Beiträge von effizient

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die letzte Runde


    Es sind einige Wochen vergangen und wir haben schon jetzt ganze fünf Seiten an kreativen Experimenten von euch zusammenbekommen -- Wow! Es sind so viele superinteressante Konzepte zu sehen und eine Menge schöner Umsetzungen. Ihr habt jetzt noch einmal Zeit für den finalen Sprint, um eure Stempelkarte voll zu bekommen und noch so viele Punkte zu sammeln wie ihr könnt. Zur Erinnerung: Die Person mit den meisten Punkten erhält eine Commission, alle mit voller Karte bekommen einen Avatar sowie die Chance auf einen weiteren Commissionslot!


    Außerdem haben es moxie und ELIM_inator bereits jetzt geschafft alle Kategorien zu füllen! Herzlichen Glückwunsch! c:

    Meldet euch gerne bei mir, welchen Charakter ihr auf eurem Avatar möchtet und ob ihr andere Wünsche dafür habt.


    Wir wünschen euch ein letztes Mal eine kreative Woche und viel künstlerische Energie!






    Stempelstand vor der letzten Woche


    Solltet ihr einen Fehler entdecken oder eine Aktivität vermissen,

    sagt mir einfach mit einem Link zum entsprechenden Post Bescheid!


    (Den Punktestand werde ich bis morgen auch noch einmal aktualisieren)








    Hallo meine fellow Neurosonderlinge,


    ich hatte eigentlich bereits seit Ewigkeiten vor, mir mal solche Ohrstöpsel zu holen, die die akustische Reizflut ein wenig dämpfen. Bis heute hab ich das aber immer wieder vergessen, da ich seit Corona auch nur noch selten in den Situationen bin, glücklicherweise nach wie vor Home Office machen kann und nicht mehr auf Events gearbeitet hab seither. Demnächst kommt letzteres aber wieder auf mich zu und das auch direkt mit voller Wucht und sehr lang. Vor allem bin ich dann auch konkret Ansprechpartner für Leute und mache nicht nur meine abgeschirmte Arbeit als z.B. Fotograf, weshalb das wahrscheinlich nochmal anstrengender wird.


    Ich bin mir daher recht sicher, dass ich solche Stecker unbedingt brauchen werde, wenn ich den Tag durchhalten will ohne komplett geistig auszuklinken irgendwann lol, weshalb ich mal bei euch nachfragen wollte, ob da jemand schon mit Erfahrung hat und eine bestimmte Marke empfehlen kann. Bei mir geht es wie gesagt darum, dass ich mit Leuten noch reden können muss, ich aber so gut wie es eben geht das Hintergrundchaos ausblenden möchte, weil das zu viel Gehirn-RAM frisst und ich sowieso schon Probleme hab das Gesagte von anderen auszumachen. Falls relevant geht's hier um ADHS. Kennt jemand was? 👀

    Neue Inspirationen zur Halbzeit

    Hello again!


    Es ist wundervoll, all eure Kreationen in diesem Thema anzusehen, die Stempelkarten füllen sich echt gut, weiter so! Zur Halbzeit dieser Aktion möchten wir noch ein paar neue Inspirationen und Beispielwörter in einigen Kategorien für euch bereitstellen. Die Aktualisierungen sind fett geschrieben und werden in Kürze auch in den Startpost dieser Aktion übernommen:


    4. Kategorie: Random

    • Einfach: Nomen, Objekte
      Wähle ein Nomen aus, zu dem du ein Bild anfertigst. Bei der Bildabgabe im Thema soll das Nomen bitte genannt werden.
      Beispiele: die Stille, das Chaos, die Jahreszeiten (oder auch nur eine davon), der Abend, die Turbulenz(en), der Wald, die Kreuzung, das Fließen, die Helligkeit, die Musik
    • Profis: Emotionen
      Wähle eine Emotion und fertige zu ihr ein Bild an. Bei der Bildabgabe im Thema soll die Emotion bitte genannt werden.
      Beispiele: Freude, Traurigkeit, Langeweile, Stress, Wut, Enttäuschung, Euphorie, Inspiriertheit, Angst, Nostalgie, Besorgnis

    6. Kategorie: Kreativaufgaben

    • Profis: Farbpaletten
      Angehängt an diesen Beitrag finden sich einige Beispiel-Farbpaletten, die für das Malen von Bildern verwendet werden können.
      Aktualisierung 03.09.2023: Es wurden weitere Farbpaletten hinzugefügt, die ihr für eure Bilder verwenden könnt.

    8. Kategorie: Design

    • Fortgeschritten: Modedesign
      Angehängt an diesen Beitrag findest du einige Vorlagen, die du für diese Aufgabe verwenden kannst. Designe anhand dieser Vorlagen deine eigene Kollektion! Natürlich ist die Verwendung der Vorlagen keine Pflicht, sie sollen den Einstieg in das Thema erleichtern (Das beantwortet hoffentlich auch deine Frage Project Mew c:)
    • Zum Drucken (normal):
    • Zum Drucken (blass):
    • Transparent:





    Wir möchten auch nochmal auf die Aktionsbelohnungen hinweisen, die ihr bei einer Teilnahme erhalten könnt!



    Punkte sammeln

    Für die Bearbeitung der Aufgaben könnt ihr je nach Schwierigkeitsgrad Punkte erhalten. Für das Sammeln von drei Punkten innerhalb einer Woche könnt ihr im Medaillenthema ein Pokémon vom Typ Flug beantragen. Doch dies ist noch nicht alles, am Ende der Aktion erhält die Person mit den meisten Punkten die Möglichkeit, eine kleine Commission zu beantragen.


    Damit ihr wisst, wo ihr punktemäßig aktuell steht, gibt es nachfolgend eine Übersicht über die bisher erreichten Punktzahlen. Ein kleiner Hinweis dazu noch: Wenn ein Bild von euch in mehrere Kategorien eingeordnet wurde, vergeben wir nur für eine der genannten Kategorien Punkte. Die vergebene Punktzahl ist (wenn es sich um unterschiedliche Schwierigkeitsgrade handelt) die höhere. Solltet ihr Fehler entdecken, sagt gerne Bescheid!


    Hier gelangt ihr zum vollständigen Spreadsheet, das wir regelmäßig aktualisieren! Dort könnt ihr auch die Punkteverteilung nachvollziehen.


    Atlina - 3 Punkte

    effizient - 2 Punkte

    Jackson - 7 Punkte

    Kiara28 - 1 Punkt

    kingfisher - 1 Punkt

    moxie - 17 Punkte

    Musicmelon - 12 Punkte

    PLUSQUAMPERFEKTION - 3 Punkte

    Project Mew - 4 Punkte

    Rui - 6 Punkte

    Sweet Reptain - 9 Punkte

    Wolfsdrache - 7 Punkte

    Yuki - 3 Punkte



    Stempelkarte

    Für das Erfüllen mindestens einer Aufgabe pro Kategorie erhaltet ihr einen Stempel auf der Stempelkarte. Für die Vervollständigung der Stempelkarte innerhalb des Aktionszeitraumes erhaltet ihr einen Avatar mit eurem Lieblingscharakter.

    Unter allen Personen mit voller Stempelkarte wird am Ende der Aktion eine kleine Commission verlost.

    Stempelstand nach Woche 4:

    Solltet ihr Fehler entdecken, sagt gerne Bescheid!






    Und damit wünschen wir euch weiterhin viel Spaß beim Bearbeiten der Aufgaben! Ihr habt noch einen Monat Zeit, bis der offizielle Teil der Aktion vorbei ist. Solange könnt ihr euch noch Punkte, Medaillen und vielleicht sogar einen der Preise verdienen! Bis bald!

    Aber ich weiß jetzt nicht, wie ich da einen guten Schatten auf die Buntstiftstriche zaubern kann. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

    An welcher Stelle stockt es denn oder was genau möchtest du gerne machen? Geht's dir um die Form, die Farbe, wie ein Schattenwurf allgemein funktionieren könnte...? Wenn du das näher beschreiben kannst, kann man dir bestimmt eine gute Hilfestellung geben.

    Habe auf Instagram vor einem halben Jahr eine tolle Anleitung gefunden für dieses Motiv und wollte das ausprobieren

    DAS HAB ICH AUCH GESEHEN und bis heute nie probiert ;;

    Freut mich aber zu sehen dass das echt gut funktioniert, dein Bild gefällt mir richtig gut, ich bin ja eh ein Sucker für melancholischen Kram 🖤

    Zweiter Zwischenstand


    Und hier ist der neue Zwischenstand nach dem zweiten Wochenende! Es sind wieder sehr schöne Artworks und Experimente entstanden. Ich hoffe sehr, dass es so weitergeht, auch die Stempel werden langsam immer mehr c:


    Viel spaß und Inspiration auch in der kommenden Woche!






    Stempelstand nach Woche 2


    Solltet ihr einen Fehler entdecken oder eine Aktivität vermissen,

    sagt mir einfach mit einem Link zum entsprechenden Post Bescheid!



    Heute Abend habe ich eine weitere Aufgabe gemacht, an die ich mich eigentlich schon lange außerhalb der Challenge mal setzen wollte... Bzw. eigentlich sogar zwei.


    Für die Kategorie Random habe ich die zweite Aufgabe mit dem Song bearbeitet. Ich wusste sofort, welches Stück ich visualisieren möchte, nämlich "Hakoa (Night)" von Japanese Breakfast.


    Dieses Lied drückt für mich das Gefühl aus, das einzige Lebewesen auf dem Planeten zu sein. Ruhe, Einsamkeit, Balance, das große Nichts und gleichzeitig jede Möglichkeit der Welt, mit niemandem außer den eigenen Gedanken.


    Bei dem Song handelt es sich übrigens um Hintergrundmusik aus dem Game Sable, das ich nur wärmstens empfehlen kann. Für mich war das Spiel geradezu eine spirituelle Erfahrung, lol


    Jedenfalls, dieses Bild ist dabei herausgekommen und stellt mehr oder weniger das dar, was die wortlose Musik für mich visualisiert.






    Die zweite Aufgabe, die ich hiermit theoretisch auch gemacht habe, ist das Ausprobieren neuer Werkzeuge. Ich habe mir vor Ewigkeiten mal ein Oil Brushes Set für Photoshop gekauft und das bis heute nicht für mehr als ein paar Striche eingesetzt. Jetzt kam ich endlich mal dazu das ausführlich zu nutzen und bin so laaangsam dahinter gekommen, wie man die auftragenden und mischenden Pinsel miteinander kombiniert, für die feinen Details habe ich aber teils noch auf meine Standardausrüstung zurückgegriffen, das habe ich nicht so ganz begriffen bisher, naja. Denke ich werde diesen Style jetzt ab und zu mal wieder einsetzen, das Ganze ist ein bisschen meditativer als das sonstige Malen, mag jetzt aber auch am Motiv und der Aufgabe gelegen haben.

    Erster Zwischenstand und neue Aktionsbelohnungen


    Hier kommt die Eintragung aller Stempel nach dem ersten Wochenende! Es ist toll zu sehen, dass es schon so viele Interessenten an der Aktion gibt. Wir sind sehr gespannt, was im Laufe der Aktion noch alles zustande kommen wird. Zeigt also gerne eure Zwischenstände, Skizzen und Ideen!


    Noch einmal als Auffrischer: alle Artists, die es schaffen, die Stempelkarte innerhalb der Aktion zu vervollständigen, bekommen einen Avatar zur Belohnung!


    Was neu dazukommt:

    Was bringen einem die Punkte außer für die Medailien Beantragung?

    Ursprünglich waren die Punkte nur dafür da. Wir haben uns in dieser Woche aber überlegt, dass wir die Punkte auch noch anderweitig vergüten wollen. Daher biete ich als kleinen Zusatzansporn der Person mit den meisten Punkten am Ende der Aktion eine kleine Commission, ein zweiter Commissionslot wird unter allen Personen mit voller Stempelkarte verlost.


    Eine Übersicht des Punktestandes werden wir in Kürze im Startpost einfügen.

    Ansonsten wünschen wir euch noch viel Inspiration für die nächsten Wochen!






    Stempelstand nach Woche 1


    Solltet ihr einen Fehler entdecken oder eine Aktivität vermissen,

    sagt mir einfach mit einem Link zum entsprechenden Post Bescheid!



    Ich bin gerade an der Landschaftsaufgabe und wollte mal ein WIP vom aktuellen Stand teilen bzw einen kleinen Ausschnitt von gesamten Panorama, der schon so mehr oder weniger fertig ist.


    In Arbeit ist ein breites Panorama einer Waldlandschaft mit einem kleinen Fluss, der zu einem Tempel führt. Zu sehen ist hier so ungefähr... 1/6 des Gesamtbildes.





    Das wird wahrscheinlich die einzige Aufgabe, die ich sehr ausführlich abarbeite. Ich möchte mich auch an einige andere Sachen begeben, aber werde die wahrscheinlich echt eher so als Kreativübungen machen c: Wobei, wer weiß, manchmal wird das ja doch alles größer als man erst denkt ugh, aber mal sehen


    Die Stempelkarte voll zu bekommen wäre auf jeden Fall so mein Ziel.

    Hier finde ich aber die Aufgabe für Profis viel einfacher als den Rest. Einen Pokéball zu entwerfen ist für mich deutlich weniger komplex als ein Kleidungsstück oder Gadget, aber vielleicht bin ich da auch alleine. :(

    Oh, hier scheint wirklich nur etwas verrutscht zu sein, der Pokéball gehört natürlich in die erste Kategorie. Wir werden das heute im Laufe des Tages ändern, danke für den Hinweis!



    Huhu Sweet Reptain ,

    muss das analog gemacht werden oder darf ich auch das Grafiktablett zücken?


    LG

    Seriva

    Die Aufgaben dürfen gleichermaßen digital oder analog bearbeitet werden, es gibt keinerlei Beschränkungen!

    Was meinen Tipp angeht, rate ich effizient.

    Es freut mich sehr, dass dir dein Wichtelgeschenk gefallen hat! c:

    ... Auch wenn ich nicht dein Wichtel war :'D Ich finde das Werk aber auch sehr schön und unterschreibe deine Komplimente an den geheimnisvollen Wichtel!

    Ich bin ja immer nicht so der größte Shoutouter, aber ich will auch hier im offiziellen Thema noch einmal ein Danke an alle Leute shouten, die gestern dabei waren. Es war ein super chilliges Treffen und ich hatte einen wirklich schönen Tag. Auch für mich eines der besten und angenehmsten Forentreffen, sicher auch, weil es so lange her ist, dass ich viele von euch gesehen habe. Es war toll, immer wieder mit unterschiedlichen Menschen in Gespräche zu kommen, dafür war auch der Pooltisch wirklich perfekt, weil sich die Plätze immer wieder durchgemischt haben, ich saß an jedem Teil der Tafel irgendwann mal, haha


    Ich hab jetzt schon super Bock aufs nächste Treffen 💜




    (Ein besonderes Danke muss ich aber doch noch loswerden an Jadalmatiner für die zahlreichen Zähne, an Freshiba Inu fürs Kutschieren und vor allem an burst und Luna fürs Kümmern und sicher nach Hause bringen 💀 War sehr froh dass ihr da wart und der Tag dann doch noch gut zu Ende ging)

    Da hier schon länger nichts mehr kam, wollte ich kurz nachfragen, ob es zur Diskussion um das Profi-Label schon einen Stand gibt, wie es damit weitergeht.

    Hey Flocon!


    Danke für deine Nachfrage! Grundsätzlich haben uns eure Antworten schon mal geholfen, zu verstehen, was jeder so für unterschiedliche Verbindungen zum Profi-Label hat und welche Effekte das vor allem mit sich brachte -- positiv wie negativ. Wir hatten uns bereits dazu beraten, ob oder was für mögliche Alternativen es geben könnte.


    Momentan wäre auch unsere Tendenz, die Labels eher abzuschaffen. Es gibt einige negative Wirkungen, die diese Unterscheidung zwischen Profi- und Nicht-Profi-Galerien mit sich brachte. Natürlich auch einiges Positives, aber die anderen Dinge sind imo schon relativ schwerwiegend für das generelle Klima. Wir würden gerne stattdessen auf andere Möglichkeiten setzen, die diese Profi-Unterscheidung nicht beinhalten, aber trotzdem das Potenzial haben, besondere Werke auszuzeichnen und dadurch ein bisschen anzuspornen oder auch als Inspirationsquelle zu dienen, wenn man mal ein bisschen stöbern möchte.


    Wir verfolgen momentan die Idee eines regelmäßigen Formates, das (unter anderem) Werke aus dem Bereich featuren soll. Wir glauben, dass das eine tolle Möglichkeit wäre, regelmäßig unterschiedliche Bilder und unterschiedliche Artists ins Spotlight zu rücken und nicht nur den Maßstab "Viel Erfahrung" für eine komplette Galerie anzusetzen, sondern auch mal etwas vorzustellen, das auf andere Art heraussticht; sei es durch einzigartige oder experimentelle Ansätze, als großer persönlicher Fortschritt, als Ehrung aufwändiger Projektreihen und vieles mehr. Auf die Art hätte vor allem auch jeder die Chance auf so ein Spotlight, nicht nur die "alten Hasen", zudem wäre die Auswahl viel diverser als beim Profilabel.

    Da in diesem Format aber auch andere Inhalte Platz finden sollen, sind wir momentan noch ein wenig in der Planung und würden um ein bisschen mehr Geduld bitten, bis es damit losgeht. Sobald das Konzept steht stellen wir euch das sehr gerne vor, um eure Meinungen dazu zu hören und das alles ggf. noch etwas auszufeilen.



    Fühlt euch aber natürlich auch gerne eingeladen bereits zum derzeitigen Stand auch etwas zu schreiben, wenn ihr euch dazu äußern möchtet c:

    Meine eigenen Arbeiten möchte ich nicht gerne auf der Haut haben. Das überlasse ich dann lieber dem Tattoowierer. Der Artist zu dem ich möchte ist Kirian. Ich hab seine Arbeiten zufällig beim stöbern auf Instagram entdeckt und mich instant verliebt.

    Aaaah, diesen Artist kenne ich, ich habe deren Arbeiten auf jeden Fall schon mal gesehen. Finde diese Art von Style auch total ansprechend und hab früher länger drüber nachgedacht, ob ich etwas in der Richtung auch mal möchte. Letztendlich hab ich festgestellt, dass dieser Stil nicht so richtig "Ich" ist, aber ich überlege immer noch, ob ich vielleicht mal etwas Kleines in der Richtung zumindest mache, wo mal was frei ist am Körper, haha


    Kann mir das aber sehr gut vorstellen für ein Aquana, könnte super dynamisch werden mit den schwungvollen Lines, das wäre so perfekt für den Wasser-Typen des Pokémons. Bin mega gespannt was draus wird, musst du dann auch unbedingt zeigen, hehe. Kann das auch komplett verstehen mit den eigenen Arbeiten. Mir ist es zwar mega wichtig, dass ich meine Motive selbst soweit konzipieren kann und die visuelle Grundlage dafür selber entwickle, um sicherzustellen, dass alles, was mir wichtig ist, auch auf die richtige Art drin ist, darüber hinaus verlange ich aber explizit immer künstlerische Freiheit und möchte eigentlich auch, dass das meinen Skizzen nicht zu ähnlich sieht, sondern wirklich eine eigene Umsetzung meiner Idee wird. Ich bin einfach zu kritisch mit meinen eigenen Werken als dass ich das langfristig um mich herum haben wollen würde, lol. Und vor allem suche ich mir ja einen Artist auch speziell für deren Style aus.

    Ich bin fast schon ein wenig aufgeregt, obwohl es noch eine ganze Weile hin ist. Aber das ist halt ein Wunschmotiv was ich schon lange, lange habe. Vor allem jetzt wo ich einen Künstler gefunden habe der den Stil macht, in dem ich es unbedingt haben wollte.

    Irgendwie wäre es schade, wenn man nicht aufgeregt wär, geht ja um etwas, das man ein Leben lang auf der Haut trägt :'D Welcher Artist wäre das denn? Und hast du da sogar schon eine Skizze, die du zeigen wollen würdest? 👀


    Was genau hast du denn im November geplant, wenn man fragen darf?

    Im November bekomme ich das Schlangenskelett-Handtattoo, das mehr oder weniger das Fossil weiterführt. Hatte da im letzten Beitrag mal den ersten Entwurf geparkt. Bin schon sehr gespannt wie das wird c:

    Finde das Ergebnis auch viel besser als die "Vorlagen".

    Ich wäre tbh auch etwas enttäuscht gewesen wenn das finale Werk nicht besser wird als die Skizzen lolol


    Darf ich fragen was das gekostet hat? Ich meine bei Tattoos, die ein Leben lang auf der Haut bleiben, sollte man keinesfalls am Geld sparen. Aber es würde mich interessieren.

    Jau, das sehe ich ähnlich. Ist auch mit einer der Gründe warum ich meine Tattooprojekte nicht früher angegangen bin, ich möchte das lieber genauso wie ich es mir gewünscht habe als auf günstigere Alternativen zurückzugreifen und mir dann ein paar Monate später zu denken "Hätte ich lieber einfach etwas länger gespart oder ein bisschen mehr gewartet". Für das jetzt habe ich 900 Euro bezahlt. Ich habe mir aktuell ein jährliches Tattoobudget von max. 2,5k gesetzt (bzw. 2k regulär plus ein bisschen Spielraum für internationale Guest Artists, bei denen man sich die Termine immer nicht so gut aussuchen kann und die teilweise etwas kurzfristig kommen, das jetzt war so ein Fall), mit dem vorherigen Projekt im Mai und dem noch kommenden Termin im November wäre das dann mehr oder weniger ausgeschöpft.

    Wow hatte echt niemand in der Zeit was zu Tattoos oder Piercings zu sagen ;;



    Mein Termin war jedenfalls am Montag und ich liebe das Ergebnis so sehr. Mit hin und her reisen war ich zwar fast 16h unterwegs an dem Tag, aber das war es auf jeden Fall wert. Die Künstlerin konnte meine Skizze echt genau so umsetzen, wie ich mir das gewünscht habe... Wobei, eigentlich ist es sogar noch hübscher geworden als ich es mir vorgestellt hatte. Alles ist mit einer einzelnen Nadel umgesetzt (außer die schwarze Fläche halt) und hat dementsprechend lange gedauert, auch wenn das Werk an sich nicht sooo groß ist. Dafür ist das ganze Shading so ultrasmooth geworden und hat diesen Dotwork-y Style. Ich finde das passt einfach perfekt zum Motiv.



    Sie war einfach super nett und cute, dadurch war auch die ganze Session trotz der Länge echt angenehm und ich würde gerne wieder etwas bei ihr machen lassen. Ich hoffe jetzt erst einmal nur, dass alles problemlos verheilt, aber sieht soweit gut aus. Damit bin ich wieder einen Schritt näher an meinem Vogelarm und meine Haut spiegelt ein wenig mehr mich selbst wider 🥰 und ich bin wieder ein Stück ärmer als mir lieb ist