Beiträge von Mimimi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich konnte es heute im Pokeball fangen, das ist doch wesentlich günstiger, als die (mindestens) 2 Superbälle gestern und den 3 Versuchen und der 50%-Chance auf die 1000 Münzen.

    Das dämliche Pikachu kann meintwegen sonst wo bleiben.


    Einfach Stage und am Ende waren es 35% Fangquote. Mööööp. Also dann eben 70% mit Superball. Es hat nicht einen Ball sondern zwei Bälle gefressen :cursing:


    Aber was macht man nicht alles für die Aussicht auf Geschenke.

    Ich hab den 2. Ball nicht geworfen, allein aus Prinzip^^


    Und ich weiß nicht, wie man Fan von einem Verein sein kann, der 2009 gegründet wurde. Da geht es viel weniger um die nicht vorhandene Tradition, viel eher darum, dass meine persönliche Definition von Fan (die kann von anderen abweichen, ist keine Duden-Definition) ist, dass man mit einem Verein durch Höhen und Tiefen geht und nicht, dass man einen Verein mag, weil dieser Erfolg hat. Sicherlich freuen wir uns alle, wenn unser Verein Erfolg hat, aber bisher habe ich von denjenigen, die von sich behaupten, RB-Fan zu sein, immer nur gehört "Ihr seid neidisch, RBL ist toll, weil sie Erfolg haben" usw. und so definiere ich keinen Fan.


    Ansonsten ist es halt eine Frage, was man mehr gewichtet. Ich bin persönlich nach der Schule unter der Woche mitm ICE ~500km nach Leipzig gefahren und in der selben Nacht zurückgeflogen, um am nächsten Tag in der Schule zu sitzen und ich kann von RBL nichts positives berichten. Wir waren mit unter 1000 Gladbachern lauter als Leipzig mit 30000+ Leuten, die Ordner gehen wirklich unmöglich mit Auswärtsfans um (greifen unerlaubt in die Taschen, sind sehr gewaltbereit, einem Fan wurde sogar das Transparent "Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball" abgenommen, weil es gegenüber dem Produkt zu negativ war (allerdings vollkommen regelkonform)) und ähnliche Szenarien haben auch diverse andere Fanclubs erlebt. Dazu kommt eben der angesprochene Kritikpunkt, dass RB nichts mit der Stadt Leipzig zu tun hat und man im Fußball nur eine Marketingstrategie sieht. Für mich persönlich macht das mehr aus als guter Fußball, gute Jugendarbeit und mehr Spannung in der Liga; da sehe ich mir lieber nen Grottenkick mit Vereinen an, die kaum neue Talente fördern und erlebe lieber, dass Bayern 50x in Folge mit 30 Punkten Vorsprung Meister wird, aber ich kann auch jeden verstehen, für den die Pro RB-Argumente mehr wiegen.

    Also dürfen in deinen Augen alle Vereine, die ab 2009 gegründet wurden, keine Fans haben? Du musst schon zugeben, dass irgendwo ein Anfang gemacht werden muss.
    Und dass Gästefans Transparente abgenommen werden und diese unmöglich behandelt werden, ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur in Leipzig der Fall ist. Ich mein Leipziger Fans werden in vielen anderen Stadien nicht ausreichend geschützt und du beschwerst dich hier, dass wem in die Tasche gegriffen wurde? Da können ja durchaus auch Sachen drin sein, die im Stadion nichts verloren haben oder versteh ich das gerade falsch?

    Stufe 75 ging noch ohne Items, auf 100 hab ich dann AS und +5 gebraucht und mit 4 RZ abgeschlossen. Team war in beiden Fällen
    M-Ray
    Xerneas
    Diancie
    Kyrem


    Firno ist bei mir gar nicht trainiert, so viel Zeit habe ich dann auch wieder nicht^^

    @Mimimi
    Die Ursprünge von Dortmund entsprachen aber nicht einer AG. Es ist jawohl zu kritisieren, dass Dortmund harte und schmerzhafte Fehler getan hat. (Stadionanteile verkauft usw...), aber Dortmund hat sich vieles in den 100 Jahren aufgebaut. Dass RB Fans Red Bull trinken ist offensichtlich oder warum wird fast nur dort Red Bull verkauft und an anderen Stadion eher Bier?


    Es wird auch nichts passieren. Aber warum soll ich das toll finden was in England und Spanien abgeht? Schonmal geschaut, was für Geldmengen dort so im Raum geschmissen wird. Der Fußball wird kein besserer Fußball wenn das Geld immer mehr eine Rolle spielt. Der Fußball droht zu polarisieren. Heißt, dass Vereine wie RBL wie in einer anderen Liga spielen werden als der Rest, die diesen Weg nicht mitgehen. Da China mittlerweile auch polarisierst in Sachen Fußball sehe ich für den Fußball sehr schwarz. Es gibt zu viele Menschen, die zu naiv sehen und nur an die Leistung anknüpfen. Hauptsache man spielt top und alles Andere ist für die Katz. Da war ich vielleicht als Kind mal, aber umso mehr ich darüber nachdenke, dann bin ich lieber ein Nostalgiker.

    Aber Dortmund ist jetzt nunmal eine. Und warum hat man das gemacht? Doch nicht etwa wegen des Kapitals. Schau mal nach Gelsenkirchen, da läuft das noch besser. Und RB Leipzig ist nunmal nicht die Ursache des Problems sondern nur ein Symptom. Der DFB selber hätte mit strikteren Regeln hier einiges machen können und hat sich dann aber auf einen lauen Kompromiss runter handeln lassen. Der Fisch stinkt nunmal vom Kopf her.


    @Mimimi


    RBL Kunden ist schon korrekt. RBL ist die Firma und die Menschen die Kunden.

    Dann ist das bei der Dortmund AG aber auch nicht anders.Und die Annahme, dass ale RB-Fans Red Bull trinken, zeigt mal wieder, dass der Stand deiner Ahnung minimal über Null ist.
    Und deine Hoffnung, dass dann keiner mehr die Spiele sieht: Das wird nicht passieren, schau nach England, da passiert auch nichts.


    Ansonsten möchte ich erwähnen, dass es 28 (!) Anzeigen gegen Dortmund-"Fans" gibt, welche RB-Kunden (egal ob Frauen, Kinder, Männer oder Rentner) verletzt haben, auch sowas hat nichts mit Protest zu tun.

    Wie kommst du denn auf "Kunden"?
    Und bei sowas ist eigentlich der DFB gefragt.
    Und langsam muss man doch mal davon abkommen, hier Fans in Anführungszeichen zu schreiben. Die LEute, die im Stadion waren, haben ihre Karten sicher nicht aus dem freien Verkauf bezogen, da wird es keine gegeben haben. Und wenn der BVB nicht in der Lage ist, im eigenen Stadion für die Unversehrtheit der Auswärtsfans zu sorgen, dann muss man halt die Betriebserlaubnis für das Stadion in ihrer jetzigen Form erlöschen. Dann wird auch ein Herr Watzke mal nachdenken, wen er zukünftig noch rein lässt. Aber der DFB wird schon kuschen.

    Der entscheidende Unterschied ist, dass die Eltern im Fall Polizisten waren. Die sorgen schon dafür, dass das klein gehalten wird, obwohl die da nen echten Psychopathen als Sohn haben.