Beiträge von effizient

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Der Endspurt der offiziellen Phase ist angebrochen. Noch drei Tage habt ihr die Möglichkeit, die Medaille zu erhalten, wenn ihr mindestens drei Aufgaben bearbeitet habt.


    @Akashi @Amaroq @Anderswelten @Apple de Pie @Blueshocker @Dauphin @Luna Yamamoto @Meilynn @Renari @Rexy @Shiralya @SilverFlame @Yves @Zephyros und natürlich auch alle anderen noch kurzfristig entschlossenen ♥


    Auch danach werdet ihr aber noch weiterhin die Möglichkeit haben, diese Aufgaben zu bearbeiten und eure Werke hier zu veröffentlichen.

    Hallo @Myralkz!


    Eine Wunschzucht ist hier auch zu finden, fallst ihr nach bestimmten Pokémons sucht.

    Sofern du mit diesem Satz meinst, dass du auch andere Pokémon auf Wunsch züchtest, entferne diesen bitte, da das Angebot zu ungenau ist. Sollte sich dies jedoch nur auf deine angebotenen Pokémon beziehen, bitte ich dich, den Satz etwas klarer zu formulieren.


    Viele Grüße
    Effi

    Willkommen bei unserem Pokédex-Projekt, bei dem alle zwei Wochen zwei Pokémon von euch gezeichnet werden.
    Die drei Besten werden auf der Bisafans.de Hauptseite zu sehen sein und von dem FA-Komitee ausgewählt.
    Außerdem erhalten die Gewinner auch Punkte für die Fanarts-Saison. Informationen dazu findet ihr hier. Weitere Informationen findet ihr hier.
    Achtet besonders darauf, dass eure Bilder mindestens 800x800px groß sind - andernfalls müssen wir euch leider disqualifizieren.


    Eines der beiden wöchentlichen Pokémon ist dieses Mal Welsar.
    Bitte vergesst den Hintergrund nicht; Bilder, die auf Linien- oder Karopapier gezeichnet wurden, werden nicht gewertet!


    Welsar



    Anmelden könnt ihr euch in diesem Topic. Seid ihr mit euren Bildern fertig, müsst ihr sie an den Topicersteller dieser Runde schicken.
    Die Anmelde- und Abgabefrist geht bis zum 19.09. um 20 Uhr. Die Gewinnerbilder werden am Ende des Wettbewerbs in diesem Topic veröffentlicht.
    Die Gewinner werden nicht extra benachrichtigt, also sollte jeder einmal hier reinschauen.




    Bisherige Abgaben: 1

    Weil ich das sonst unter Garantie sowieso vergesse:




    Fimo und Acrylfarbe
    Modellieren: 30 Min.
    Bemalen: 20 Min. (ohne Trocknungszeiten)
    Höhe: ca. 7 cm



    Eigentlich wollte ich ja erst ein shiny Monargoras machen, weil shiny Monargoras. Dazu wurde aber die Zeit zu knapp, weil ich ja annahm, dass diese Aktion letzten Monat schon lief und ich deshalb ein wenig der imaginären Deadline entgegengefiebert habe. Herzlichen Glückwunsch.
    Nunja, möglicherweise werde ich diesen Monat dann doch noch einmal meine eigentliche Idee in Angriff nehmen, aber für den Fall, dass ich dies nicht tue, werde ich jetzt schon einmal diesen Ersatz posten :3
    Shuppet fand ich eigentlich schon immer ziemlich süß und Geister allgemein mag ich gerne, zu meinen Favoriten gehörte es jedoch nie. Diese "deckenartige" Körperstruktur war aber spannend zu formen.


    Schluuurp...












    Genau passend für unseren Kühlschrank entstand dieses Gourmet-Schlurp. Normalerweise mag ich dieses Pokémon nicht so gerne, aber für die Küche passt wohl kaum ein anderes besser. Also warum auch nicht mal die etwas weniger geliebten wählen? :D
    Damit es sich besser "transportieren" lässt und vor allem auch keine Abfärbungen am Kühlschrank zurückbleiben, habe ich auf eine spezielle Window Color Folie zurückgegriffen.







    Hallo @Rexy!


    Danke für deine netten Worte :3 Es ist schön, dass dir die Aktion so gut gefällt. Ich will an dieser Stelle aber auch noch einmal selbst im Namen des Komitees an alle Zeichner und Interessierte ein großes "Dankeschön!" loswerden. Es freut mich sehr zu sehen, dass die Aktion so großen Anklang findet und es so viele fleißige Künstler zum Mitmachen bewegt hat. Es ist eine Menge wunderbarer Werke zusammengekommen.
    Und besonders toll finde ich auch, wie Rexy ja bereits erwähnte, dass man hier auch User antraf, die in dem Bereich bisher eigentlich kaum sichtbar aktiv waren. Es würde mich freuen, euch nun regelmäßiger auch in anderen Aktionen des Fanartbereiches dabeizuhaben.


    Und als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl... Dass die offizielle Phase der Aktion bald beendet ist, wird nicht bedeuten, dass ab diesem Zeitpunkt auch das Topic zugemacht wird ;)
    Wir möchten diesen Thread gerne offen lassen, damit auch weiterhin Leute hier neue Inspirationswege finden können. Nach dem Ende der Frist entstandene Abgaben werden dann jedoch nicht mehr in die Preisverleihung miteinfließen, um den Usern gegenüber fair zu bleiben, die sich extra innerhalb dieser Dauer besonders bemüht haben.


    Aber ihren eigentlichen Zweck soll dieses Thema ruhig weiterhin erfüllen — und vielleicht den einen oder anderen inspirieren, neue Möglichkeiten aufzeigen und vielleicht auch mal einen Künstler aus seinem KreaTief holen.

    Hm, also ich bin irgendwie immer ein Skizzenhasser gewesen und mag allgemein so richtige Vorbereitungen für meine Bilder bis heute nicht. Ich hab mich irgendwann zwingen müssen, wirklich mal vorbereitend zu arbeiten, weil es nun einmal dazugehört und bei einigen Arbeiten echt wichtig ist, aber das Problem ist, dass ich fast immer eigentlich schon ein fertiges Konzept im Kopf habe und ich dann quasi nicht "einsehe", noch groß Vorarbeit zu leisten :D Trotzdem ist es so, dass ich im Grunde eine gute Vorbereitung sogar selbst predige^^' Das einzige, wo ich mich aber selbst auch regelmäßig dazu zwingen kann, sind die realistischen Pokémon, weil ich da eben doch ein Lebewesen erstmal "entwickeln" muss und das ohne korrekte Anatomie usw. einfach mies aussieht. Aber auch da neige ich stark dazu, direkt aus der ersten Skizze das fertige Mon zu malen...


    Wenn ich versuche, einfach etwas rumzuskizzieren, lande ich fast immer schon bei einer detaillierteren Zeichnung. Kann mich da irgendwie echt schwer zurückhalten. Meistens läuft es dann darauf hinaus, dass ich eine ganz, also wirklich ganz grobe Skizze (eher so eine Aufteilung der Arbeitsfläche) habe und dann einfach direkt die detailliertere Zeichnung/Outlines.

    Hallooo



    Also eigentlich dachte ich ja die ganze Zeit, dass die Regenbogenaktion schon weiterläuft und jetzt Dunkelblau dran wäre... Dafür hatte ich dann eigentlich eher schnell noch dieses Shuppet gemacht und sehe jetzt, dass die Aktion noch gar nicht gestartet ist. Naja, es dürfen ja auch schon veröffentlichte Sachen sein, also macht das ja nichts.


    Hier also das Shuppet:



    Fimo und Acrylfarbe
    Modellieren: 30 Min.
    Bemalen: 20 Min. (ohne Trocknungszeiten)
    Höhe: ca. 7 cm



    @Morpheus Danke für deinen Kommentar :3


    @burst Also ein Metagross ist ziemlich schwer - ich habe es aber auch selbst schon mal in Erwägung gezogen. Ich denke, ich mache mal eines, wenn ich etwas mehr Erfahrung habe. Wenn ich es tue, sag ich dir bescheid :D

    Wie nett von dir -____________-

    :rolleyes:


    Nu mach, dann haben wir es hinter uns. Natürlich muss es eine 4er-Allianz geben, wenn ein Lynch auf mich als sicher angesehen wird. Was bei der Reaktion wohl der Fall ist. Und dann ist doch auch klar, wer sich noch in dieser Allianz befindet... :3
    Da muss doch nichts entschieden werden.