Beiträge von DrachenprofiX18

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Guck mal Hier nach


    Gute Wahl, leider ist das nicht besonders Detailreich beschrieben. Hier meine Version: Geh in den Radioturm von Lavandia und sprich mit dem Intendanten, begib dich dann zum Kraftwerk. Von hier aus gehts nach Azuria in die Arena, dann zur Brücke zum Rupel-Zerschlagen, dann in die Arena zur Spulen-Suche(ja, Spule wird es genannt, ich schreibs nicht falsch). Dann zum Kraftwerk zum Direktor, von da aus wieder nach Lavandia in den Radioturm zum Intendanten. Da kriegst du das zusatzset und dort ist die Pokeflöte.
    Hoffe ich konte behilflich sein.

    Obwohl ich denke du hast das schon gemacht, hier eine Anleitung. Gehe erst nach Lavandia und sprich mit dem dortigen Intendanten. Geh dann zum Kraftwer, sprich mit dem direktor und kehre nach Azuria City zurück. In der Arena gibts einen Rocket - Rüpel mit geilem Akzent, der hier eins Spule versteckt hat. Gehe in Richtung Norden zur Brücke und besiege den Rüpel. Geh zur Arena und hol dir die besagte Spule. Geh zum Direktor zurück und danach zur Nachahmerin. Danach mach den Piepi-Puppe Quest und der Fahrschein ist dein.

    Auf meinen Namen bin ich folgender Weise gekommen: Ich mag Drachenpokemon sehr, ist mein Lieblingstyp, und hab in jedem Game mindestens eines. Auserdem, wie jeder der HG/SS erfolgreich gepielt hat, hab ich die Erlaubnis vom Drachenmeister diese Pokemon einzusetzen und mich Drachenprofi zu nennen. Das X ist einfach nur so da, um dem Name ein gewisses Mysterium zu verleihen, weil einige Leute einfach nichts besseres zu tun haben als nachzudenken, wofür das steht. Die 18 ist deswegen hier, da ich dieses Jahr 18 wurde und hier hinzugekommen bin. Ende der Geschichte.

    Das stimmt so nicht.


    Ich selbst habe keine S/W 2 und kann mich dadurch nur auf Internetartikel beziehen, aber laut Wiki kann der Attackenlehrer in Septerna City deinem Skorgro im Tausch gegen ein Grünstück Tarnsteine beibringen.
    Was EV's angeht bin ich auch nicht sehr bewandert aber wenn ich hier quatsch erzähle wird mich schon einer berichtigen ;)
    Also entweder trainierst du es gegen wilde Pokemon gezielt auf die EV-Werte, einen guten Guide dafür findest du hier, oder du pumpst dein Skorgla mit Medizin voll. Dabei funktionieren Items wie Carbon oder KP-Plus nur bis 100 EV's, ab da geht nur Kampf gegen wilde Pokemon oder mittels Federn. Achte auch darauf dass du auf deinen Statuswerten immer einen durch 4 teilbaren Wert erreichst, da es immer für 4 EV's einen Statuspunkt gibt. Und mit 252 EV's ist der Maximalwert für einen Statuswert erreicht.


    Hoffe das stimmt alles was ich hier erzähle und dass es dir weitergeholfen hat :)


    Zum Anfang, sehr gute Seite, wo du dich informiert hast. Aber nah dem zweiten Satz habe ich irgendwie den Überblick verloren. Aber ich bin mir sicher, das das richtig ist, da ich an Ohrdoch trainiere und so super SpDef werte habe, der Rest jedoch eher nichts taugt. Probier mal das hier zu lesen: http://www.pokewiki.de/EV
    Das meiste, das ich über Ev gelernt habe hab ich von dort, auserdem stehen da Pokemon drin, an denen du deine Ev gezielt trainieren kannst samt Routen. Mehr kann ich dir nicht raten.

    1. Ne, der ist weg, aber hoffendlich kommt der in irgendeiner Form wieder :) + der Rivale will täglich kämpfen, nach jedem betreten der Route wollen Züchter erneut kämpfen, die Sportstadien sind auch täglich herausforderbar, auserdem sind da zwei taffe Typen im Gamefreak - Gebäude.
    Kleiner Tip: Fals du sofort stärker werden willst probier das Schwarze Hochhaus/ die weisse Baumhöhle. Beginnt um den Level cca. 55 und endet mit Lv. 85(im hürdenmodus). Damit kannst du zudem toll deinen Pokedex füllen.
    2.Top Vier und Champ werden stärker, haben denke ich um ein Pokemon mehr(bis auf den Champ), fals du aber den Härtetest(schw.Hochhaus bzw. weisse Baumh.) deiner Edition überstanden hast kannst du die ohne Probleme auseinander nehmen.


    Hoffe ich konte helfen.

    Nur ne Frage, aber warum nimmst du eigendlich ein Flampivian mit Trance - Modus. Die Init geht in den Keller und obwohl die Def etwas steigt ist es immer noch besser einen schnelleren physichen Sweeper als einen speziellen, der wegen seiner Speed gar nicht zum Zug kommen muss. Zu der Attacke, klar kann man ihm z.b. Flammenwurf oder so verpassen, ja, aber die Frage ist ob sich es lohnt. Der eine Attacken - Slot kann manchmal entscheidend sein. + Da du diese Frage vermutlich zu Schwarz/Weiss 2 stellst, warum nimmst du nicht ein anderes Feuerpokemon. Arkani und Ramoth sind da sehr empfehlenswert, mit beiden hab ich selbst nur die besten Erfahrungen.

    Also, jeder Teil hatte seine Höhen und Tiefen, aber wen ich mich schon entscheiden soll dann vewinnt ganz klar Spuren des Lichts. Hat mehrere Gründe: die Story ist geil und läst kaum zu wünschen übrig, das Ukulelen - Pichu ist einfach nur süss und die Bonusmissionen in der Vergangrnheit sind hart aber cool. Hab das Game bis auf die Vergangenheitsmissionen fertig, hänge bei der mit Magnezone fest, da keine Zeit mehr bleibt. Kann mir jemand einen Tip geben?