Beiträge von Duscario

    Meine Meinung:

    Zitat

    Die Spiele beginnen nicht mit der üblichen Begrüßung durch den Professor, sondern diesmal mit einer Vorstellung von Liga-Präsident Rose und Champ Delion in einem Stadion.

    Mal ein anderer Ablauf, finde ich interessant. Auch wenn es mich nicht gestört hätte, wenn man durch die Professorin Magnolica begrüßt worden wäre.

    Zitat

    Allgemein erinnere die Liga und die Arena-Kultur an den Fußball und die englische Premier League.

    Die Previews berichten davon, dass sie während ihrer bis zu zweistündigen Spielzeit relativ viele neue Pokémon angetroffen hätten.

    Es soll bereits früh im Spiel eine relativ große Freiheit bestehen, die Region und Gegend zu erkunden.

    Auf der Karte findet ihr regelmäßig euer aktuelles Ziel vermerkt.

    Das es an den englischen Fußall erinnern soll, das wundert mich nicht. Viele neue Pokemon, das hört sich für mich schön und interessant an, was auch immer "viele" heißt. Das früh im Spiel eine große Freiheit bzgl. der Erkundung der Region gibt finde ich gut,

    das man wieder Wegweiser hat, finde ich nicht so gut bzw. macht es das Spiel leider leichter, abschalten kann man es wohl nicht.

    Das einzigste was ich daran positiv finde, wenn man mal länger nicht mehr gespielt hat, das man dann genau weiß wo man als nächstes hingehen muss.

    Zitat

    Befreundete Trainer können in der Naturzone in Echtzeit gesehen werden.

    In der Naturzone könnt ihr in bestimmten Gebieten sehr starken Trainern sowie Pokémon begegnen, die ein sehr hohes Level besitzen.

    Pokémon aus Dyna-Raids, die relativ früh nach Spielbeginn verfügbar sein sollen, können über verstecke Fähigkeiten, einige maximierte DV-Werte und Ei-Attacken verfügen. Zudem besitzen sie möglicherweise das Potenzial zur Gigadynamaximierung, sollte das Pokémon eine Gigadynamax-Form haben. Trefft ihr in der Naturzone auf ein Pokémon mit einer gelben Aura, ist dies ein Anzeichen dafür, dass einige DV-Werte des Pokémon maximiert sind und sie möglicherweise Ei-Attacken beherrschen, die sie sonst nur durch Zucht erlernen könnten.

    Befreundete Trainer aus dem Spiel oder die Freunde von meinem Nintendo Account? Finde ich in Ordnung, wird aber auch nur funktionieren, wenn man dauerhaft eine Internetverbindung eingeschaltet hat, wenn man da nicht zu gezwungen wird. Da bin ich sehr gespannt mit dem Levelunterschieden.

    Zitat

    Ihr könnt die Spitznamen eurer Pokémon in Pokémon-Centern ändern lassen. Zudem besteht in jedem Pokémon-Center auch die Möglichkeit, Attacken verlernen zu lassen.

    Pokémon in eurem Team können, wie auch in Let's Go, unterwegs ausgetauscht werden.

    Tutorials für Basis-Mechaniken im Spiel, wirken/werden nicht mehr aufgezwungen. Wenn erfahrene Spieler das Spiel spielen, werden sie nicht zu Tutorials gezwungen werden.

    Hop wählt das Starter-Pokémon, welches eine Schwäche gegen das Pokémon hat, das von euch ausgewählt wurde. Außerdem besitzt er zu Beginn bereits ein Wolly.

    Mit Spitznamen habe ich noch nie zu tun gehabt, das man in jedem Pokemon Center die Attacken verlernen kann finde ich gut. Das gleiche gilt auch dafür das man die Pokemon auch unterwegs austauchen kann, so muss man nicht jedes mal zum Pokemon Center.

    Das man Tutorials vorspulen kann, finde ich klasse für die Veteranen. Das mit Hop und seinem Starter habe ich schon vorher irgendwo gelesen, aber es gibt noch zwei weitere Rivalen in dem Spiel bzw. mal schauen was diese für Pokemon einsetzen werden.

    Zitat

    Die Naturzone soll ungefähr so groß sein, wie zwei Gebiete aus Zelda: Breath Of The Wild.

    Da ich keine Erfahrung mit ZBOTW habe, kann ich mit der Information leider nicht viel anfangen, denke aber das diese Gebiete groß sind, was ich befürworte.

    Zitat

    Durch eine Wettervorhersage-Funktion können Spieler erfahren wie das Wetter in den nächsten Stunden werden wird.

    In Schwert und Schild soll es eine kleine Karte geben die zeigt, welche Pokémon sich auf der Route befinden, auf der man gerade ist.

    Wettervorhersage finde ich gut, da das bekanntlich Wetter bestimmt, welche Pokemon man in der Naturzone antreffen wird, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das mit der Karte die anzeigt auf welche Pokemon sich gerade auf der Route befinden, finde ich ok.

    Habe also seit heute morgen nix neues verpasst bis auf Gigadynamax-Smettbo, was nicht auf dem Cover der CoroCoro zu sehen war.


    Leider ist die Zeitschrift dem Trailer zuvor gekommen in dem Falle. Smettbo hat die Gigadynamax-Form voll verdient bzw. gefällt mir diese, nachdem bereits Bibor eine Mega-Entwicklung erhalten hat. Das Mauzi auch eine GD-Form bekommt finde ich, da es erst eine Alola-Form spendiert bekommen hat nicht so ganz gut gelöst. Pikachu halt eben nur dick und Evoli mit mehr Flaum um dem Hals im Prinzip.


    Glurak sieht furchteinflößend aus bzw. hat man es kommen sehen das es eine erhalten wird, allein schon deswegen das es das Signaturpokemon von Champ Delion ist. Ob es das nach bereits zwei Mega-Entwicklungen noch nötig hatte, darüber lässt sich streiten,

    da ich persönlich Glurak mag ist es in Ordnung.


    Das mal wieder keine Starterentwicklungen zu sehen gab, habe ich schon fast vermutet.


    Glaube auch schon fast das wir diese bereits kennen bzw. von einem Bild was im Internet schon rumgeistert, nur wissen wir halt nicht das dieses tatsächlich echt ist. Hinterher wenn wir diese sehen kommt dann "Ach, echt die kennen wir schon seit April ^^"! Deswegen macht GF da so ein Geheimnis daraus, oder sie wollen uns diese einfach mal doch noch nicht zeigen.

    Es bestätigen sich also weitere Details aus dem damaligen großen Leak.


    Gefallen mir irgendwie nicht so, Pikachu einfach nur dick, bei Evoli das Fell um den Hals vergrößert, Mauzi in die Länge gezogen und Glurak ist mir da noch am "sympathischten" bzw. sieht bedrohlicher aus.


    Die Gigadynamaximierung von Pokusan gefällt mir bisher am besten, da hat man sich auch ordentlich Gedanken gemacht in meinen Augen.

    Ja, die 1. Entwicklungsstufe der Starter wäre wahrlich schön, nur glaub ich nicht daran (in der Hoffnung das es genau dann passiert xD).


    Die Typen von Zacian und Zamazenta fände ich auch noch ganz nett. Interessant wäre noch neuer Arenaleiter, Galar-Gallopa oder Eternatus. Auf Bähmon kann ich gerne verzichten ^^ (auch wenn es das wahrscheinlich morgen offiziell vorgestellt wird).


    Der Trailer wird wie schon erwähnt auch wieder nur zwei Minuten lang sein, also erwarte ich mal nicht allzu viel.


    Heute in einem Monat sind die Spiele dann auch offiziell im Verkauf ^^!

    Edex Verstappen vs. Leclerc wird das Duell der nächsten Jahre werden.


    Nachtrag: Ein technischer Fehler sorgte dafür, das das Signal der karierten Flagge auf der Anzeigetafel eine Runde zu früh eingeblendet wurde, somit werden nachträglich nur 52 von 53 Runden gewertet, auch wenn die Zielflagge regulär nach 53 Runden geschwenkt wurde.

    Wenn einmal eine karierte Flagge angezeigt wurde und der Führende diese überquert, ist das Rennen somit beendet.


    Systemfehler beendet Rennen eine Runde zu früh!


    Zitat von Formel 1

    Der große Profiteur dieser Regelung ist Sergio Perez (Racing Point), der in der 53. Runden in Kurve 2 mit Pierre Gasly (Toro Rosso) kollidiert und in die Streckenbegrenzung gekracht war. Er wird nun als Neunter gewertet. Pech hat sein Teamkollege Lance Stroll, der nach 53 Runden auf der Strecke als Zehnter ins Ziel kam, nun aber als Elfter gewertet wird und damit keinen WM-Punkt kommt


    Nicht weiter tragisch in diesem Falle, dennoch wäre es schlecht wenn allein nur deswegen eine Meisterschaft dann entschieden wird.

    Ja, habe das schon öfters gemacht mit meinem Starterpokemon, da ich mich lieber mit der Story am Stück beschäftige, als schon zwischendurch den Pokedex zu vervollständigen, um solche Dinge kümmere ich mich lieber nach der Hauptstory.


    Dabei muss ich aber sagen das sich dennoch schon auch immer andere Pokemon in meiner Team befanden, falls mein Starter doch mal besiegt wird, ich eins geschenkt bekommen, es aus VM technischen Gründen damals gefangen habe oder ich es halt ebenso schon einfach mal gerne in meinem Team haben wollte.

    Ich vermute eher das die 1. Stufe von Kramor, der Anfangsvogel der Region sein wird.


    Irgendwo gab es doch den Bericht das Kramor bereits die Endstufe ist, u.a. wurde dort auch erwähnt das die Codes von Wolly, Voldi ebenfalls noch Entwicklungen parat haben.

    Ich bin jemand der bei Amazon bestellt und generell sind beim Online Shopping diese Preisschwankungen da, also grundsätzlich nichts außergewöhnliches.


    Leider wäre es dann so wenn du Schwert nun stornierst, das du dann den aktuellen Preis zahlen musst der gerade dann für Schild gilt, wenn du dir dann diese Edition bestellst.


    Aber die Preise selbst, wie und ob diese sich ändern kann dir leider keiner sagen, das obliegt allein dem Anbieter.

    Erst gab es Doppel-Pole für Ferrari (1. Vettel/2. Leclerc), dahinter folgten Bottas und Hamilton im Qualifying.


    Dann Vettel mit Fehl- bzw. Stotterstart im Rennen, Leclerc und Verstappen (scheidet später aus) crashen und die Doppel-Pole war dahin.


    Der Sieger von dem ganzen Chaos war Bottas, der letztendlich auch mal wieder seit langem ein Rennen gewinnt, Vettel rettet Platz 2 vor Hamilton (Zusatzpunkt schnellste Runde). Albon 4., Sainz 5. und Leclerc ist auf Platz 6.


    Mercedes gewinnt vorzeitig somit die 6. Konstrukteurs-Weltmeisterschaft in Folge, da diese im Rennen 14 Punkte mehr als Ferrari geholt haben. Herzlichen Glückwunsch.


    Hamilton kann in zwei Wochen auch wieder Weltmeister werden, wenn er gewinnt und Bottas ausscheidet so als leichtes Beispiel.


    Das nächste Rennen findet am 27.10. dann in Mexiko statt, das Rennen diesmal um 20:10 deutscher Zeit.

    Das 3. Freie Training und Qualifying am Samstag ist abgesagt, aufgrund eines Taifun.


    Auf das 3. Freie Training wird komplett verzichtet, das Qualifying soll dafür am Sonntag 3:00 Uhr MESZ stattfinden und das Rennen wie geplant dann vier Stunden später um 7:10 MESZ.