Beiträge von Glawar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein Lieblingstyp ist zwar eigentlich Psycho, aber wenn ich ein Team mit Typenschwerpunkt trainieren müsste/ dürfte/ könnte, würde ich Unlicht wählen, da dieser Typ etwas Einschüchterndes hat (und ich ih mag) - keine schlechten Voraussetzungen für einen Arenaleiter, oder?
    Mein Team würde wahrscheinlich wie folgt aussehen:


    Kramshef männlich Kramshef


    Hundemon weiblich Hundemon


    Krebutack weiblich Krebutack


    Noktuska weiblich Noktuska


    Und obwohl die beiden nicht dem Typ Unlicht angehören (Volkner hat Octillery, ich darf das):


    Stolloss männlich Stolloss


    Luxtra männlichLuxtra


    Das Team baue ich mir momentan auch in meiner Schwarzen Edition auf...

    Am Anfang war ich skeptisch, als ich hörte, dass es nur 69 neue Pokemon sind, mittlerweile hat sich diese Skepsis allerdings gelegt.
    Viel mehr neue Pokemon nach der doch relativ kurzen Zeit die seit Generation 5 vergangen ist, hätten einfach dazu geführt, dass man die neuen nicht mehr vollständig hätte wertschätzen können.
    Nach einer kurzen "Eingewöhnungsphase" bin ich jetzt auch mit dem Design der neuen Pokemon zufrieden.

    Mein Lieblingspokemon, Banette, ist zwar vom Typ Geist, aber mein Lieblingstyp war eigentlich schon immer Psycho.
    Ich finde die telepathischen Kräfte, die oft mit diesem Typ verbunden sind, einfach beeindruckend!
    Außerdem gibt es viele Psychoattacken, die einfach nur epic wirken, wenn sie eingesetzt werden, Pystrahl, Psychokinese, Scheinwerfer und Nebelball (auch wenn es sich hierbei um Spezialattacken handelt), Sondersensor, Zen-Kopfstoß, Psychoschock usw.
    Generell mag ich den Typ Psycho, weil er sowohl dieses "Übersinnliche" an sich hat (und damit oft überlegen und unerreichbar wirkt), aber auch offensiv sein kann und dann aber auch wirklich zuschlägt!
    Und Psychopokemon faszinieren mich allgemein, ich kann diese Faszination nicht einmal halb so gut erklären, wie ich es gern wollte. Sie erinnern mich an einen See, ruhig gesammelt, aber etwas lauert darin, eine Art Macht (meine Güte, klingt das kitschig!), die sofort losbrechen kann, wenn nur der Wille da ist (okay, das kann ein See jetzt nicht, aber der Sinn wird klar, oder?)
    Aus einem dem gleichen Grund habe ich auch eine besondere Vorliebe für die Attacke Kraftreserve, aber das gehört nicht mehr zum Thema ^^°


    Ansonsten hätte ich noch für Unlicht, Geist und Stahl (und je nach Stimmung auch Gift) gestimmt. Was diese Typen gemeinsam haben, ist, dass sich hinter ihrer eher abweisenden Fassade ein unwahrscheinliches Potential verbirgt, außerdem wirken sie alle etwas dunkler (darker and edgier, how do I translate that? xD) - und so etwas liebe ich!


    Halten wir also fest:
    Simsala Banette Magnayen Panzaeron (Arbok)

    Ich persönlich habe es nie gemocht, dass Pokemon im Anime ihren Namen rufen.
    Die Variante, die in den animierten Trailern für Schwarz & Weiß 2 vorkam, hat mir persönlich ganz gut gefallen.
    Falls jemand sich jemand nicht mehr genau erinnern sollte, hier nochmal die Links:


    Trailer 1
    Trailer 2


    Persönlich wäre ich "dafür", dass die Pokemon nicht einmal im Anime ihren Namen rufen (wird aber eh nicht umgesetzt werden, dafür ist das Namenrufen zu sehr Teil der allgemeinen Assoziation mit Pokemon geworden) - im Spiel dann bitte erst recht nicht.


    Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen (wenn das schon einmal jemand hier gesagt hat, sei mir verziehen, ich hatte leider nicht die Geduld, jeden einzelnen Beitrag zu lesen):
    Bin ich die einzige, die in den Rufen in den Spielen entfernt den Namen des jeweiligen Pokemon heraushört? o.O
    Es macht im Grunde keinen SInn, dann die Spiele ja in Japan, nicht in Deutschland, entwickelt wurden, aber trotzdem komme ich nicht umhin, mir das immer wieder einzubilden o.O

    Mein erstes selbstgefangenes Pokemon war ein Sandan auf der geliehenen Saphir-Edition meiner Cousine.
    Das erste Pokemon, dass ich mir auf meinem eigenen Spiel gefangen habe, war ein Kokuna in der Roten Edition. Kokuna
    Leider ist es mit meinem ganzen Spielstand gelöscht worden, aber ich erinnere mich trotzdem noch gut daran.