Beiträge von effizient

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Erstmal zu Zwetschgenschnaps... Noch einmal. Oder immer noch.


    Wie man ja gesehen hat, hat mich diese Reaktion auch sehr verwirrt. Das wäre wirklich eine recht dumme Art, sich als Magbrant zu verteidigen, außer eben zu hoffen, dass es tatsächlich genau umgekehrt ausgelegt würde. Aber das wäre mir persönlich deutlich zu riskant, wenn ich mich auch einfach normal verteidigen könnte.
    Allerdings gäbe es als Blue einfach keinen einzigen spieletechnischen Grund, warum man so handeln würde. Das einzige wäre eben, dass man wirklich einfach keinen Bock auf die Runde hat und eigentlich eher froh ist, dann raus zu sein. Aber dieser Satz

    Ihr habt auch wirklich gar nichts aus euren Fehlern gelernt...

    klingt mir irgendwie weniger danach. Eher so, dass man lieber nochmal über den Verdacht nachdenken sollte. Hätte ansonsten eher mit einem "Dann bin ich eh endlich raus" o.ä. gerechnet. Sollte es sich tatsächlich um einen Blue handeln, wurde ja schon gesagt, wäre das einfach Gamethrow. Das Schlimme ist allerdings, dass ich mir das tatsächlich vorstellen kann. Nicht zu lynchen würde sich für mich persönlich allerdings noch schlechter anfühlen nach einer derartigen Nummer.



    Dann noch zu:

    @Schweinenase zu deinem Post noch: Hatte eigentlich gehofft, mit diesen Bemerkungen eine Art Reaktion rauszupushen, aber außer dir hat sich da keiner dran gestört. Bist du etwa Magbrant?

    Nope. Gerade, wenn man so einen lang anhaltenden unsicheren Verdacht hat, bekommen solche kleinen Details dann auch mehr Aufmerksamkeit. Dass das Magbrant darauf reagieren würde, wäre irgendwie schon etwas dämlich, oder nicht? Und dass sich das dann jetzt in deiner Position nicht gerade gut macht, das zu lesen, siehst du ja auch. Keine Ahnung, ob sowas in Mafia üblich ist, die Frage würde ich gerne mal an die anderen weiterleiten, aber ich lege dir das eher negativ aus, da ich die andere Möglichkeit wie gesagt als zu gering einschätzen würde, als dass es dir das wert wäre.



    Und nun zu allen anderen noch Lebenden.


    Impergator
    Könnte ich mir gerade in jeder Rolle vorstellen. Maf, BS, Dorf. Bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos, da alles, was eventuell gegen ihn sprechen würde, durchaus berechtigte Gründe hätte. Hat zwar Ryo reportet, könnte aber auch n Bus gewesen sein, im Grunde war ja schon TimWolla als Verdächtiger genannt worden, da würde ich das Opfer als eeeeher klein einstufen. War ja auch "nur" ein Hypocop, kein geäußerter Verdacht. Ist mir zu undurchsichtig, als dass ich was Klares sagen könnte.


    Hun de Mon
    War ich das ganze Spiel über irgendwie ein bisschen zwiegespalten, weiß nicht ganz genau warum, kam mir vor, als wäre er oft einfach mitgezogen. Hat das aber auch entsprechend begründet, als es ihm vorgwrofen wurde. Aktivität wechselnd, aber immer wieder mal gute Inhalte. Von meiner Seite aus momentan eher Dorfread.


    Kawi
    Habe ich ja kürzlich erst was zu gesagt, entweder Maf oder desinteressierter/überforderter Townie, kurz zusammengefasst.


    Kotori
    Klar, Flegmon, weiter geht's


    Monsoon
    Was soll man da sagen, Aktivität geht gegen 0, so gibt es quasi nichts zum readen, eigentlich aber schon immer zu inaktiv für Maf, ich denke, da wäre er bereits angemahnt worden. Wäre nicht mein Ziel Nr. 1.


    Warlock16
    bekommt von mir auch eher einen Townread. Jaja, am Anfang mit Herk, das wurde jetzt schon zu genüge durchgekaut. Da die Sache hier ja gerade schon ganz gut diskutiert wird, gibt es da schon einige Begründungen, die für mich insgesamt mehr Protown aussehen.


    Wollust
    Man sieht ja, ich will nicht so recht vertrauen. Ich kann meinen Verdacht einfach nicht ablegen, kaum kommt etwas Vorteilhaftes, ist als nächstes wieder was da, was ich eher verdächtig einstufen würde. Wie @Hun de Mon bereits schrieb, ein "wandelndes Rätsel", das ich nicht so recht lösen kann. Und was ich nicht verstehen kann, ist mir suspekt.



    Und meinen Beitrag zu Schnaps spare ich mir an dieser Stelle, s.o.

    Hallo!


    Ich habe jetzt auch mal ein wenig ins Mapping reingeschnuppert.
    Bisher habe ich noch nicht viel zum Posten, also nur ein paar erste Versuche und Experimente, aber da das Mappen doch ziemlich viel Spaß macht, bin ich jetzt vielleicht häufiger mal hier anzutreffen :)


    Ich poste jetzt einfach mal meine ersten Maps. Tabmenu lohnt sich ja noch nicht so wirklich.







    Da ich also noch blutiger Anfänger bin, ist Feedback natürlich sehr willkommen.


    Viele Grüße


    Effi Vipitis (schillernd)

    Kurz ein wenig Antwort, mache später auch noch meine Liste.
    Mir sind eigentlich nur zwei Sachen noch aufgefallen.


    Da ich nicht einschätzen kann, ob er eventuell schon Erfahrung hat oder er einfach nur unerfahren ist. Wenn letzteres der Fall wäre würde ich es verstehen können, doch wenn man sich nicht irgendwie einbringt und zumindest versucht etwas produktives beizutragen kann man nicht besser werden.

    Sowiet ich mitbekommen habe, ist das die erste Runde. Allerdings ist das hier auch meine erste offizielle, hatte vorher nur eine private, also die zweite überhaupt. Dass man so lange nichts beisteuern kann aus Unsicherheit, naja. Wie gesagt, man hat jetzt oft genug lesen können, was so alles möglich ist und woraus man eventuelle Verdachtskriterien readen kann. Ich tippe entweder auf eher weniger Interesse an der Runde, die dann eben mit Unsicherheit gepaart ist, oder eben auf einen Maf, der nicht wirklich weiß, was er jetzt tun soll.

    Einen erwischen wir egal wie, entweder Maf oder BS, wobei ich auch eher auf BS tippe.

    Da Zwetschgenschnaps vom Cop as Inno reportet wurde, dürften wir höchstens den Brandstifter erwischen, Maf ist schon ausgeschlossen.

    Wie könnt ihr nur so gemein sein und sagen, dass ich Brandstifter sein soll.


    What
    the
    hell


    Lynche Zwetschgenschnaps



    Also erst einmal Danke @Hun de Mon für deinen ausführlichen Beitrag. In deiner Verdachtsrangfolge zum Brandstifter habe ich dir bis eben noch zugestimmt. Ich denke, so etwas werde ich dann auch noch einmal machen, aber erst morgen. Eigentlich wollte ich ja jetzt gerade schon ins Bett gehen, als eben noch eine Benachrichtigung kam.


    Also ich muss sagen, dass ich gerade etwas sprachlos zu Zwetschgenschnaps bin. Ich habe das Gefühl, dass (auch durch den vorletzten Beitrag) gerade das Spiel überhaupt nicht mehr ernst genommen wird und/oder einem nichts einfällt, was man jetzt zur Verteidigung sagen könnte. Kommt nur mir das gerade absolut weird vor? Bin ich einfach schon zu müde? Reagiere ich über?


    Wenn sich das als Fehleinschätzung herausstellen sollte, dann will ich aber wirklich wissen, was das sollte. Für mich klingt das gerade härtestens verdächtig. Bin bei plausiblen Gründen gerne bereit, meine Lynchwahl noch einmal zu überdenken. Ich bezweifle aber, dass es diese gibt. Überzeug mich vom Gegenteil.

    Hallo wieder mal,


    Erstmal schnell zu meinen Reads:


    Meine ersten beiden Inno-Reports waren auch eher ein Bauch-/Readinggefühl. Ich wollte auf jeden Fall noch keinen Maf-Report mit reinhauen, da natürlich bei jedem, der dies tut, die Fehlerquote höher liegen kann und sofort den falschen Cop enttarnt. Diese beiden Spieler hatte ich erst einmal als am ehesten inno wahrgenommen. Zu burst hatte ich mich ja schon geäußert, würde ich durchaus für den Brandstifter halten können, bei Warlock... Schwierig. Ich finde die Position gegen Herkules nicht stark genug, kannst du
    In der dritten Nacht wollte ich dann doch dazu übergehen und habe meinen Maf-Report aus diesen Gründen auf Kawi gelegt. Der letzte übrig gebliebene Verdacht dieses Beitrages steht für mich übrigens immer noch. Klar, erstes Spiel ist schwierig, allerdings sollte es doch möglich sein, sich etwas mehr einzubringen, mittlerweile gab es ja einige Beispiele, wie das so funkionieren kann und worauf man einen Verdacht gründet. Da kam mir bis heute immer noch zu wenig, ich würde gerne auch nochmal Sachen nach genanntem Beitrag readen, um zu gucken, wie sich das so entwickelt hat und zu welchen Themen er welche Position eingenommen hat.


    Dann mal zu noch zu beantwortenden Zitaten.



    Danke erst einmal @Wollust für deine Antworten. Werd ich bei meinen weiteren Überlegungen miteinfließen lassen, da waren gute Punkt dabei (Übrigens kein Sarkasmus oder so, bin mir nicht sicher, ob sich das jetzt möglicherweise so liest). Nur folgendee Aussage

    Das stimmt, also denkst du, dass in derselben Nacht der Doc den Driver verarscht, die Mafia auf Magbrant geht, welches danach im Aggromodus das Dorf an sich reißt, jeden Lynch beeinflusst und dann das ganze Spiel überlebt?


    Ja, klingt nach mir. An Magbrant: So spielt man.

    find ich nicht gerade ideal. Du lässt es nach einer großen Reihe verschiedener Zufälle klingen. Fakt ist doch aber, dass die Mafia keinen sehr klugen Schachzug getätigt hatte, den Taran sehr gut hätte voraussehen können. Ist ja jetzt erst einmal nur strategisches Spiel. Der einzige Zufall wäre da dann, dass sie den BS getroffen hätten, auf jedem anderen Spieler hätte das Verhindern des Kills genauso gut funktioniert, egal ob nun Dorf oder Third. Zu der aggressiven Spielweise hatte ich dann ja schon was gesagt, Lurken wäre nach dem generell herrschenden Verdacht gegen dich ohnehin das Todesurteil gewesen, also käme das, wärst du Magbrant, eh nicht mehr wirklich in Frage.
    Eine Sache ist mir noch beim Überfliegen des Threads aufgefallen. Will extra überfliegen betonen, da ich zwar jetzt nichts derartiges von anderen Spielern im Kopf habe, aber nicht ausschließen kann, dass es das gab. Bei dir ist mir jedenfalls mehrmals aufgefallen, dass du in irgendeiner Form vom den Brandstifter regelrecht beleidigst oder zumindest etwas härtere Formulierungen benutzt, wie gestern mit "seinen behinderten Sprengdingern" oder recht früh noch das "beschissene Magbrant". Sowas wirkt auf mich jetzt auch nicht gerade positiv.



    Effi, kannst du mir bitte das hier noch erklären? Das verstehe ich ehrlich gesagt grad nicht...

    Meinte den ersten Teil so, dass ich nur das kurze Zitat von dir verwendet habe, eben stellvertretend für deinen ganzen Absatz zu Warlock. Der zweite Satz war bezogen auf unsere Runde mit Nalay, eigentlich die gleiche Situation und sie war Maf.



    Dass burst automatisch inno sein soll, weil Ryo ihn als Maf gesetzt hat, da wäääre ich mir nicht so sicher. Der Verdacht auf ihn war ja nichts Plötzliches und warum dann nicht kurz vorher noch was raushauen, was einen Kollegen dann im Lynchfall entlastet? Das ist ja nun sehr einfach vorauszusehen. Würde ihn der Mafia aber auch sonst nicht zuordnen, nur jetzt sehe ich, er ist eh tot.


    Desweiteren fand ich die ausbleibende Reaktion von @Zwetschgenschnaps aber auch bemerkenswert. Nicht mehr zu einem Lynch auf die eigene Person zu sagen, als dass der Lynchvote nicht gültig wäre und ein Smiley? Das wäre unvorteilhaft und hat, abgesehen vom Lurken, jetzt noch mehr verdächtig gemacht. Ich hätte ja auch erwartet, dass dann bis jetzt noch wenigstens eine Verteidigung käme, war ja doch viel Zeit dazu.

    Momentan hab ich viel Anstregendes zu tun und es fällt mir schwer mich dann auch noch ordentlich auf das Spiel zu konzentrieren, das man ja doch sehr aufmerksam verfolgen muss. Deshalb kam da leider nichts ausführlicheres mehr von mir kürzlich.
    Aber an dieser Stelle ist es jetzt doch mal wieder notwendig.


    1. Wieso kannst du das nicht nachvollziehen? Der BS wird als inno gesehen und macht sich am besten, wenn er sich in der Masse der Townies versteckt. Wäre ich Magbrant, hätte ich wohl kaum diesen Spielstil durchgezogen, denn sobald man als Arsonist in den Townfocus gerät, hat man eigentlich schon verloren.

    Ich habe mir gerade nochmal die ersten Sachen durchgelesen. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass du aus der Masse der Townies so stark hervorgestochen bist, bis zu dem Zeitpunkt, wo du dank der Aussage von Herk zu deinem missglückten Kill sowieso auf dem Schirm für alle warst. Du warst natürlich nicht still oder bist einfach überall mitgeritten, sondern hast durchaus auch mal Gegen-Input gebracht. Das kann beim Lesen natürlich auch dadurch so wirken, weil z.B. Leviator präsenter war und die Lore-Taktik stark vorangebracht hat oder TimWolla gegen selbige geschrieben hat. (E.: Dass du nicht so auffällig warst, meine ich)

    Nie im Leben würde ich derart push forward spielen, wenn es darum geht, um jeden Preis der letzte Spieler zu sein.

    Und deshalb finde ich eben auch diese Aussage etwas schwierig. Du musst ja so eeerstmal nicht der letzte Spieler sein, also in dem Sinne, dass du als letztes gelyncht würdest. Es reicht ja, wenn der BS andere Lynches so lange voranbringt, bis die verbleibenden Spieler auch mit Sprengladungen versehen sind. Durch das derzeitige Hin- und Hergewurschtel würde man das, sofern die Konstellation wirklich so ist, eigentlich genau unterstützen. Und wenn man so sieht, ist das eben gerade auch irgendwie der Fall. Dadurch, DASS du eben nicht einfach in der Masse untergehst, ist man (zumindest ich) doch noch sehr unsicher, bist ja viel am schreiben usw., auch wenn uns das so gesehen eigentlich zwei ML eingebracht hat. Du bist schon so lange im Mittelpunkt und doch immer noch im Spiel, obwohl sogar dein direkter "Lynch-Konkurrent" mit dem FOS auf dich aus dem Spiel gegangen ist (ich weiß, dass ich das schon einmal geschrieben habe, das es sollte schon doch nochmal dazu). Und ich wüsste gerade nichts, was den Verdacht gegen dich jetzt entkräftet hätte.
    Ich will hier auf nochmal auf die von burst zitierte Reaktion auf den NK hinweisen, denn die fand ich wirklich merkwürdig. Warum direkt von einem ausgelassenen Kill ausgehen in dieser Situation?

    wo endlich feststeht, dass alle Anschuldigungen gegen mich erlogen waren.

    Seit wann steht das fest?
    Also dass die Doc-Sache durchaus recht wahrscheinlich ist, dagegen sage ich nichts. Aber selbst wenn, warum solltest du nicht möglicherweise trotzdem der BS sein? Das eine schließt doch das andere nicht aus, oder meinst du hier gerade etwas anderes, was ich überlesen habe? Als "feststehen" sehe ich da sonst nämlich doch etwas anderes und Übertreibungen in dieser Richtung machen sich da gerade nicht gut.


    Bei mir bist du deshalb immer noch Hauptverdächtiger auf den Brandstifter. Ich hatte zwar auch schon andere Leute hier im Blick dahingehend, vor allem Burst und Impergator, aber bei dir sehe ich zur Zei die meisten Anhaltspunkte. Bei Burst bin ich mir unsicher, da ich auch von ihm weiß, dass das seine erste offizielle Runde ist.


    Natürlich ist das hier mit sehr viel Interpretationsspielraum verbunden, aber das gehört ja zu Maf dazu.

    Stellvertretend für den ganzen Absatz. Ja, das habe ich auch gesehen (und erinnert mich natürlich sehr an die Situation mit Nalay). Ich habe in dieser Situation aber genauso gedacht. Für mich war das irgednwie auch zu wenig für einen Lynch, denn die Lore hätte ja höchstens gesagt, dass er kein Bisasam ist und Herk als PR zu verlieren wäre echt mies gewesen. Aber auch nachvollziehbare Gründe müssen natürlich nicht heißen, dass er kein Maf ist, das ist klar. Fragt sich dann eben nur, wie stark der Verdacht dadurch würde.



    Trotz alledem wäre ich dieses Mal erst einmal für den sicheren Lynch, und das ist nun einmal der confirmte Maf. Auch wenn ich es ja durchaus nützlich finden würde, noch eine Art Spachrohr zu haben, falls ich mit dieser Theorie eben auf dem Holzweg bin.


    Lynche Ryokun

    Sicher liefern kann ich uns den BS nicht, aber ich war mir mal ziemlich sicher dass entweder sasu oder Wollust der BS sein muss. Und Wollust stand vor einigen Tagen noch extrem im Fokus.

    Jou, ich habe zwar selber geschrieben, dass es möglicherweise auch zwei aufeinander fixierte Townies sein können, aber ich ich bin von diesem Gedanken trotzdem noch nicht weg. Wie du sagst, müsste man sich um den BS jetzt vielleicht wieder kümmern. Im Grunde konnte Wollust sich jetzt mehrmals aus dem Fokus herauswinden, aber eigentlich würde ich sagen, ist nichts passiert, das berechtigen würde, die Zweifel wieder zu beseitigen. Die Aufmerksamkeit wurde einfach nur auf andere Leute gelenkt. Ich meine, der inno "Gegenspieler" zu Wollust ist mit den Worten aus dem Spiel gegangen, dass es obv. der BS sein muss. Sollte man sicher auch nicht einfach so ablegen.


    Ich halte Ryo mittlerweile zwar auch ziemlich sicher für einen Mafiosi... Aber es wäre mir lieber, diesem einen schon so lange währenden Verdacht nun endlich mal zu folgen.
    Demnach würde ich zur Zeit am ehesten zu einem Wollust-Lynch tendieren.

    Ich habe genau das auch letztens erst erlebt.


    Nachdem ich die alten Sims-Spiele immer sehr gerne gespielt hatte und es vor längerer Zeit mal eine Aktion von Origin gab, dass man die komplette Sims 2 Reihe inklusive aller Add-Ons kostenlose herunterladen durfte, dachte ich mir, dass ich dann doch mal Sims 4 kaufen wollen würde. Nette Aktion, cooles Spiel, warum nicht. Diese Reihe ist ja insgesamt schon dafür bekannt, immer wieder viele neue Spielinhalte käuflich erwerbbar zu machen. Zumindest früher fand ich, dass sich das durchaus gelohnt hatte. Für recht wenig Geld kam man da an komplett neue umfangreiche Spielfunktionen, aber auch ohne war alles nett.


    Tja, und zu dem neuen Spiel... Ich habe es mir zum Glück nicht selber gekauft, sondern mich erstmal nur informiert. Abgesehen davon, dass sich von 3 zu 4 kaum etwas Relevantes verändert (und einiges sich meiner Meinung nach sogar verschlechtert) hat, werden ein paar elementare Dinge nicht mehr im Spiel sein. Wo sind die Pools? Keine Kleinkinder mehr? Nun ja, vorerst nicht mehr jedenfalls.
    Sachen, die es also seit Version 1 oder 2 gibt, sind jetzt auf einmal nicht mehr in der Basisversion enthalten. Supergeil.
    Ich werde mir dann zu gegebenem Zeitpunkt einfach Version 3 holen, da dürfte ich deutlich mehr von haben. Wie gesagt, an sich finde ich es nicht schlimm, dass man sich so große Erweiterungen auch kaufen kann, solange man die Basisversion nicht nur auf das Grundgerüst für viele neue, kostenpflichtige Updates reduziert. Das ist dann nur noch frech.


    Bezüglich der Pokemon In-App-Käufe bei den neuen Spielen... Bei Shuffle fand ich das ja wirklich unschön. Ich fand, dass da die Kosten auch kaum im Verhältnis zu der Leistung standen. Die Klunker kamen mir ziemlich teuer vor für das, was man für die bekommt. Nämlich eigentlich nur unsichere Versuche, die dann am Ende vielleicht rausgeschmissenes Geld waren.
    Bei Rumble gefällt mir das sehr gut. Für die Diamanten kann man sich Ballons kaufen, die man dann belieblig oft nutzen kann... Und teuer sind sie auch nicht. Rumble wäre ein Spiel, das ich mir sogar als reguläres 3DS-Spiel gekauft hätte, da habe ich dann kein Problem mit, das Restgeld in meinem E-Shop für ein paar Diamanten zu nutzen. Das würde ich also auch positiv hervorheben, wobei das ja schwerer zu sagen ist, da man ohnehin sonst nichts für das Spiel bezahlt. Ist vielleicht ein etwas anderes Genre.


    Bei Mario Kart fand ich das dagegen auch ganz ordentlich. 12 Euro (? ...ist etwas lange her, aber irgendwie so viel wirds gewesen sein) für 16 neue Strecken, vier neue Fahrer und viele neue Fahrzeugteile? Klingt für mich eigentlich ganz fair. Besonders, da die Basisversion auch schon genug enthielt, um damit lange und ausgiebig spielen zu können. Wer dann noch mehr will, kann halt noch mehr kaufen.


    Aber soald es daran geht, dass sogar Stories zerrissen werden oder man sich die Grundversion überhaupt erst "spielbar" erweitern muss, macht das alles einfach keinen Spaß mehr. In diesem Falle verzichte ich dann auch eher ganz darauf, als zähneknirschend die Inhalte zu erwerben, denn sonst ärgere ich mich noch während des Spielens darüber, dass ich das System damit auch noch unterstütze und es dann wahrscheinlich so weitergeht.


    Ich hoffe nur, dass man sich in den neuen Generationen von Pokemon dann nicht bestimmte Legendäre, Orte oder sonstwas erst nochmal dazu erwerben muss :D Das wäre ganz schlimm...

    N4: Hun de Mon inno



    Eigentlich wollte ich ja heute nochmal ein bisschen readen, aber ich komme einfach nicht dazu und bald ist ja im Grunde schon Deadline.


    Sorry, dass ich heute sonst nichts geschrieben hatte und auch mein jetziger Post sehr knapp wird. Morgen nehm ich mir mal wieder ordentlich Zeit für was Ausführlicheres.


    Nach wie vor bin ich mir immer noch uneinig über Wollust, allerdings kann ich dazu gerade selbst nichts belegen und wollte deshalb noch einmal alles lesen und dann abwägen. Dass ich gestern entgegen der anderen immer noch eher zum BS tendiert habe, war eher Bauchgefühl, für das ich heute mal ein paar Pro- und Gegenargumente im Thread suchen wollte. Da ich das heute aber nicht geschafft habe, wäre ich mehr offen für einen Lynch unter den anderen Verdächtigen. Selbst falls Wollust BS wäre, könnte diese Nacht ja erstmal nichts passieren, also kann man das auch noch aufschieben.


    Da entscheide ich mich jetzt für Lady. Habe das Gefühl von ihr total verwirrt zu werden, weil sie ihren Spielstil so merkwürdig ändert und anpasst, das kommt mir absolut scummy vor. Nach einem Anprangern mangelnder Aktivität kam erstmal mehr, das ist schön und gut, aber diese Aktivität bestand jetzt zu einigen Stücken nur aus kurzen und/oder inhaltslosen Aussagen und wirkt einfach sehr erzwungen. Verdächtigungen werden dann auch nur an sehr kleinen Dingen festgemacht. Hauptsache sich blicken lassen, egal, ob es jetzt das Dorf wirklich weiterbringt und irgendwie mitmachen. So liest sich das zumindest für mich.


    Lynche Lady der Regionen

    Ist zwar ein knappes Rennen mit Ryo, habe das ja auf S.18 schon mal genauer ausgeführt (diese Verdächtigungen habe ich übrigens noch immer), aber ich folge jetzt meinem ersten Impuls. Und das war einfach LdR. Ich kann nich wirklich beurteilen, was auf mich jetzt verdächtiger wirkt. Subben und Lurken oder doch so ein verwirrender Stilwechsel? Ich tendiere zu letzterem.

    Hallo!



    Bräuchte für meinen Tauschpartner einen Checknachweis meiner eigenen RNG-Mons.


    [tabmenu]
    [tab=Hunduster]


    Hunduster (schillernd)

    Hunduster [GER]
    Finder Effi
    ID 59999
    Level 1
    Geschlecht
    Wesen Scheu
    DV-Spruch Hinterhältig.
    Fähigkeit Feuerfänger
    Fangdatum
    Fangort/-level Einall-Region
    Attacken Silberblick
    Glut
    Brüller
    Werte 12 | 5 | 5 | 6 | 6 | 6
    Bänder
    Fangball Pokéball
    DVs 31 | 0 | 31 | 31 | 31 | 31
    Pentagon
    Tauschherkunft Selbst RNGt



    [tab=Onix]


    Onix (schillernd)

    Onix [GER]
    Finder Effi
    ID 59999
    Level 1
    Geschlecht
    Wesen Pfiffig
    DV-Spruch Etwas eitel.
    Fähigkeit Robustheit
    Fangdatum
    Fangort/-level Einall-Region
    Attacken Walzer
    Einigler
    Rammboss
    Erdbeben
    Werte 12 | 6 | 8 | 4 | 6 | 6
    Bänder
    Fangball Pokéball
    DVs 31 | 31 | 31 | 31 | 31 | 31
    Pentagon
    Tauschherkunft Selbst RNGt



    [tab=Camaub]


    Camaub (schillernd)

    Camaub [GER]
    Finder Effi
    ID 59999
    Level 1
    Geschlecht
    Wesen Ruhig
    DV-Spruch Etwas eitel.
    Fähigkeit Wankelmut
    Fangdatum
    Fangort/-level Einall-Region
    Attacken Heuler
    Tackle
    Antik-Kraft
    Flammenwurf
    Werte 12 | 6 | 6 | 6 | 6 | 5
    Bänder
    Fangball Pokéball
    DVs 31 | 31 | 31 | 31 | 31 | 31
    Pentagon
    Tauschherkunft Selbst RNGt



    [tab=Frizelbliz (Scheu)]


    Frizelbliz (schillernd)

    Frizelbliz [GER]
    Finder Effi
    ID 59999
    Level 1
    Geschlecht
    Wesen Scheu
    DV-Spruch Hinterhältig.
    Fähigkeit Statik
    Fangdatum
    Fangort/-level Einall-Region
    Attacken Elektroball
    Funkenflug
    Eiszahn
    Aufruhr
    Werte 12 | 4 | 6 | 6 | 6 | 6
    Bänder
    Fangball Pokéball
    DVs 31 | 0 | 31 | 31 | 31 | 31
    Pentagon
    Tauschherkunft Selbst RNGt



    [/tabmenu]

    Tja, Watcher weg, aber Hooker auch. Immerhin hat der Brandstifter als0 auch einen Mafiosi mitgenommen.


    Sofern der Brandstifter nicht bereits im Fokus liegt, weiß ich nicht, ob es so klug war, jetzt zu zünden. Wir haben hier ja derzeit das eine oder andere sehr wahrscheinliche Lynchziel. Wenn der Brandstifter nicht darunter ist, hätte er diese Nacht ja eher zum platzieren als zum zünden nutzen sollen, hätte ich gesagt.
    Also ich meine, wir haben unsere Verdächtigen und ich finde, es sieht derzeit nicht sehr danach aus, als ob wir davon abrücken würden. Dass der BS jetzt zündet, sieht eher nach einer letzten Tat aus, weil man vermutet, es sonst nicht mehr tun zu können. In der Situation wäre es einfach irgendwie nicht sinnvoll, den Verdacht weiterzulenken und dafür eine Nacht zu verlieren, hätte ich jetzt geschätzt, da das ja eh recht sicher scheint, sofern der BS nicht unter den Verdächtigen ist.


    Also ich hätte das zumindest nicht so gemacht als Brandstifter. Das klingt sonst unklug, sich quasi doppelt abzusichern unnötigerweise. Hoffe, man versteht, was ich meine, sitze hier gerade mit ner Erkältung, wurde vielfach abgelenkt und habe immer wieder meinen eigenen Faden verloren.


    Ich denke, auch wenn man natürlich wieder das Risiko eines zweiten ML eingeht, würde ich zu Wollust tendieren. ML-Risiko gibts ja immer. Irgendwie braucht man jetzt Gewissheit. Fühlt sich sonst so an, als wäre sasu dann ganz umsonst gestorben. Der Verdacht existiert schon lange und hat sich bis heute eigentlich nicht beseitigen lassen, das ist einfach zu viel.


    Zweite Wahl wäre dann für mich Lady, der Post eben macht sie meiner Meinung nach noch verdächtiger.


    Ist es sehr sinnvoll sich direkt der Maf zu widmen? Klar, der BS kann diese Nacht nur was anbringen, aber es besteht die Möglichkeit, dass wir den nicht erwischen. Was ohne Watcher dann natürlich noch schwerer wird. Naja... Kann ich eigentlich nachvollziehen, mir persönlich brennt der Brandstifter gerade nur etwas auf der Seele. Die genauen Hintergründe der hitzigen Konkurrenz sind einfach immer noch nicht geklärt.
    Ach, ich schreibe besser morgen weiter, ich komm mir gerade selbst etwas verwirrt vor. Abgelenkt Maf zu spielen ist keine gute Idee. Waren aber erstmal meine spontanen Gedanken zu den ergebnissen der letzten Nacht.

    Ich seh die Mafia auch als größere Gefahr, als den Brandstifter, weil der auch nur gewinnen kann, wenn er die Mafia los wird.

    Das Problem sehe ich einfach da, dass der Brandstifter gefährlicher wird, je länger er werkeln kann.
    Solange er noch nicht gezündet hat, haben wir noch die Chance, eine Menge Leute aus dem Dorf zu retten. Natürlich könnte das auch Mafs betreffen, aber das weiß man eben nicht. Wenn wir erst die Maf beseitigen und dann den BS, wer weiß, ob die verbliebenen Dörfler nicht schon längst alle mit Sprengladungen versehen sind. Der BS ist mir einfach zu unberechenbar.




    Aber da scheint ja auch sonst eben einiges passiert zu sein. sasu hat per PN eine Rolle geclaimt? Warum nicht "normal" claimen? Das macht das jetzt irgendwie nicht besser und kein Nachfolgender weiß, was nun los ist oder könnte CCn. Das könnte dann ja auch nur Taktik gewesen sein. Also solange da jetzt nicht was Vernünftig-Offiziell-Erlaubtes kommt


    Lynche sasu

    Generell sehe ich keinen Grund mich als Maf zu sehen.

    Das ist eine ziemlich unglückliche Aussage, nachdem du von mehreren Spielern mit entsprechenden Vorwürfen konfrontiert wirst. Offenbar gibt es ja Gründe dafür, sonst wäre es nicht mehreren Leuten in den Sinn gekommen.


    Wie andere bereits sagten: Wenn auch dein Inno Stuff jedes Mal als Scum gedeutet wird, dann scheint das nicht ganz ideal zu laufen. Gründe wurden ja genannt und ich bin wirklich gespannt, was letztendlich dabei herauskommt. Keine Aktivität ist natürlich nicht gut, allerdings habe ich selbst im Moment auch wenig Zeit und schreibe auch nicht so sonderlich häufig hier. Einen FOS auf mich gab es bisher trotzdem noch nicht, also scheint es auch noch an anderem zu liegen.




    Für sasu würde aus meiner Sicht derzeit sprechen, dass Leviator vorher wirklich recht euphorisch den Lorenplan verfolgt hat, was für den Brandstifter natürlich auch ideal wäre. Dass dabei dann gewisse Haspler kamen, wie dass Taran blue confirmed sei, aber dann nicht blue und doch nur Town, macht das Ganze nicht besser. Außerdem kam mir das ständige Bestehen darauf, selbst confirmed blue zu sein, recht penetrant vor. Von Anfang an kamen viele Verdächtigungen von Leviator aus und ich muss auch sagen, dass ich immer noch nicht ganz sicher bin, wieso gerade Herkules am Anfang. Die Indizien außerhalb der Lore fand ich jetzt nicht so sonderlich stark und innerhalb dieser hatte auch Kawi die gleiche Zahl genannt. Kommt mir irgendwie so rüber, dass es einfach nur gegen jemand anderen gehen sollte. Und dann noch später der Sub an etwas kritischer Stelle... Nicht förderlich.


    Zwar fand ich die Reaktion von Wollust auch ziemlich übertrieben, ich hätte nicht erwartet, dass ein Townie so reagiert und es kam mir etwas so vor, als ob seitdem auch von dieser Seite aus die Verdächigungen auch in erster Linie in andere Richtungen gehen sollen. Das ganze Schreiben hat sich nach dem Benennen durch die Mafia einfach so schlagartig extrem (und offenbar auch dauerhaft) verändert, das finde ich irgendwie auffällig.


    Unterm Strich bleibe ich aber trotzdem eher bei sasu und würde gerne noch mehr dazu hören.

    Wie schon gesagt, habe ich mich an ein paar Scumreads einzelner Personen versucht.


    Einige Personen haben ja so wenig gesagt, dass man daraus nicht wirklich etwas machen kann, das wurde ja bereits ein Stück weiter oben erwähnt. Ein paar Leute hab ich mir aber rausgesucht und versucht, ein bisschen was dazu zu finden abseits der Wollust-Sasu-Konkurrenz (bei welcher ich im Übrigen immer noch unentschlossen bin).




    Der bereits im Fokus stehende TimWolla, jetzt @Ryokun


    An Tag 1 war er nicht für Hypocop. Erst einmal nicht schlecht, da das nun einmal auch ein Risiko für da Dorf darstellt. Allerdings war die genannte Begründung, dass die Chance auf einen Luckshot der Mafia auf den Cop noch zu gering wäre. Das ist natürlich etwas kleinliche Interpretation, aber das klingt eben eher danach, dass es noch nicht nötig ist, Reports zu sichern, weil die Maf den Cop bestimmt eh nicht erwischt, und weniger, dass man das Risiko bei geringer Erfolgsaussicht (also ohne guilty Report) noch nicht eingehen muss. Das eine ist mit dem anderen natürlich irgendwie verbunden. Könnte also nichts sein, schwer zu sagen. Er hat außerdem nicht erwähnt, dass die Wahrscheinluchkeit auf einen als falsch erkannten Report höher liegt, da auch inno-Reports bedacht werden müssen. Kann auch wirklich nicht bemerkt worden sein und das Risiko liegt dann auch trotzdem nicht gravierend höher.
    Als nächstes folgt dann das zur Lore. Er war von Anfang an nicht begeistert, sobald die Idee angebracht wurde. Nachvollziehbar sind die Gründe dafür allerdings, weshalb es für einen Dörfler auch verständlich wäre sich zu beschweren. Zwar wäre es dann wohl gut für das Sorf ausgegangen, aber aus Prinzip trotzdem vertretbar.


    Als nächstes das, was den ersten Lynch dann umgekehrt hat. Der Grund dafür war offenbar auch das System an sich. Wie schon erklärt, verständlich. Eigentlich wurde nicht einmal wirklich Herkules noch einmal erwähnt und es fiel kein Wort, das danach klang, andere zu überzeugen. Danach noch etwas diskutiert, aber schwierig zu sagen, da eben die Situation einfach nach Diskussion verlangte.


    Und danach kam dann schon die Sub-Geschichte. Es stellt sich natürlich die Frage, warum dann direkt jetzt, wo Herkules gelyncht wurde. Würde so als Dörfler die ganze Loren-Theorie schon ausreichen, um sich subben zu lassen? Ich persönlich würde Nein sagen, bin mir dabei wirklich unsicher, wie das erfahrenere Spieler möglicherweise einschätzen würden.
    Auffällig ist dann natürlich weiter, dass Ryokun sich, abgesehen von dem ersten kurzen "Anwesenheitsbeitrag", gar nicht mehr gemeldet hatte. Die Begründung folgte erst heute und ist sehr schwammig und nur wenige Zeilen lang. Auch Ryo hätte dann nicht mehr richtig Bock auf die Runde gehabt, was als Verteidigung an sich schon alles war.


    Wie schon mehrfach gesagt, kann ja nicht auf viel Erfahrung zurückgreifen, aber sich einfach subben lassen, wiel man keine Lust hat, sich dann verteidigen zu müssen? Ist doch auch Sinn des Spiels, dass man dann auch in einer etwas blöden Situation weitermacht und versucht es zu retten, da man so eventuell die ganze Rolle "versaut", wenn man sich unberechtigterweise und vermeidbar scummy verhält. Und auch, dass dann Ryo sich lange nicht gemeldet hat, tut sein übriges.


    Zusammengefasst finde ich das etwas schwierig. Ich würde die anfängliche Situation jetzt nicht zwangsweise als Indiz für Maf sehen, da ich die Kritik an der Sache durchaus auch verstehen kann. Dann aber so weiterzumachen, nämlich nicht weiterzumachen, klingt für mich sehr komisch.




    Als nächstes @Kawi™.


    Da gibt es auch hier nicht sehr viele Beiträge, aus denen mal lesen kann. Aktivität recht flau, allerdings würde ich sagen, Aktivität an für Kawi genau den falschen Stellen.


    Der erste Beitrag kam, nachdem die Lore-Taktik schon recht lang in Gange war. Gefragt wurde danach, was eigentlich blues sind. Eine Weile später wurde dann noch gefragt, wie Dorfbewohner nicht getroffen werden, die nicht Bisasam sind. Der nächste Beitrag war dann die Frage, warum ein Lynch auf Herkules im Raum stand. An sich berechtigt, da es keine weitere Begründung für diesen geäußerten Verdacht gab und noch keiner sonst gefragt hatte. Im Hinblick darauf, dass aber auch sonst wenige Beiträge kamen, vielleicht genau die falsche Frage. In den ersten Lynch ist er daraufhin nur sehr kurz vor Schluss eingestiegen, als bereits das meiste auf niemanden gelenkt war.
    Der nächste Beitrag kam dann erst als ganz kurze Anmerkung, dass der Doppellynch wohl nicht gehen kann, nach Herkules' Beitrag, dass er beim Doppellynch nicht mitmacht. Kurz darauf ohne weiteren Grund Lynch auf den geclaimten Maf Herkules. Und dann kam erst einmal nichts bis zum vorhin verfassten Beitrag.


    Insgesamt dürfte das sehr scummy wirken. Fragen kamen meistens nur an Stellen, die für einen Mafiosi potentiell problematisch sind oder waren offensichtliche Aussagen. Ich kenne die sonstige Spielweise nicht, aber mir ist auch aufgefallen, dass Aussagen meist sehr knapp sind und nicht begründet werden, so auch die Lynches. Nicht mal ein Hinweis darauf, dass die Gründe ja schon dargelegt wurden.




    Und @Lady der Regionen.

    Hier kann man eigentlich kaum etwas sagen. Am Anfang etwas Trubel bei der Lore, die Technik wurde wohl nicht verstanden. Später ohne Begründung Lynch auf Herkules, spricht erstmal gegen Maf, kam allerdings, als schon so einige Lynches auf ihn gingen. Möglicherweise nur hinterhergelaufen, könnte man sagen. Der Lynch wurde danach merkwürdigerweise nicht mehr abgeändert. Es ging jedoch auch eins aufs andere den Abend, sogar Herkules selber ging ja schon davon aus, dass er sterben würde. Tag 2 dann Lynch auf Herkules, der aber schon confirmed war. Wäre im Falle von Maf also kein großes Opfer für ein wenig mehr Vertrauen. Dieser Tod war ja ohnehin unvermeidbar.


    Nachdem gefordert wurde, dass sie mehr Aktivität zeigen solle, kam danach dann ein NL-Vorschlag von ihr, den sie auch gegen andere etwas diskutiert hat.


    Irgendjemand hat geschrieben, dass Lady in Inno-Runden deutlich aktiver war als in ihren Maf-Runden. Sollte das stimmen, wäre das ein deutlich verstärkender Scum-Faktor. Kann ich aber nichts zu sagen, wie ist das mit anderen? Das wäre gut zu wissen.




    Ich würde noch etwas mehr schreiben, aber das schaffe ich gerade nicht mehr.


    Die Frage ist eben, was man heute folgen will. Sollte man versuchen, den Brandstifter weiter zu finden oder auch mal auf andere Bereiche zu schauen? Ich persönlich würde denken, dass der Brandstifter wichtiger wäre, da er zur Zeit etwas gefährlicher werden kann, wenn er seine Ladungen zünden kann. Die Mafia killt dagegen ja konstant einen pro Nacht (maximal). Dazu müsste man die entsprechende Person natürlich finden... Genau das ist das Problem. Je länger man es schiebt, desto größer wird die Gefahr. Und wenn es keiner von beiden ist, dann hat man da auch eine Menge Zeit und Spieler vergeudet, wenn beide Dörfler sind. Ich tendiere zur Zeit eher zu sasu.


    Außerdem hoffe ich ja noch, dass das Ditto den Doc kopiert. Da Kramshef nicht gewählt wurde, halte ich es für wahrscheinlich. Womöglich nur gewartet, bis ein wichtiger Platz im Dorf frei wird. Das wäre eine nette Sache.