Beiträge von effizient

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Aaaah, warum bekomme ich sowas erst mit, wenn ALLES vorbei ist :D Ich hätte auch gerne teilgenommen oder zumindest gevotet, aber ich hab das leider nicht vorher gesehen >.<


    Trotzdem wollte ich hier mal einen herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer herausgeben :3 Da sind wirklich ein paar sehr schöne Abgaben dabei. Ich hätte nicht 100%ig gewusst, wem ich am liebsten meine Stimme gebe.


    Ich finde auch allgemein das neue System spannend, also eine Teilung von Profi- und Anfängerbereich. Obwohl ich es dann vielleicht schade fände, wenn Anhänger der jeweils anderen Gruppe nicht da mitmachen können, auch wenn ihnen das Thema des jeweils anderen Bereichs besser gefällt. Eine Alternative wäre da halt höchstens, dass es das gleiche Wettbewerbsthema einmal in Profi und Fortgeschritten geben könnte. Möglicherweise könnte man da auch anhand der Bilder, die abgegeben werden, die Einteilung treffen, eben sowas wie 2-3 verschiedene 'Klassen' einteilen (was wohl aber auch viel Arbeit wäre).


    Beim Votingsystem finde ich eigentlich gut, dass man mehrere Stimmen hat. Wurde ja im Beitrag vorher schon erläutert, das sehe ich auch so. Direkt mit verschiedenen Punktzahlen zu arbeiten wäre da eben auch am genauesten, ich persönlich wäre dafür.


    Schöner Wettbewerb auf jeden Fall, ich bin gespannt auf den nächsten :)

    Nein nein, das stimmt schon so :D (Kecleon lernt übrigens durch Level-Up die Attacke)
    Ich bin von Farbwechsel ausgegangen. Klar, man muss die Attacke einstecken und an sich ist ja Farbwechsel jetzt gerade nicht strategisch einfach, auch eben mit gewissem Risiko verbunden. Aber sollte eben der Gegner deinen Typen ändern wollen, um danach eine sehr effektive Attacke darauf zu spielen, hast du eben eine annehmbare Waffe, wenn diese eben eine STAB des Gegners war.


    Es gibt Gründe, warum ich das noch nicht selber ausprobiert habe :D War nur bezogen darauf, dass Synchrolärm sinnlos ist. Gewagte Taktik und bestimmt nicht sehr oft erfolgreich, aber man könnte halt was damit anfangen, wenn man wollte.

    Ich habe jetzt übrigens meine Wants ein bisschen mehr definiert, die waren ja vorher wirklich nicht sehr klar, sorry^^'


    Okay, also mit Oblivia Heatran, Oblivia Shaymin, Nagoya Karpador, Champ. 2013 Metagross und PD 2012 Keldeo würde @RedGarados wieder zum HB auf den anderen Diancie-Code werden.
    Ich bräuchte dann mal eine Rückmeldung, ob @Pi314s Gebot auch auf die restlichen drei Codes (2x Glurak, 1x Gengar) noch so stehen bleiben würde, bevor ich das im Startpost ändere :)

    Also ich würde Synchrolärm auch nicht unbedingt als nutzlos einstufen, auch wenn es schwer ist, diese Attacke zu verwenden. Aber funktionieren könnte sie zum Beispiel auf Kecleon, der den Typ wechseln kann und somit eine etwas breitere Schiene hat, diese einzusetzen. Und dann eine Attacke mit 15 AP, Stärke 120 und 100% Trefferquote zu haben, ist nicht gerade übel :D
    Ich habe zwar noch nicht ausprobiert, wie praktikabel das Ganze dann im Spiel ist, aber klingt erst einmal ganz sinnvoll :3

    Ah, hah, ich habs mal berichtigt^^ Was, ich habe ja drei Mal einfach irgendwo Celebi geschrieben, ich sollte ins Bett gehen...


    Also für die 10-15 Luxusball-VF-Weibchen (habe gerade nicht im Kopf, wie viele Mons Rohe Gewalt haben :D), die beiden Shinys und vier der Events würde ich dich für die beiden Gluraks, einen Gengar und einen Diancie-Code als HB setzen :)


    Bist du eigentlich danach auch an noch mehr interessiert? Eventuell bekomme ich nochmal Glurak-Codes, aber das weiß ich noch nicht genau.

    Also an Pikachu habe ich einfach kein privates Interesse, mag dieses Pokemon nicht so gerne. Und da ich die eh nur für mich sammle und nicht damit "handle", brauche ich Pikachu folglich nicht wirklich :D


    Darkrai klingt sehr gut, Jirachi und Iscalar sind auch recht schön, Celebi und Mewtu wären zu gebrauchen :3


    Wolltest du jetzt eigentlich auf von allen Codes einen bieten? (Also ein Gengar, ein Celebi, ein Glurak)

    ***Ich kann jetzt noch einen zweiten Diancie-Code mit in die Versteigerung aufnehmen***


    RedGarados Also Keldeo wäre gut, Pikachus sind allgemein weniger mein Fall, deshalb wären auch die Events weniger interessant :D


    Also mal allgemein zu Events: ich finde ja besonders verschiedene Shiny Events gut (deshalb wäre mir das Raubkatzen-Trio noch immer lieber, das Dimensions-Trio habe ich wie gesagt). Ebenfalls Pokemon mit Event-Attacken, die sie sonst nicht lernen könnten (Pikachu weniger, wie erwähnt^^). Solltet ihr in der Richtung etwas haben, wäre das super.


    @Pi314 Also besonders interessant wären an VFs zur Zeit Magmar, Iscalar, Absol, Pokemon (oder Entwicklungen) mit Rohe Gewalt als VF, Rollum, Vipitis, Viscargot und natürlich auch alle anderen die ich noch nicht habe :D Aber diese eben besonders. Hat Impergator nur ein unpassendes Wesen oder ein hinderndes? ZAs? Die beiden sind auf jeden Fall schon mal gut :)

    @RedGarados Klingt an sich gut, hätte an beiden Interesse, allerdings wurdest du quasi direkt durch einen der letzten Beiträge überboten.


    @Pi314 Okay, das ist ja recht viel :D Welche genau könnte man ja evtl. dann festlegen, kannst du das vielleicht erstmal auf eine bestimmte Zahl festlegen? Das wäre dann einfacher handzuhaben. Auch die beiden DV-Shinys wären was, habe ich nämlich beide noch nicht als DVler. Sind die 5 Werte passend verteilt? Hm, eine Liste mit meinen Events habe ich bisher nicht erstellt, aber die ist eben auch sehr überschaubar. Hast du einen Basar, in dem ich mich umgucken könnte deswegen?


    @Koushirou Perfekt wäre das schillernde Raubkatzen-Trio. Mit diesen dreien wärst du HB auf den Diancie-Code :)

    Hallo!


    Danke erstmal für das Feedback und dein Interesse :3


    Also für dich würde das gleiche gelten wie für die Anfragen, die kurz vorher schon hier gestellt wurden.
    Wenn dir eben eventuell sehr lange Wartezeiten nichts ausmachen, kann ich das gerne tun, aber es könnte eben dauern :D


    Viele Grüße

    @~Hydro


    Gut, dann könnte ich das tun :) Ja, die Infos reichen, wenn du eh nicht mehr hast. Nur haben einige eben schon ein genaueres Bild von ihrem Fakemon im Kopf und es ist dann etwas doof, wenn man das etwas anders interpretiert hat^^


    @Morte


    Danke für dein ausführliches Feedback. Und Danke für das ganze Positive :3 Freut mich, dass es dir so gut gefällt. Ja, ich plante auch, die erst noch in einem Bild zusammenzufügen, und das werde ich auch noch für DeviantArt machen. Erstmal muss ich aber noch andere Dinge erledigen, sonst wird's zeitlich halt zu knapp. Das was du übrigens so um die Chibis siehst, ist meistens schon in der Vorlage von Neco gewesen, das war also ihr Verdienst :3