Beiträge von Duscario

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    In der Formel 1 sind bald alle Boliden für die neue Saison präsentiert worden, während Williams ihren Wagen morgen vostellt, dauert es dann noch knapp eine Woche, wenn Ferrari als letztes Team das Auto der Öffentlichkeit zeigt.


    https://www.formel1.de/news/ne…-fuer-die-praesentationen


    Der Titelverteidiger in Form von Mercedes stellte sein Auto am 02. März online vor und präsentiert sich erneut in der Farbe schwarz.


    Red Bulls neuer Bolide erblickte bereits am 23. Februar das Licht der Welt und schaut nicht großartig verändert aus, bin schon gespannt wie sich das Duo Verstappen und Perez schlagen wird.


    Aston Martin ehemals Racing Point erstrahlt nun in einem schönen dunkelgrün und wurde gestern von Vettel und Stroll enthüllt, während heute der amerikanische Rennstall Haas seinen Wagen in russicher Optik präsentierte, mit dem Mick Schumacher als 2. Deutscher in dieser Saison seine Runden drehen wird.

    Liebe Leser*innen,


    nachdem der Vote mit dem Ablauf des gestrigen Tages beendet worden ist, kann ich nun das Ergebnis verkünden. Wer also hat die Aktion der Plauderecke "Extrablatt! Extrablatt!" gewonnen? Seid gespannt und seht es selbst!


    Zuerst einmal das Ergebnis vom Vote:

    (Punktzahlen gerundet auf eine Nachkommastelle. Sollten euch Fehler auffallen oder solltet ihr zur Auswertung Fragen haben, könnt ihr mir natürlich gerne schreiben.)


    Hier folgen nun die Platzierungen:


    Platzierung Abgabe Redakteur*in Punkte
    8. Platz Abgabe 04: Skandal in der Pokémon-Welt! Geckarbor geht Hydropi fremd? Hydropi sieht rot! Macks & PokeViper 74,5
    7. Platz Abgabe 08: Die Alola-Pokémon-Liga: Herausforderungen und der erste Champ! Rusalka 77,55
    6. Platz Abgabe 02: Gefrorene Fäuste und heiße Küsse in Schleiede! Rainbow 79,2
    5. Platz Abgabe 01: Doping-Skandal beim Pokéathlon! Arrior & Mipha 83,5
    4. Platz Abgabe 05: Beschluss auf oberster Ebene: Liebe zwischen gleichgeschlechtlichen Pokémon wird nun anerkannt! Moxie 86,5
    3. Platz Abgabe 06: Kind landet im Krankenhaus wegen Pokémon! Cassandra 87
    2. Platz Abgabe 03: "Wo die Polizei nicht weiterkommt, schalte ich mich ein." Champ Cynthia im Interview zu den Vorfällen am Kühnheitsufer. Mandelev & Johny Peony 89,9
    1. Platz Abgabe 07: Magie! Kinder entwickeln ungeahnte Mächte. Reena 94,05


    Damit also darf ich nun herzlich Reena zum Sieg in dieser Aktion gratulieren! Du erhältst in Kürze dein Band, das dich hoffentlich für immer an diesen Triumph erinnert!


    Außerdem möchte ich mich bei dir wie auch bei den anderen Redakeuren und Redakteurinnen, also Arrior, Mipha, Rainbow, Mandelev, Johny Peony, Macks, PokeViper, Moxie, Cassandra und Rusalka für die tollen Artikel zur Aktion bedanken! Und natürlich sollen auch alle, die gevotet haben, nicht vergessen werden, denn ohne euch hätte der Wettbewerb natürlich nie abgeschlossen werden können: Leafeon, Evoluna, Rainbow, Rivale Blau, Johny Peony, Rusalka, Reena, Thrawn, Caroit und Mandelev.


    Ich hoffe, euch allen hat diese Aktion Spaß gemacht. Das Thema hier bleibt noch ein wenig offen, falls ihr es für Feedback und/oder Rekommis nutzen wollt. Damit bedanke ich mich und wünsche euch alles Gute und eventuell bis zum nächsten Mal, wenn ihr eine weitere Aktion schön finden würdet.


    Euer Duscario

    Jetzt wo die Remakes der 4. Generation angekündigt worden sind, zusätzlich dazu auch noch ein Spiel mit dem Namen "Pokemon Legenden - Arceus" und hier gerade fleißig im BB Meilensteine von sagenumwobenen Pokemon verteilt werden. Da wollte ich fragen, welches euer liebstes der Sinnoh-Region ist beziehungsweise auf welches ihr euch am meisten freut oder freuen würdet. Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread und Pokémon Legenden - Arceus (Allgemeiner Diskussionsthread) bieten sich am zum diskutieren und plaudern.

    Ich möchte auch so gerne einen Vote abgeben!


    Abgabe 01: 7/10


    Bin jemand der gerne Sport guckt und der Artikel der das Thema Doping behandelt ist sehr zeitgemäß bzw. eine gut ausgewählte Schlagzeile. Man geht auf den Wirkstoff "R" ein, ein wenig zu sehr, was mir nur ein wenig fehlt beziehungsweise vergessen wird oder was sicherlich für Leser*innen interessant ist, welche Pokemon denn gedopt sind oder Stimmen von anderen Teilnehmern zu diesem Skandal. Außerdem lassen sich hier und dort ein paar Flüchtigkeitsfehler entdecken. Ansonsten ein guter Artikel.


    Abgabe 02: 9/10


    Das Bild zum Artikel wurde wunderbar gezeichnet und unterstützt perfekt die Überschrift, man weiß direkt um wen es geht. Die Interviews der anwesenden Leute und erwähnten Pokemon perfekt in Szene gesetzt, die Emotionen werden gut aufgefangen. Man hat die Story die da erwähnt wird vor Augen. Eine schöne Story um Hilda und Frida, wo man zeitweise ein Lächeln im Gesicht hatte.


    Abgabe 03: 8/10


    Ein Interview mit Cynthia, welches gut umgesetzt wurde, also wie man sich ein Interview mit dem Champ der Sinnoh-Region vorstelllen würde. Ein angenehmer Schreibstil, wo Cynthia auf einige bekannte Personen, Orte, Dinge, Pokemon eingeht. Man war versucht alles mit einzubeziehen, auch das humorvolle Ende, diesen Humor oder Emotionen hätten man noch mehr zur Geltung bringen können, nach meinem Geschmack. Nur verliert das Interview plötzlich dem Faden vom eigentlichen Geschehen, man hat gar nicht mehr das Gefühl, das es noch um das geht, womit es begonnen hat. Wäre aber sonst auch zu eintönig gewesen, von daher gut gelöst.


    Abgabe 04: 9/10


    Ein wunderschönes Interview um die Starter der Hoenn-Region. Gut umgesetzt auch die Verwendung einzelner Attacken (z.B. Aromakur) als "Umgangssprache" statt Liebe auf den ersten Blick, wurde Silberblick genommen. Da hat man sich Gedanken gemacht und die Idee muss man erstmal umsetzen. Ein so liebevolles Interview, wo selbst der Reporter keine Hemmschwelle hat, ein Beitrag wo man nur schmunzeln kann, es wirkte schon fast zu kurz.


    Abgabe 05: 8/10


    Dieser Beitrag etwas ernster, aber genauso wichtig. Die Person verwendet eine professionelle Schreibweise und bringt gute Beispiele (worüber sich man auch erstmal Gedanken machen muss) ein, auch den Klassiker wo ein Wailord mit einem Eneco gepaart wird. Trotz der Ernsthaftigkeit liest sich der Artikel relativ angenehm. Das Teilen in einzelne Abschnitte finde ich gut gelöst.


    Abgabe 06: 10/10


    Mein persönlicher Lieblingsartikel, die Schlagzeile und Bild lässt es schon vermuten. Die Einleitung und das gesamte Layout, macht einen erfahrenen Eindruck. Die gesamte Schreibweise seriös, denn so stellt man sich es auch vor, wenn so etwas passieren sollte, die Eltern kaufen ein Spiel, Junge spielt, liest Pokedexeintrag und dann ein lila Luftballon, im Anschluss ein Sprung vom Garagendach. Zum Glück geht es in dieser Story gut zu Ende. Ein Artikel der zum Nachdenken anregt, was für Einfluss Spiele auf Kinder haben könnte. Auch ohne Humor, der auch nicht immer vonnöten sein muss, ein professionell und ernst umgesetzter Beitrag.


    Abgabe 07: 9,5/10


    Mein zweitliebster Artikel mit einer hervorragenden Idee. Mehrere Professoren werden um Einschätzung der Vorkommnisse gebeten. Ein guter, magischer Inhalt beziehungsweise eine mysteriöse Geschichte, wo man einfach am Ende mehr erfahren möchte, dann aber die Auflösung fehlt. Dann kommen noch die Kräfte der Selbstheilung dazu, da scheint jemand ein X-Men oder generell von Mutanten Fan zu sein.


    Abgabe 08: 6/10


    Dieser Artikel befasst sich mit aus dem Anime bekannten Ereignissen, da ist es schon ein wenig schade, das somit die eigene Idee gefehlt hat. Sonst finde ich aber ein gut umgesetzter Beitrag der sich um Ash dreht und Kukui gut einbildet. Es fehlt ein wenig letztendlich irgendwie aber die gewisse Würze.



    Danke noch einmal an alle Teilnehmer*innen für die Teilnahme und die Umsetzung eurer Ideen beziehungsweise Abgaben, habt ihr wunderbar gemacht beziehungsweise habe ich mich sehr gefreut. Jetzt freue ich mich natürlich noch auf weitere Votes ^^!

    Kipo


    Shaymin in der Zenitform gehört zu den Meilensteinen siehe folgendes Thema: Sagenumwobene Meilensteine in der Pokémon Plauder- und Diskussionsecke


    Dieses würdest du was die Plauderecke betrifft, erst beantragen können, wenn du 100 Beiträge oder 10 Themen im Bereich verfasst hast. Jeder Bereich hat da seine eigenen Vorgaben, die Meilensteine sind nicht an einen bestimmten Typen gebunden.


    Der Verteilung von Bisaflor steht nichts im Wege und erhälst du ohne große Umschweife von mir sofort.

    Habe mir gerade nochmal die einzelnen Geschmacksrichtungen angeschaut, hatte mich damals im verlinkten Thema zwar für die Ruby Creme Geschmacksrichtung entschieden, diesmal würde ich aber zum Trio-Mix tendieren.


    Es schaut einfach kreativer und geschmacksvoller aus mit seinen drei verschiedenen Farben, also ein Mix aus Zitrone, Minze und Ruby bzw. Erdbeere.


    Da ich mich aber generell nicht für Pokusan oder DV-Training interessiere, möchte ich bitte auch nicht an der Verlosung teilnehmen, auch wenn diese lieb gemeint ist, dann soll sich jemand anderes daran erfreuen.

    Bei RTL wurde am Freitag wieder das Tanzbein geschwungen, bei der 1. Folge ging es darum, "Wer tanzt mit wem". Bereits im letzten Jahr kritisierte ich das Prozedere, das dies leider nicht per Zuschauervoting entschieden wird.


    https://www.rtl.de/cms/let-s-d…r-14-staffel-4712586.html


    Christian Polanc hat 2020 zusammen mit Christina Luft die Profi-Challenge gewonnen und durfte sich damit seine Tanzpartnerin aussuchen und entschied sich für Lola Weippert.


    Dieses Jahr ohne Erich Klann und Massimo Sinato. Oana Nechiti und Ekaterina Leonova waren schon vorher nicht mehr mit dabei.

    Hier kommt eine Erinnerung für evtl. User*innen die Interesse und Lust dazu haben einen Vote abzugeben:

    Für einen begründeten Vote, könnt ihr außerdem eine Medaille vom Typ Pflanze beantragen, sofern ihr in der laufenden Kalenderwoche noch keine beantragt oder erhalten habt.


    Ihr habt Zeit bis zum Mittwoch, den 03.03.2021, um 23:59 Uhr.


    Die Redakteure und Redakteurinnen freuen sich auf eure Votes!


    Wünsche euch ein angenehmes Wochenende.

    Was erwartet/erhofft ihr euch von den Spielen?

    Siehe Antworten auf die unten gestellten Fragen bzw. ergibt sich aus dem Kontext.

    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Strahlender Diamant und Leuchtende Perle?

    Die Remakes der 4. Generation-Spiele, also von Diamant und Perl xD. Spaß beiseite, das klingt schon fast nach einer neuen Form der jeweiligen Cover-Legis, die vermutlich auch wieder Dialga und Palkia sein werden. Aber vielleicht hat man die absichtlich noch nicht gezeigt (wie also damals bei Kyogre/Groudon, die beide in ihrer Proto-Form auf den Covern abgebildet sind? Strahlen und Leuchten klingt beides sehr nach Licht, während Giratina die Finsternis darstellt.

    Was haltet ihr vom Chibi-Artstyle?

    Dieser schreckt mich ehrlich gesagt ab. Auch der damalige Style von PMD DX hat mich ebenfalls abgeschreckt, scheint aber ein neuer Weg von TPC zu sein, verschiedene Artstyles in Remakes auszuprobieren. In PMD DX habe ich mich auch daran gewöhnt, dann finde ich den Chibi-Style aber dann noch besser. Klar, Pokemon ist ein Spiel für Kinder, auch wenn wir die damalige Zielgruppe Kinder waren und mittlerweile erwachsen, finde ich die Grafik schon zu "niedlich", von daher bin ich auch kein Fan von Animal Crossing, aber wir schweifen ab.

    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?

    Keine Ahnung, in den Remakes AlphaSaphir und OmegaRubin verzichtete man auch auf die Kampfzone von Smaragd. Ich tendiere auch deswegen, das diesmal auch die Kampfzone gestrichen wurde. Denke die Wettbewerbe werden dafür erhalten bleiben, das gleiche gilt bitte auch für den Untergrund bzw. könnte noch in die Frage miteinbezogen werden, habe dieses Feature geliebt.

    Welche Features aus Schwert/Schild wollt ihr in den Remakes wieder haben

    Mir fallen spontan keine ein, Diamant und Perl sollen die Spiele bleiben, die diese waren, was Features angeht.

    Erwartet ihr Neuerungen an der Story wie einst in Omega Rubin und Alpha Saphir?

    Im Bezug auf die damalige Postgamestory von OR und AS mit Deoxys, ist man dazu verleitet, auf eine entsprechende Story für Darkrai oder/und eben Shaymin zu hoffen, würde es aber nicht erwarten. Was Arceus betrifft, da wird das im Jahre 2022 erscheinende Spiel eine tragende Rolle haben.

    Was erwartet/erhofft ihr euch von den Spielen?

    Siehe Antworten unten bzw. das es ein guter und interessanter neuer Ansatz ist, der da angestrebt wird.

    Was haltet ihr von der präsentierten Welt und der präsentieren Handlung?

    Ich finde die Wahl der OpenWorld klasse, schaut natürlich ein wenig leer aus, aber bisher hat man noch nicht allzu viel gezeigt bekommen. Die gezeigte Fang- bzw. Kampfmechanik schaute auch gut aus bzw. wie ich mir auch generell so etwas vorstellen würde, also ohne Kampfbildschirm. Zur Handlung kann man erstmal nicht so viel sagen, außer das es um Fangen von Pokemon bzw. das Füllen des Pokedexs geht. Grafisch ist man natürlich aus anderen Spielen besseres gewöhnt.

    Was glaubt ihr wird uns in der Story erwarten?

    Vielleicht das es bestimmte Quests zu lösen gibt wie z.B. fange die drei entflohenen Bidiza ein (nur ein Beispiel). Nach und nach steigt man im Level, erlernt bestimmte Fähigkeiten wie Fliegen oder Schwimmen um an bisher nicht erreichbare Orte zu gelangen, irgendwann ist man soweit, das man die Spitze des Kraterbergs erklimmen kann, wo man bereits erwartet wird.

    Wird "Legenden" eine komplett neue Spielreihe? Oder ein ähnliches One-Hit-Konzept wie Let's Go Pikachu und Evoli?

    Denke man guckt erstmal wie es ankommen wird. Vielleicht gibt es dann noch weitere neue Legenden Spiele, aber auch damals bei Pokemon Ranger, war nach drei Spielen scheinbar Schluss, abwarten. Denke aber ist nicht unmöglich, z.B. lässt sich mit vielen anderen Maboroshis storytechnisch was machen. Nebenbei, mal gucken ob die anderen beiden Maboroshis der Sinnoh-Region ihre Auftritte haben werden, also Shaymin und Darkrai. Eventuell in den Remakes?

    Was haltet ihr davon, dass man als Starter Bauz, Feurigel und Ottaro hat?

    Klar, wird man sich darüber streiten, wieso gerade diese drei? Aber ich mag alle drei, natürlich wäre Bauz meine 1. Wahl, danach Ottaro, denn Admurai finde ich persönlich auch klasse und Feurigel ist süß. Bin gespannt, ob man diese dann auch auf Home bzw. dann andere Spiele übertragen kann, also z.B. wenn Arceus im Spiel fangbar ist.

    So habe mir endlich nach Feierabend die 20-minütige Pokemon Präsentation angeschaut....


    Der Anfang mit der Timeline bis zum heutigen Tage hat mich sehr angesprochen bzw. empfand ich als gute Eröffnung. New Pokemon Snap, sicherlich ein schönes Spiel für zwischendurch, aber ob mich das persönlich reizt? Glaube eher nicht, bin da

    nicht der Typ, der sich ein Spiel kauft, wo man nur "Fotos" letztendlich machen kann.


    Dann sind die Sinnoh-Remakes endlich da bzw wurden angekündigt. Die 1zu1 Umsetzung finde ich in Ordnung, mal gucken ob man sich da noch mehr getraut hat. Die Optik bzw. Grafik schreckt mich ehrlich gesagt irgendwie ab, schaut sehr nach Animal Crossing aus und da bin absolut abgeneigt, auch wenn es ein in Japan sehr beliebter Stil ist (Chibli). Ich freue mich trotzdem mal wieder in der Sinnoh Region zu spielen, und werde die Strahlender Diamant Version nehmen, bin gespannt ob es für Dialga/Palkia eine Sonderform geben wird.


    Was mir aber dann wesentlich besser gefallen hat, das 2. Spiel Pokemon Legenden Arceus, die Grafik geht für mich in die richtige Richtung, auch scheint es dort dann die gewünschte OpenWorld zu geben. Auch die Starterauswahl finde ich gut, Bauz wird es sein. Auch die Kampf- und Fangmechanik war interessant. Mal gucken, was es zu dem Spiel noch zu berichten geben wird bzw. was die Story betrifft und natürlich Arceus. Aber das ist noch lange hin...