Beiträge von effizient

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    sorry, wenn ich jetzt so dumm frage, aber ich will jetzt nicht das Thema oder deine Bilder durchstöbern, um eine Antwort zu kriegen: Hast du schon ein Tattoo?

    Nope, beziehungsweise... ich hatte mich damals mit etwa 13 selbst tätowiert, aber das zählt definitiv nicht als professionelles Tattoo lol. Das ist endlich das erste Richtige und ich merke jetzt schon, dass das so ein wenig "den Damm bricht". Ich hab eine ganze Weile gewartet damit aber jetzt kann ich kaum abwarten bis ich alle Sachen angehen kann. Eigentlich wollte ich direkt starten sobald ich 18 bin, war zu dem Zeitpunkt aber nicht mehr so entschlossen was mögliche Motive angeht und hatte kaum Geld. Als ich dann angefangen hatte Design zu studieren hab ich so während der ersten vier Semester gemerkt wie extrem sich gerade mein Gefühl für Ästhetik verändert und verfeinert... Das war dann auch nicht so der optimale Zeitpunkt für permanenten Körperschmuck. Mittlerweile hat sich mein Geschmack aber eigentlich die letzten Jahre nur noch verfestigt, ich fühle mich sicher darin was ich möchte und was ich mag. Und ich ahnte, dass ich wohl doch eher zu genau den Tätowierern wollen würde, die auch ne Menge kosten werden, da ist's dann auch nicht schlecht schon eine Weile im Beruf gewesen zu sein :'D Die letzten ~3 Jahre habe ich meine Tattooideen dann eigentlich so immer weiter im Kopf und mit der einen oder anderen Skizze verfestigt und jetzt passt es mir gut und ich hab mega Bock drauf.


    Finde deine Designidee klingt super interessant und werde deswegen vermutlich wenn dann auch in einem ähnliches Stil wie bei dem Underboob Tattoo weitermachen, nur eventuell in der Zukunft mit einigen bunten Stellen zusätzlich. Ich mags, wenn sich durch die Tattoos ein gewisses Konzept durchzieht, kann aber aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass ich selbst mich nie auf ein Design im Vorhinein festlegen könnte und ich mich eh spontan umentscheide, je nachdem wie es grad gut hinpasst.

    An sich muss es ja auch gar nicht genau der gleiche Stil sein. Mir persönlich war (für mein eigenes Motiv) nur wichtig, dass die Dinge halt irgendwie... zusammenpassen. Auch wenn ich finde, dass es durchaus auch sehr cool aussehen kann, wenn man verschiedene Styles auf dem eigenen Körper "gesammelt" hat über die Jahre, möchte ich lieber Elemente haben, die sich gut gegenseitig ergänzen und die sich einer ähnlichen Ästhetik bedienen. Was daraus tatsächlich wird ist sicher nochmal eine andere Frage, haha, aber ich hab mir das für die bisher geplanten Motive zumindest schon soweit überlegt.


    An der Stelle auch nochmal danke an meinen Tätowierer, der mir ehrlich gesagt hat, was er sich gut an der Stelle vorstellen kann und nicht einfach blind tätowiert hat, ohne irgendwas zu hinterfragen. Finde es auch gut, wenn ein Tätowierer von sich selbst aus sagt, dass er gewisse Motive einfach nicht kann oder nicht machen will, weil es sonst echt schiefgehen kann.

    Das ist im Prinzip auch genau das, woran man einen guten Artist erkennt. Bzw nicht mal nur Artist, sondern generell Experten. Wenn Leute primär an einem guten Ergebnis interessiert sind und nicht nur daran, möglichst jeden Auftrag irgendwie durchzudrücken, sollten sie auch ihre eigenen Grenzen kennen und erkennen, besonders bei etwas so Dauerhaftem wie Tattoos.


    Sobald der fertig ist, musst du den aber auch unbedingt zeigen! So von Dinofreund zu Dinofreund yk. Über einen Raptor (ist ja auch gefiedert lol) hab ich auch schon nachgedacht, aber das hat noch Zeit.

    lolol, ja definitiv. Raptoren sind auch ganz weit oben auf meiner Favoritenliste, ich habe mich jetzt zuerst für einen Archeopteryx entschieden. Sind ja quasi die Krähensaurier und da Raben/Krähen innovativerweise so mit meine Lieblingsvögel sind, ist das eigentlich ne perfekte Brücke für den Start. Ansonsten mag ich generell aber sehr viele der Fleisch- und Fischfresser, besonders die größeren. Auch der Spinosaurus ist weit vorne mit dabei, haha. Also das einzige Dinotattoo wird das ganz sicher nicht bleiben.


    Abgesehen von den Dinos hätte ich gerne noch eine Schlange mit abstrakten, geometrischen Elementen dabei. Dort bin ich mir aber noch nicht sicher, ob ich das lieber irgendwo auf dem Dekolleté bis zwischen den Boobs oder lieber auf den Rücken unter dem Nacken hätte. Und ansonsten fänd ich noch Monsterablätter, die sich entweder den Nacken oder das Bein entlangschlängeln, sehr geil. Beide Motive sind aber doch recht stark davon abhängig davon, wie groß genau der linke Vogelarm dann ist, der schon in den Brustbereich hineinragen wird. Also je nachdem, wie das so positioniert ist, wird das mit der Schlange oder den Blättern eher schwieriger und da sind mir die Vögel wichtiger. Die Dinos, die auf den anderen Arm sollen, waren daher jetzt das sicherste, das ich als nicht ganz so riesiges Motiv als erstes machen kann. Ich deeenke mal, dass ich nach diesem dann die Vögel angehe und danach halt einfach worauf dann am meisten Bock besteht.




    Davon ab noch etwas, das eher weniger damit zu tun hat. Ich habe jetzt von einer ganz lieben Person eine Tattoomaschine bekommen und kann daher (sobald dann mal Zeit da ist...) selbst anfangen mit dieser Artform. Das find ich mega spannend und freue mich schon sehr darauf, das alles endlich mal auszutesten. Wer weiß wo das noch hinführen wird 👀

    Abgabe 01 - 9/10.0

    Abgabe 02 - 7/10.0

    Abgabe 03 - 9/10.0

    Abgabe 04 - 10/10.0


    Abgabe 1

    Hier finde ich die Komposition echt toll, die Perspektive vom Minimauzi hinauf zu dieser riesigen Gigadynamax-Form. Und der Blick wird auch durch die Lichtsäule und die Richtung der Pilze noch viel mehr in genau diesen Bereich gezogen, das finde ich richtig gelungen. Der Boden im Vordergrund ist im Vergleich zum Rest ziemlich minimalistisch, das hätte man vermutlich schon ganz einfach kaschieren können, indem man ein Stück unten wegcroppt und das kleine Mauzi etwas höher platziert. Es fällt aber auch so gar nicht doll auf und ist finde ich keine große Sache. Insgesamt eine sehr spannende Abgabe!


    Abgabe 2

    Der Scan lässt das Bild zwar ein wenig blass erscheinen, man kann aber noch alles gut erkennen. Das Thema ist durch das Chaos der Riesenpokémon auf jeden Fall durchgekommen, am liebsten gefällt mir das semitransparente Ditto, das erinnert mich ein wenig an diesen alten Horrorfilm "Der Blob". Ich denke, dass es für das Bild cool gewesen wäre, wenn man etwas weniger der weitläufigen und teils eher leeren Umgebung sehen würde und dafür einen etwas stärkeren Fokus auf genau die Pokémon richten würde. Das hätte auch ein paar spannendere Perspektiven ermöglicht. Alles in allem finde ich aber die Ideen, die hier dargestellt haben, ganz witzig und schön umgesetzt!


    Abgabe 3

    Das ganze wirkt im ersten Moment total wie so ein surrealer Chaostraum als Schwarzweiß-Film, ich liebe das! Besonders für dieses Thema ist das so passend, daher also für die Idee schon einmal top Punkte. Und was die Zeichnung an sich angeht ist das Bild auch sehr gut gelungen, da habe ich nicht wirklich etwas zu bemängeln. Durch die Einfarbigkeit hat das zwar einen skizzenhaften Charakter, aber das finde ich in dem Konzept gar nicht negativ. Tolle Abgabe!


    Abgabe 4

    Dieses Bild hat so einen hübschen Gesamteindruck! Ich liebe die Mini-Wale, wie sie friedlich in diesem kleinen Steinteich umherschwimmen, ich glaube das ist aus allen Abgaben meine Lieblingstransformation, haha. Besonderes Highlight finde ich hier übrigens die Textur der Steine, die ist farblich super gelungen. Durch und durch überzeugendes Artwork :)

    Ich bin Teil einer Familienmitgliedschaft und da ist das Expansion Paket dann auf die einzelne Person gerechnet sehr günstig. Entsprechend haben wir das alle und ich finde es auch ganz nett darauf Zugriff zu haben. Ich denke, dass ich mir das alleine bei der bisherigen Auswahl nicht zulegen würde für den vollen Preis, da müssten schon ein paar meiner GameCube Favoriten erst noch hinzukommen. Aber in der Gruppe jetzt ist das voll okay und die alten Spiele nutze ich ab und zu mal. Aber besonders damals das Animal Crossing Paket habe ich sehr intensiv genutzt als es rausgekommen ist, das Raumdesignen war sehr mein Ding.


    Ansonsten warte ich derzeit noch sehr auf Stadium 2 und eben die GC Games, im Speziellen Doshin und die Pokémon RPGs.

    moxie ich finde das Motiv echt hübsch. Dotwork gefällt mir generell sehr gut und Underboob ist an sich ziemlich nice, die Kombination dann umso mehr👌



    Und wenn ich sowieso schon hier poste: bei mir gab es quasi direkt nach meinem letzten Beitrag Bewegung lol. Long story short statt dem großen Vogeltattoo wird jetzt doch zuerst ein kleineres realisiert. Bei meinem ausgesuchten Artist ist spontan im Mai etwas frei geworden, Wartezeit wäre sonst eher bis Ende des Jahres irgendwo.


    Ich wollte das Große ja eigentlich vorher machen, um später alles drumherum stilistisch daran auszurichten. Das würde aber noch dauern, einmal allein wegen meiner eigenen Motiventwicklung und weil ich dafür eigentlich meinen Körper gerne erst etwas mehr sharpen würde. Mir ist schon sehr wichtig, dass alles gut in ein Gesamtkonzept passt und alles miteinander gut designed wirkt. Ich bin jetzt aber schon weit genug in der Planung, dass ich ziemlich genau abschätzen kann, was und wie ich es machen will und daher auch die Chance nutzen kann, jetzt erst eines der anderen Motive vorzuziehen. Neben den zusammenhängenden Vögeln plane ich auch einzelne Motive zu Dinos, Pflanzen und einer Schlange. Mit einem gefiederten Dino geht's dann jetzt erstmal weiter. Vermutlich wird die Sitzung recht lang und das alles insgesamt recht teuer, wenn das so realisiert wird wie wir erst einmal besprochen hatten, sollte sich jetzt im Emtwurfsprozess nichts Sigifikantes mehr ändern. So richtig passt mir das finanziell gerade eigentlich nicht in den Plan, aber fuck it, ich möchte das genauso umsetzen wie ich es mir wünsche und nicht auf Alternativen zurückgreifen, es ist einfach permanent.

    Ihr seid alle so neugierig smh.

    Er vibed und schwimmt einfach nur auf meinem Arm.


    Liebe ich so sehr! 💜 Finde die Form vom Spino für die Position auch echt gut geeignet.


    Das macht mir selbst auch direkt Mega Bock aufs Stechen. Ich bin ja auch so ein Dino Crack und hab über was ganz ähnliches nachgedacht. Davor wollte ich mir aber eigentlich erst mein "Herzenstattoo" stechen lassen und bin jetzt endlich mal an dem Punkt angekommen, das tatsächlich in Angriff zu nehmen und die Entwurfsphase läuft. Noch mehr Soul Animal als Dinos sind bei mir ja Vögel und am liebsten würde ich meinen linken Arm komplett zum Birb Sleeve machen. Weil das aber durchaus... In vielerlei Hinsicht eine Herausforderung ist, starte ich zumindest mit den wichtigsten Vögeln über Chest und Oberarm. Wann es jetzt genau zu nem Termin kommt kann ich noch nicht absehen, aber ich kann es kaum erwarten zumindest schon mal die Idee endlich visuell vor mir zu sehen.

    Ich muss sagen, dass ich eigentlich finde, dass sich Harry Potter unter den etlichen IPs, die in den letzten Jahren einem Remake unterzogen werden, als eines der wenigen tatsächlich für ein Remake einigermaßen lohnen würde.


    Es ist ja normal, dass bei Buchverfilmungen viel des geschriebenen Inhalts der kurzen Filmlaufzeit zum Opfer fällt, aber bei den HP ist das imo progressiv über die Bücher hinweg immer stärker ausgefallen bis zu einem Punkt, dass in meinen Augen essenzielle Personen und Handlungsstränge entweder gar nicht mehr vorhanden waren oder aber so verkürzt, dass die Filme für sich viel zu viele Fragen offen gelassen haben oder sogar der Sinn/Hintergrund teils verloren ging. Ich meine, selbst die Villian Origin ist praktisch gone, das ist schon bitter irgendwie und lässt vieles sehr random erscheinen.

    Ganz besonders ist aber der ganze Alltag an der Schule (obviously) einfach kein so zentraler Punkt mehr gewesen, was ich doch recht schade fand früher. Die Bücher drehen sich zu sehr großen Anteilen ja doch um den ganzen Everyday Kram, den die Schüler so erleben. Eigentlich wichtiges Material, die Charaktere wirklich auszuarbeiten und der ganzen Welt mehr Tiefe zu verleihen, gab ja unter Fans in den Büchern auch immer wieder Favoriten, die es nicht/kaum auf die Leinwand geschafft haben. Die Filme dagegen beschränken sich ja dann doch häufig sehr auf die Parts des Alltags, die den übergeordneten Action-Strang voranbringen. Das ist so einer der Hauptgründe, die für mich eigentlich dafür sprechen würden, dass HP vom zugrunde liegenden Material her schon damals in einem Serienformat besser aufgehoben gewesen wäre als in den bisherigen Filmen. Könnte also durchaus eine Chance sein.


    Ob sich Leute von neuen Charakteren trotz der sehr ikonischen Gesichter der Vergangenheit mitreißen lassen, wird sich zeigen. An sich habe ich aber oft den Eindruck, dass viele Menschen nach wie vor sehr hungrig sind nach neuem Content rund um das bereits bestehende Fandom. Mich würde dann auch sehr interessieren, ob sich das neue Medium dann sehr am Buch orientieren würde oder ob dabei auch versucht werden wird, ein paar der problematischeren oder einfach dummen Aspekte neu zu entwickeln.

    Nur ein kurzer Hinweis:

    Es ist von nun an möglich, in jeder Woche erneut für die Teilnahme an der Aktion die entsprechende Medaille zu erhalten, nicht wie bislang nur einmalig. Über einen Monat hinweg habt ihr also bis zu vier Gelegenheiten. Selbstverständlich könnt ihr aber, gerade bei Fun-Aktionen wie dieser, gerne häufiger mitmachen :> Auch Skizzen zu euren Ideen sind immer super!

    Willkommen zur dritten Aktion des Jahres 2023:

    Erwecke Objekte zum Leben!


    Lichtel Gelatroppo Moruda Kliklak Clavion Wirbel-Rotom Voltobal Fatalitee



    Quelle: Jim Cooke, Kotaku



    Magische Gegenstände, die sich bewegen und sogar sprechen können, sind schon seit hunderten von Jahren Teil menschlicher Geschichten. Aber nicht nur in alten Märchen und Legenden haben sie ihren Platz -- auch unter den mittlerweile über tausend Pokémon gibt es viele, die auf irgendeine Weise auf Objekten basieren. Von Geistern besessene Artefakte, auf mysteriöse Weise zum Leben erwachte Alltagsgegenstände oder auch Monster, die solche Objekte nur nachahmen: die Entstehungsgeschichten hinter diesen Pokémon sind spannend und vielseitig. Trotzdem ist diese spezielle Auswahl unter vielen Fans durchaus polarisierend. Während einige die Kreativität hinter diesen Ideen super finden, halten andere Objektpokémon für einfallslos und langweilig. Doch jetzt seid ihr an der Reihe, eure eigenen Ideen hierfür zu entwickeln!

    Was ist eure Aufgabe?

    Entwerft eure eigenen auf eigentlich leblosen Gegenständen basierende Pokémon, egal ob gruselig, witzig, niedlich oder einfach nur cool! Auf welche Art sich eure Ideen auf das Objekt beziehen ist dabei euch überlassen, nicht nur die drei Beispiele im Intro sind erlaubt. Es kann sich um einzelne Monster oder auch ganze Entwicklungsreihen handeln.

    Sehr gerne dürft ihr auch nähe Informationen zum Pokémon mit eurem Bild veröffentlichen, also zum Beispiel Typen, Stats, mögliche Attacken oder Fähigkeiten, Lore und andere Eigenschaften.

    Weitere Informationen

    • Für eine Teilnahme könnt ihr in jeder aktiven Woche bis zum offiziellen Ende der Aktion eine Flug-Medaille beantragen. Als Teilnahme gilt ein fertiges Werk, zwei WIPs oder drei Skizzen.
    • Ihr könnt so oft an der Aktion teilnehmen, wie ihr möchtet, die Teilnahmemedaille gibt es jedoch nur einmal wöchentlich.
    • In diesem Thema dürft ihr nicht nur eure fertigen Werke hochladen. Zwischenstände oder Diskussionen über das Thema sind auch gerne gesehen!
    • Die Aktion läuft bis zum 2. Mai 2023 und wird anschließend von der nächsten Aktion abgelöst. Da es sich hierbei um eine offene Aktion handelt, bleibt das Thema nach dem offiziellen Ende weiterhin geöffnet, sodass auch nach dem Ende fertiggestellte Abgaben geteilt werden können.
    • Solltet ihr Pokémon auf Basis von Alltagsgegenständen in eurem eigenen Umfeld entwerfen, dürft ihr auch ein Foto des Gegenstandes mit eurem Werk posten, wenn ihr das möchtet.


    Wenn ihr Fragen habt, stellt sie einfach hier im Thema.


    Wir wünschen euch viel Spaß und eine Menge Inspiration und sind gespannt auf eure Ideen!



    Heute folgt mal ein ganz schnelles und einfaches Rezept,

    das bestens dafür geeignet ist,

    übrig Gebliebenes wiederzuverwerten:


    ~ Restessert ~







    in Kollaboration mit burst






    Die Zutaten sind grundsätzlich komplett variabel, aber hier ist einmal die Auswahl aufgelistet, die in dem auf dem Foto abgebildeten Gericht enthalten sind:

    • 4 TL Vanillesauce
    • 2 Marshmallows
    • 10 Johannisbeeren
    • Ein Bündel Minzblätter
    • 1 TL Zucker-Zimt-Crumbles
    • 1 Schuss Mayonnaise





    Die aus dem Cinnamon French Toast übrig gebliebene Vanillesauce in der Schale fungiert als Fundament für dieses Gericht. Den Hauptteil dieser Komposition stellen anschließend die beiden Marshmallows dar, die üblicherweise dem Aloha Peach Ice Tea beiliegen, jedoch für sich allein selten gegessen werden. Die perfekte Gelegenheit für dieses Dessert!


    Für den nötigen Crunch sorgen die Zucker-Zimt-Crumbles, die großzügig über den per Feuerzeug leicht angeflämmten Marshmallows verteilt werden. Für eine tolle Optik und einen frisch-fruchtigen Kick werden anschließend einige Minzblätter außen um den Rand verteilt und einige Johannisbeeren vorsichtig auf den Crumbles und den Blättern platziert. Eine kleine Mayonnaise-Haube on top rundet das Restessert geschmacklich ab und sorgt mit dem Fettgehalt für ein intensiveres Geschmackserlebnis!


    Folgt mir für weitere kreative Feinheiten der Kulinarik ~





    Ich denke ich würde mich mal potenziell anmelden.


    Ich suche noch nach einem Epik-Partner, weil ich tatsächlich nur Lyrik kann. Als Hinweis vielleicht, dass ich generell deutlich besser in der düsteren, melancholischen, ernsteren Gegend unterwegs bin, Komödie ist da nicht so mein Steckenpferd. Vielleicht gibt es ja jemanden, der dieses Projekt auf diese Art angehen will..?

    Ich bin nur etwas unglücklich, dass im Profil die frühere rechte Sidebar nun ganz unten ist, ohne dass man einen Button zum runterspringen hat. Je nach Pinnwandlänge scrollt man schon etwas, nur um ein Bild der Person anzuschauen. Gut, dass man keine extra Sidebar öffnen muss, nicht so gut, dass man nicht sofort hinspringen kann (außer ich übersehe was, dann bitte zeigen :x).


    Ne, das ist generell so. Ich finde das auch an anderen Stellen sehr unpraktisch tbh, in der Forenansicht habe ich immer die neuesten Beiträge primär genutzt, um zu schauen, was so los ist. Jetzt muss man über die gesamte Ansicht hinwegscrollen. Gleiches Problem auch bei den News, wo die Kategorien jetzt nur so zu sehen sind, und bei den Mitgliedern, wo die Suche jetzt erst nach der ersten Standardauswahl erscheint. Das ist schon etwas schwierig, weil glaube ich letzteres hier sogar die primäre Interaktion wäre. Denke nur wenige Menschen schauen sich gezielt random die Mitglieder mit den meisten EP an.


    Würde daher auch sehr begrüßen, wenn es hier immer direkt eine Sprungmarke zur Sidebar gäbe, weil man bei dieser wichtige Funktionen findet, nicht erst nachdem der ganze Inhalt durchgeblättert wurde.