Beiträge von Mimimi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also ich mit den Skips hatte ich bis jetzt mehr Glück, ich hatte 2 mal 5 und einmal 3 bis 25. Jetzt will ich aber erstmal Blubella auf Skill5 bringen und das geht ja nur extrem langsam voran :(

    Dann mach ich auch mal einen Vorschlag:

    • Wasch-Rotom @ Choice Scarf
    • Ability: Levitate
    • EVs: 4 HP / 252 SpAtk / 252 Spe
    • Timid Nature
    • - Hydro Pump
    • - Volt Switch
    • - Trick
    • - Pain Split

    Imo hat das Team keine gute Coverage gegen Wasserpokemon. Trick soll die Tanks krüppeln und der Rest ist Standard. Statt Pain Split wäre auch Will-O-Wisp denkbar, allerdings fehlt dann eine Heilungsmöglichkeit.

    Zucht RNG Abuse in Sonne und Mond
    Da steht eigentlich alles Wissenswerte drin. Die Reihenfolge der Eier ist eigentlich nichts weiter als eine Liste. Lehne ich ein Ei ab, springt es immer um eins, nehme ich es an, springt es weiter.
    Anscheinend gibt es meist einen etwas größeren Bereich, in dem die Shinies liegen. Es wird also wahrscheinlich klappen, dass man nach Ablehnen eines Shiny-Eis noch eins bekommt, aber irgendwann ist das auch "vorbei".

    Och, ich glaube immer, dass, wenn Chinesen unnatürlich sterben, die Regierung an die regimetreuen Akadeikerpärchen die Erlaubnis fürs zweite Kind schicken. Dann wird kurz Mao gepriesen und danach los gelegt.
    Und dann haben die momentan auch nen krassen Männerüberschuss. Das könnt auch knallen irgendwann.

    Du könntest ja mal Turbodreher auf Austos probieren. Und dann als Item eher Überreste, damit du Recovery hast. Und dann würde ich Eisspeer über Dornenkanone spielen, STAB ist immer besser.
    M-Stahlos hat ebenfalls das Problem, über keinerlei Recovery zu verfügen und ist deswegen imo nicht ganz so gut. Ich würde da eher sowas in Richtung Sleeptalk mit Drachenrute und Erdbeben spielen. Dracherute, damit der Gegner nicht einfach so boosten kann, während du schläfst. Zudem profitiert niemand außer Knackrack in deinem Team weiter vom Sandsturm.
    Bei Gengar könntest du Gigasauger durch Matchbombe ersetzen, das ist gegen die ganzen Feen schon sinnvoll.
    Bei Knackrack würde ich Drachenklaue durch Schwerttanz ersetzen. Wozu braucht man 2 Drachenmoves? Dann sollte das aber auch mit Prunusbeere statt Beulenhelm gespielt werden. Für den Beulenhelm würde ich eher ein defensiveres Moveset empfehlen mit Tarnsteinen. Und ein offensives Knackrack braucht ein frohes Wesen, sonst überholen dich auf einmal extrem viele Pokemon (so alle mit 100 Base Init.)
    Elevoltek ist eher ein schlechtes Elektorpokemon, besser wäre wohl Voltolos.
    Feelinara: Wozu Charmebolzen, wenn es doch Feenschicht hat? Dann könntest du auch Schallwelle spielen. Und statt Kraftreserve Feuer könnte man Stafette spielen, dann kann man mit Wunschtraum das gesamte Team heilen und der Gegner kann nicht einfach in dem Zug, wo er Schutzschild erwartet, boosten.

    Mittlerweile könnte man dort ja mit M-Simsala antreten, wir hatten damals nur Skaraborn. Das hat mich auch einige Nerven gekostet, ich glaube, der Störschutz war notwendig, wenn es den da gibt, ansonsten Simsala und Megastart.