Beiträge von Cyranta

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Mal ne gannz andere Frage: Ich hab den oberen Code eingescannt, aber der Typ hat mir jetzt seit zwei Wochen immer nur Random Zeugs gegeben, kann man die Regice Puppe nur von dem mittleren Code erhalten?


    Ja, die Regice-Puppe gibt es nur vom mittleren Code, da wo der Ninja drin ist. Hab es ja extra erwähnt, also wie du sagst gibt es vom 1. & 3. Code nur Random Deko.

    Vielleicht sollte man dazu sagen, dass der Sinn der 3(!) Basen ist, dass man in jeder Basis jeweils eine der Golem-Puppen erhält (Regice, Regirock, Registeel). Außerdem kann immer nur eine der 3 Basen im Haus sein.


    Alle 3 Basen mal zusammen:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Lg2Vpxb.jpg]


    Die einzige Basis die "funktioniert" ist die mittlere, aus der man bis jetzt die Regice-Puppe erhalten kann. Wann oder wie man die anderen 2 Puppen aus den anderen Geheimbasen erhält, weis man noch nicht.


    Bei mir kams, als ich das 3DS System gewechselt habe. Da fällt das für mich dann unter die Katgorie Bug.


    Das ist genauso kein Bug, das ist das selbe wie wenn du die Zeit umstellen würdest. Der andere 3DS hat ja nicht genau auf die Sekunde die selbe Uhrzeit wie der vorherige 3DS, ist dann beim Systemwechsel also wie eine Zeitumstellung. Ist also auch ganz normal.

    Der Schillerpin erhöht die Chance, ein Shiny (schillerndes) Pokemon anzutreffen. Diesen bekommst du, wenn du alle Pokemon im nationalen Dex gefangen hast.


    Gehört hier zu deiner eigentlichen Frage ja aber nicht dazu, mach also lieber ein neues Thema auf für neue Fragen oder google es einfach, zu Vielem findet man recht schnell was.

    In Alpha Saphir ist das auch nur bei Rayquaza so. Jedoch ist bei den anderen auch noch neu, dass sie wieder auftauchen sobald man nochmals die Liga gemacht hat.


    Naja mehr machen als es zu schwächen & zu paralysieren oder einzuschläfern kann man eigentlich nicht, um eine bessere Fangchance zu bekommen.

    Du musst versuchen es zu fangen, egal wie lange es dauert. Bei Rayquaza ist es von der Story vorgeschrieben, es zu fangen, sonst würde diese nicht weiter funktionieren. Demnach fordert es dich immer wieder erneut heraus, egal ob du es besiegst oder flüchtest.


    Das Prinzip gibt es aber erst seit der vorherigen Edition XY, also kann das gut sein, dass dir das neu ist.


    Kurze Verständnisfrage: Wieso kann bzw konnte es so nicht funktionieren? Bei meinem 3DS ist auch Sommerzeit eingestellt und mit den Legis hatte ich damit keine Probleme.


    Vielleicht hatte sie sich bei der Zeit für Selfe an einer anderen Uhr (Wanduhr im Zimmer etc.) orientiert, somit war im Spiel natürlich eine andere Uhrzeit als erwartet.

    Glaube ist bei jedem Beitrag dieser Art immer die selbe Leier, aber hast du in letzter Zeit die Uhr im 3DS-System umgestellt? Dadurch werden zeitliche Events, wo auch die legendäre Pokemon hinzugehören, für 24-48h gesperrt.


    Ansonsten hast du ja nämlich alles richtig gemacht, aber damit du nicht jedes mal mit dem Ring reden musst um zu sehen ob es klappt;
    Sobald du den Wilden Wald bzw die Höhle auf der Namenlosen Ebene betrittst müsste sowieso eig ein Dialogfenster erscheinen wo sowas drin steht wie "Du spürst eine starke Aura, die ...".
    Wenn dies nicht erscheint heißt das direkt, dass auch kein Pokemon da ist.

    Entweder durch das Supertraining (da kommt dann auch die Meldung wenn die EV´s voll sind "Dein Pokemon ist jetzt ein Meisterpokemon" oder sowas) oder halt einfach weitertrainieren, da EV´s nach jedem besiegtem Pokemon erhalten werden wenn diese noch nicht komplett verteilt sind & die Pokemon im Team die nicht kämpfen bekommen durch den EP-Teiler auch die EV´s.

    Der grüne Balken rechts, ja (oder halt das Männchen sichtbar). Diese Balken in dem Sechseck wo drumherum steht Angriff, KP etc nicht, da das gar nicht möglich ist. Was dort angezeigt wird kannst du also einfach ignorieren.

    Du musst im Supertraining nichts machen, einfach nur öffnen und dann siehst du zum einen rechts nen Balken der komplett grün sein sollte wenn die EV´s voll sind bzw. oben links neben dem Namen deines Pokemon nen kleines Muskelmännchen welches auch bedeutet, dass die EV´s komplett verteilt sind. Um auf andere Pokemon zu wechseln einfach unten auf das jeweilige Pokemon klicken.

    Im Supertraining im PokeNav, da müsste angezeigt werden ob deine Pokemon volle EV´s haben oder nicht (oben links glaub nen Symbol mit nem Muskelmännchen).

    Na man kann ja im 3DS in den Systemeinstellungen die Uhrzeit und das Datum umstellen. Bezogen auf ORAS sollte man das aber lieber lassen, da sonst wie gesagt die zeitlichen Events wie Legendäre Pokemon gesperrt werden.