Beiträge von Lysara

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ja damit ist die kette auch abgebrochen... leider :-/


    es muss wirklich immer wieder das selbe pokemon nacheinander auftauchen, nur dann bleibt die kette bestehen.


    das mit den randfeldern ist so ne sache... ich hab es jetzt schon mehrmals gehabt (ausprobiert) und da war dann entweder gar kein pokemon drin oder ein falsches... :-/

    ich hatte es mir besorgt, in der hoffnung dort informationen zu den basiswerten zu bekommen oder welche evs die neuen pokemon geben und allgemein so nen paar tricks und kniffs drin zu finden... eben irgendwelche infromationen, die vll noch nicht im internet zu finden sind ... ;(


    aber das einzige was man da zb findet ist "wenn man alles nötige für eine mega entwicklung zusammen hat und den passenden megastein....." ja super! ist ja toll xD wo findet man die? und dadrunter gehts dann gleich weiter: "du musst auf den mega-entwicklungs-button drücken, damit es im kampf eine mega-entwicklung macht" .... ach wirklich? XDDD das hätte ich nicht gedacht :D ich weiß ja, dass die fundorte bereits im internet zu finden sind usw... aber es hätte ja auch sein können, mal alles kompakt in einem lösungsbuchzu finden... dann könnte man aufs internet mal verzichten..


    hier mal das foto, wo die megaentwicklungen stehen:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotoh9fxn2soi4.png]



    oder hier das nächste XD das wusste ich auch noch nicht... pokemon können attacken einsetzen? echt? XDDDDD *lach mich gerade halb tot hier* hier auch dazu das foto:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotof2hsz8jbkn.png]



    ich kann mir nicht vorstellen, dass es kein zweites geben soll... denn wie schon erwähnt wurde, mit danthia und dem einzug in die ruhmeshalle ist die letzte seite der lösung... die parade wird nicht erwähnt, batika city ist nichtmal auf der großen kaloskarte... und dementsprechend auch nicht im lösungsweg oder geschweige denn in der städte übersicht... auf einer seite werden alle supermärkte gezeigt mit den "spezial-artikeln" die sie verkaufen, wo sie sind und wie viel sie kosten... wieso geht sowas nicht auch mit den anderen sachen wie megasteinen usw...?


    hier die karte: "auf ihr sind ALLE wichtigen orte...." das können sie doch nicht ernst meinen...? XD


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotoydl30q9swf.png]




    also was die auf der rückseite des buches anpreisen ist der letzte schwachsinn... "eine ausführliche KOMPLETTlösung" ??? "DETAILLIERTE" informationen zu "ALLEN" neuen spielelementen??? und der letzte punkt ist auch sehr witzig: "Übersicht zu den Wechselwirkungen zwischen den Typen" diese seite ist 2 mal völlig identisch vorhanden... einmal zu beginn auf seite 10 und dann nochmal mit genau dem selben text, genau der selben grafik, eben ein und das selbe, auf seite 287 ... also der verlag, der das so herausgegeben hat, gehört gefoltert XDDDD oder so.. ich werde mich definitiv beschweren, so gehts nicht... ich fühle mich betrogen, die versprechen auf der rückseite dinge, die sie nicht im geringsten einhalten und erfüllen.. leere werbeversprechen ... bin so sauer :cursing::cursing::cursing:


    hier die beiden tabellen....... und oh klasse, wie gut sie das gemacht haben! sie haben die farbe des balkens geändert! bestimmt dachten sie "es fällt dann bestimmt nicht auf, dass die tabelle 2 mal drin ist"


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotosl0ecgmr89.png][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotomnzrkuw62b.png]



    und hier nochmal die rückseite mit ihren leeren versprechungen....... ;( kann meine enttäuschung gar nicht in worte fassen ;(


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotoahvpzwsuyx.png]

    ja... immerhin


    es zeigt auch wo die items liegen und wo trainer stehen und wie viele pokis der trainer hat und wie er heißt... preisgeld, welche pokemon steht nicht dabei.. es steht auch nicht dabei, welches item wo liegt, es ist nur eine liste, welche items auf der route sind und eben große pokebälle auf der karte...

    Also, das Lösungsbuch ist 16,99€ wert, sprich, es lohnt sich eigentlich schon. Mir persoenlich ist es das Geld wert. Es stehen die wichtigsten Dinge drin, die die Hauptstory betreffen, wie es in einem Lösungsbuch sein soll. Zudem findest noch andere Beitraege fuer das Kampfschloss, die Zucht, EV/DV's, etc.


    Irgendwann spaeter soll ein zweites rauskommen, welches aufgebaut werden soll, wie das bei Schwarz/Weiß war, dass du also einen Pokedex mit dabei hast. Ich wuerde sowas nicht brauchen, da eigentlich alles notwendige auch hier auf Bisafans steht.


    MfG


    also wo steht da bitte was von dv und ev? O.o



    also das lösungsbuch ist eine frechheit XD eine große karte von kalos? toll und batika city gibts wohl gar nicht.. ist bestimmt nur ein bug, dass man dort hinreisen kann XDDD und hey, es gibt ultramolch, probiere verschiedene mutationen, du wirst schon die richtige kombination finden... das ding ist ein LÖSUNGSBUCH.... KOMPLETTLÖSUNG... oder was auch immer... da gehören infos rein wie die fundorte der megasteine, da gehören alle tipps rein, und geil XD die wichtigen trainer haben immerhin beschrieben, welche pokemon sie besitzen, aber toll, da fehlen die pokemon abbildungen... einen worte index... welche beeren es gibt, einen neuen pokedex, welche neuen attacken und tms es gibt und was sie können usw... das alles fehlt.. ich bin schwer enttäuscht und stinksauer!
    es ist total oberflächlich!!! es erklärt pokemonami, ja toll, warum haben die poffles unterschiedliche farben? iwo habe ich gelesen, es gibt pokemon, die mögen lieber die pinken und es gibt welche, die mögen lieber die grünen.. dazu steht nichts drin, welche kleidungsstücke gibt es alle? eine übersicht mit preisen, vll auch zum abhaken...? wäre ja ganz schön gewesen.. aber auch das ist nicht drin.. welche frisuren gibt es, wie bekomme ich die beiden zusatzfrisuren..... auch das fehlt.. das lösungsbuch ist der letzte mist.... :cursing: ich will mein geld zurück....... ;(

    vor einigen posts hatte jemand gefragt, ob es die chain unterbreche, wechselt man die angel... dieser frage schließe ich mich einmal an :)

    ach du hast überall bei deinen berechnungen den pokerus mit einberechnet oder? :D klar, dass das dann auf so hohe werte kommt, hab mich schon gewundert, warum du da schreibst: "gibt ein Pokemon 3 EVs, so erhält man mit Machoband 12 EVs ( = 3*2*2)" jetzt hab ichs auch verstanden XD

    ehm... moment... frage... ? ... XD


    das machoband verdoppelt doch die evs... und der pokerus auch, das wäre dann wirklich vervierfacht ^^


    flug815
    könntest du mir da mal deine quelle schicken? das wäre sehr nett... also zu dem thema mit den machtitems, dass die so viel mehr bringen, bzw wie viel genau sie bringen usw :) danke dir


    @unter mir.. bitte erst google benutzen, dann fragen ;) es gibt zahlreiche gute erklärungen zum thema evs und dvs... eine ist zB meine hier: dvs

    okey :) danke ^^


    La-Luna:
    ja genau, deswegen meinte ich das mit dem softresetten :)


    hab mir eben nochmal die ganzen 6 seiten durchgelesen ^^ jetzt bin ich natürlich um einiges schlauer... :D
    finde diesen thread wirklich toll (von wegen schließen und so, würde ich nicht machen) und in der theorie, denke ich, hab ich jetzt alles verstanden :) jetzt gehts an die praxis :D

    ist jetzt nicht böse gemeint.. aber bitte bitte bitte... :D


    hier stehen schon sooo mega viele themen, in den die dvs und evs wunderbar erklärt sind.
    google ist da auch sehr hilfreich ;) man muss einfach nur pokemon dv eingeben und dann kommt man zu zahlreichen erklärungen... wie zum beispiel diese hier: http://forum.pokefans.net/spiele-dp/topic16543.html


    also einfach erstmal ein bissl rumsuchen :)


    zusätzlich schick ich dir auch nochmal diese erklärung... (ich glaub die hab ich jetzt schon 5 mal oder so verlinkt.... XD )


    klickst du da: dvs

    finde die erklärung auch wahnsinnig toll, hast du echt supi beschrieben ^^ vielen dank dafür :)


    ich habe aber auch noch eine frage :D
    wie kann ich denn feststellen, ob das nächste pokemon in einem wackelbusch das selbe ist, mit dem ich die kette gestartet habe? mal angenommen ich möchte gerne ein shiny pikachu haben... dann softresette ich den 3ds so lange, bis in meinem ersten wackelbusch ein pikachu ist...? und wie geht es dann weiter?


    edit.:
    Liebe Mods, bitte erklärt einmal, warum der thread geschlossen werden soll, es ist doch eine prima anleitung ^^

    wichtig ist eben, dass es 2 pokemon aus unterschiedlichen sprachräumen sind.
    also zum beispiel dein englisches ditto und ein japanisches, deutsches... (hauptsache kein englisches) kindwurm


    es erhöht ja "nur" die wahrscheinlichkeit... aber es ist immernoch eine chance von nur 1:1000 iwas ... also kann es echt dauern

    naja, ganz einfach ^^ in meiner erklärung habe ich ja auch den link zu diesem rechner geschickt. der ist sehr übersichtlich.


    da gibst du dann oben den namen deines pokemons ein, also scherox, und das dann mit enter bestätigen oder sobald der name vorgeschlagen wird, nachdem du die ersten buchstaben eingetippt hast, drauf klicken ;)
    dann gibst du das wesen ein (hart), dann das level (51) und dann einfach nur noch die werte, da wo sie hingehören. dann auf berechnen klicken und schwups, da sind deine dvs auf der rechten seite ;)


    steht aber in meiner erklärung auch genau auf dieser art und weise drin ;)
    hoffe, du konntest das ganze mit meiner erklärung trotzdem verstehen



    edit:


    weil du so lieb gefragt hast, habe ich trotzdem mal den rechner angeschmissten und es ausgerechnet.
    auf angriff hast du einen dv von 9-10, angriff ist ungültig, verteidigung ist ungültig, sp.atk hast du 17-19, sp.vert hast du 28-30 und init ist wieder ungülitg... du hast mit dem pokemon schon gekämpft und gelevelt oder? das darfst du nicht machen, wenn du dv's ausrechnen willst. also du darfst schon.. aber dann musst du dir jedes pokemon mit einer strichliste aufschreiben, gegen das du gekämpft hast. so wie ich das in meiner erklärung gemacht habe. denn durch die ev-punkte, die es in einem kampf erhält, verändern sich die statuswerte bei einem level-up. du musst also wissen, wie viele ev-punkte dein pokemon auf welchen wert (angriff, verteidigung etc) bekommen hat und das dann mit in den rechner eintragen.
    oder eben den rechner, direkt nach dem fangen oder schlüpfen verwenden, denn ein pokemon bekommt ja erst ev-punkte, wenn es gekämpft/gelevelt hat ;)


    nochmal edit XD
    hab gerade gesehen, dein scherox ist ja noch gar nicht hart, sondern sacht :D
    aber die 3 werte sind trotzdem ungültig ... aber du weißt ja jetzt wie es geht, würde mich freuen, wenn du mir schreiben würdest, ob du alles verstanden hast und ob alles geklappt hat. wenn du noch weitere fragen hast, kannst du mich auch gerne per pn anschreiben :)

    die ländersperre ist auch bei den x und y spielen vorhanden. es bringt also zb nichts, wenn du das spiel hier kauft, japanische sprache eingibst und dann ein japanisches pokemon versuchst mit einem anderen deutschen zu züchten (für die masuda methode zB)


    die sprache kannst du einfach deswegen einstellen, weil es eben auch viele leute gibt, die gerne ihr spiel in einer anderen sprache spielen wollen :)

    also ich persönlich rate dir vom 3ds xl ab. der hat zwar größere displays, aber die spiele deswegen keine höhere auflösung. das heißt, auf den größen displays werden die spiele einfach nur vergrößert dargestellt - und sind somit pixeliger als auf den eigentlichen kleinen displays.. habe beim pokemon day die x und y auf dem XL getestet.. hat mir überhaupt nicht gefallen... XD habe aber vorher schon auf meinem kleinen 3ds x und y gespielt, sodass ich den direkten vergleich hatte.


    noch dazu, braucht man für den 3d effekt eine gewisse entfernung, damit man die bilder nicht "doppelt" sieht. da das display beim 3ds wesentlich größer ist, muss der abstand auch weiter weg sein, damit sich die bilder gut überschneiden... beim kleinen 3ds ist das kaum ein problem...


    und außerdem ist der xl vieeeel teurer :D also du hast mit dem kleinen 3ds mindestens genauso spielspaß, wenn nicht sogar mehr, weils eben nicht so verpixelt ist usw

    hordenkampf bringt aber in sofern nur was, wenn du auch die werte mit ev-training steigern willst...


    edit: ich korrigiere mich, tut mir leid für meine aussage... nach meinem neuen kenntnisstand (habe ich selber erst kürzlich gefunden) kann man so wie ich das sehe alle werte mit hordenkampf bekommen. diese seite, welche horden wo auftauchen benutze ich: http://www.gamefaqs.com/boards/696959-pokemon-x/67549794


    willst du zb auf sp.angriff und auf kp gehen, dann braucht man da erstmal welche, die auch so im hordenkampf auftauchen.. und dann darf auch kein anderes pokemon bei den 5 dabei sein.. damit man nicht noch nen anderen wert seigert...


    also lieber mit den alten pokis im einzelkamof, die oft auftauchen und schnell zu besiegen sind (ganz am anfang wo es rechts zur liga geht, gibts porenta, azurill, dummisel und bidiza, die haben alle +1 auf kp) und dann gibts beim schloss in dem ganz hohen gras myraplas ohne ende, die geben +1 auf sp.atk .. dann noch das machoband dazu, dann hast du pro kampf anstatt +1 nämlich +2 und dann gehts wirklich schnell...
    und damits noch nen bissl schneller geht, auf der route, wo es die azurills, bidiza usw (was ich eben meinte) kommen etwas seltener auch entons. die entons geben auch +1 auf sp.atk :)


    und dann gibts halt noch das supertraining. da darfst dann aber auch nur training in den bereichen machen, die du steigern willst. im idealfall also nur beispielsweise sp.atk und kp ... und es dürfen auch nicht mehr als insgesamt 252 ev-punkte in einem der beiden werte verdient werden. also 504 evs insgesamt. die letzten 6 dvs können dann noch für einen anderen wert verwendet werden ... zb init