Beiträge von effizient

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ehrlich gesagt: ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, ein feste Beziehung zu führen.


    Für mich fühlt sich der Gedanke daran, einen festen Partner zu haben, total einengend an. Immer jemanden zu haben, der meine Aufmerksamkeit möchte, für den ich da sein muss... Das ist mir sogar bei Freunden schon grenzwertig, ich werde meistens eher genötigt, mich endlich mal wieder zu mit entsprechenden Leuten zu treffen :D Andere Menschen nerven mich viel zu schnell und ich brauche da eine Menge Zeit für mich, sonst werde ich gereizt und habe das Gefühl, nicht genug Zeit für mich selbst zu haben. In der Hinsicht bin ich einfach ziemlich egozentrisch.


    Sogar noch weiter gedacht wäre heiraten für mich demzufolge auch keine wirkliche Option (und meinen Namen möchte ich auch ganz gerne behalten, haha). Ich glaube, ich könnte/wollte mich nie von jemandem so abhängig machen, emotional, aber dann natürlich auch materiell. Oder dann sogar die Verantwortung für ein Kind übernehmen, für ein komplettes anderes menschliches Leben? Zur Zeit ist das für mich ganz unvorstellbar, ich bin dazu einfach viel zu sehr auf mich selbst fixiert und überhaupt kein Familienmensch. Und das obwohl meine Eltern bis heute glücklich verheiratet sind. Ich bekomme öfters gesagt, dass sich das sowieso alles noch ändert, ich bin ja auch noch vergleichsweise jung (also zumindest für Kinder oder dergleichen). Allerdings ist das, würde ich sagen, eher eine Eigenschaft, die sich nicht einfach ändert. Keine Ahnung, mag halt sein, niemand weiß, was kommt, aber... Ich erwarte es nicht.

    ...Aber wisst ihr, manchmal gibt es auch nichts Besseres, als das Besserwerden völlig aus den Augen zu lassen und einfach nur zu zeichnen. Einfach zeichnen, was man mag, was man will, was man sich vorstellt, keine Vorlage und nichts was man sieht, es muss nicht einmal "richtig" sein. Aber das hilft unwahrscheinlich, seine Fantasie richtig in Schwung zu bringen, auszubauen und diese... Bindung zum Zeichnen und Malen herzustellen, falls man weiß, was ich damit meine.



    Ich persönlich muss ja sagen (auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde, haha), dass ich kein großer Fan von Studien bin. Ich muss zugeben, ich selbst hab zumindest sehr selten welche gemacht. Ich will jetzt nicht anderen raten, Studien ab sofort sein zu lassen :D Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass das tatsächliche Zeichnen nur ein Teil des Trainings ist. Ein nicht zu unterschätzender weiterer Teil davon findet auch einfach nur im Kopf statt, das darf man nie vergessen. Ich habe das Gefühl, dass bei reinen Studien das Gezeichnete, wenn man es eben "nur" abmalt, nicht immer auch wirklich im Kopf ankommt und ich dann manchmal beim freien Zeichnen viel mehr lerne, weil das dann zum Beispiel das Posenmodell vor meinem inneren Auge trainiert, mit dem ich weiterarbeiten kann.
    Also Üben ist auf jeden Fall super, nicht, dass man mich jetzt falsch versteht. Man sollte nur aufpassen, dass der Gedanke des Fortschritts keinen zu großen Platz einnimmt, sonst macht das mehr kaputt als es nützt und raubt einem sowohl Kraft, als auch Motivation und Kreativität.



    Aber nichtsdestotrotz, deinen Link @Amaroq kannte ich noch gar nicht, das sieht sehr interessant aus, da werde ich auch mal einen genaueren Blick drauf werfen :3

    Hallo mal wieder :>



    Bei meinem neuesten Pokémon habe ich mich auch mit einem neuen Material befasst, nämlich Super Sculpey. Das ist leider im Vergleich zu dem Fimo, was ich sonst nutze, sehr teuer, es kostet mehr als das vierfache. Trotzdem wollte ich es mal testen und finde es eigentlich ziemlich nett. Ob sich ein so viel höherer Preis aber lohnt, sei mal dahingestellt.


    Das diesmalige Exemplar ist ein Shardrago. Ich habe versucht, es so aussehen zu lassen, als wäre es eher aus Stein gemacht. Irgendwie passt Stein meiner Meinung nach richtig gut zu diesem Monster.


    Shardrago gemacht aus Super Sculpey, bemalt mit Acrylfarbe, Fertigung über zwei Tage






    So, das war's dann erstmal wieder, bis zum nächsten Update Vulnona (schillernd)

    Naja, dann auch mal in :3


    Meine Lieblingspokémon finden sich in einem Tab in meinem Profil, die Liste ist aber keine Rangfolge. Da ist ne ganz gute Auswahl drin, ich denke, da lässt sich bestimmt etwas finden, womit sich arbeiten ließe.
    Außerhalb Pokémons bin ich noch Fan von einigen Comiccharakteren und -reihen (zum Beispiel Watchmen (besonders Rorschach), Wolverine, Sin City, Guardians of the Galaxy, Constantine, Winter Soldier und einigem mehr - ich mag eigentlich auch immer jeweils die Filmadaptionen). Achja, und den Joker finde ich auch äußerst schnieke, aber am ehesten den durch Heath Ledger verkörperten, weniger comicbasiert.
    Lieblingsfilme/-serien wären zum Beispiel BBC-Sherlock, American Psycho, Black Swan, Stromberg, Fear and Loathing, Die Hard (Teil 3 beste) uuund selbstverständlich Mad Max, haha. Außerdem mag ich an Games am liebsten Goat Simulator, the Witcher, Bioshock, Pokemon natürlich, Assassin's Creed und Mario Kart.


    Meine Hobbies bewegen sich in allen möglichen Bereichen künstlerischer Betätigung :> Außerdem liebe ich Autofahren, schaue leidenschaftlich gern Filme und stehe drauf, bei Videospielen wie eine Wahsinnige zu brüllen. Übrigens mag ich Vögel und Dinosaurier sehr gerne.


    Wie ich mich kenne, habe ich die offensichtlichsten Sachen jetzt bestimmt vergessen. Aber egal, ist sicher trotzdem genug Anregung dabei c:


    EDIT: Wie konnte ich das nur vergessen >.< Außerdem finde ich noch Hellboy, Harry Potter und Prinzessin Mononoke äußerst nice.

    Willkommen bei unserem Pokédex-Projekt, bei dem alle drei Wochen zwei Pokémon von euch gezeichnet werden.
    Die drei Besten werden auf der Bisafans.de Hauptseite zu sehen sein und von dem FA-Komitee ausgewählt.
    Außerdem erhalten die Gewinner auch Punkte für die Fanarts-Saison. Informationen dazu findet ihr hier. Weitere Informationen findet ihr hier.
    Achtet besonders darauf, dass eure Bilder mindestens 800x800px groß sind - andernfalls müssen wir euch leider disqualifizieren.



    Eines der beiden wöchentlichen Pokémon ist dieses Mal Klingplim.
    Bitte vergesst den Hintergrund nicht; Bilder, die auf Linien- oder Karopapier gezeichnet wurden, werden nicht gewertet!


    Klingplim


    Anmelden könnt ihr euch in diesem Topic. Seid ihr mit euren Bildern fertig, müsst ihr sie an den Topicersteller dieser Runde schicken.
    Die Anmelde- und Abgabefrist geht bis zum 5.11. um 20 Uhr. Die Gewinnerbilder werden am Ende des Wettbewerbs in diesem Topic veröffentlicht.
    Die Gewinner werden nicht extra benachrichtigt, also sollte jeder einmal hier reinschauen.





    Bisherige Abgaben: 0

    Also eigentlich kann ich bei diesem Beitrag ja die Antworten von @Steampunk Mew hier über mir fast komplett übernehmen, haha. Das meiste trifft auf mich so auch zu bzw. sehe ich es genauso.



    1) Wie bist du zu Musik gekommen und welche Richtung magst du?
    Tja, wie bin ich zur Musik gekommen? Keine Ahnung, ich habe immer irgendwie Musik gehört und bin durch meinen Vater, ältere Cousins und andere Leute in meiner Umgebung schon ziemlich früh mit härteren Richtungen im Metalbereich und Ähnlichem in Berührung gekommen. So kam es, dass seit der Grundschule eine meiner Lieblingsbands Rammstein ist - bis heute. Aber ich hab auch so typische Kindersachen wie Disneymusik immer super gefunden. Und auch andere Sachen aus den Charts oder so gehört, was sich aber doch sehr bald verloren hat.
    Insgesamt ist dieser härtere Zweig der Musik dann aber auch das, was ich am ehesten höre (innerhalb des Bereiches kann ich aber kaum was Festes benennen, was mein Favorit wäre), neben Klassischem/Soundtracks. An sich höre ich auch anderes, wenn es mir gefällt, aber das ist eher seltener. Melodic Death Metal ist wahrscheinlich so das einzige Untergenre, was ich eigentlich immer hören kann, anderes je nach Stimmungslage und... "Anlass" :D
    Gar nicht gefällt mir meistens Elektronisches, künstlich Klingendes - Also nicht nur auf Electro an sich bezogen, sondern auch innerhalb der Musikrichtung, die mir eigentlich zusagt. Zu viele elektronische Elemente machen für mich auch Musik, die ich sonst vielleicht mögen würde, quasi unhörbar.



    2) Wie machst du Musik, am PC oder mit Instrument oder singst du?
    Ich mache Musik eigentlich nur noch durch singen. Ich singe sehr gerne und viel, was aber nicht heißt, dass ich es auch kann, haha. Deshalb singe ich übicherweise nur für mich oder spaßeshalber mit Freunden, indem wir oft die Texte idiotisch verändern. Zu diesem Zwecke haben wir uns sogar mal ein Mikrofon geholt, es bisher aber nur einmal für ein Lied für eine Beerdigung ernsthaft genutzt.
    Früher angefangen habe ich mit Xylophon und Blockflöte, eher so aus elterlichem oder schulischem Antrieb, dann selbst noch mit Gitarre und Geige. Alles das hat sich aber sehr verloren und habe ich seit Jahren nicht mehr gemacht, werde ich wohl auch nicht mehr. Es hat mir zwar immer Spaß gemacht, aber ich bin wohl eher passiv, also durch hören, an der Musik interessiert.
    Am PC Musik gemacht habe ich eigentlich nie wirklich, höchstens mal früher in Notenprogrammen selbst ein paar Kompositionen erstellt.


    3) Ist für dich Musik am PC machen echte Musik?
    Sicherlich, wieso nicht? Musik kann vieles sein, von künstlichen Tönen am PC bis hin zu sehr selbstgemachten Klängen im Stomp oder so. Allerdings gefällt mir, wie schon gesagt, elektronisch klingende Musik meistens nicht (auch wenn es da ganz vereinzelt Ausnahmen gibt), aber es gibt ja auch am PC Erstelltes, das klanglich einfach echte Instrumente nachahmt und das wäre wohl auch für mich etwas durchaus Hörbares, wenn es gut ist.


    4) Welche Instrumente kannst du alles und wie lange und oft übst du?
    Oben habe ich ja eigentlich schon geschrieben, was ich mal gespielt habe und dass ich das jetzt nicht mehr tue. Singen "übe" ich in dem Sinne auch nicht, ich tue es einfach nur... Auch wenn natürlich das ebenso trainieren kann. Das mache ich meistens schon irgendwie täglich, aber halt immer mal wieder über den Tag verteilt, ich kann nicht sagen, wie lange.


    5) Kannst du Noten lesen?
    Jop. Ich weiß nicht mehr, wann oder wie ich das gelernt habe. Allerdings hatte ich allgemein immer so das Gefühl, eigentlich keine Ahnung von Musiktheorie zu haben, war darin aber immer eine der besten, wer weiß warum oder woher ich das dann wusste, haha.


    6) Komponierst du auch?
    Nichts Ernsthaftes auf jeden Fall. Halt mal etwas eigenes vor mich hinträllern vielleicht, aber da hört es auch schon auf. Früher hab ich allerdings auch mal eher etwas selbstgemacht, aber so gut gefiel es mir meistens nicht.


    7) Machst du Musik alleine oder mit anderen?
    Alleine und mit Freunden hält sich wahrscheinlich die Waage. Meistens passiert das halt eh unterbewusst, einer fängt an irgendwelche Zeilen, die gerade irgendwo laufen, weiterzusingen und die anderen stimmen mit ein. Wir sind da schon fast ein eingespieltes Quartett und können meistens sogar abschätzen, wer wo ein- und aussetzt :D


    8) Wie fühlst du dich dabei, wenn du Musik machst?
    Eigentlich immer gut. Wenn man das Gehirn dabe einfach mal freilässt und es sich selbst Texte ausdenken darf, bringt man sich da auch gerne mal mit selbst zum Lachen.


    9) Was hälst du von den ganzen Castingsshows, meinst du die Jury hat mehr Ahnung als leute die Musik studiert haben?
    Nicht sonderlich viel. Also da wird einfach ein ganz anderes Klientel bedient, es kommt eben bei Weitem nicht nur darauf an, ob man jetzt musikalisch ist, sondern wie weit man sich dann auch als Star vermarkten lässt. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass die potentiellen Fans des neuen Superstars auch jetzt im Durchschnitt nicht so den größten Anspruch an die musikalische Leistung des Sängers haben und es einfach viel um Fangirling geht.
    Allerdings scheit es da ja mittlerweile auch etwas andere Castingformate zu geben, die doch etwas mehr auf die Qualität der musikalischen Fähigkeiten bedacht sind, aber da ich sowas eigentlich nicht schaue, kann ich da nicht so viel zu sagen.


    10) Würdest du an so einer Show teilnehmen oder hast du es schon?
    2x Nein.


    11) Findest du es okay wenn man Musik am PC bearbeitet?
    Etwas nachbearbeiten ist sicher nicht verkehrt, allein weil eben die Qualität der Aufnahme auch gerade, wenn es jetzt nicht professionell aufgenommen wurde, manchmal zu wünschen übrig lässt und man solche Aufnahmedefizite somit auch noch etwas ausbessern kann.
    Wenn es in die Richtung des Verändern von Aufnahmen geht... Naja, solange die Musiker auch das auch Qualitativ bitte noch ordentlich live so bringen können, passt das schon, man will sich halt auch von seiner besten Seite zeigen, wie bei einem Fotoshooting. Aber manchmal geht es da ja wohl auch schon in Richtungen, wo man von Verfremdung sprechen müsste, das ist irgendwie weniger gut.


    12) Was sagst du dazu wenn anstatt der Band Studiomusiker die CD einspielen?
    Finde ich sehr merkwürdig/fragwürdig. Ich lasse ja auch nicht meine Bilder einfach von anderen malen und sage dann "Jaja, ist ja quasi meins, ich hätte das ja genauso machen können". Das ist einfach nicht das gleiche, selbst wenn es tatsächlich zum gleichen Ergebnis führt.


    13) Sollte es in Zukunft Musik nur noch als Download aus dem Internet geben?
    Ich mag es immer noch, meine Musik auch in den Händen halten zu können (abgesehen von qualitativen Unterschieden). Je naachdem, wie wichtig mir die CD wäre (oder wie dringend ich meine diese Musik jetzt haben zu müssen), lade ich auch mal etwas runter, aber habe es doch lieber noch als originalen Tonträger, besonders, wenn mir die Musik auch irgendwie etwas bedeutet.


    14) Wie findest du es wenn Musiker ausfallend werden in ihrer Musik?
    Hm, grundsätzlich gar nicht mal so schlecht. An sich gefällt es mir auch in Filmen zum Beispiel gut, auch durchaus mal die finsteren Seiten des Menschen, des Handelns, der Psyche zu thematisieren und wenn diese Thematik dann nicht einfach plump auf den Teller geworfen wird, sondern ich darin wirklich einen künstlerischen Wert sehe, bin ich einfach ein Fan von expliziten/gewalttätigen/sexuellen/whatever Szenen. Ich finde diese Ansichtsweise an sich einfach spannender als das, was man sowieso üblicherweise irgendwie so sieht.
    Allerdings gibt es ja viele Musikstücke, besonders auch so im Rap-Bereich, wo man gefühlt einfach nur 20 Mal gesagt bekommt "Ich hau dir auf's Maul" gefolgt von etlichen hirnlosen Beleidigungen. Natürlich muss man auch durchaus sehen, wo eine Musikrichtung jeweils ihre Wurzeln hat, wie die Geschichte ist, aber das ist dann einfach nur noch bescheuert mMn und es gibt ja auch in dem Genre durchaus Typen, die das auch wirklich gut machen, mit einer Botschaft verpackt in echt gescheit gewählten Worten.


    15) Gibt es noch etwas das du zu dem Thema sagen möchtest?
    Letztendlich ist Musik in vielerlei Hinsicht einfach Geschmackssache und jeder soll das hören, was ihm gefällt.

    Anmeldung | Vote | Gewinner


    Hallo liebe Fanartler!


    Pünktlich zum Monatsbeginn steht der zehnte Wettbewerb der Saison an! Dieses Mal lautet das Thema „Halloween“:



    Aufgabenstellung:

    "Süßes oder Saures!"
    Zwar ist es noch ein Weilchen hin, aber schon jetzt werden fleißig schaurige Kostüme entwickelt, mit denen man Ende des Monats die Leute erschrecken und auch faszinieren will. Aber natürlich geht es dabei ebenso um das Sammeln von Unmengen an Süßigkeiten, die danach verputzt werden können. Und wer nichts Süßes herausrücken will, den erwarten Streiche und andere Heimsuchungen.

    Eure Aufgabe ist es nun, eine Gruppe oder einzelne Personen auf ihrem Streifzug an Halloween zu malen. Ob sie nun Süßigkeiten sammeln, Leute erschrecken oder anderweitig Schabernack treiben, ist dabei ganz eurer Fantasie überlassen. Ein Pokémonbezug ist hierbei keine Pflicht, aber selbstverständlich erlaubt. Vielleicht zeichnet ihr auch einfach ein schaurig-schönes Pokémonkostüm?





    Regeln:

    • Das oben erklärte Thema muss eingehalten werden.
    • Es sind sowohl Bilder auf Papier als auch digital am Computer entstandene Werke zugelassen.
    • Falls ihr auf Papier zeichnet, achtet darauf, dass es weder kariert noch liniert, sondern blanko ist.
    • Ihr dürft nur eigene, noch nicht veröffentlichte Bilder einsenden.
    • Ein Hintergrund muss vorhanden sein.
    • Es gelten die allgemeinen Forenregeln (keine sexuellen Inhalte oder Gewaltdarstellungen).



    Upload:Bitte ladet eure Bilder ausschließlich auf abload.de oder einem anderen Hoster der BisaBoard-Whitelist hoch, damit sie sichtbar im Voting eingefügt werden können. Außerderdem erzeugen andere Plattformen häufig Links, die entweder zu lang sind oder gar nicht erst funktionieren und deshalb ungeeignet sind. Verzichtet bitte auch darauf, eure Abgaben per Dateianhang hochzuladen, weil diese nicht ohne Weiteres außerhalb der Konversation gezeigt werden können. Eine Anleitung zum Hochladen eurer Abgaben findet ihr hier.


    Die Anmelde- und Abgabefrist beträgt wie immer drei Wochen und endet somit am 21.10.2015 um 23:59*. Eure fertigen Bilder könnt ihr per Konversation an @Cloudstripe senden. Solltet ihr Fragen haben, stellt diese bitte hier im Topic und nicht privat, damit andere User mit ähnlichen Problemen diese lesen können und nicht erneut fragen müssen. Falls ihr nicht rechtzeitig fertig werdet, editiert dies bitte in eurem Anmeldebeitrag und erstellt keinen neuen Post.



    Ein Treppchenplatz wird mit Punkten in der Saisontabelle belohnt, aber auch für die Teilnahme allein könnt ihr euch einen Punkt sichern. Mitmachen lohnt sich also!




    Also - ran an die Stifte!


    Das Fanart-Komitee wünscht euch viel Spaß beim Zeichnen. (:




    *Alle Abgaben, die vor dem Erstellen des Votetopics eingereicht werden, werden angenommen.

    Ballsafari


    VF-Balldamen ♦ Aprikoko-Balldamen ♦ ...auch als DV-Zuchten


    [tabmenu]


    [tab=Ballsafari]
    Folgende Pokemon bieten wir euch zum Tausch an.
    Bitte diese Infos beachten!


    Diese Pokémon züchten wir auf den Editionen
    13337 Effi [ENG] AS
    43770 Lars [GER] Y


    Hinweis:
    Diese Pokémon werden von uns auf Wunsch für euch im jeweiligen Ball in weiblich und, falls gewünscht und möglich, mit der jeweiligen Wunschfähigkeit nachgezüchtet. Bei welchen Mons die versteckte Fähigkeit verfügbar ist, könnt ihr ebenfalls dem Angebot entnehmen. Gegen einen höheren Tauschkurs ist auch eine Zucht auf DVs und andere Merkmale möglich.



    [tab=Unser Angebot]



    In der folgenden Tabelle findet ihr alle Ballweibchen, über die wir derzeit verfügen.


    Alle entsprechend gekennzeichneten züchten wir gerne für euch nach. Solche, die noch fehlen, werden dementsprechend gesucht und von uns als Wants angenommen. Prioritäten der Wants könnt ihr unserem Startpost entnehmen.



    [Zur Balldamentabelle]


    [/tabmenu]


    1. Regel: Ihr verliert kein Wort über den Fight Club.


    2. Regel: Ihr verliert KEIN WORT über den Fight Club.


    3. Regel: Wenn jemand Stop ruft, schlappmacht, abklopft, ist der Tausch vorbei.


    4. Regel: Eure Anfragen beantworten jeweils nur 2.


    5. Regel: Nur ein Tausch auf einmal.


    6. Regel: Keine Cheats, kein Betrug.


    7. Regel: Die Tauschgeschäfte dauern genau solange, wie sie dauern müssen.


    8. und letzte Regel: Wer neu ist im Fight Club, muss beginnen.






    BITTE VORHER LESEN: (bitte, bitte...)





    1. Regel: Ihr verliert kein Wort über den Fight Club.


    2. Regel: Ihr verliert KEIN WORT über den Fight Club.


    3. Regel: Wenn jemand Stop ruft, schlappmacht, abklopft, ist der Tausch vorbei.


    4. Regel: Eure Anfragen beantworten jeweils nur 2.


    5. Regel: Nur ein Tausch auf einmal.


    6. Regel: Keine Cheats, kein Betrug.


    7. Regel: Die Tauschgeschäfte dauern genau solange, wie sie dauern müssen.


    8. und letzte Regel: Wer neu ist im Fight Club, muss beginnen.






    BITTE VORHER LESEN: (bitte, bitte...)















    Willkommen im Partnerbasar von @Jim Moriarty und @Mad Max






    1. Regel: Ihr verliert kein Wort über den Fight Club.


    2. Regel: Ihr verliert KEIN WORT über den Fight Club.


    3. Regel: Wenn jemand Stop ruft, schlappmacht, abklopft, ist der Tausch vorbei.


    4. Regel: Eure Anfragen beantworten jeweils nur 2.


    5. Regel: Nur ein Tausch auf einmal.


    6. Regel: Keine Cheats, kein Betrug.


    7. Regel: Die Tauschgeschäfte dauern genau solange, wie sie dauern müssen.


    8. und letzte Regel: Wer neu ist im Fight Club, muss beginnen.





    BITTE VORHER LESEN: (bitte, bitte...)



    Regeln des Basars


    Bitte macht eure Angebote konkret und gemäß der Pflichtangaben. Solltet ihr bei uns Pokémon bestellen, macht bitte in einem Beitrag alle relevanten Angaben. Wird etwas nicht angegeben, gehen wir davon aus, dass das für euch nicht wichtig ist und werden es in diesen Punkten so züchten, wie es für uns am einfachsten ist.


    Eine Checkliste für euch:


    ☑ Pokémon (Spezies)
    ☑ Shiny / Nonshiny
    ☑ Geschlecht
    ☑ Fähigkeit
    ☑ Fangball
    ☑ Wesen
    ☑ Zuchtattacken
    ☑ DV-Split
    ☑ Spitzname
    ☑ Herkunft (Sprache: ENG oder GER)
    ☑ Sonstige Besonderheiten (Formen etc.)



    Solltet ihr Fragen haben, zögert nicht, sie zu stellen, bevor ihr uns ein Angebot unterbreitet.




    Wir züchten und fangen unsere Pokémon auf folgenden Editionen:


    @Jim Moriarty > Lars
    @Mad Max > Effi



    Gen 6:


    13337 Effi [AS] ENG
    43770 Lars [Y] GER



    Gen 5:


    59999 Effi [BLACK] GER
    59999 Effi [BLACK] ENG
    59999 Lars [WHITE] GER





    Ballweibchen, die in der Tabelle noch fehlen


    DV-Shinies mit WTE


    DV-Legenden / Shiny Legenden mit WTE


    Um das Tauschen zwischen verschiedenartigen Pokemon zu erleichtern, haben wir für euch ein Creditsystem erstellt, nach welchem wir unsere Pokémon vertauschen. Wollt ihr ein Pkémon mit dem Wert von 3 Credits haben, müsst ihr dafür ein oder mehrere Pokémon im Wert von ebenso 3 Credits bieten.


    Beachtet dabei aber unsere Wants, denn wir suchen nicht alles, was wir auch anbieten.




    1 Ballweibchen entspricht 1 Credit
    1 DV-Zucht [Pentagon] entspricht 3 Credits
    1 DV/Shiny-Zucht aus dem Angebot [RNG] entspricht 3 Credits
    1 DV/Shiny-Zucht mit Änderungswünschen [RNG] entspricht 4-5 Credits
    1 DV-Ditto [RNG] entspricht 4 Credits
    1 DV-Legende [Pentagon] entspricht 7 Credits
    1 Shiny-Legende [Pentagon] entspricht 7 Credits
    1 DV-Shiny-Legende [RNG] entspricht 6 Credits


    Beispiel:


    Ihr möchtet ein RNG-Ditto, das in der Tabelle mit 4 Credits angegeben ist. Als Gegenleistung könntet ihr Ballweibchen bieten, die mit jeweils einem Credit gelistet sind. Ihr bräuchtet also vier Ballweibchen als Gegenwert für ein DV-Ditto.








    Also eigentlich sollte das auch nicht so ganz dem entsprechen, was für die meisten Leute der Beweggrund für vegane Ernährung ist.


    In den meisten Fällen, und sicher gibt es da auch Ausnahmen, ist einer der Hauptgedankengänge, dass man vermeidbares Leid auch wirklich vermeidet. Der Mensch unterscheidet sich durch ein ausgeprägtes Verständnis von Moral und Ethik von anderen Tierarten und kann deshalb nicht nur Leid erkennen, sondern schätzt Schmerz und eine schlechte Lebenssituation für andere auch als negativ ein. Dies umschließt normalerweise nicht nur Menschen, sondern auch andere Lebewesen. Die meisten von uns würden wohl, wenn sie die einfache Wahl haben, einem Tier nicht wehtun. Sowas wie Sadismus lassen wir da mal außen vor.


    Und aufgrund dessen, dass der Mensch diese Unterscheidung treffen kann, Tiere, die ebenfalls Fleisch essen, idR jedoch nicht, finde ich, kann man Haustieren und Kindern, die einfach (noch) kein Verständnis für solch ein System entwickelt haben, diese Lebensweise auch nicht vorschreiben. Leider gibt es da natürlich trotzdem Leute, die dies tun.
    Es geht ja darum, dass möglichst alle Lebewesen ihrem Standard entsprechend ein gutes Leben führen können. Löwen sollen ruhig weiter Zebras jagen. Der Mensch, der aber eigentlich problemlos auch ohne Fleisch und auch Tierprodukte auskäme, hat einfach die Möglichkeit, zu entscheiden. Der Evolution sei Dank. Und solange der Mensch mit dem Verzehr von solchen Produkten aber anderen Lebensarten ihr Leben äußerst unschön gestaltet, wäre die Konsequenz eigentlich, auf all diese Produkte zu verzichten.


    Der einzig wirkliche Grund, das nicht zu tun, ist Egoismus. So ist das. Bin ich zu faul, zu geizig, zu genussfixiert und nehme dafür das Leid anderer Lebewesen in Kauf, dann ist das egoistisch und entspricht eigentlich nicht dem Modell von Ethik, das wir in unserer Gesellschaft gelehrt bekommen. Davon kann ich mich aber auch selbst nicht freisprechen, denn, Überraschung, ich bin kein Veganer.

    Joa, also die Sache ist, dass die Pinselhaare anfangen zu streuen, wenn sich Farbe im oberen Bereich zwischen den einzelnen Haaren abgesetzt hat und diese deshalb spreizt... Oder natürlich, wenn man mit dem Pinsel einfach so grob umgegangen ist, dass man die Borsten schon hart auseinanderdrückt, haha. Deshalb ist es eben besonders wichtig, dass man gerade auch diesen oberen Bereich unter dem Ring gründlich abspült, sonst hat man nicht sehr lange etwas von dem Pinsel. Sort ist auch oft noch Farbe weiter innen, die man gar nicht richtig sieht. Wie @Magnus Tricius Bane gerade schon schrieb, ich kenne das auch eher als Wasserspeicher. Meine Pinsel halten, solange ich sie auch wirklich saubermache (wozu ich manchmal leider zu faul bin), auf diese Weise eigentlich immer ziemlich lange. Der Tipp, die Borsten am Ende aber wieder, wenn sie noch nass sind, mit den Fingerspitzen wieder zusammenzubringen, ist aber ziemlich nützlich, damit der auf Dauer auch besser in Form bleibt. Funktioniert manchmal auch bei schon leicht deformierter Spitze.