Beiträge von effizient

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Sirius


    Ach ja? Toll. Man macht sich Mühe und dann das. Was soll ich denn bitte machen, als alles zu übernehmen, wenn da die Leitung sich fröhlich die Eier schaukelt? Aber mich nötigen bis 5 Uhr morgens zu skypen, nur damit du dir den Frust von der Seele labern kannst, weil du da oben irgendwo einsam am Nordpol wohnst. Kann ich ja auch nichts für.
    Und sorry, das mit dem Logo ging halt nicht besser. Ich musste alles organisieren, was sonst auf zwei Leiter fälllt und es kam keinerlei Input von irgendwo. Hätte das Team einfach selber "Effis ultraharte Allianz" nennen sollen und einfach alle Disziplinen selber machen, da käme dann sicher was Besseres bei rum.

    Außerdem geht es bei der BBO doch vordergründig darum, Spaß zu haben und die Leute, mit denen man zufällig in ein Team gekauft wurde, besser kennenzulernen. Und solange man beim Erstellen der FW-Abgaben Spaß hatte, ist es doch gelungen. Man sollte sich hier nicht nur auf das Voting konzentrieren.


    Würd ich so unterschreiben.


    @Shiralya
    Gut, ich denke, wir sind eigentlich so ziemlich einer Meinung in deinem genannten Punkt, ich habe es nur schlecht formuliert. Natürlich sollte man voten, weil man voten und Feedback geben möchte. Das ist und bleibt nun einmal der vordergründige Ausgangspunkt. Ich meinte eher, da im Thread ja hier vorher schon diverse Ideen, wie z.B. Medaillen für das Voting, genannt wurden, dass einfach medailllengeile Kiddies (das könnte beleidigend klingen, so ist es nicht gemeint) zum Beispiel irgendetwas schreiben, ohne sich mit der ganzen Sache auseinandergesetzt zu haben. Und das fänd ich einfach zu schade, wenn sowas eben Überhand nähme. Klar macht allein die ganze Teamarbeit schon enormen Spaß, ich hätte ja nie gedacht, dass mir Leute die ich vorher nicht oder kaum kannte, nach so ein paar Tagen schon ans Herz wachsen würden (GO BISAVENGERS!) und allein das macht alles schon erlebenswert. Aber wenn man sich eben anstrengt und den Eindruck hat, dass die Arbeit überflogen oder sehr subjektiv bewertet wird, ist das einfach für alle Ersteller nicht schön. Die Profis der Bereiche sollten in diese Gefahr weniger kommen und können eben wirklich gut beurteilen, was da abgegeben wurde. Selbst wenn sie nur so rangezogen werden, wären die Votes eben hoffentlich nicht mal eben hingeklatscht. Hoffe es wird klar, was ich meine. Die können einfach eine wichtige Votebasis bilden und wissen hoffentlich darum.


    Abgesehen davon, dass genug Leute jetzt sicher auch mit "Wenn schon Wettbewerb mit harter Konkurrenz und so viel Mühe, dann müssen auch die Ergebnisse fair sein" kommen könnten, was sicher auch verständlich ist.

    @TiGiOh


    Das meine ich eigentlich. Du hast einen Bezug dazu, findest Bilder schön. Damit hast du eben schon ein gewisses Basisinteresse. Aber wie @Hun de Mon gerade geschrieben hat, meinte ich vor allem Votes um der Votes Willen, also dass nicht einfach Leute rangezogen werden zu voten, die da eigentlich nicht mal Lust drauf haben. Da kommt nichts Gescheites bei rum im Großteil der Fälle.


    Deshalb begrüße ich es weniger, alles und jeden durch ein Belohnungssystem, in welcher Form auch immer, dahinzuführen. Leute die sich auskennen, sollten einfach voten, wenn irgendwie möglich. Alle, die Interesse haben, tun es hoffentlich sowieso. Und da hätte man dann auch eine gute Anzahl an Stimmen zusammen, die sogar ein einigermaßen gutes Bild widerspiegeln.

    @TiGiOh


    Haha, klar. Nur sind die eben dennoch in der Unterzahl, wenn sich alles vor allem an die breite Masse richtet, meine ich. Da kommt halt zwangsläufig dann nicht mehr nur Faires zusammen. Es sei denn, ich hab selbst das falsch verstanden, aber eigentlich war das ja dein Beispiel mit dem Maler und dem Bild.


    Falls doch, nimm es mir nicht übel, ich bin gerade sehr übermüdet und hungrig. Kann gut sein, dass nicht mehr alles richtig im Schädel ankommt.

    für eben diese gilt das gleich, was ich zu nicht-FWler gesagt habe, auch wenn sie mehr wissen haben und zum Beispiel die Umsetzung der Techniken bewerten können, aber das sehe ich nicht als Ziel der Votes der BBO.


    Auch irgendwie schwierig. Also ich meine, es heißt Olympiade. Sagt ja irgendwie, dass es ein Wettbewerb in der höchsten Kategorie ist.
    Bei einer tatsächlichen Olympiade könnte ich natürlich auch sagen, welches Paar ich beim Eiskunstlaufen am schönsten fand, weil ich es so hübsch finde, wie die Leute sich da bewegen können und das gerne sehe. Aber das dürfte nicht unbedingt widerspiegel, wer jetzt ein verdienter Gewinner wäre. Tut es manchmal, aber kann auch überhaupt nicht stimmen.


    Natürlich ist das hier aber ein größer angelegter Wettbewerb in einem Pokemonforum, kein international anerkannter Sportwettstreit. Es geht darum, dass sich Bereiche und Leute näher kommen. Und das hat meiner Erfahrung nach schon jetzt unglaublich toll hingehauen. Kein Sarkasmus übrigens, ganz ernst gemeint. Allerdings direkt zu sagen, dass nun weniger die Profis in Bereichen als Zielpublikum angesprochen werden, naja. Also eigentlich kauft sich ja auch nur ein Kunstinteressierter ein Bild. Jemand, der Kunst nicht mag oder nichts damit anfangen kann, wird höchstens eins haben, weil es ihm von der Freundin aufs Auge gedrückt wurde.
    Ich sehe, was du meinst, aber es wäre einfach unschön, wenn die Votes einfach gar nichts mehr mit Fairness (wie definiert man Fairness? Fair ist es irgendwie schon, aber gerecht vielleicht nicht) zu tun hätten. Deshalb finde ich neutral betrachtet einen Mix aus Jury und Votes ideal, aber dürfte jetzt eben kaum noch umzusetzen sein.

    Immer mit der Ruhe, die Votes sind erst seit gestern online und gehen noch bis zum 10.4. Dat is noch massig Zeit.


    Ich kann ja jetzt nur für mich sprechen, keine Ahnung, wie das bei den anderen so ist. Allerdings hab ich mich mit anderen auch schon ausführlich über die Abgaben unterhalten und mir mittlerwiele alles sehr genau angeguckt bzw. durchgelesen. Mein Vote wird folgen, sobald ich mal n paar richtige Stunden Zeit nur für die Votes habe, was jetzt aber gerade noch nicht der Fall ist. Soll ja schließlich ordentlich werden.


    Aber ich muss auch sagen, dass mir etwas random Votes bisher aufgefallen sind. Gerade in den Kategorien, in denen ich mich nicht oder nur schlecht auskenne, verunsichert mich das jetzt auch sehr. Die, die ich dort als Noob als beste Sachen erachtet habe, sind bisher kaum beachtet worden. Und da frag ich mich, ob ich das überhaut bewerten kann? Sind die Votes bisher nicht so ganz neutral oder hab ich einfach keine Plan von der Materie? Ich möchte es den Profis des Bereiches nämlich ungern antun, den einen oder anderen - no offense - unqualifizierten Bullshit zu schreiben, weil ich mich üer sowas auch selber ärgere, wenn ich es wo sehe, wo ich mich auskenne.
    Beim Überfliegen der Fanarts-Votes kam es mir an der einen oder anderen Stelle zum Beispiel so vor, als ob jemand danach bewertet, welches sein Lieblingspokemon ist. Und das sollte nicht der Bewertungsgrund sein. Find da ne Jury schon irgendwie ne flockige Idee, aber ich weiß nicht, inwiefern überall die Komiteemitglieder nicht selbst in die BBO eingegliedert sind, also ob man genug unabhängige zusammenbekommt.



    Vielleicht wartet man dann mal ein Resumee der ersten Votephase ab und wertet dann ein bisschen aus, ob da echt etwas "verzerrte Ergebisse" zusammengekommen sind. Wie gesagt, zweiter Tag, ist ja nochn Weilchen.


    EDIT:


    aber mMn sollten User die fleißig voten irgendwie belohnt werden .__.



    Halte ich einfach für gar keine gute Idee, weil wir nicht einfach mehr Votes brauchen, sondern mehr vernünftige. Und das bewirkt vielleicht eher das Gegenteil. Sonst kommen eher noch mehr random Votes, die danach bewerten, weilches Foto am instagramtauglichsten ist oder welches Bild das süßeste Pokemon beinhaltet.

    Selbstverständlich.


    Es wurde aber nicht auf die anderen Fragen eingegangen :3


    "Ist das denn jetzt wirklich ernst gemeint?Also man soll das wirklich lösen? Und es zählt auch? So richtig?"


    Also man soll es lösen, es ist aber nicht ernst gemeint und gezählt wird es auch nicht? :D