Beiträge von Hikarihoshi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe aktuell 20 Silberkronkorken und 9 xl Bonbon und kann noch 2 5sterne raids machen.

    würde für

    Vulnona, Dürre

    Folipurba, Chlorophyll

    Galar-Flampivian, Zen-Modus

    Lauchzelot, Rauflust

    Patinaraja, Schwermetall

    die 20 Kronkorken und 9 xl Bonbon geben. Den rest würde ich zusammen sammeln und mich melden sobald ich sie habe.
    Da ich den Basar gerade erst eröffnet habe weis ich leider auch noch nicht um den Tauschwert, sollte das angebot unpassen sein, stell einfach ein gegenangebot.

    Willkommen in Hikari's Tauschbasar.


    Hier biete ich immer wieder mal brauchbares für euch an, darunter können Shinys,

    Gegantamax, oder Pokemon mit versteckter Fähigkeit sein.


    Beachtet bitte die aktuellen Bisaboard Regeln!


    Ich werde nur auf Anfragen eingehen die hier im Basar gestellt wurden, PNs mit anfragen werden ignoriert.


    Abkürzungen bei DVs:

    31 = Sensationell

    f = Fantastisch

    sg = Sehr gut

    g = Gut
    nü = Nicht übel


    Pokemon die nichts anderes dabei stehen haben sind von mir gefangen und haben folgende Daten:

    ID: 418818
    OT: Hikari


    Zuchtstation:


    Hier in der Zuchtstation biete ich euch Pokemon mit 5 Werten auf 31 Dv an. Das Angebot wird am Anfang noch relativ klein sein, sich aber stetig erweitern. Sollten die Pokemon nicht ganz euren bedürfnissen entsprechen, damit ist das Wesen, der DV Wert der nicht auf 31 steht und der Ball gemeint. So könnt Ihr dies in einer Anfrage gerne an mich stellen und ich schau ob ich das ganze in mein Sortiment aufnehmen und hier eintragen werde. Alle Pokemon die hier aufgelistet sind, können bestellt werden und ich Züchte diese nach bedarf.


    Bestehende Tauschangebote stehen einen Punkt weiter unten.



    Galar-Ponita, Lv1, Forsch, 5 DV auf 31, Pastellhülle, Flottball, Hortleiterin

    Galar-Flampion, Lv1, Froh, 5 DV auf 31, Übereifer nach Entwicklung: Affenfokus, Flottball, Hortleiterin



    Was habe ich zu aktuell zu bieten:


    Smettbo, ♀, Lv.46, Gigantamax, Ernst, 31/g/31/g/31/31, Aufwertung, Superball, Raid in Wonnewiesen

    Infernopod, ♂, Lv70, Gigantamax, Naiv, nü/31/31/31/31/31, Feuerfänger, Hyperball, Raid in Wachturmruine

    Infernopod, ♀, Lv70, Gigantamax, Ruig, 31/nü/31/31/31/31, Feuerfänger, Hyperball, Raid in Wutanfall-See

    Krarmor, ♀, Lv70, Gigantamax, Kühn, 31/31/31/31/f/31, Spiegelrüstung, Superball, Raid in Claw-Plateau

    Relaxo, ♂, Lv50, Gigantamax, Sacht, g/31/31/nü/31/31, Immunität, Hyperball, Raid in Sandsturmkessel

    Trasla, ♂, Lv1, Ernst, f/31/31/31/31/31, Synchro, Hyperball, Hortleiterin

    Snobilikat, ♂, Lv28, Scheu, nü/nü/nü/nü/nü/nü, Techniker, Pokeball, Tausch, OT:Mattia, ID:263455

    Toxiquak, ♀, Lv56, Scheu, g/31/31/nü/31/31, Vorahnung, Hyperball, Raid in Wonnewiesen

    Nockchan, ♂, Lv45, Naiv, g/31/31/g/31/31, Adlerauge, Hyperball, Ein Pokemon-Nest
    Kicklee, ♂, Lv60, Hastig, 31/31/nü/31/31/nü, Achtlos, Pokeball, Ein Pokemon-Nest

    Qurtel, ♂, Lv55, Frech, 31/31/31/31/nü/sg, Dürre, Hyperball, Raid in Sandsturmkessel

    Pelipper, ♂, Lv46, Kühn, nü/nü/31/31/31/31, Adlerauge, Premirball, Raid in Claw-Plateau

    Arkani, ♂, Lv58, Sacht, 31/nü/31/g/31/31, Feuerfänger, Hyperball, Raid in Wutanfall-See

    Galar-Flampion, ♂, Lv1, Froh, 31/31/31/31/nü/31, Übereifer nach Entwicklung: Affenfokus, Flottball, Hortleiterin

    Galar-Flampion, ♂, Lv1, Froh, 31/31/31/31/sg/31, Übereifer nach Entwicklung: Affenfokus, Flottball, Hortleiterin

    Galar-Flampion, ♂, Lv1, Froh, 31/31/g/31/31/31, Übereifer nach Entwicklung: Affenfokus, Flottball, Hortleiterin

    Galar-Flampion, ♂, Lv1, Froh, 31/31/31/nü/31/31, Übereifer nach Entwicklung: Affenfokus, Flottball, Hortleiterin

    Galar-Flampion, ♂, Lv1, Froh, nü/31/31/31/31/31, Übereifer nach Entwicklung: Affenfokus, Flottball, Hortleiterin



    Was habe aktuell suche:


    Ich suche folgene pokemon mit möglichst hohen DVs, das heist nicht das ich ein Pokemon mit 3 DVs aud 31 ablehne eher das ich wenn 2 Angebote da sind ich eines mit

    4 DVs auf 31 vorziehen würde.


    Silembrim, Gigantamax, Magiespiegel

    Machomei, Gigantamax

    Gengar, Gigantamax

    Kingler, Gigantamax

    Lapras, Gigantamax

    Maritellit, Gigantamax

    Montecarbo, Gigantamax

    Drapfel, Gigantamax

    Schlapfel, Gigantamax

    Olangaar, Gigantamax

    Pokusan, Gigantamax

    Patinaraja, Gigantamax

    Duraludon, Gigantamax


    Ditto, 3-5 DVs auf 31 nicht Deutsch, Wesen die ich noch suche:

    Robust, Solo, Hart, Frech, Mutig
    Kühn, Sanft, Pfiffig, Lasch, Locker

    Mäßig, Mild, Zaghaft, Hitzig, Ruhig

    Still, Zart, Sacht, Kauzig, Forsch

    Scheu, Hastig, Froh, Naiv, Ernst


    Alle Wesen von denen ich ein nicht Deutsches Ditto bereits habe steiche ich durch.

    Desweiteren suche ich Shinys aller art und bin gerne Bereit die oben genannten Pokemon zu Tauschen.

    Um Regelkonform zu bleiben hier eine Liste aller Pokemon die ich in Shiny suche und eine Liste aller pokemon

    die ich zur Zucht anbiete: Google Tabelle



    Bin schon auf Eure angebote gespannt.

    JJGhost Vielen dank für die Umfangreichen und sehr Lehrreichen Beitrag. Ich werde mir jeden schritt den du mir beschildert hast zu herzen nehmen und alles noch mal überdenken.

    Zu den DVs muss ich sagen das das auf unwissenheit fußt. Ich bin bis gerade eben immer davon ausgegangen das immer 4 dvs eines wertes 1 Statuspunkt gibt, da das nicht der fall ist sind die verteilungen von Ninjask und Tetantel natürlich suboptimal, wie du ja schon geschrieben hast. Das Ninjask ist nur ins Team gekommen wegen seiner Fähigkeit und der Stafette. Da ich in US/UM gegen einen Freund mit einem Temposchub Stafette Logock gekämpft habe und mir daran die zähne ausgebissen habe. War aber auch ein 6vs6 lv 100 kampf.

    Meine Strategie die ich mir bei diesem Team überlegt habe und daher kommt auch das Ninjask, Ist den kampf mit Ninjask zu beginnen und gegebenenfalls mit Schwerttanz einen Boost im Angriff zu ergattern oder mit Kreuzschere Schaden zu machen, je nachdem welches Pokemon durch Stafette getausch werden soll. Als erstes hatte es mal Überreste was aber durch onehit Ko unbrauchbar war, deshalb der Fokusgurt. Damit und mit dem Schutzschild bekomme ich 2x Boost auf Init und kann in jedes Pokemon wechseln so ist Guardevior schnellder als Katapuldra, Trikephalo und Pescragon profetieren von beiden Statusboosts. Gerade da Pescragon nicht zu den Schnellsten gehört.

    Was Tentantel betrifft, danke für den hinweis mit dem wesen, das ist mir irgendwie entgangen, da ich ja Gyroball genau wegen der Init gewählt habe. Die DVs war aufgrung das ich nicht wirklich weis wie ich was skillen muss um die Konter auszugleichen ein, ein einigermaßen ausgeglichener Def build wichtig. vorallem da viele Feuerattacken speziell sind verstärkt auf SpDef. Was Trikephalo angeht sehe ich im nachhinein, wenn ich deinen Text so lese, dass ich mich zu sehr vom Doppelkampf beeinflussen lassen habe. Da werde ich deine Vorschläge gerne ausprobieren. Hört sich auf jedenfall schön gemein an. ^^


    Riffex hat mir die Fähigkeit genau so wie die Attacke Kiemenbiss bei Pescragon gefallen und hab versuch das beste daraus zu holen, was mich aber blind für sowas wie Voltwechsel etc. gemacht hat. Was Pescragon angeht, schein ich einen Glücksgriff gemacht zu haben, da ich vorher keine Ahnung hatte das das so mächtig ist. brauchte nur ein wasser Pokemon im Team und fand es am anfang einfach nur hässlich.


    Melde mich wenn ich mein team überarbeitet und in ein paar Kämpfen getest habe.

    Guten Tag zusammen,

    Mit Pokemon Schwert und Schild habe ich mich das erste mal an ein Team für das Onlineplay versucht doch leider

    läuft es sehr unkonstant und ich weis leider nicht warum. Das Team war gedacht für Einzel- oder Doppelkampf

    im Rankedgame also 3vs3 oder 4vs4.

    Mein Wissen beschränkt sich bisher leider nur auf die Zucht, IVs und DVs, was in diesen Spielen ja sehr einfach geworden ist

    und mir so kaum noch spaß bringt.


    Es währe super wenn Ihr mir ein paar Tipps geben oder mich vieleicht auf Fehler aufmerksam machen könntet.


    Das Team wollte ich um mein Lieblingspokemon Guardevior aufbauen und so ist dieses Team entstanden



    https://www.bisafans.de/bilderdex/generation-3.php?shiny&spriteGen=8

    Guardevior

    Psycho / Fee

    Fähigkeit: Erkennen
    Wesen: SpAtk+ / Atk-

    Item: Wahlschal

    Fp: Def 4 / SpAtk 252 / Init 252


    Attacke 1: Psychokinese
    Attacke 2: Zauberschein

    Attacke 3: Magieflamme

    Attacke 4: Fokusstoß


    Strategie: Spezieller Finischer gegebenenfals Init Boosten durch Ninjasks Stafette.




    https://www.bisafans.de/bilderdex/generation-3.php?spriteGen=8

    Ninjask

    Käfer / Flug

    Fähigkeit: Temposchub
    Wesen: Init+ / SpAtk-

    Item: Fokusgurt

    Fp: KP 252 / Def 140 / SpDef 100 / Init 16


    Attacke 1: Kreuzschere
    Attacke 2: Schwerttanz

    Attacke 3: Schutzschild

    Attacke 4: Staffete


    Strategie: Angriff mit Schwerttanz und Init mit Temposchub Boosten und durch Stafette übergeben.




    https://www.bisafans.de/bilderdex/generation-5.php

    Tentantel

    Pflanze / Stahl

    Fähigkeit: Eisenstacheln
    Wesen: Def+ / SpAtk-

    Item: Beulenhelm

    Fp: KP 252 / Def 88 / SpDef 168


    Attacke 1: Egelsamen
    Attacke 2: Tarnsteine

    Attacke 3: Gyroball

    Attacke 4: Schutzschild


    Strategie: Tarnsteine auslegen und den Gegner mit Egelsamen auszerren.




    https://www.bisafans.de/bilderdex/generation-5.php

    Trikephalo

    Unlicht / Drache

    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Init+ / SpAtk-

    Item: Drachenzahn / Leben-Orb

    Fp: Atk 252 / Def 4 / Init 252




    Attacke 1: Drachentanz
    Attacke 2: Neck Strike / Ruheort

    Attacke 3: Breitseite

    Attacke 4: Feuerzahn


    Strategie: Gegner durch Physisches Set Überraschen. Mit Drachentanz boosten und dann Finischen (Wenn Leben-Orb dann mit Attacke Ruheort)




    https://www.bisafans.de/bilderdex/generation-8.php

    Riffex

    Elektro / Gift

    Fähigkeit: Punk Rock
    Wesen: Init+ / Atk-

    Item: Halsspray

    Fp: Def 4 / SpAtk 252 / Init 252



    Attacke 1: Bürde
    Attacke 2: Overdrive

    Attacke 3: Überschallknall

    Attacke 4: Matschbombe


    Strategie: Mit Fähigkeit verstärkte Attacken einsetzen und als Cover die Stab Attacke Matschbombe die vergiften kann und Bürde gegen Psycho Pokemon.




    https://www.bisafans.de/bilderdex/generation-8.php

    Pescragon

    Wasser / Drache

    Fähigkeit: Titankiefer
    Wesen: Init+ / SpAtk-

    Item: Wahlband

    Fp: Atk 252 / SpDef 4 / Init 252



    Attacke 1: Kiemenbiss
    Attacke 2: Psychobeisser

    Attacke 3: Knirscher

    Attacke 4: Fußkick


    Strategie: Physischer Finischer nach einwechseln durch Stafette von Ninjask um Init Boost für Kiemenbiss zu bekommen.




    Vielen dank an alle die sich das ganze bis hier hin durchgelesen haben. :smalleyes:

    Seit 3 Tagen schaffe ich es in keinen Raid mehr rein und das egal ob über WLAN oder LAN. Immer komme. Meldungen wie keine Mitglieder gefunden. Eine oder mehrere Konsolen haben ein Problem. Oder andere Meldungen die ich gerade nicht auswendig weiß da die seltener auftreten.


    Ein gigantamax kramor zu bekommen hab ich schon fast aufgegeben da selbst wenn ich einen raid öffne nur maximal einer joint und die npc mit woengenau und Kapador aufwarten. Meist hab ich dann noch das Glück um ein Beispiel zu nennen bei giga infernopod das mein mitstreiter auf Grund der Stärke one hit ist und so ist der raid auch für die Tonne.


    So genug ausgekotzt, kennt sich jemand aus ob es an gamefrak oder den Nintendo Servern liegt und ob die auf ein sammelschreiben oder so etwas reagieren um damit die daran was verbessern mittels Patch?

    Hallo,


    Hi ich suche noch Pokemon um den Dex zu vervollständigen.



    Über mich:
    Ingame Name: Hikari
    ID: 418818

    Spiel: Schild


    Was ich suche (genannte Pokémon oder Weiterentwicklungen) :

    - keine mehr



    Was ich anbiete:

    Alle pokémon die in der Liste des nachfolgenden Links stehen.


    Der Link ist ein anzeigelink von Google docs und die links in der Liste führen zu den pokedex Einträgen auf bisafans.de


    hier ist der Link zu folgender Datei:


    https://1drv.ms/x/s!AqFec29X5z4iijsgJmiHzm2vD_0Q


    Von Excel für Android freigegeben

    https://office.com/getexcel



    Freue mich auf eure Antworten und sollte ich etwas vergessen haben an zu geben, schreibt es mir dann ergänze ich es. :grin:

    Ich habe in meinem Haushalt 3 Nintendo Switch und 4, so haben wir in unserer wg zusammengelegt und die Familienmitgliedschaft gekauft. Ist zwar zuerst etwas aufwand mit den Einstellungen für die Familie aber dann lohnt es sich finanziell sehr. 5 Accounts passen in eine Familie und das kostet dann auch nur 35€ an stelle von 80€.

    Die Onlinemitgliedschaft nutze ich für Mariomaker 2 und sobald es raus ist für Pokemon Schwert und Schild.

    Ich hab noch nie ein Team mit einer Strategie für Multiplayer erstellt und daher quasi überhaupt keine Ahnung wie das richtig geht. So hab ich mich heute hingesetzt und überlegt mit welchen Pokemon möchtest du ein Team aufstellen und als Start habe ich Guardevior und Folipurba genommen. Mein eigenes wissen zum Züchten und Tainieren der Pokemon hört nach Wesen EV und DV auf, wobei ich mich noch nie selbst an den DVs versucht habe.


    Aber hier mal mein Team und was ich damit versuchen möchte zu erreichen.


    Doppelkampf


    Guardevior
    Item: Tsitrubeere
    Fähigkeit: Fährte
    EVs: 4 KP / 4 Vert / 244 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    - Psychokinese
    - Schallwelle
    - Bizarroraum oder Mondgewalt
    - Schutzschild oder Energieball


    Guardevior soll im Doppelkampf schaden austeilen aber dabei auch genug aushalten um gegebenenfals mit Bizarroraum gegen zu schnelle Pokemon vorgehen zu können.



    Folipurba
    Item: Großlinse
    Fähigkeit: Chlorophyll
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
    - Delegator oder Aero-Ass
    - Grasflöte
    - Schwerttanz
    - Laubklinge


    Duch Großlinse wird die Warscheinlichkeit das die Attacken treffen um 10% erhöht, dies zielt vorallem auf Grasflöte ab um genug Zeit zu schaffen den Angr mit Schwerttanz 1-2 mal zu erhöhen und dann mit Laubklinge anzugreifen. Delegator wäre eine Option um Schaden zu vermeiden wobei dadurch nur eine Schadensattacke vorhanden wäre, deshalb tendire ich eher zu Aero-Ass. Die Fähigkeit Chlorophyll steigert die Init um 50% und desshalb ist mein Plan Folipurba mit Glurak Y als Startpokemon in den Kampf zu schicken.



    Glurak
    Item: Gluraknit Y
    Fähigkeit: Großbrand -> Dürre
    Evs: 252 SpAngr / 4 SpVert / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    - Feuersturm
    - Solarstral
    - Kraftreserve [Eis]
    - Ruheort


    Glurak soll die Mega Entwicklung zu anfang durchfüren und so für Folipurba Sonnenschein erzeugen. Danach ist es mit Feuersturm und Solarstral für SP Schaden verantwortlich, während Folipurba die Angr Sparte übernimmt. Mit Kraftreserve [Eis] hat es auch etwas gegen Drachen Pokemon und Ruheort ist damit es nicht so schnell hops geht.



    Scherox
    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 KP / 252 Angr / 4 Vert
    Wesen: Hart (+Angr, - SpAngr)
    - Partonenhieb
    - Kehrtwende
    - Kraftkoloss
    - Abschlag


    Mit Patronenhieb die eine erhöhte Priorität hat und der Fähigkeit Techniker mit der Attacken mit einer Stärke von 60 oder weniger um 50% verstärkt werden, hat Scherox eine sehr schnelle und Starke Attacke und das bei der schlechten Init von ihm. Mit Kehrtwende kann man schnell das eigene Pokemon austauschen ohne eine Runde zu verschwenden, zudem passt es ganz gut zu dem Voltwechsel von Lanturn das ich einbauen möchte. Sollte keiner dir beiden Attacken effektiv gegen das Pokemon sein ist die dritte Attacke Kraftkoloss für starken schaden da (aber nur für notfälle) und Abschlag als support Attacke um das getragene Item ab zu schlagen :assi:



    Lanturn
    Item: Wahlglas
    Fähigkeit: Voltabsorber
    Evs: 196 KP / 252 SpAngr / 60 Init
    Wesen: Mäßig (+SpAngr, - Angr)
    - Siedewasser
    - Voltwechsel
    - Eisstrahl
    - Kraftreserve [Pflanze] oder Donnerblitz


    Lanturn ist dazu da mit Voltwechsel den schnellen Tausch des eigenen Pokemon zu ermöglichen und dabei keine Runde zu verschwenden zudem passt es gut zur Kehrtwende von Scherox. Mit der Attacke Siedewasser kann es sich auch gegen Boden Pokemon zur wehr setzen und das Pokemon vieleicht noch dazu verbrennen. Eisstrahl ist gegen Pflanzen und Drachen Pokemon gedacht. Kraftreserve ist z.b. gegen Pokemon wie Sumpex oder Branawarz gut.



    Wolwerock (Tagform)
    Item: Lebens-Orb
    Fähigkeit: Felsenfest
    EVs: 252 Angr / 4 SpVert / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, - SpAngr)
    - Schwerttanz
    - Steinkante
    - Turbofelsen
    - Durchbruch


    Wolwerock ist auf Demage aus, mit dem Lebens-Orb bekommt es ein boost auf die Attacken von 30% mit Schwerttanz verstärkt es den Angriff noch mal um 2 Stufen und mit Turbofelsen das erhöhte Priorität hat und der sehr starken Steinkante schlägt es zum Finish.



    Ich hoffe das mein erster versuch nicht ganz daneben liegt und wenn doch würde ich mich über eure Kretik und verbesserungsvorschläge sehr freuen.
    Guardevior spiele ich nicht in Megaform, da mir nicht bekannt ist wie ich in Pokemon Sonne einen Guardeviornit bekommen kann. ?(



    ps.: für die Rechtschreibfehler endschuldige ich mich schon mal im vorraus da ich eine Lese, Rechtschreibschweche habe und damit mein Motto ist:
    Wer Schreibfehler findet, darf diese behalten :thumbup: