst, wie man nen Liter Bier in unter 5 Sekunden kippt :D
    Lega- ganz chillig all the time, auch mit dir kann man super abhängen. Ggs dann auch zum BB-Major, ich hätte in Bochum mal schon so picken sollen, lol. In Mailand will ich dann den MEGARIDER in Aktion sehen^^
    Timo- Junge, ich hab den Kampf später im Hotel zu ende angesehen. Discharge aufs eigene Blastoise um die Spore abzuwehren?! Wie blöd kann man denn sein xD Der Kampf war mal so richtig schlecht, lol. Kann ihn dir aber trotzdem zusenden, wenn du willst. Nächste mal aber nicht erst 1 Minute vor Rundenbeginn bei mir ankommen!


    Dann erwähnen möchte ich noch Wushl, Maunzi, Tyvyr, Bjart, und DaFlo, die ja alle auch mal mehr oder weniger in der Nähe waren, aber mit denen ich leider nicht so viel quatschen konnte. Lasst mal in Mailand so nen Treffpunkt für #TeamGermany ausmachen und jede Runde Storys erzählen oder so^^


    An sich war das Event also wieder super, und wenn ich in Mailand Top32 gehe, sollte der Trip sicher sein. Das Mindestziel ist also gesetzt ;)

    Ich bin auch nicht in der Liste, wundern tut´s mich aber nicht. Mit so hoher DC-quote...


    Kann nur hoffen, dass ich in den nächsten ICs nicht so viel DCs habe, ist mir auch immer noch ein Rätsel, wie es überhaupt sein kann, da mein Hotspot sonst einwandfrei arbeitet.
    Mein Rating wäre wohl 1805 gewesen, womit ich 2. in Deutschland und 8. in Europa geworden wäre. Ist sehr ärgerlich, aber was will man machen...

    Naja ich habe in Bochum Shuckle und Freunde in Runde 5 abbekommen.
    Und letztes Jahr kann ich mich noch sehr gut an Eiseskälte-Arktos und Knirscher Chomps erinnern.


    Natürlich haben viele mit ihren ingame-Teams mitgemacht, habe zugegeben aber auch viele starke Teams gesehen.
    Du hast sicher recht, dass man auf nem National nicht ganz so viel Randomzeugs sieht, aber zumindest vom Skilllevel der Player wirst du mir sicherlich zustimmen.

    Nach frustrierendem Tag 1 (15-5, 3dc-losses) und noch frustrierenderem Tag 2(13-7, 4dc-losses) dachte ich schon, das kann ich knicken, wenn du Glück hast schaffst du die 1750...
    Und Tag 3 geht erstmal wieder mit nem DC-loss los. Na toll dacht ich und hab den DS direkt mal in die nächste Ecke gepfeffert.
    Aber wer das Spiel liebt, spielt halt. Und ich konnts dannauch nicht lassen- und wurde belohnt- danach kam Gott sei Dank kein weiterer DC meinerseits und ich konnte 19 tolle Kämpfe machen, von denen ich 18 gewann. Der eine Loss war gegen ein Kanga-Spieler, den ich am gleichen Tag noch 2x abbekam, lol. Der hat mich am Ende vermutlich auch noch über 1800 befördert :D (1790nach Kampf 59, dann gegen ihn mit Rating 1778 gewonnen)
    Meine persönlichen Highlights:


    Ein Bisharp. Zusammen mit Chari-X. Und ich gewinn das :D (und zwar mit 5hp Iro und geburntem 1kp Goodra, er konnte danke Taunt nicht protecten^^ nur leider dct der Held und ich konnte den Kampf nicht speichern :(
    Ein Regen-Team mit Turtok-normal, dass mit Spiegelcape über 50% auf mein Goodra macht(und von Play Rough nur gute 50% nimmt)
    ich bekam 3x ganze 2 Punkte von meinen Gegnern :D
    Iro tauntet 2 Skelabras und verhindert somit TR
    Swords Dance Marowak unter TR


    46-14 am Ende. 8 losses waren durch DCs, was sehr ärgerlich ist- sonst wär evtl auch >1850 drin gewesen...
    Denke, die IC hat nen National sehr gut wiedergespiegelt. Sehr viele Noobs, aber eben auch ein paar Pros.

    Ich könnt so kotzen. An sich war der Tag perfekt, und mein Team hat alles gegeben. Und trotzdem nur 15-5. Nicht, weil ich gehaxxt wurde, und auch nicht, weil ich pech hatte- nein, diese losses waren zu 3/5 meinem wifi verschuldet. Herzlichen Dank. 3 Wins geklaut... Somit also nicht wie Billa 18-2 und bei 1652 Minus xx Punkte (Loss gegen 1575er), damit nicht mal im Soll.
    Meine persönlichen Highlights:


    Trevenant OHKOt 2 Gardevoirs mit Schattenklaue (ja, dafür muss es critten^^)
    Rotom und Goodra haben gefühlte 95% Genauigkeit mit w-o-w und muddy water, so muss das sein^^
    Aero mit Brüller. Hat den OHKO von Flunki auf Kanga aber auch nicht verhindert xD
    Greninja setzt unter TR Tatami Schild ein
    Fiaro setzt Rapidschutz ein und verrekt trotzdem an der Offenlegung (das wusste ich nicht, aber jetzt weiß ichs: Offenlegung bricht auch Rapidschutz^^)

    Erstmal 9-2 jetzt nach einem DC meines heißgeliebten Internets.


    Spiel den Bochum-6er wie wohl die meisten hier. Verloren habe ich gegen Mega-stolloss, da hat er mich mal schön getrollt mit heal pulse Clawitzer als ich ihn an sich schon sicher hatte aber mawile fast tot war und ich dachte, im Raum sei stolloss schneller...Pustekuchen. Wayne, geht halt nachher weiter. 1650-1700 ist nen gutes Ziel für Tag 1.

    für so einen punktesammelwettbewerb zumindest nicht, noch dazu kommt, dass die jetzt halt beide bekannt sind und man sich unnötig auf mirrors oder antiteams einlassen muss.
    ihr hättet mit den teams genauso 5-3 oder 6-2 in bochum gehen können, wenn man die berichte mal so liest, grad lajos team verlässt sich zu viel auf wow und andere 90er move und auf zu viele sachen die vorher zutreffen müssen (tr)und das kannst du dir bei 60 games auch nicht wirklich leisten


    ansonsten brauchst du dich nicht direkt angegriffen zu fühlen, dass du mit so einem standardteam + gengar (der halt genau der richtige call war) 16-0 gehst ist ja dann wohl eher ein testament für die stärke des spielers ;)


    In meinem Fall muss man wohl sagen: Nur ich kanns spielen. Wer mich kennt, weiß, dass ich ein defensiver Spieler bin, und das ist eigentlich total ungewöhnlich für TR-teams. Du hast selbst mal gesagt, dass du mit meinem Team nicht umgehen kannst. Und das kann ich von jedem Spieler sagen, der es mit meinem Team versucht. Sind sogar schon welche damit auf PS unterwegs. Und die nehmen Mawile+Trev gegen Sonne mit, verlassen sich auf die unakkuraten moves. Ich benötige die natürlich auch, aber durch die unglaublich krasse defensive sind extrem viele Misses zu verschmerzen, weil ich einfach nicht direkt in Nachteil gerate (anders als bei Zeugs wie Mence mit Draco/Fire blast). Ich habe mit dem team geladdert nach Bochum und 1941 geschafft. Ich denke nicht, dass ich schlecht damit auf der IC fahren würde. Stimme dir aber zu, allen anderen davon abzuraten. Letztendlich kann nur der Macher selbst sein team auch am besten spielen, und ich würde dir Brief und Siegel geben, dass auch Yoshi, wenn er sein Bochum-team spielt, besser abschneidet als jeder andere, der es mit seinem Team versucht.
    Was meinen run in Bochum angeht: Ich hatte nur in einem game wirklich schwein, und hätte ich es anders gespielt, auch da ohne schwein gewinnen können. Ich hatte eigentlich weitaus öfter pech- und trotzdem viele Spiele klar gewonnen. Wenn man viel Pech verkraften kann, kann man auch ruhig viele nicht so akkurate Moves spielen.

    Das war mal wieder ein richtig tolles National, was mir auch wieder gezeigt hat, wie fantastisch die Community einfach mal ist. So viele neue Leute, auch hier vom BB, kennengelernt, die ich vorher noch nicht traf- aber allesamt voll korrekt und cool drauf. Echt schade, dass wir nur 3 Nationals haben, aber vllt. schaff ich es dieses Jahr ja mal, nach Witten zu kommen :)


    Mein Team ist sicherlich immer noch dem ein oder anderem ein Rätsel und das ist auch gut so, aber so viel sei gesagt: Es war sehr gut gegen das aktuelle Metagame vorbereitet (insbesondere Kangama), und ich habe nicht ein Spiel verloren, bei dem mein Gegner es auch gepickt hat...



    sorry nochmal an lajo fürs zweite match.


    Das lief zwar nicht so ganz wie erhofft, aber verdient hast du den Sieg trotzdem allemal. Nicht jeder ist bereit, sein Mega nicht mitzunehmen, insbesondere wenn es Kangama heißt, und du hast in game 2 und insbesondere 3 clever gepickt.
    Aprospos picks, in Swiss liefen mir 4 Kanga, 2 Chari, 1 Mawile und 1 Heracross über den Weg, also habe ich wohl den Standard abgegriffen. Viel Glück hatte ich während der Swiss nur 1x, gegen Brisingr, und hätte das auch viel besser spielen können, den loss also verdient gehabt. Ich hoffe, du kommst in Manchester in den Cut, gut genug bist du allemal und dein Top10 finish ist ne echt starke Leistung.
    Ein paar Shoutouts, auch wenn ich GARANTIERT jemanden vergesse:


    - SolaR, weil er echt cool drauf war, auch nach dem Loss in Runde 1 und es so lässig wie sonst keiner trägt und einfach mal alle bis Runde 8 rasiert hat wie ein Boss
    - Luca, es ist immer motivierend für mich wenn ich wenigstens noch ein paar cm größer bin als der ein oder andere, lass dir mit dem wachsen ruhig noch Zeit :D Ansonsten super korrekt und vielen Dank für deinen Support!
    - Feis, eine echt klasse Leistung, die du da gebracht hast und ich hoffe, wir sehen uns in noch ein paar mal öfter dieses Jahr ;)
    - Michilele, du hast direkt mal mich angefeuert, obwohl wir uns kaum kennen- danke für deinen Support! Schade, dass es nicht ganz lief, das wär doch mal ein klasse Geschenk nach dem Bday gewesen. Wir sollten mal was zusammen machen, bist nen cooler Typ ;)
    - Wushl, zeig mir dein du-weißt-schon-was nie wieder. Vllt. heißt du ja deshalb so. Aber ich trage meinen Bart gern gepflegt, dass der wie angeklebt aussieht, hat bisher noch niemand gesagt >.<
    - Lega, du hast schon alleine dadurch meinen Respekt, dass du nicht wie 90% oder mehr Kanga für jedes game pickt, weil es ja das ach-so-tolle Mega ist, was man immer bringen kann. Gratz für den Trip, hoffentlich sehen wir uns auf den worlds :)
    - DaFlo, hab mal nen bissl mehr Selbstbewusstsein. Du bist gut, dein Team war gut. Bist doch nicht umsonst in meinem Dodrio-Cup team. War aber cool, dich wiederzusehen!
    - drug_duck, du Held. Is doch klar, dass ein Team, was gebaut ist zu nerven, am ende nur einen wirklich nervt- nämlich den User selbst 8D Spiel mal Standard in den verbleibenden Nationals, dann ist der Top Cut für dich auch schon fast "standard"
    - Fatum, weil er obwohl er genau wusste, dass er am Ende in Bochum spielen wird, nicht auf mein nicht-ablehnbares Angebot eingegangen ist und lieber den teuren Zug nimmt. Selber schuld, buh.
    - Picollo, der fast immer daneben stand, aber irgendwie nicht nur "Internetpräsenz coming soon" braucht. Ich glaube, wir müssen auch mal was zusammen machen^^
    - Tyvyr, der egal zu welchem Zeitpunkt ich ihn Traf, immer gute Laune hatte. War ja voll ansteckend. Schade, dass es dich nicht als Glücksbringer-version gibt^^
    - 37TK1, für die Klasse Leistung an Tag 1. Ganz ehrlich, damit hast du so ziemlich jeden überrascht. Scheinbar ist GRENZENLOSES Selbstbewusstsein dein Lebensmotto, aber wenn es dich dahinführt, dann muss man wohl auch sagen: zurecht. Nur solltest du dich dann am Abend nicht restlos besaufen, das kann dann schnell nach hinten losgehen :/
    - Eloy, der auch nach dem schlechten Start 6-2 kalrmachte, und mich immer angefeuert hat, obwohl ich ihm nie verriet, was ich spielte :P
    - Phil de Mon, weil er mich mal grüßte und Respekt zollte. Und ja, kann auch nix für meine Größe <.<
    - Jinzo, der Top Cut von mir erwartete und mich (hoffentlich) demnach auch anfeuerte!
    - Massi, der sicherlich mehr verdient hätte, aber all das Pech auf sich zog und somit vielen von uns den hax wegnahm, wodurch der Top Cut für viele andere deutschen möglich war! #TEAM DEUTSCHLAND
    - Yoshi für den astreinen Lauf. Ich wollte nicht gegen dich spielen, der liebe Gott hat´s ZU gut gemeint, haha. Im Top Cut wollt ich dann ja schon, aber als ich raus war habe ich gehofft, du machst das ding klar und du hast mich nicht enttäuscht. Gratz, gratz, und nochmal gratz.
    - Carii, auch wenn wir nie wirklich ein Wort gewechselt haben- aber ich hatte schon immer Probleme damit, Frauen anzusprechen, erst recht, wenn sie so hübsch sind. In Manchester spring ich dann aber hoffentlich über meinen Schatten xD Dein Outfit war der Hammer ;)
    - Froschi, so ein chilliger Typ. Das ist nach dem Event alles, was ich über dich sagen kann. Aber vielen Dank auch nochmal für deinen Support!
    - Porengan, auch wenn ich dich nicht kennengelernt habe- dein Team war mal kreativ, und sowas mag ich. Allein dafür, dass du damit Tops gingst, großen Respekt!
    - Salamence, auch wenn erst zum Ende hin, du hast mich angefeuert und mir viel Erfolg für Manchester gewünscht, danke dafür!
    - Lati, man was ging denn da nur ab. Dein team IST gut und wenn ich das sage, dann glaub mir das verdammt nochmal. Es kann nur besser laufen in Manchester, und das wird es auch. Kopf hoch!
    - Billa, der nen starken Lauf zeigte und Top Cut chokete. Weißt du, wir können gern in Top16 gegeneinander spielen. Meine Statistiken, da zu gewinnen, stehen gar nicht mal so schlecht ;D (Top8 wär bitter^^)


    So, ich hoffe, das waren alle. Zu guter letzt wie gesagt nochmal echt klasse Event und alle, die da waren, sehe ich hoffentlich bald wieder. Ihr seid mit der Grund, warum mir dieses Game so viel Spaß macht und ich dieses Jahr auch zu allen 3 Nationals fahre!!!

    Schon allein wer Rotom im Team haben will, hat direkt mal 2 unakkurate moves, und Rotom ist ja bekanntermaßen eines der stärksten mons im Format- gleiches gilt auch für Knakrack, was so gut wie immer mit Rock slide gespielt wird. Aber will da jetzt nicht weiter in die Theorie gehen, sondern nur sagen, dass die besten Teams, die man derzeit sieht, mindestens 4 nicht-100%-moves haben werden.
    Ich habe 3 recht starke teams, und verfehle diese Marke mit jedem.
    Eines hat 5, das 2. hat 6, und das 3. auch nochmal 5.


    Ich denke, es ist eher gefährlich, zu viele Moves zu spielen, die unter 90% Genauigkeit fallen, und daher gerade Regenspieler 2x darüber nachdenken müssen, ob und wie sie ihren Regen spielen wollen.
    Viele sagen, Rotom-Wash hat nur 1 Schwäche- ich sage, es hat 2- Pflanzen und die Genauigkeit 8D

    Ich habe so meine Quellen und weiß von zumindest 2 Personen, dass sie ein Smeargle-Team haben und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nutzen- und beides sind ziemlich gute Spieler, denen man auch Top Cut zutrauen kann.