Beiträge von Zoroalex

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich glaub ich würde Pokemon-Sammler werden ^^
    Klar hätte ich dann mein "Lieblings-Team" mit dem ich versuchen würde die Arenaleiter zu bezwingen und die Top 4 herauszufordern, aber mein Hauptaugenmerk würde ich darauf legen von jedem Pokemon mindestens eins zu haben und zu sehen wie sie sich entwickeln und miteinander auskommen ^^
    Außerdem macht mir das fangen am meisten Spaß :)
    Vllt wäre ich auch so etwas wie ein Pokemon "Jäger" also jemand, der auf Wunsch (und gegen Bezahlung) Pokemon sucht und abgibt. Nicht wie Team Rocket aus Profit-Gier sondern weil ich mir vorstelle, dass es einige Menschen gäbe, die sich zb. Nicht in nen tiefen Wald für ein Webarak trauen. Oder in ein gruselhaus für Nebulak..Oder in ne dunkle Höhle für ein Larvitar.
    Außerdem brauchen die Professoren (Euch, Birk und Co) ja auch Unterstützung, damit jedes Kind sein Pokemon haben kann :)

    @DarkraiMan


    Also nehmen wir an ich möchte ein 5/6DV Shiny Schiggy mit mäßigem Wesen und Fähigkeit Regengenuss.


    Dann würde ich dir ein 5DV Schiggy mit diesem Wesen und der Fähigkeit geben, sodass du es "nur" zum shiny weiterzüchten müsstest.


    Das kommt darauf an, an welchen Pokemon bzw welcher Art (Shiny/Event/Ballweibchen) du Interesse hast :)

    Ich konnte mit süßen Pokemon irgendwie nie was anfangen..


    Ich gehe zwar auch nach aussehen (ein Unratütox würde ich nie mitnehmen), aber eher nach Stärke. So sehr, dass ich meine Teams neuerdings nach Uber oder OU Liste zusammenstelle.
    Von den ganzen möglichen nehme ich dann immer die, die mir persönlich am besten gefallen (z.B. Despotar, Gengar). Aber ich achte dennoch darauf, dass zb keine Legis dabei sind..die sind mir schon wieder zu stark und daher langweilig....^^
    Trotzdem würde ich nie z.B. das Cosplay Pikachu mitnehmen :D

    Bei mir war es kein Shiny.


    Ich hatte Pokemon Perl so weit, dass ich endlich gegen Palkia ran durfte.
    Ich wollte es unbedingt. Habe anfangs versucht es nur zu schwächen. Leider ist es trotzdem aus allen Bällen gebrochen und hat mich besiegt..gespeichert hatte ich natürlich nicht.
    Also nochmal hin.
    Im zweiten Versuch hatte ich es fast. Und dann...hatte ich keinen Pokeball mehr :/
    Dieses mal hatte ich gespeichert, also den ganzen Weg zurück und neue Bälle gekauft.
    Wieder hin. Wieder angesprochen. Wieder geschwächt. Wieder ausgebrochen. Nun war ich leicht gefrustet..also..Spiel aus, Spiel an. Palkia ansprechen und ich dachte mir. Ach komm, jetzt Sch..ß ich mal aufs schwächen. Du bekommst jetzt n Timerball an den Kopf geknallt!
    *Zack* Palkia wurde gefangen....Sein Ernst? Und dann habe ich nur noch mit diesem Palkia gespielt, weil ich so froh war es zu haben.

    Ist vielleicht ein bisschen lange her, aber Pokemon Rote Edition. Rocko...
    Ich hatte mich für Glumanda entschieden und mir ein Taubsi gefangen..anfangs hatte ich natürlich keine Ahnung von den Typen und habe mir bereits an dem Kleinstein die Zähne ausgebissen..also ich dann nach gefühlten 10h Training endlich das kleinstein los war, setzte er onix mit Geduld ein..Weiß gar nicht mehr wie oft ich an dem verzweifelt bin...

    weiß nicht wie oft das jetzt schon gesagt wurde, aber ich finde wenn dann sollte Azurill auch ein Wasser/Fee Pokemon sein..kann nicht nachvollziehen warum das auf einmal normal ist.


    Auch Snubull und Granbull..waren immer normal und sehen (abgesehen von der rosa Farbe) nun nicht gerade aus wie eine fee. Kommt mir so vor als hätte man da einfach Pokemon gesucht, denen man den Fee Stempel aufdrücken kann, damit man nicht nur 3-4 Pokemon des Typs hat.


    Und Mega-Garados..hatte gehofft dass das jetzt endlich mal ein Wasser-Drache Pokemon ist. Aber Wasser-Unlicht? Warum?

    Welche konkreten Erwartungen hattet ihr an OR/AS?
    Ich hatte mir wusst keinen Trailer und keine Vorab-Info angesehen und das Spiel vorbestellt.
    Daher erwartete ich viele neue Mega-Entwicklungen und quasi die alten Editionen (Rubin und Saphir) in neuer Grafik. Außerdem war ich gespannt, was für Neuerungen es geben wird und welche Pokemon aus X/Y man einbaut.



    Welches Feauture gefällt euch am meisten/wenigsten?
    Ich finde die Delta-Episode toll. Wobei ich mir eine etwas längere Story gewünscht hätte..
    Außerdem finde ich die Supergeheimbasen mit allen Neuerungen sehr gelungen. Ich fand die "alten" geheimbasen schon klasse.
    Die Proto-Formen sind gut gelungen und logisch ins Spiel eingebunden.
    Die legendären hätte man vielleicht anders ins Spiel bringen können. Diese schwebenden Ringe nehmen ihnen meiner Meinung nach die Wirkung..
    Außerdem hätte man die Wettbewerbe neu aufziehen können..ich finde es schade, dass es sich wieder nur um das nacheinander aufführen von Attacken wie im Kampf handelt. Obwohl ich die Live-Auftritte wirklich klasse finde :)
    Womit konnte euch Nintendo in OR/AS am meisten überraschen?
    Klingt vielleicht ein bisschen platt, aber DEOXYS. Ich hatte noch nie eins, da ich früher keine Möglichkeit hatte mir Events runterzuladen. Daher war das für mich so ein Pokemon, das unerreichbar war. Dass es jetzt "einfach so" in der Story zu fangen ist hat mich überrascht und erfreut.



    Was hätte man verbessern können und was ist am meisten gelungen?
    Ich finde das man vielleicht mal an der kampfart was ändern kann. Vielleicht so ähnlich wie die Kämpfe im Pokepark-Pikachus großes Abenteuer. Mir ist aufgefallen, dass die Hintergründe in den kämpfen wirklich von Route zu Route unterschiedlich sind. das finde ich sehr schön.
    Auch die neuen Mega-Entwicklungen finde ich sehr gelungen.


    OR/AS-Gameplay - easy going oder tricky?
    Ich finde, dass OR/AS etwas zu leicht sind. Gerade mit den Geheimbasen und der Masse an Erfahrungspunkten in Verbindung mit dem EP-Teiler. Ich habe mein Team aus den ersten 6 Pokemon gelassen und nach der Liga war mein schwächstes Level 67..


    Hat sich das Warten gelohnt?
    Auf jeden Fall. Hab mir letzte Woche zu OR noch AS geholt und überlege OR nochmal neu durchzuspielen.


    Nostalgie vs. Moderne - Können OR/AS Rubin und Saphir übertreffen?
    Ich Finde dass die neuen Editionen besser sind als die alten. Die Grafik und die Mega-Entwicklungen sind ein Riesen Plus. Für mich persönlich spricht nichts für die "alten". Außerdem finde ich es gut, dass so Editionen wie Rubin und Saphir nicht in Vergessenheit Geraten.
    Worauf sollte Nintendo beim nächsten Remake achten?
    Ich würde mich auch freuen, wenn man Rot und Blau nochmal in neuer 3D Grafik auflegt. Einfach weil diese nicht von der Bildfläche verschwinden dürfen. Vielleicht könnte man dort ja mal die Geschichte von Mewtu erzählen. wichtig ist mMn dass man nicht blind die Akten auflegt sondern sie erweitert (wie in OR/AS durch die Proto-Geschichte und die Delta-Episode). Man könnte auch mal eine Geschichte um Arktos, Zapdos, Lavados und Lugia bringen.


    LG Zoroark (schillernd)

    Hallo,


    ich suche einen Shiny-Breeder, der mir meine 5DV/6DV Pokemon als Shiny 5DV/6DV Pokemon nachzüchten kann.






    Was biete ich dafür?


    [tabmenu]
    [tab=Machtitems]
    Machtband Machtband
    Machtgewicht Machtgewicht
    Machtgurt Machtgurt
    Machtkette Machtkette
    Machtlinse Machtlinse
    Machtreif Machtreif
    [tab=AP-Erhöher]
    AP-Plus AP-Plus
    AP-Top AP-Top
    [tab=Pokemon]
    An dieser Stelle möchte ich euch an meinen Tauschbasar (Zoroalex Tauschbasar) verweisen :-)
    [tab=Dienstleistungen]
    [subtab=EV-Training]
    Du sagst mir wie ich die EV's verteilen soll und ich erledige den Rest.
    [subtab=Attacken-Lehrer]
    Ich bringe deinen Pokemon eine Attacke vom Attackenlehrer bei.
    [/tabmenu]


    Und du kannst natürlich alle Zuchtreste behalten.



    Liebe Grüße,Zoroalex Zoroark (schillernd)