Beiträge von Unicate

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bezweifel allerdings auch, das es Barschwa bzw Milotic gibt. Die Liste der Fundorte ist eindeutig fehlerhaft und das Bild beweist nur, das derjerjenige Milotic gesehen hat, nicht das er es besitzt. Den Eintrag gibt es nämlich nicht zu lesen.
    WÜRDE es zum jetzigen Zeitpunkt fangbar sein, müsste es ja irgendwer haben und gewinnbringend im GTS anbieten. Das aber nicht eines zum tausch angeboten wird und bei all den hunderten FCs, die alleine hier im Bisaboard gesammelt sind, nicht eine Safarie dabei ist, die Barschwa behinhaltet, ist schon ziemlich eindeutig.
    Es kann ja auch nicht sofort jedes PKM verfügbar sind. Müssen wir eben noch 2 Monate warten und dann fix die ganzen Legis ertauschen, für die ein Barschwa verlangt wird :p.

    Kann es sein das der UpDate Patch die Shinyrate killt oder hab ich einfach nur Pech? Seit dem UpDate gestern auf 1.1 hab ich kein Shiny mehr gesehen / geangelt.


    Ich denke auch, das dies nicht der Fall ist. Hab das Update gestern gezogen und danach noch ein Shiny geangelt. War bestimmt nur Zufall, das du keines gefunden hast.

    Es geht ja darum, ob man diese Bilder ets kommerziell nutzt. Klar kannst du Pokemon, Digimon etc zeichnen, im Inetnet holaden, verschenken... ohne das dir jemand einen Strick draus drehen kannst. Verkaufst du sie aber, verletzt du das Recht des Urhebers und machst dich strafbar.
    Würden die Shinyfarben aus der Community kommen, wäre das verzwickter, wie du schon selbst festgestellt hast. Zwar lägen die Rechte der PKM noch bei GF, aber eine "Neuerfindung" dieser durch andere Farben usw grenzt schon wieder an dem geistigen Eigentum der Zeichner oder wer immer das gemacht hat.
    GF kann ja auch nicht einfach googlen und bei irgendwelchen Pokemonfanarts sagen "Cool, das wird das Cover der nächsten Edition".
    Es ist eben... kompliziert ö.ö.


    Was die erste Generation angeht, da müsste eine zuverlässige Quelle gefunden werden.
    In der 2. Generation GAB es Shinys, also müssten sie spätestens nach dem erscheinen der ersten Generation mit eingeplant worden sein. Im Anime treten sie ja auch auf, allerdings hab ich da keinen Überblick, in wie weit sich Spiele und Serie überschneiden.
    Aber das sie Fanmade sind, glaube ich nicht.

    Nur noch als Info nebenbei in der ersten Gen gab es noch keine Shinys, weil die Shinys erst durch die Community entstanden sind. Leute haben einfach Pokemons mit anderen Farben gezichnet/gemalt und GameFreak hat das dann übernommen.


    Also das würd ich doch mal ganz stark bezweifeln, da dies allein aus rechtlichen Gründen nicht machbar ist ^^. Würde Gamefreak Ideen von Künstlern mit ins Spiel einbauen, müssten sie ihnen die Rechte daran einräumen und sie ggf auszahlen.
    In der ersten Gen konnte es noch keine Shinys geben, da dies erst durch den Gameboy Color technisch möglich war. Ich denke viel eher, das Shinys von Anfang an geplant waren, aber nicht gleich realisiert werden konnten.

    Eine offizielle Quelel als Beweis, das die Chance gestiegen ist, würd ich auch gern sehn. Also, mit Link und nicht nur immer "Nintendo hat gesagt".
    Das Fischen ist zwar eine gute Methode und hat mir auch 3 Shinys beschert, das sind dann aber auch die Einzigen. Ansonsten hab ich in X bei 100h Spielzeit nicht eines getroffen. Genauso wenig wie in den anderen Gens, wo ich teilweise an die 200h-Marke kratze ^^.
    Nicht, das mich das stören würde, aber das die Rate allgemein erhöht wurde mag ich noch nicht so ganz glauben.

    Ich denke, ich gehöre hier zu den Wenigen, die (bis auf das rote Garados) nie ein Shiny zu gesicht bekommen haben.
    Nun habs ichs mal mit dem Angeln probiert und muss sagen:Ich zittere immernoch xD
    Hab nach jeweils einer 3er Kette erst Scampisto und nun Dratini gefangen. Letzteres war mein absoluter Wunsch. 2 ü100er Ketten, die ich zwischendrin hatte, waren erfolglos. Also mir machts Spaß xD"

    Jetzt muss ich doch auch mal fragen. Bin schon den ganzen Tag nach der letzten O-Kraft, die Eier schneller schlüpfen lässt.
    Hab nun alles gemacht, was hier im Forum empfolen wurde und im Lösungsbuch drinsteht, aber dennoch klappt es nicht. Ich kann in die Boutique, zahl beim Taxi den halben Preis und das Sushirestaurant hab ich auch schon "durch".
    MUSS die Rundenzahl in den Restaurants perfekt sein? Habs zwar jedes mal versucht, aber meistens doch eine Runde zu wenig. Oder ist das egal?
    Meine Geduld ist sogut wie am Ende xD".

    Zumal GF in dieser Generation auch dazu anregt, sich mit anderen Spielern auszutauschen, sei es GTS, Wundertauch oder der normale Tausch zwischen zwei Spielern und nicht dazu, wildfremde in der Kontaktsafari zu horten, um den Dex im Alleingang voll zu kriegen...
    Ich denke auch, für ein Spiel sind 100 Kontakte mehr als ausreichend.

    Also eines finde ich unglaublich: Jedes mal, wenn jemand eingeworfen hat, das es doch durchaus möglich sein kann, das man weiterhin ganz normal zwischen den Editionen tausch kann, wurde das von euch gekonnt ignoriert. Hat ernsthaft NIEMAND von euch mal mit dem Gedanken gespielt, das Pokemon Bank und Mover ein ZUSATZ ist NEBEN dem gewöhnlichen Tauschen zwischen den einzelnen Spielen?
    Gamefreak hat nirgends erwäht, das der kostenpflichtige Inhalt ein Muss ist. Ebensowenig wurde nirgendwo konkret geschildert, das man ab sofort ausschließlich durch die Bank tauschen kann.
    Wieso redet ihr alles schlecht und rebelliert gegen ein Spiel und seine Features, das noch gar nicht erschienen ist? Bislang ist noch alles offen. Selbst der so oft genannte Preis von 5€ jährlich wurde nicht offiziell bestätigt. Selbst, wenn es in Japan 500 Yen kostet, muss dies nicht 1:1 umgerechnet werden.
    Freut euch doch einfach darüber, das es neue Möglichkeiten bietet, das Spiel zu genießen.
    So wie ich es sehe habt ihr es alle überlebt, euer Team von Gold/Silber nicht mit auf Rubin/Saphier transferieren zu können. Warum denn auch immer mit den gleichen PKM spielen? Seht es doch mal als das, was es ist: ein Spiel.


    Und zur Disskusion, Gamefreak sei geldgeil, denkt nur an Profit, wobei sie doch so gut verdienen:
    Überlegt mal, wieso große Konzerne wie Nintendo etc so erfolgreich sind. Sie können eine Menge Geld in die Entwicklung der Spiele treffen und durch Marktforschung etc eine breite Menge an Kunden ansprechen. Ein Konzern, der alles 4free anbietet, um seine Kunden bei Laune zu halten, wird in dieser Welt nicht lange überleben.